Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von IndieStu

Hätte ja auch sein können, dass er noch eins hat. Die Unterschiede sind ja auch marginal zwischen den beiden Rädern!


Pfff. Hab halt Peugeot gesehen Breites Grinsen
22.06.2018 11:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Futti, was würdest du für das Rad haben wollen?
22.06.2018 19:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
So, rund 400 km auf dem Tacho, ich bin nach wie vor begeistert.

Gibts hier eigentlich Leute die bei jedem Wetter mit dem Rad pendeln? Irgendwelche Ausrüstungstips für eine leichte Regenjacke?
22.06.2018 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja, allerdings nur 3km einfach, dafür wirklich 100% der Arbeitstage im Jahr.

Regenjacke: Bergans Letto Jacket (primär weil ich ein langer Lulatsch bin und mir alles andere nicht passt)
Regenhose: Gore Bike Wear
22.06.2018 19:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Nicht jeden Tag, aber eigentlich bei jedem Wetter. Habe diese Jacke:
https://www.bike-components.de/de/VAUDE/bc-Regenjacke-p50546/
Die Fahrt dauert ca eine Stunde und nach der Zeit bin ich eh von innen nass. Ich glaube sie hält aber ganz gut dicht
Die Kapuze ist definitiv super, lässt sich eng einstellen, so dass alles geschützt ist und die Sicht nicht eingeschränkt wird.
22.06.2018 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Jacke nicht zu dick ist. Grad im Winter muss man die ersten 5 Minuten ein bisschen frieren, wenn man am Ende nicht total nass geschwitzt ankommen will.

Ansonsten würde ich ne Regenhose nur anziehen wenn es richtig krass runterkommt oder wenn du mehr als 5km unterwegs bist. Bei 5 oder weniger schwitzt man so stark, dass der Regen erträglicher ist als das Tripenklima in der Hose. Ausserdem sind ja meistens nur die Oberschenkel von vorne nass.

Denk lieber über Manschetten für die Schuhe nach, nasse Füße sind ätzender als nasse Hosen.
22.06.2018 21:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Dimitri berichte doch!!!
23.06.2018 15:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nicht zu dick und Vaude ist großartig. Unbedingt etwas mehr für Markenqualität ausgeben, ansonsten bleibt zwar der Regen draußen, dafür aber auch der Schweiß drinnen.

Ich bin mit der Vaude Drop II bei ner Radtour die ersten 5 Tage fast nur durch Regen gefahren und die hat hart trocken gehalten und den Schweiß wunderbar raustransportiert.

Donaueschingen bis Bratislava im Dauerregen, hat trotzdem Spaß gemacht...

23.06.2018 15:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von fatal-x

Dimitri berichte doch!!!


Erstmal wieder etwas sammeln :P
24.06.2018 6:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von hoschi

eTrex 30x



Hab auch das etrex30x jetzt seit einem halben Jahr im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Ein weiterer Vorteil der nicht-touch Bedienung ist das man das Gerät auch bei Regen noch bedienen kann.

Man kann selbst Felder definieren die angezeigt werden sollen, hier hab ich die aktuelle Geschwindigkeit und die gefahrenen Tageskilometer eingestellt. Einen zusätzlichen Tacho braucht man also nicht unbedingt. Wenn man einen gpx Track zur Navigation reingeladen hat wird der als dicke lila Linie auf der Karte angezeigt. Das blaue Dreieck zeigt die aktuelle Position an, zum navigieren muss man sehen das man sich mit dem blauen Dreieck an der Route entlang bewegt



Es ist mein erstes Garmin Navi und ich fand die Bedienung alles andere als selbsterklärend, komme aber mittlerweile super damit zurecht.
24.06.2018 6:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Almi

Futti, was würdest du für das Rad haben wollen?


300 Schekel wären Pot-Preis.
Leider hat das Pot die Preise versaut, da bin ich ja erst drauf gestoßen, dass die noch gut Wert haben.
24.06.2018 8:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
70¤ ist echt ein super Potpreis
24.06.2018 8:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Alles klar, ist mir zuviel, danke.
24.06.2018 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.06.2018 15:43:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Was für ein MTB ist es denn? Tatsächlich kann dir da mit anderen Reifen auch schnell geholfen werden.

Ansonsten wäre wohl Crossbike die Kategorie. Sowas wie das Surly Cross Check zum Beispiel
24.06.2018 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.06.2018 15:51:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Almi

Alles klar, ist mir zuviel, danke.


Was würdest denn ausgeben wollen? Am besten per PM, damit die Profis hier nicht weiter festört werden.
24.06.2018 15:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
@jimmyblue
Gravelbike wenn es Richtung Rennrad gehen soll
Bauart eher MTB aber ohne Federung Cube Hyde
https://www.cube.eu/2018/bikes/trekking/urban/hyde/
Mit Federung halt einfach ein Hardtail mit Semislicks

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Almi

Alles klar, ist mir zuviel, danke.


Was würdest denn ausgeben wollen? Am besten per PM, damit die Profis hier nicht weiter festört werden.


würde ich schon gerne lesen wie du argumentierst für die 300¤ als "Potpreis"skeptisch

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gibts hier eigentlich Leute die bei jedem Wetter mit dem Rad pendeln? Irgendwelche Ausrüstungstips für eine leichte Regenjacke?


Gegen leichten Regen reicht eine Softshelljacke völlig, ansonsten hilft eben so eine Vaude wie Tdb gepostet hatte. So eine ähnliche habe ich auch, aber ist halt nichts für länger. Lieber stellenweise nass werden als nass schwitzen.

Bei sportiven Kleidungsstück hatte ich heute bzw. gestern den Vergleich.
fürn unbequemeres Herbstwetter diese Jacke geholt günstig gekauft:
http://road.cc/content/review/215688-northwave-extreme-h20-light-total-protection-long-sleeve-jacket
Fährt sich super, hält Regen super ab und ist sehr atmungsaktiv für 10000mm Wassersäule, aber dennoch war das Unterhemd komplett nass. Wäre es nicht nur 60¤ gewesen, hätte ich den Kauf bereut.
Castelli Gabba hält den Regen schlechter ab, ist aber eben weniger schwitzig
24.06.2018 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Je nachdem wo du fährst, bringt dir ein Cyclocrosser nicht besonders viel. Arbeitskollege von mir hat angefangen die 20km auf die Arbeit mit dem Rad zu fahren, und der fährt mit seinem Bergamont Deer Hunter Fatbike schneller auf die Arbeit wie mit nem Cyclocrosser.

Das kam mir auch spanisch vor, aber er zeichnet die Fahrten auf, und es ist so. Mittlerweile hat er ne kleine Armada von Fahrrädern angehäuft die er je nach Lust und Wetter abwechselt.

Da muss man halt auch dran denken. Was machste denn wenn's geregnet hat z.b.? Klar, Schutzbleche gibt's für MTBs auch. Vorteil von dickeren Reifen ist halt, das man einfach überall drüberrollen kann.

Ich würde mich mal nach leichten XC MTBs umsehen, 29er.

e: Hier auch noch was von Schwalbe zum Thema Rollwiderstand:

https://www.schwalbe.com/de/rollwiderstand.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 24.06.2018 16:35]
24.06.2018 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wenns um Arbeitsweg geht, würde ich mir eher Trekkingräder anschauen, die dann schon Gepäckträger, Kettenschutz, Schutzbleche und Licht mit dran haben. Grad Gepäckträger+Taschen sind 1000x angenehmer zu fahren als mit Rucksack.

Son Cyclocross mag vielleicht etwas flotter unterwegs sein, aber effektiv radelst du ja sowieso von roter Ampel zu roter Ampel, oder hast die Mutti mit dem Römerjockey vor dir, die dich bremst.
24.06.2018 17:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.06.2018 17:23:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Für einen sehr ähnlichen Anwendungsfall habe ich mir ja das Bergamont Grandurance Rd 7.0 geholt.
Für einen 1000er gäbe es dann auch das Rd 5.0.
Aber ich vermute das wird dich aufgrund Geometrie / Lenker nicht so ansprechen.
24.06.2018 17:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Frage Bikefitting
Hat schon einmal jemand ein Bikefitting durchführen lassen und kann da mal berichten wie viel das bringt.

Es ist nicht so, dass Probleme da wären aber ich überlegen das meiner Freundin zu schenken bevor die ne größere Radreise startet.
24.06.2018 18:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
@Jimmy
Stimme Karachokarl zu. Würde eher Richtung Trekkingrad gucken mit Gepäckträger, Schutzbleche und Licht.

Habe das Kalkhoff Endeavour 8, das deinen Budget entspricht, mit Scheibenbremsen, Riemenantrieb, Federgabel und 8-Gang Shimano Nexus Nabenschaltung. Damit mache ich quasi alles. Zur Arbeit fahren, dank Gepäckträgertaschen Wocheneinkauf, kurz und flott in die Stadt, Fahrradtouren mit Freunden etc. und man kann auch mal sportlich unterwegs sein (auch wenn ich dafür das Rennrad bevorzuge). Aus meiner Sicht ein toller Allrounder, den man auch Abends/Nachts und bei Regen/nassen Straßen fahren kann dank Licht und Schutzbleche.
24.06.2018 18:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
@Jimmy: Canyon Urban, Ghost Square, Cube Hyde, Cannondale Bad Boy


Danke für die Regenjackentips!
24.06.2018 18:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.06.2018 19:04:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Solange du nicht dauernd das Vorderrad abbauen musst ist die Lefty völlig ok und sieht ziemlich nice aus. Erst vor Kurzem stand einer mit einem Bad Boy neben mir am Radweg, das sieht noch besser aus als auf den Bildern.

Schau mal auf willhaben, da gibt es immer wieder was in die Richtung, einfach Alfine als Alert eingeben, dann hast du schon eine schöne Bandbreite.
24.06.2018 19:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich verstehe jetzt den Unterschied zwischen dem Roadlight und dem Surly nicht, sind beides Rennradgeometrien. Und wenn jetzt der Lenker der Unterschied ist, dass gibt es auch beim surly. Aber die Surlys sind brauchbar eh zu teuer wie es aussieht.

Ein Kona Dew Deluxe oder ein anderes aus der Dew Reihe könnte auch noch was sein.
24.06.2018 19:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von shibby

Hat schon einmal jemand ein Bikefitting durchführen lassen und kann da mal berichten wie viel das bringt.

Es ist nicht so, dass Probleme da wären aber ich überlegen das meiner Freundin zu schenken bevor die ne größere Radreise startet.


Ich habe mich da auch mal kurz informiert, und fand die Preise wahnsinnig. Entweder habe ich nicht das Richtige gefunden, aber 100 Euro für einen geübten Blick auf meinen Hintern und meine Sitzposition finde ich hart übertrieben. Mich interessieren auch keine Watt-Zahlen oder was auch immer die da noch messen, ich will einfach nur, dass jemand mal 10 Minuten guckt. So 30 Euro bin ich bereit dafür auszugeben.

</rant>
24.06.2018 19:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
selbermachenlassen ist günstiger Augenzwinkern
24.06.2018 19:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum