Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( BILD für Nerds V2 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
BILD für Nerds V2

=> Der Alte


Es gibt Nachrichten. Hier sind die letzten.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Stormy Daniels was "truthful about having unprotected vaginal intercourse with Donald Trump in July 2006," according to a polygraph test report from 2011.



Wäre das auch geklärt!

https://edition.cnn.com/2018/03/20/politics/stormy-daniels-polygraph-donald-trump/index.html


 
Zitat von Badmintonspieler

Scientist at center of data controversy says Facebook is making him a scapegoat

http://money.cnn.com/2018/03/20/technology/aleksandr-kogan-interview/index.html

21.03.2018 20:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
BeA Part 20:

GFF klagt gegen BRAK:

https://www.bea-aber-sicher.de/sicheres-bea/

 
Die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) möchte möglichst bald das “besondere elektronische Anwaltspostfach” – kurz beA – wieder freischalten, das dann alle Anwältinnen und Anwälte in Deutschland nutzen müssen.

Doch das beA weist eine schwerwiegende Sicherheitslücke auf: beA-Nachrichten sind auf dem Weg vom Absender zur Empfängerin nicht durchgehend sicher. Auf einem zentralen Server kann die Verschlüsselung aufgehoben und können alle Nachrichten mitgeschnitten werden. Weil die BRAK bisher nicht zugesagt hat, diese Sicherheitslücke zu schließen, bleibt uns nur der Rechtsweg, um eine sichere anwaltliche Kommunikation in Deutschland zu erreichen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.03.2018 21:20]
21.03.2018 21:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
The ting goes BRAK, pap, pap, ka-ka-ka
Skidiki-pap-pap, and a pu-pu-pudrrrr-boom
21.03.2018 21:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
21.03.2018 21:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
TL;DR

Die GFF (Gesellschaft für Freiheitsrechte, deutsche NGO) versucht gerade noch einmal, die deutsche Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) davon abzuhalten, eine drecks Software für den geheimen Schriftverkehr zwischen Anwälten, Anwälten und Richtern sowie Anwälten und Klienten einzusetzen.

Das Spiel ist wahrscheinlich sowieso schon seit Wochen vorbei, mit der Klage versucht man nur noch mal, es möglichst peinlich für die Verantwortlichen zu machen.
21.03.2018 21:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Kriminalfall in Berlin - Warum die Abschiebung eines Polizistenmörders scheiterte

Der Mann, der 2003 einen Berliner SEK-Beamten ermordete, sollte in den Libanon gebracht werden. Doch die Behörden übersahen eine wichtige Vorschrift.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/kriminalfall-in-berlin-warum-die-abschiebung-eines-polizistenmoerders-scheiterte/21092826.html
21.03.2018 21:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach dem Giftanschlag auf einen früheren russischen Spion im englischen Salisbury hat Russland schwere Vorwürfe gegen Großbritannien erhoben.

Außenamtsvertreter Jermakow gab den britischen Behörden eine Mitschuld an dem Verbrechen. Entweder seien sie unfähig, einen russischen Staatsbürger vor einer "Terrorattacke" zu schützen, oder sie hätten den Angriff auf Skripal und seine Tochter direkt oder indirekt gesteuert, sagte Jermakow vor Diplomaten in Moskau.



Inside job - haben Fefe und ich schon immer gesagt.

http://www.deutschlandfunk.de/fall-skripal-russland-macht-grossbritannien.1939.de.html?drn:news_id=863802
21.03.2018 21:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2018/03/20/a-woman-was-found-half-decomposed-crawling-with-maggots-and-still-alive-police-say/
21.03.2018 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
#justgeorgiathings
21.03.2018 22:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
Wie geht sowas überhaupt, haut dich da nicht ziemlich schnell ne Blutvergiftung weg?
21.03.2018 22:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Deutschland will DNA-Phänotypisierung für polizeiliche Zwecke legalisieren

Das bayerische Polizeiaufgabengesetz will unbekannte Verdächtige aufgrund ihrer DNA-Spuren zur Fahndung ausschreiben können. Es wird als Blaupause für eine bundesweite Regelung gehandelt.


https://heise.de/-4000405
21.03.2018 22:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde


 
Ein Nazi-Netzwerk im Deutschen Bundestag: Mindestens 27 Mitarbeiter von AfD-Abgeordneten sind Aktivisten und Anhänger rechtsradikaler Organisationen.

21.03.2018 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Wer hätte das ahnen können!?
21.03.2018 22:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Parax

The ting goes BRAK, pap, pap, ka-ka-ka
Skidiki-pap-pap, and a pu-pu-pudrrrr-boom



Lachflash. Breites Grinsen
21.03.2018 22:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von M@buse

https://www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2018/03/20/a-woman-was-found-half-decomposed-crawling-with-maggots-and-still-alive-police-say/



Ich fühle mich an eine CSI(?)-Folge erinnert (muss so ~8 Jahre her sein): Frau in einem Rohbau erschlagen, liegt da schon länger rum, Maden & Co, Tatortleichenanschaufrau soll Todeszeitpunkt bestimmen, sticht in die Leber(?), Leiche fängt an zu bluten... lebt noch

 
Warning: This article contains graphic information.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.03.2018 23:23]
21.03.2018 23:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Parax

Wie geht sowas überhaupt, haut dich da nicht ziemlich schnell ne Blutvergiftung weg?



Nicht wenn man das Blut durch Monster Energy ersetzt hat.
21.03.2018 23:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Richter1k

Da ist viel wahres dabei, allerdings vergisst Du, das es auch Besuche beim Arzt gibt, die gar keine Notfälle voraussetzen.
Routineuntersuchungen bei Krankheiten wie Asthma etc. Impfungen und der gleichen. Gerade vor 8 Ist die 0815 Hausarztpraxis vor allem mit Patienten voll, die "einfach nur" mal Blut abgeben wollen(müssen) und ähnliches. Es gibt also genügend Anwendungsfälle.



Notfälle nicht. Aber grundsätzlich geht der Arbeitnehmer ja nicht zum Spaß oder wegen der tollen Zeitschriften zum Arzt, sondern weil er irgendein Anliegen hat. Ob das jetzt Routine ist oder ein Ausnahmefall, das gehört zur Gesundheitsvorsorge und ist eigentlich auch im Interesse des Arbeitgebers. Damit seh ich nicht, warum das nicht auch während der Arbeitszeit passieren sollte. Gibt sicher Arbeitsplätze, auf denen das komplizierter zu lösen ist, aber die große Mehrheit könnte das rein organisatorisch ohne Probleme.

Ich gehör auch zu denen, die ihre Arzttermine wenn möglich irgendwie in der Freizeit erledigen. Aber wenn das nicht anders geht, geh ich halt auch mal zwischendurch. Man muss auch mal an die Leute denken, die in der Praxis arbeiten. Längere Dienstzeiten bedeutet entweder mehr Personal, was ggf. nicht von den Kassen gezahlt wird - oder längere Arbeitszeiten, oder verteilte Schichten mit weniger Personal. Und der Arzt selbst, der ja oft allein praktiziert, ist dann 10 oder mehr Stunden im Dienst. Mit gelegentlichem Bereitschaftsdienst am Wochenende. Macht den Beruf gerade da, wo jetzt schon Mangel besteht, noch unattraktiver. Abgesehen davon, daß es soweit ich weiß arbeitsrechtlich auf Dauer auch gar nicht erlaubt wäre.

Daß die Wartezeiten da grundsätzlich so lang sind, ist natürlich dem Ärztemangel geschuldet, daran müssen wir arbeiten. Ich hätte aber lieber ein paar Ärzte mehr als die Ärzte, die wir haben, irgendwie mit Geld in den Burnout zu treiben.


Nicht der Ärztemangel ist ein Problem (also hier in München ist es eher so, dass es zu viele Ärzte gibt, die ihr Honorar durch IGeL verbessern.

Das Problem sind die fehlenden Gesundheits- und Krankenpfleger, die unterbesetzten Sozialdienste und maroden Gebäude.

Bevor hier darüber diskutiert wird, wie den armen Ärzten geholfen werden kann, soltle endlich mal Geld in die Hand genommen werden, um die Gesundheits- und Krankenpflegern, die Sozialdienste und die Infrastruktur angemessen zu finanzieren.
21.03.2018 23:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hier gibt's ne Arztpraxis mit zwei Ärzten, gegenüber ein Haus mit sieben(!) Heilpraktikern die sich auf dem Schild schon mit Esoterikzeug überbieten und ein Stück weiter eine Privatklinik. Ich bin aber wahrscheinlich auch der einzige Kassenpatient Hässlon
22.03.2018 0:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Das ist so irrsinnig, dass momentan eben Fachkräfte aus dem Ausland angestellt werden, deren Qualifikation augenscheinlich nicht jener, die hier in der Ausbildung abverlangt wird, enstpricht, eingestellt werden, nur um gesetzliche Fachkraftquoten zu entsprechen.

Von einer Bekannten wurde mir neulich berichtet, dass es hier in München ein Krankenhaus gibt, in dem diese ausländischen Fachkräfte später Dienstbeginn haben (30 Minuten), mit der Begründung, jene würden in der Dienstübergabe ja eh nichts verstehen.

Das sind die tatsächlichen Probleme, nicht der angebliche Ärztemangel. Und nein, ich komme nicht aus dem Gesundheitswesen.

Und zum Verständnis: auch nichts gegen ausländische Fachkräfte, wir werden die brauchen, mehr und mehr, und es ist schön, dass wir welche gewinnen. Aber dann bitte ordentlich qualifizieren - sei es die Sprache oder das Fachliche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 22.03.2018 0:06]
22.03.2018 0:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Ärztedichte
Kein Wunder dass die Griechen pleite sind.
22.03.2018 0:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von M@buse

https://www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2018/03/20/a-woman-was-found-half-decomposed-crawling-with-maggots-and-still-alive-police-say/


erinnert mich an damals als die Videos mit den Auswirkungen von "Krokodil" rumgingen
22.03.2018 0:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von M@buse

https://www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2018/03/20/a-woman-was-found-half-decomposed-crawling-with-maggots-and-still-alive-police-say/



Ich fühle mich an eine CSI(?)-Folge erinnert (muss so ~8 Jahre her sein): Frau in einem Rohbau erschlagen, liegt da schon länger rum, Maden & Co, Tatortleichenanschaufrau soll Todeszeitpunkt bestimmen, sticht in die Leber(?), Leiche fängt an zu bluten... lebt noch

 
Warning: This article contains graphic information.




http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/273/780/f05.png




https://www.merriam-webster.com/dictionary/graphic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.03.2018 0:41]
22.03.2018 0:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das ist so irrsinnig, dass momentan eben Fachkräfte aus dem Ausland angestellt werden, deren Qualifikation augenscheinlich nicht jener, die hier in der Ausbildung abverlangt wird, enstpricht, eingestellt werden, nur um gesetzliche Fachkraftquoten zu entsprechen.



Die Sprachkenntnisse, bzw. deren fehlen, wird das eigentliche Problem sein, nicht die fachlichen Fähigkeiten.

EU weit ist die Pflegeausbildung in Deutschland eine der schlechtesten. Nicht bundeseinheitlich geregelt, nicht auf Hochschulniveau, Zugang schon mit Haupt- oder mittlerem Bildungsabschluss nach 10 Jahren Schulbesuch. Sowas gibts afaik sonst nur in Österreich. In absehbarer Zeit wird sich das allerdings ändern. Die Bezahlung der Kräfte ist schon deutlich besser geworden in den letzten Jahren, es wurde viel unternommen das mehr Einrichtungen bereit sind auszubilden. als nächstes werden Alten- und Krankenpflege umstrukturiert (und bei der Gelegenheit zu einem Beruf mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammengefasst).
22.03.2018 0:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Der Staatskonzern eilt von Fahrgastrekord zu Fahrgastrekord. Eigentlich eine prima Sache. Doch ausgerechnet jetzt will die Politik das Kommando übernehmen – und könnte der Bahn den Schwung nehmen.
22.03.2018 0:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja hat funktioniert, bin getriggert.
22.03.2018 1:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Linke so: But muh Umwelt.
22.03.2018 1:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Der Streit zwischen Großbritannien und Russland schaukelt sich hoch. Nun hat der britische Außenminister Boris Johnson Wladimir Putin mit Hitler verglichen.




https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fussball-wm-in-russland-putin-hitler-vergleich-von-johnson-102.html
22.03.2018 2:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Parax

Wie geht sowas überhaupt, haut dich da nicht ziemlich schnell ne Blutvergiftung weg?


Die Maden haben die Frau gerettet. Kein Scherz.

Ich hab mir die Bilder jetzt nicht angeschaut weil brauch ich grade nicht, aber Maden essen nur totes Fleisch. Dazu zählen sowohl vergammelte Lebensmittel (Fleisch wird sehr schnell sehr giftig) als auch ggf oberflächlich infizierte Wunden.

 
They [eine medizinisch eingesetzte Spezies von Maden] feed on the dead or necrotic tissue, leaving sound tissue largely unharmed. Studies have also shown that maggots are used to kill bacteria.


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Maggot

Es gab auch mal so eine Story auf Imgur, wo ein streunender Hund aufgesammelt wurde dem die Viecher schon aus dem Auge rausgefallen sind. Er hatte sich halt irgendwo schwer verletzt, das Fleisch ist abgestorben aber der Hund hat überlebt weil die Viecher schlimmeres verhindert haben. Nach dem Aufpäppeln sah der auch gar nicht mehr so schlimm aus, aber als sie ihn gefunden haben hätte jeder gedacht, der machts keine 2 Stunden mehr.

Ich finde das total faszinierend. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 22.03.2018 5:22]
22.03.2018 5:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Verfahren gegen Sarkozy wegen Korruption eröffnet

Gegen Nicolas Sarkozy wird wegen "passiver Korruption", unerlaubter Wahlkampffinanzierung und Unterschlagung öffentlicher Gelder ermittelt. Das berichten französische Medien unter Berufung auf die zuständige Justiz. Am Montag war der ehemalige französische Präsident für ein Verhör in Polizeigewahrsam genommen worden. Am Mittwoch wurde er entlassen.



http://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-verfahren-gegen-sarkozy-wegen-korruption-eroeffnet-1.3916526
22.03.2018 7:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Der Streit zwischen Großbritannien und Russland schaukelt sich hoch. Nun hat der britische Außenminister Boris Johnson Wladimir Putin mit Hitler verglichen.




https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fussball-wm-in-russland-putin-hitler-vergleich-von-johnson-102.html



BoJo haut wieder einen raus. Breites Grinsen
22.03.2018 7:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( BILD für Nerds V2 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2018 11:08:28 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
21.03.2018 20:18:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum