Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von pesto


aber macht schon spass, heute abend gehts ins wiehengebirge. Breites Grinsen

peinlich/erstaunt etwa den Kaiser besuchen?



mal schauen, glaub schon.
und gucken, wo morgen die rallye stattfindet!
15.06.2018 9:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Klabusterbeere

Mäntel liegen hier, es sind Conti UltraSport 23-622 / 700x23C


Ich würde auf 700x25c oder 700x28c gehen. peinlich/erstaunt
15.06.2018 10:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich habe gerade mal Bilder gemacht.
Ich habe kein Rost entdeckt, evtl. an den Bowdenzügen, aber ich werde das Rad eh mal ordentlich putzen. Da ist jetzt Staub der letzten 10 Jahre drauf.

Am Rahmen bei der Sattelstütze habe ich jetzt keine besonderen Markierungen entdeckt. Ansonsten Feuer frei, gerne Kommentare zu den verbauten Komponenten usw.
Es ist verdammt dreckig, aber nichts was man mit Wasser, Politur und Fett nachher wieder hinbekommen würde.

Mäntel liegen hier, es sind Conti UltraSport 23-622 / 700x23C

In der kleinen Satteltasche war ein Ersatzschlauch drin, der düfte aber schon 25 Jahre alt sein, kann man den noch nutzen oder eher entsorgen?

Und die Bezeichnung auf dem Schlauch ist quasi meine Kennzahl für den Nachkauf, korrekt?

Jungs, danke für eure Unterstützung

http://abload.de/img/img_19176vyzn.jpg
http://abload.de/img/img_19189ybq1.jpg
http://abload.de/img/img_1919c8alo.jpg
http://abload.de/img/img_192033l0z.jpg
http://abload.de/img/img_19218kzm3.jpg
http://abload.de/img/img_1922akave.jpg
http://abload.de/img/img_1923t2a5r.jpg
http://abload.de/img/img_1924yfxuv.jpg



Sehr schön Futii. Aber wenn du es verkaufst und Bilder dafür machst, schieb bitte den Schaftvorbau mindestens bis zur Markierung für den maximalen Auszug zurück. Das Teil mit so viel Auszug über die Maximalmarkierung zu fahren ist kreuzgefährlich.
15.06.2018 10:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Du meinst die Stange am Lenkrad, richtig?
15.06.2018 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm


da steht sicherlich minimum insert, also die Markierung sollte nicht zu sehen sein und das ist nochmal deutlich weiter herausgezogen.
15.06.2018 11:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Steht Top insert
15.06.2018 11:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ja, dann kommt das aufs gleiche raus
15.06.2018 13:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Lezyne Super GPS getestet, fuer ungeeigenet befunden -> wird zurueck geschickt.
Ich dachte: das Geraet muss es sein! Klein, lange Laufzeit, kein schnick schnack. Aber die Bedienung, die Webseite & die App und das kleine Display haben dann doch nicht ueberzeugen koennen... schade eigentlich.
Jetzt kommt das naechstgroessere Geraet dran: Element Bolt (minus ein paar Vokale, kA wo genau)
15.06.2018 18:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von tbd

Lezyne Super GPS getestet, fuer ungeeigenet befunden -> wird zurueck geschickt.
Ich dachte: das Geraet muss es sein! Klein, lange Laufzeit, kein schnick schnack. Aber die Bedienung, die Webseite & die App und das kleine Display haben dann doch nicht ueberzeugen koennen... schade eigentlich.
Jetzt kommt das naechstgroessere Geraet dran: Element Bolt (minus ein paar Vokale, kA wo genau)


Kannst ja mal berichten. Man hört ja viel positives.

Und da hier gerade das zweite Garmin Produkt nach 2 Jahren und x Monaten Tod ist, kann man ja mal Alternativen in Betracht ziehen.
15.06.2018 22:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von tbd

Lezyne Super GPS getestet, fuer ungeeigenet befunden -> wird zurueck geschickt.
Ich dachte: das Geraet muss es sein! Klein, lange Laufzeit, kein schnick schnack. Aber die Bedienung, die Webseite & die App und das kleine Display haben dann doch nicht ueberzeugen koennen... schade eigentlich.
Jetzt kommt das naechstgroessere Geraet dran: Element Bolt (minus ein paar Vokale, kA wo genau)



ELEMNT Augenzwinkern

Ich hab den Bolt seit ner Weile (hab bei bike24 gleich das Bundle mit den Sensoren geholt) und bin sehr zufrieden, kann mir aber vorstellen, dass die Karte für einige Leute der Schwachpunkt ist, weil nur s/w usw.
Turn by turn Navigation war im Feldversuch etwas zu träge, die Meldung, dass ich in 15m abbiegen sollte kam erst, als ich gerade abbog und das Piepsen wenn man die Strecke verlassen hat ist etwas nervig. Zum aufzeichnen aber super.

Verbinden mit dem Telefon klappt bei mir nur alle 2-3 Versuche, aber das liegt wohl eher an meinem Lenovo-Telefon, das braucht gerne mal 5 Minuten, um eine GPS-Location zu bekommen, verliert sie dann nach 2 Minuten wieder und findet 10 Minuten lang keine mehr (was der eigentliche Grund für den Kauf des Bolt war, ich hatte keine Lust mehr, dass gefahrene 20km in Strava nur als 10km mit ewig langen Strichen quer durch die Botanik ankamen).
15.06.2018 22:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Bei 330 EUR für S/W würde ich auch mal einen Blick auf den Sigma Rox 11.0 werfen. 185 EUR im Bundle (plus 15 EUR wenn man den Halter vor dem Lenker haben will). Mit der Navigation habe ich keine Erfahrung aber der Rest funktioniert super. Bis zu sechs frei konfigurierbare Bildschirmansichten (wobei man dann zu 99% eh nur einen benutzt), bei über 1000 km noch keine Probleme mit der Verbindung zu den Sensoren gehabt, auslesen per App und PC/Mac inklusive Synchronisation über Sigma Server, Strava per Knopfdruck/Klick, bis zu 100 Strava Live Segmente (auch noch nicht genutzt).
16.06.2018 7:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Einfach das Smartphone benutzen ist zu einfach?
16.06.2018 8:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Heute kommen Schläuche, Reiniger und Öl.
Morgen also revisionsday. Freu mich wie ein kleines Kind peinlich/erstaunt Breites Grinsen
16.06.2018 9:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Chino

Bei 330 EUR für S/W würde ich auch mal einen Blick auf den Sigma Rox 11.0 werfen. 185 EUR im Bundle (plus 15 EUR wenn man den Halter vor dem Lenker haben will). Mit der Navigation habe ich keine Erfahrung aber der Rest funktioniert super. Bis zu sechs frei konfigurierbare Bildschirmansichten (wobei man dann zu 99% eh nur einen benutzt), bei über 1000 km noch keine Probleme mit der Verbindung zu den Sensoren gehabt, auslesen per App und PC/Mac inklusive Synchronisation über Sigma Server, Strava per Knopfdruck/Klick, bis zu 100 Strava Live Segmente (auch noch nicht genutzt).


Ich habe den Vorgänger und bin auch ziemlich zufrieden. Navigation nutze ich viel und das klappt größtenteils ganz gut.
16.06.2018 9:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von shibby

Einfach das Smartphone benutzen ist zu einfach?



Ich hab nen Garmine Edge810. Den habe ich lieber am Lenker als mein Handy, einfach weil er unempfindlich ist. Regen, Sturz, Kratzer, stundenlang in der prallen Sonne - alles nicht so tragisch. Akku halt auch länger bei Display always on.

Rein funktional und von der Bedienung wäre das Handy natürlich komfortabler.
16.06.2018 11:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Strich

hätte ich nicht schon zuviele fahrräder, hätte ich grad bock auf den hobel Breites Grinsen



peinlich/erstaunt

---

@dimi:

naviki Freizeit nimmt explizit Radwege, super gut. Danke fuer den Tip!


Ja damit hab ich jetzt auch ein paar Touren geplant und abgefahren, kann man gut machen.

/Edit:
Plane allerdings auf dem PC, speicher dann die Strecke als gpx und packe die auf mein Navi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 16.06.2018 13:46]
16.06.2018 13:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab seit ein paar Tagen jetzt den Wahoo Elemnt Mini um zumindest die wichtigsten Daten während der fahrt angezeit zu bekommen. Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen das der Mini zusammen mit meinem Handy mal die blöde GPS Route aufzeichnet. Mache alles wie es vorgeschrieben ist aber es fehlt einfach immer die Gps history. Die App egfällt mir irgendwie so garnicht.

Und die Wahoo Fitness App erkennt den Wahoo Mini nicht als Sensor. Also werde ich jetzt beim nächsten mal direkt mit Strava loggen. Obwohl das vermutlich deutlich mehr auf den Akku gehen wird.


Ansonsten war ich eben das erste mal mit dem Wahoo Tickr unterwegs. 40km Tour mit 29,5er Schnitt bei etwa 8-10knt Wind und einer Durchschnittsfrequenz von 173bpm. Entweder bin ich doch deutlich unfitter als ich denke, oder ich bin ein Goldhamster bei dem Puls. Komischerweise war ich gefühlt nicht am Limit und hätte auch noch sprechen können und bin nach der Fahrt auch nicht wirklich erschöpft. So richtig verstehe ich das nicht.
16.06.2018 15:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bei mir korrelieren HF und schweres Atmen auch nur begrenzt..
16.06.2018 17:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab für mich jetzt auch entschieden, dass ich es einfach auf die allgemeine unfitness und vor allem auf eine verschleppte Erkältung schiebe.

Und seit wann hat der Skinsuit eigentlich die normalen Trikots abgelöst? Habe gestern auf der Tour 6 andere Rennradler getroffen und davon waren 4 mit Skinsuit unterwegs. Oder ist ein Skinsuit das neue Team Telekom Trikot?
17.06.2018 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Basteltime

17.06.2018 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Dienstag ist um 10 Uhr der Start für Berlin-Wien-Berlin (1200km Superbrevet) beim Amstelhousehostel in Berlin.

Ich werde zusammen mit einem Bekannten aus meinem Nachbardorf der ebenfalls teilnimmt am Montag Nachmittag mit dem Auto rüberfahren und dann nochmal in Berlin übernachten.

Denke es wird eine sehr entspannte Ausfahrt. Das Zeitlimit beträgt 90 Stunden.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jcvughxhcrcmtcnu

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=dxyrdhedsszzxxfa
17.06.2018 11:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Die ca. 10.000 Höhenmeter werden das ganze interessant machen peinlich/erstaunt
17.06.2018 12:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Fertig, fast zu schade zum verkaufen. Ich lasse euch jetzt auch in Ruhe peinlich/erstaunt

17.06.2018 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Heute beim triathlon in der Stadt gewesen. Holla, was da für krasse Räder rumgefahren sind... Und ein wenig traurig war ich nicht selbst zumindest in der Staffel gefahren zu sein
17.06.2018 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Fertig, fast zu schade zum verkaufen. Ich lasse euch jetzt auch in Ruhe peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/14466e95-54d9-4079-8aajpn.jpeg



Top
17.06.2018 15:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von dblmg

Heute beim triathlon in der Stadt gewesen. Holla, was da für krasse Räder rumgefahren sind... Und ein wenig traurig war ich nicht selbst zumindest in der Staffel gefahren zu sein



Ein Vereinskollege hat sich neben seinem Cervelo P5 jetzt noch ein Ventum one in die Garage gestellt... Das sieht halt auch irgendwie spacig aus.
17.06.2018 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ventum one

Oh Gott nein ist das unförmig?! Warum nicht wenigstens ein Diamondback Andean?
17.06.2018 17:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Dimitri_

Dienstag ist um 10 Uhr der Start für Berlin-Wien-Berlin (1200km Superbrevet) beim Amstelhousehostel in Berlin.

Ich werde zusammen mit einem Bekannten aus meinem Nachbardorf der ebenfalls teilnimmt am Montag Nachmittag mit dem Auto rüberfahren und dann nochmal in Berlin übernachten.

Denke es wird eine sehr entspannte Ausfahrt. Das Zeitlimit beträgt 90 Stunden.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jcvughxhcrcmtcnu

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=dxyrdhedsszzxxfa




Hätte dich gerne verabschiedet ..aber morgen vormittag muss ich arbeiten
Wann kommst wieder ?
18.06.2018 10:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von shibby

Einfach das Smartphone benutzen ist zu einfach?



Habe ich gemacht, so lange mein altes Samsung funktioniert hat. Jetzt habe ich ein Lenovo G5s Plus und wie oben beschrieben ist das entweder Bauart-bedingt nicht gut was GPS angeht oder einfach ein Montagsgerät.

Und seit ich den Bolt habe, will ich auch nicht mehr zurück zum Smartphone fürs aufzeichnen. Selbst mein Samsung gegen den Bolt ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine gefahrenen Kilometer sind gesunken, weil mein Weg zur Arbeit mit dem Smartphone durchschnittlich 6.5km waren, mit dem Bolt 6.0-6.1km, weil die GPS location nicht mehr hin und her springt. Höhenprofil ist auch tatsächlich Mal was wert anzugucken mit dem Bolt, beim Smartphone ist das eher ein grober Trend.
18.06.2018 10:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Mein Fahrrad steht auf der Arbeit in einem zutrittsbeschränkten Bereich (Zutritt nur für Mitarbeiter).
Soweit ich das weiß, ist der Bereich auch Video überwacht.
Hierfür suche ich ein „sicheres“ Zahlenschloss, damit ich keinen Schlüssel rum tragen muss und das Schloss dort hängen lassen kann.
Mir ist schon klar, dass Schlösser mit Schlüssel sicherer sind, aber aufgrund der Voraussetzungen denke ich, dass ich dort auch auf ein Zahlenschloss setzen könnte.
Was nimmt man da?
Das Zahlenschloss mit der höchsten Sicherheitsklasse von Abus?
Oder doofe Idee und doch mein Abus Granit X-Plus dort lassen bzw. weiter durch die Gegend fahren?
18.06.2018 17:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum