Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wenn ich noch einmal studieren könntet...
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von blue

Ich war mal in ner Philosophie-VL, da sassen die Heinis an 'nem Tisch mit dem Prof und haben Saetze abgeleitet. Also wie Funktionen, aber halt mit Saetzen.

z.B. sowas: "Die Raben sitzen auf der Stromleitung"
Abgeleitet wird das dann zu "Morgens is' der Himmel rot"

Oder aehnlich konfuser Bullshit.



Ja, so ganz ohne Kontext und von aussen klingt das schon ein wenig dum, nä.



Das kann sein, es war an so 'nem Schueler gehen an 'ne Uni Tag.
Aber ich finde das ok, wenn Leute Hippiekram studieren wollen.
20.03.2018 18:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht weit genug damit auseinandergesetzt, um dir sagen zu können, wofür man einen Philosophie-Schein alles brauchen kann, aber blosser Hippie-Kram ist das schon nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 20.03.2018 18:16]
20.03.2018 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Ja, man muss auch ableiten können.

20.03.2018 18:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich würde vermutlich wieder das gleiche studieren.
Dieses Mal aber etwas mehr Engagement zeigen und vielleicht die Regelstudienzeit nur noch 30% überziehen peinlich/erstaunt

Oder Lehramt. Das wäre für mich als Misanthrop genau das richtige. Da muss man aber im Studium so viele doofe Hausarbeiten schreiben traurig
20.03.2018 19:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich würde eher studieren um nicht wieder zu der kleinen Gruppe fast dreißigjähriger zu gehören.
20.03.2018 19:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich habe nicht studiert und würde es auch wieder nicht tun.
20.03.2018 19:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Regelstudienzeit um saftige 110% überschritten.
Was gewinne ich? Breites Grinsen
20.03.2018 19:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Ich würde wieder Soziologie studieren, nur diesmal mit VWL oder Mathematik als Beifach (letzteres war allerdings seinerzeit an meiner Uni noch nicht möglich).
20.03.2018 19:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Slutti

Regelstudienzeit um saftige 110% überschritten.
Was gewinne ich? Breites Grinsen



Bachelor plus Master?
20.03.2018 19:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja

Nein

Da hab ich schon im jetzigen Leben ordentlich vorgelegt, das reicht.

Definitiv, coole, aufregende, interessante und sehr selbstbestimmte Zeit gewesen.
20.03.2018 21:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Würde ich es wieder nicht machen.
21.03.2018 23:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
verschmitzt lachen
Was 1 Thread.

Hab damals im BA Linguistik/Philo und danach im MA Deutsch als Fremdsprache/Linguistik studiert. Hab mir nie wirklich Gedanken /Sorgen um nen späteren Job gemacht. Inhalte waren teilweise interessant und das Studentenleben mal die coolste Zeit überhaupt.

Das einzige was ich bereue (in Bezug auf den damaligen Studiengang) dass ich kein Computerlinguistik genommen hab.

Ich hab wohl ein wenig Suff gehabt, dass ich über immer nebenbei laufende IT-Jobs direkt nach dem Studium über den Support eingestiegen bin, mich dann über nen Trainee zum IT-Consultant bis heute zum 3rd Level Support Heini für spezialisierte Finanzlösungen gehangelt hab.

Wer keine Vorstellungen und Ideen von einem späteren BerufsEinstieg hat, dem würde ich von dem Studiengang abraten. Und mit Ich mach was mit Medien Kunst Kultur Eventmanagement gedöns verdient man kein Geld.

/e gibt's hier Langzeiterfahrungsberichte nen paar Jahre nach nem Quereinstieg?: Wird man z.b. als GeWi in der IT nach nen paar Jahren immer noch schief angeschaut oder juckt das dann gar keinen mehr? Was zählt dann Berufserfahrung im Vergleich mit nem einschlägigen Studium?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 22.03.2018 0:19]
22.03.2018 0:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von B.A. Wayne

Und mit Ich mach was mit Medien Kunst Kultur Eventmanagement gedöns verdient man kein Geld.



Da möchte ich widersprechen. Seit jede Firma eine SocialMedia Beauftragten hat, kann man da ganz anständig verdienen. Kenne einige die was mit "Medien" studiert haben und die sind fast alle in guten Positionen gelandet.
22.03.2018 9:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich würde nochmal Physik studieren. Und promovieren. War schon geiler Scheiß, auch wenn ich mehr Wert aufs zügige Fertig werden legen würde.
22.03.2018 9:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Biochemie studieren war schon ganz geil, aber beim nächsten Mal würde ich mich auf was Industrie relevantes spezialisieren.
22.03.2018 9:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von B.A. Wayne

Und mit Ich mach was mit Medien Kunst Kultur Eventmanagement gedöns verdient man kein Geld.



Da möchte ich widersprechen. Seit jede Firma eine SocialMedia Beauftragten hat, kann man da ganz anständig verdienen. Kenne einige die was mit "Medien" studiert haben und die sind fast alle in guten Positionen gelandet.



das Problem ist eher die Vorstellung dieser Leute. Die denken dann halt sie haben ezpz einen Job in einer Berliner Agency, commiten sich zu arbeitszeiten office hours zwischen 11 und 15 Uhr und trinken eimerweise Latte Matschiato und createn da schön vor sich hin.

Dass Agenturlifestyle vor allem viel und lange arbeiten und von deadline zu deadline hetzen heißt merken sie erst später.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 22.03.2018 10:00]
22.03.2018 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Slutti

Regelstudienzeit um saftige 110% überschritten.
Was gewinne ich? Breites Grinsen



Gelächter von Wrath of Saith?!
22.03.2018 10:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wenn ich noch einmal studieren könntet...
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum