Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
So, auf zu Rose... bin gespannt. Freundin hatte sich ein Pro Cross 105 geordert, dass jetzt nach 3 Monaten abgeholt werden kann. Hässlon Musste ja unbedingt ein Einzelstück sein...
20.06.2018 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von wuSel

So, auf zu Rose... bin gespannt. Freundin hatte sich ein Pro Cross 105 geordert, dass jetzt nach 3 Monaten abgeholt werden kann. Hässlon Musste ja unbedingt ein Einzelstück sein...


ist doch momentan ganz normal zur Hochsaison, Stevens und Simplon haben aktuell Wartezeiten von mindestens 16 Wochen.
20.06.2018 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
hier lag es aber an dem abus schloss und den Schwalbe Reifen Hässlon und bestellt wurde es im Februar
20.06.2018 16:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Hach. endlich ists rennrad da.

Irgendwie scheint mir der Lenker zu schmal zu sein :/
Und n Element Bolt will ich jetzt auch.
Fuck
20.06.2018 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Und ich hab mir einen gelben Lenker gegönnt - weil es mir zu doof war, nur einen leeren Versandkarton zu bestellen peinlich/erstaunt
20.06.2018 21:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Tomat3

Hach. endlich ists rennrad da.

Irgendwie scheint mir der Lenker zu schmal zu sein :/
Und n Element Bolt will ich jetzt auch.
Fuck



Hab noch nen 44er Ritchey WCS Alulenker da. Den könntest du für 25 inkl Versand haben. Leider weiß ich nicht genau welches Modell es ist. Dropform ist Ergo.
21.06.2018 7:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wie seht ihr das: braucht man für Kurbel / Gewinde und Kassette unbedingt einen Drehmomentschlüssel?

Wenn ich so in den einschlägigen Foren lese sagen manche: "ja unbeding", andere "nee, 50nm schaffst du eh kaum".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.06.2018 17:31]
21.06.2018 17:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe mir jetzt einen kleinen Drehmomentschlüssel (3 - 15 nm) angeschafft, liegt immer hinten im Auto für man weiß ja nie*.

* häufig Sattel rein/raus

 
Zitat von shibby

Einfach das Smartphone benutzen ist zu einfach?



Die Vertragen die Erschütterungen selten gut, sind nicht Spritzwassergeschützt, Display ist nicht dauerhaft ablesbar wegen Hintergrundbeleuchtung und das GPS nuckelt dir den Akku innerhalb von 8 Stunden leer.

Mit dem Garmin eTrex 30x kann ich locker vier bis fünf Tage am Stück fahren, die AA-Batterien halten ewig. Größter Vorteil, die Akkus und kein Touch sondern so ein Nippel wie bei den ThinkPads.
Warum kein Touch?
• Schweiß + Touch -> schlecht
• Klamme Hände + Touch -> schlecht
• Touch braucht mehr Strom -> schlecht

Bei mir ist der eTrex 30x auch der Tacho, also nur ein Teil am Lenker. Wie immer bei Garmin, gewöhnungsbedürftige Bedienung und man darf selber herausfinden wo man etwas hinspeichern darf. Dafür komplett OpenStreetMap
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.06.2018 17:38]
21.06.2018 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Vielleicht habe ich auch einfachere Anforderungen an das Ding und kann deswegen ganz gut mit dem Handy leben fröhlich
21.06.2018 17:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Könnt ihr eine halbwegs brauchbare Pumpe für Rennradventile empfehlen? Ich habe mir leider eine Standpumpe von SKS besorgt, die angeblichmit allen Ventilarten zu recht kommt...
¤: am besten mit Druckanzeige
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 21.06.2018 17:42]
21.06.2018 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Topeak JoeBlow Sport ll

/Wo ist das Problem mit der SKS? Wenn die für alle Ventile ausgelegt ist, dann liegt der Fehler vielleicht nicht an der Pumpe sondern am Bediener.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 21.06.2018 17:48]
21.06.2018 17:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von shibby

Topeak JoeBlow Sport ll

Hab ein Vorgängermodell von der und die funktioniert sehr geschmeidig. Dosierung relativ genau und mit wenig Kraft möglich.
21.06.2018 17:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von shibby

Vielleicht habe ich auch einfachere Anforderungen an das Ding und kann deswegen ganz gut mit dem Handy leben fröhlich



Ich benütze das Smartphone* gerne zum aufzeichnen, aber zum Fahren in unbekannten Gelände oder als Tacho funktioniert ein dediziertes Gerät viel besser.


* Meerun, kostet aber "beschde" App
Höhenkorrektur, Karte, Kalorien, Export und ohne Cloud&Account nutzbar. Herzzeugs auch, für Leute die das interessiert. Macht von selbst die Pausen richtig und bei einem Crash wegen OutOfMemory oder so kann die App die bisherige Strecke sogar ordentlich wiederherstellen.

Davor war RunBot mein Liebling, weil einfach und keine Cloud. Ist mir aber auf dem alten Handy wegen zu kleinem Hauptspeicher öfters abgestürzt und dann war alles weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.06.2018 17:59]
21.06.2018 17:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Team JoeBlow!
 
Zitat von NotOnTour

Wie seht ihr das: braucht man für Kurbel


aus Erfahrung ja Kopf gegen die Wand schlagen eigentlich nicht
21.06.2018 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Zum fahren in unbekannten Gelände benutze ich Oruxmaps + bRouter Offline. Muss aber dazu sagen, dass ich halt nur Straße fahre bzw. vielleicht mal Forst-/Waldwege wenn ich mich verirrt habe peinlich/erstaunt Wald/Trails steht bei mir nicht auf dem Programm.

Mit Orux+bRouter bin ich schon ein paar Kilometer ganz gut zurecht gekommen. Tacho brauche ich während der Fahrt nicht und Orux zeichnet alles auf wenn ich im Nachhinein schauen will was für ein toller Hecht ich war

/muss sich ja auch keiner rechtfertigen. Meine Freundin fährt mit nem Edge 800 und ist zufrieden, ich komme mit Smartphone und den genannten Apps gut klar und brauche somit nur ein Gerät. Hat alles Vor- und Nachteile; muss jeder entscheiden was für Ihn wichtiger ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 21.06.2018 18:00]
21.06.2018 17:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von shibby

Topeak JoeBlow Sport ll

/Wo ist das Problem mit der SKS? Wenn die für alle Ventile ausgelegt ist, dann liegt der Fehler vielleicht nicht an der Pumpe sondern am Bediener.



Danke. Bei mir dichtet sie schon ab einem geringen Druck nicht mehr richtig ab. Werds die Tage mal an einem anderen Rad probieren...
21.06.2018 17:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

aus Erfahrung ja Kopf gegen die Wand schlagen eigentlich nicht

Wie jetzt? Ich bin verwirrt? Hast du dir dabei die Schulter ausgekugelt?
21.06.2018 18:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von fatal-x

aus Erfahrung ja Kopf gegen die Wand schlagen eigentlich nicht

Wie jetzt? Ich bin verwirrt? Hast du dir dabei die Schulter ausgekugelt?


ne, die Powermeterkurbel an der Aufnahme ausgefranst. Ansonsten kann ein Drehmomentschlüssel aber natürlich für deinen Carbonaufbau nicht schaden.
21.06.2018 18:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Für Kleinteile (Vorbau, Lenker, Sattelstütze etc.) habe ich bereits einen DMS. Aber der bewegt sich weit unterhalb der Anzugsmomente, die man für die besagten Dinge braucht.

Ich hoffe mir franzt nichts aus. Erschrocken
Aber so eine Powermeterkurbel kostet wahrscheinlich soviel wie mein ganzes Rad.
21.06.2018 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

Aber so eine Powermeterkurbel kostet wahrscheinlich soviel wie mein ganzes Rad.



wenn es ein Baumarkt MTB geworden ist, jaAugenzwinkern
21.06.2018 18:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=sonix=-

Könnt ihr eine halbwegs brauchbare Pumpe für Rennradventile empfehlen? Ich habe mir leider eine Standpumpe von SKS besorgt, die angeblichmit allen Ventilarten zu recht kommt...
¤: am besten mit Druckanzeige



Habe ich auch, und die kommt mit allen Ventilen zurecht...
21.06.2018 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich konnte mich heute nicht zurückhalten und habe ein ziemlich seltenes, aber wohl legitimes Peugeot Bahnrahmenset gekauft. Die Gabel ist zwar eine Zumutung aber der Rest ist genau das, was ich schon seit längerem gesucht habe.

Wird jetzt nebenbei mit guten Teilen zu einer Art Critbike aufgebaut. Ist eben sogar schon in den Versand und sollte die Tage hier eintreffen.

ca. 1985 Peugeot Piste, Rahmen vermutlich von Gitane oder Bertin (Peugeot hat keine Bahnrahmen selbst gebaut) in 54,5cm für 250¤.




Die Decals habe ich schon neu bestellt für nen 10er aus UK.
21.06.2018 20:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Da kannst auch direkt meines kaufen, das ist wenigstens komplett peinlich/erstaunt
21.06.2018 20:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hast du ein Peugeot Bahnrad? Hast du da mehr Infos zu? Ich recherchiere schon den ganzen Tag.

Und zeig her das Ding!
21.06.2018 20:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Auf S.37-39 ging es doch um fast nichts anderes..
21.06.2018 21:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
missmutig gucken
Hätte ja auch sein können, dass er noch eins hat. Die Unterschiede sind ja auch marginal zwischen den beiden Rädern!
21.06.2018 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das eine ist ein Frameset und das andere ein funktionierendes Rad? Breites Grinsen
21.06.2018 21:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
weniger benutzbare Löche
21.06.2018 21:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von -=sonix=-

Könnt ihr eine halbwegs brauchbare Pumpe für Rennradventile empfehlen? Ich habe mir leider eine Standpumpe von SKS besorgt, die angeblichmit allen Ventilarten zu recht kommt...
¤: am besten mit Druckanzeige



Prüf doch erstmal, ob es vielleicht an irgend einer kleinen Macke an a)deinem Ventil b)dem Pumpenkopf liegt.

Bei SKS kann man aber sonst auch die Pumpenköpfe tauschen. Da gibt's mehrere Optionen, evtl. auch was für SV/Presta-only

Ich war damit eigentlich immer recht zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 22.06.2018 0:00]
21.06.2018 23:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Finde den Dimi: https://twitter.com/BER_VIE_BER/status/1008983877715623936

Hier twittert einer von Berlin - Wien - Berlin: https://twitter.com/BER_VIE_BER
22.06.2018 9:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum