Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shadowx

Hab das erste Mal seit Langem mal wieder die Kamera rausgekramt, hauptsächlich weil ich Flugzeuge mag und man die hier relativ selten vor die Linse bekommt. Ein paar sind sogar für meinen Geschmack echt gut geworden.
http://abload.de/img/dc3tmqrc.jpg

http://abload.de/img/formationrqrf0.jpg

http://abload.de/img/rnzafx8r4j.jpg

http://abload.de/img/p510jrsm.jpg

http://abload.de/img/bf109coqpm.jpg

Die Bf109 is die aus Dunkirk.


¤: Null Bearbeitung, hab nur nen Laptop und kein gescheites Programm, benutz die Kamera nich wirklich oft.


Coolio, ich bin früher (15-20 Jahre her peinlich/erstaunt ) als Kind / Jugendlicher auch gerne an Flugshows gegangen, irgendwo hab ich afaik sogar noch Analogbilder rumliegen Breites Grinsen
02.04.2018 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich war heute drei Stunden unterwegs. Schmetterlinge gab es leider noch nicht, aber die Bienen sind wieder aktiv. fröhlich

Alles "freihand" mit dem Canon 100 USM ohne Stabilisator.

1.

2.

3.

4.

5.
02.04.2018 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das letzte Bild solltest du um 90° nach links drehen. dieses dumme grinsen wird mich noch lange verfolgen. Breites Grinsen
02.04.2018 17:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Breites Grinsen

Schöne Bienenfotos, auch wenn das Licht gerade ja noch etwas kühl ist.
02.04.2018 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von shadowx

http://abload.de/img/rnzafx8r4j.jpg




Das find ich ziemlich nice. Wäre ganz cool wenn rechts noch etwas mehr Platz neben dem Flieger wäre, sollte man bei dem Motiv auch recht gut hinshoppen können. Alternativ links einfach was wegnehmen. Gefällt mir aber gut!


Die Osterfeuerbilder von TingelTangelBob find ich auch klasse - Nummer 2 mag ich besonders, hat für mich sowas von "Könnte als OEM Hintergrund bei nem Betriebssystem geliefert werden" fröhlich

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Bleifresser

Das war nur ein Besuch. Ich wohne grad in Freiburg.



Ah, schade, sonst hätt man ja mal vielleicht n bisschen Fotostuff quatschen können wenn ich mal wieder in München bin. fröhlich Bin ja alle paar Monate dort.

 
Zitat von Seppl`


Nach kurzer Stalkerei: AK ist schon 1 Geiler atp so Vong Autoshooting her und da inspiriere ich mich auf der Seite Breites Grinsen
Gerade die Bilder mit hoher Brennweite direkt vom Boden aus, wohl liegend, muss ich mal versuchen fröhlich



Bedankt

So hohe Brennweiten nutz ich garnicht - gut, das letzte Shooting war jetzt mal einiges mitm 200mm, sonst aber eigentlich nur 85mm 1.8, 35mm 1.4 oder vorn einiger Zeit noch mit dem ollen Tamron 28 - 75 2.8.

Wobei aber auch Ausnahmen dabei sind, z.B. wo ich 2014 mal n 70 - 200 2.8 gemietet hatte in Norwegen... fröhlich



Also ich shoote an der 5D jetzt mit dem Tamron 28-75 2,8 (für 155 geschossen, ey ich liebe ebay Kleinanzeigen!) und bewege mich auch desöfteren am Maximum und überlege derzeit, ob irgendwann(TM) ein sigma 70-280 2,8 kommen könnte.
Ich glaube bei dem W204 Kombi hast du bestimmt stellenweise ordentlich Brennweite genommen. Generell muss ich sagen, dass mir gerade das Set super gefällt, aber klar: Bei dem Licht.. fröhlich
Nur hätte ich da öfters mal nen Graufilter von oben drübergelegt peinlich/erstaunt




Yes, bei dem W204 das war mit dem 70 - 200 2.8 was ich mir damals gemietet hatte und mit meinem Tamron. Die beiden BMW E46 daneben waren am selben Wochenende entstanden, in Norwegen aufm Gatebil 2014. Dieses Jahr gehts endlich mal wieder hin, allerdings zum kleineren Event in Schweden auf Mantorp Park. fröhlich


 
Zitat von Jellybaby

das letzte Bild solltest du um 90° nach links drehen. dieses dumme grinsen wird mich noch lange verfolgen. Breites Grinsen



Echt so (=
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 02.04.2018 17:41]
02.04.2018 17:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ist mir nicht aufgefallen Breites Grinsen



1.

2.
02.04.2018 18:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich war heute drei Stunden unterwegs. Schmetterlinge gab es leider noch nicht, aber die Bienen sind wieder aktiv. fröhlich

Alles "freihand" mit dem Canon 100 USM ohne Stabilisator.

1. https://abload.de/img/img_570601w2r5s.jpg

2. https://abload.de/img/img_5691015mobh.jpg

3. https://abload.de/img/img_572701wgqhy.jpg

4. https://abload.de/img/img_573101yerfj.jpg

5. https://abload.de/img/img_584701laqjp.jpg


Wenn Du ewtas mit der Gradationskurve arbeiten würdest (leicht ins S biegen) und etwas lokal mit Klarheit arbeiten würdest, könntest Du echt noch mehr aus den Deinen (guten) Makros rauskitzeln.
03.04.2018 1:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Triberger Wasserfälle bei Nacht
.Letzte Woche war da noch recht viel Schnee und Eis, nun dürfte er ewtas zugänglicher sein. Meine tagsüber Bilder waren durch die Vielen weißen Schneeflecken niggs. ich bin dann nochmal Nachts hin (sind bis 24 Uhr angestrahlt) und habe die dunklen Teile während der Langzeitbelichtung mit einer LED Taschenlampe ausgeleuchtet.
Olympus hat da was ganz feines an Board: der Live Composite Modus.
man stellt Blende, ISO und Belichtungszeit ein, die Cam macht ein Basis Bild, Belichtet danach aber weiter und fügt nur hellere Bildinformationen hinzu. Dadurch werden Lightpaintings, Spurenbilder Feuerwerk absolut zum Kinderspiel

1. einziger Tages-Shot, nur durch (fast zu heftige) LR post anschaubar


2. jaja, fehlt nur noch irgendwo ein Einhorn...


3.
03.04.2018 1:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Mir gefällt das erste! Die anderen beiden strahlen irgendwie nichts aus und wirken nicht auf mich. Licht und Schärfe sind sehr selektiv, wirkt unfreundlich. Will ich nicht hin traurig
03.04.2018 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von morbias

https://abload.de/img/ea371322-4acf-4ce0-8sbuk9.jpeg

War vorhin bissl mit den Hunden unterwegs und hab mein 50mm ef-s auf der m100 getestet.

Hat geregnet aber das Bild hat mir besonders gut gefallen. Würde mich mal interessieren wie ihr es findet



Pro:
Ist ein gutes Bild...
Die schärfe ist gut getroffen.

Con:
... wirkt aber wie ein etwas besserer Schnappschuss.
das nächste mal nicht auf Augenghöhe fotografiert. Geh mal in die Knie oder leg dich hin. (Ja man wird schmutzig) fröhlich
Man sieht das Halsband, stört zwar nicht viel aber der Metallring sticht einfach hervor. (das nächste mal einfach abnehmen)
Der Hintergrund im Oberen bereich habt sich nicht vom Hund ab.
Das Bokeh macht mich fertig, ich finde es sieht schrecklich aus. Keine ahnung ob es nur mir so geht.

kleiner tipp:
Dein Hund hat etwas Zahnstein, geb den mal ein paar richtige Knochen. Nicht den gekauften künstlichen kram. Geh mal zum Fleischer und hol dir da mal ein paar richtige Knochen. Dein Hund findet das richtig toll und es ist gut für die Zähne. Und falls du ihm häufig Feuchtfutter gibst, fahr das mal etwas zurück oder Mische es mit Trockenfutter. Nicht böse gemeint.


Danke für das Feedback!

Ja das Bokeh hab ich mir auch gedacht, dass das vielleicht nicht so passt fröhlich

Danke für die Hundetipps, sind die meiner Freundin und mein Vater ist Metzger Breites Grinsen also kriegen wir das mit dem Knochen definitiv hin
03.04.2018 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
missmutig gucken
meh. Die Idee mag ich. Aber es gibt keine Möglichkeit das Landschaftsbild noch mal zu machen, weil da noch Monate gesperrt ist. Und das mit der Farbe bekomme ich auch nicht hin. Aus Frust darüber poste ich es jetzt trotzdem. Wütend

03.04.2018 20:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Was hast du denn da mit den Farben gemacht? peinlich/erstaunt
Fürs erste würde wahrscheinlich helfen, dass du bei der Stadt mal das neutrale Grau und so bestimmst.
03.04.2018 21:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich hab echt keine Ahnung was ich mnir dabei gedacht hab. Breites Grinsen

Beim rumlangweilen bei der Arbeit heute morgen habe ich die Nuss aufgenommen, und irgendwie ging mir dabei "living in a nutshell" durch den Kopf.



Also vorhin nach nem bild von der Stadt gesucht, und sogar noch eins gefunden, dass halbwegs von der Perspektive passt. Naja, halbwegs....



Die Farben nicht hinbekommen, alles unpassend und unscharf, nicht mal die richtige Jahreszeit war. Aber der Turm von dem aus das gemacht wurde ist erst frühestens im Juli wieder offen, das war mir zu lang. Ging also nur ums Prinzip. peinlich/erstaunt
03.04.2018 21:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Farbbalance Regler ist dein Freund.
Du musst in die Tiefen rot geben.
03.04.2018 21:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Also ich find's echt cool . Bisschen Feinschliff noch und dann ist das doch echt toll, schöne Idee.
03.04.2018 22:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Bisschen Feinschliff noch und dann ist das doch echt toll



Die Ausgangslage ist halt leider denkbar ungut.
Der Lichteinfall stimmt nicht, die Farben sind murks, ich bekomme das gerade auf die schnelle auch nicht hin (das Bild gibt leider auch nicht viel her, was Farben angeht) und die Stadt ist leider unscharf.
Ich fürchte, dass Jelly da leider kein wirklich tolles Resultat bekommen kann. Meiner Meinung nach bleibt da nur, direkt beim Aufnehmen der Stadt auf ein paar Sachen zu achten.
03.04.2018 22:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Slutti

Farbbalance Regler ist dein Freund.
Du musst in die Tiefen rot geben.



ah jetzt ja. Danke.

 
Zitat von Joggl²

Meiner Meinung nach bleibt da nur, direkt beim Aufnehmen der Stadt auf ein paar Sachen zu achten.



Ja, sehe ich auch so. Vor allem wird es helfen Landschaft und Nuss ungefähr zeitgleich aufzunehmen, und aus der selben Richtung. Von wegen Licht und so. Ging nun umständehalber halt nicht. Vielleicht mache ich das irgendwann noch mal in gründlich. Bis dahin muss das so reichen:



/weniger rot hätte es vielleicht auch getan. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.04.2018 23:41]
03.04.2018 23:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Vor einiger Zeit hatte ich schon erzählt, dass ich ein Bild für eine Werbeanzeige in einer Fachzeitschrift erstellt habe. Die Werbeagentur hat eigenmächtig den Ausschnitt geändert und damit - zumindest für mich - die Komposition verkackt. Aber das sind ja Profis, also wissen die schon was/wie besser wirkt Augenzwinkern
Die Zeitschrift wurde jetzt veröffentlicht, bin schon richtig gespannt das Ding in den Händen zu halten.
Ein anderes Bild von mir kommt übrigens in einen unserer Besprechungsräume, in schlappen 1,5x3,0m auf Acrylglas oder so Breites Grinsen
Leider ist das alles auf der Arbeit für die Arbeit entstanden. Das hat zwar alles nichts mit meiner Job Description zu tun, aber so kann ich mir selbst wenigstens etwas auf die Schulter klopfen.

/ich bin echt am überlegen mal mit Stockphotos anzufangen, aber die Hürden sind ja nicht ohne. Die Bilder die wir suchen/gerne hätten, gibt es eigentlich nicht. Man muss immer einen Kompromiss eingehen. Aber technisch sind die einfach sowas von einwandfrei, dass ich noch eine Weile brauchen werde um da hinzukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 04.04.2018 10:17]
04.04.2018 10:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Brauche mal ne Meinung.

Habe ne 80D, liebäugele mit nem 35mm. Einfach weil sich der Crop beim 50mm schon bemerkbar macht und ich ein gutes Standard-Drauf Objektiv suche

Canon 35mm 1:2 IS USM

oder vielleicht

Sigma 30mm f1,4 HSM Art

Oder vielleciht ne andere Alternative?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor am 04.04.2018 11:00]
04.04.2018 10:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das Sigma gibt es auch als nicht-art Variante, hat dann wohl aber ab und zu Fokusprobleme, die du mit dem Sigma Lock wohl beseitigen kannst. Wäre so die Budgetalternative, die gibt es gebraucht für um die 200 Euro bei ebay Kleinanzeigen
04.04.2018 11:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Evtl interessant für Linux Nutzer:
https://www.reddit.com/r/linux/comments/7ql4kl/the_screenshots_of_photoshop_cc_2018_64bit_on/

Related: Photoshop Alternative für Linux, gerne auch kommerziell.

Benutze momentan digikam.

04.04.2018 16:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
@Raptor:
Das 30mm 1.4 EX DC hatte ich mal, war ganz zufrieden, nur am Rand ist es recht unscharf gewesen. Fokus saß gut. Den kannst Du aber mit dem USB-Dock nicht korrigieren, das Objektiv musst Du einschicken, wenn es nicht passen sollte.

Wenn Du Beispielbilder möchtest, sag nochmal bescheid .

Hier mal eins:


---
Das 30 1.4 DC Art habe ich mal meinem Bruder geschenkt. Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube, er ist auch zufrieden damit. Hier kann ich aber keine Beispielbilder zeigen.
Die ganzen neuen Objektive (Art/Sport/Contemp.) kannst Du selber mit dem USB-Dock (~30 Euro) einstellen, updaten und korrigieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 04.04.2018 16:55]
04.04.2018 16:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hab vor sechs Jahren die alte SLR meines Großvaters entstaubt und einen mindestens zwei oder drei Jahre abgelaufenen Farbfilm eingelegt, vier oder fünf Bilder damit geknipst und dann bis heute liegen lassen.
Ich hab heute echt keine Ahnung mehr, was ich damals geknipst habe und bei einem Film, der vor vermutlich acht Jahren abgelaufen ist, wird eh nichts tolles mehr bei rauskommen oder?

Anschließende Frage: Ich dachte daran, die SLR jetzt doch wieder zu nutzen und überlege nun, was ich da am besten an Film für kaufe. Weil die Kamera cool und retro ist, würde ich damit auch gerne coole und retroartige Bilder knipsen. Dabei ist mir als erstes Schwarz/Weiß in den Sinn gekommen.
Ich weiß aber nicht, was für einen Film ich nun bestellen soll peinlich/erstaunt Und was sich an iso anbietet, wenn man einfach mal ein bisschen am Tag knipsen will. (ich kenne nur digitale Fotografie: lässt sich die digitale iso mit der analogen vergleichen?).
Tipps? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.04.2018 21:37]
04.04.2018 21:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ich mag den Ilford FP4 recht gerne. 125er ISO, recht scharf, feinkörnig und kontrastreich. Leider ist das Entwickeln schweineteuer. traurig

Achja, meine Mom hat nach dem Tod meines Opas auch noch nem uralten Film von ihm entwickeln lassen. Soweit ich mich erinnerte war das schon auch noch OK, dürfte auch recht lange über mhd gewesen sein. Kann schon klappen, ist halt Glückssache. Diafilm ist üblicherweise anspruchsvoller als Negativfilm afaik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 04.04.2018 21:46]
04.04.2018 21:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von statixx

Ich mag den Ilford FP4 recht gerne. 125er ISO, recht scharf und kontrastreich. Leider ist das Entwickeln schweineteuer. traurig



Gibts den XP2 noch? Den konnte man doch im normalen Farblabor entwickeln lassen?
04.04.2018 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich wollte gerade noch editieren: ich hätte gerne einen dramatischen Look mit viel Kontrast!

Ums Entwickeln hab ich mir noch keine Gedanken gemacht Breites Grinsen
04.04.2018 21:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von statixx

Ich mag den Ilford FP4 recht gerne. 125er ISO, recht scharf und kontrastreich. Leider ist das Entwickeln schweineteuer. traurig



Gibts den XP2 noch? Den konnte man doch im normalen Farblabor entwickeln lassen?



Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Schau mal bei eBay, dort gab ich meine Filme immer abgegriffen. Haltbarkeitsdatum steht da normalerweise dabei.
04.04.2018 21:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von statixx

Ich mag den Ilford FP4 recht gerne. 125er ISO, recht scharf und kontrastreich. Leider ist das Entwickeln schweineteuer. traurig



Gibts den XP2 noch? Den konnte man doch im normalen Farblabor entwickeln lassen?


Ja gibt's noch. Aber nimm lieber den HP5. Gibt ja eh keine "normalen Fotolabore" mehr, bzw die die noch entwickeln können dann auch direkt SW entwickeln.
04.04.2018 21:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Joggl²

Ich wollte gerade noch editieren: ich hätte gerne einen dramatischen Look mit viel Kontrast!

Ums Entwickeln hab ich mir noch keine Gedanken gemacht Breites Grinsen



Das kannst du immer noch bei Müller, DM und den sonstigen üblichen Verdächtigen machen lassen. Plan pro Film aber 10-15 ¤ ein. Breites Grinsen
04.04.2018 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn du nicht entwickeln willst, brauchst du auch keinen Film einlegen.
04.04.2018 21:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2018 22:59:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum