Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich find das ding einfach hässlich.
01.06.2018 13:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
verschmitzt lachen
Und das Legoteil sieht auch kacke aus.
01.06.2018 23:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe ihn heute mal aufgebaut angeschaut. Irgendwie...weiss nicht. für 230 oder so würde ich ihn mitnehmen. Für einmal aufbauen ok.

Im Vergleich zum 8070 Supercar natürlich Crap.
02.06.2018 15:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
vielleicht etwas ungewohnt, hier ne tastatur-review zu verlinken, aber die tastatur ist lego-kompatibel:
https://www.techpowerup.com/reviews/i-Rocks/K76M_Keyboard/

peinlich/erstaunt
03.06.2018 0:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Grad das Review zum Chiron vom Held der Steine geguckt. Das Ding ist jetzt zertifizierter Crap Breites Grinsen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zum Glück habe ich den GT3 und ein 8070 peinlich/erstaunt
03.06.2018 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich wundere mich jedesmal wenn jemand den "Helden der Steine" erwähnt.
03.06.2018 16:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Öh?
03.06.2018 17:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, der Typ ist für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr ein Korinthenkacker Breites Grinsen

Ausserdem auch irgendwie ein wenig wunderlich peinlich/erstaunt
03.06.2018 17:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich find den super, auch wenn er zweifelsfrei manchmal übertreibt. Im Kern hat er ja recht, was einem da aktuell im Technicbereich vorgesetzt wird ist teilweise ne Frechheit.

Im Gegensatz zu den andern paar Speichelleckern die da unterwegs sind bei denen immer alles ganz toll ist

/e
Gut, wie er den 42070 runtergemacht hat fand ich nicht fair peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 03.06.2018 17:23]
03.06.2018 17:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

was einem da aktuell im Technicbereich vorgesetzt wird ist teilweise ne Frechheit.



hm?
03.06.2018 17:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mal aussen vor gelassen dass die ganzen Power Functions gnadenlos veraltet (IR, wtf man) und unterdimensioniert sind:

- Da bauen BWL-Feregnis in oben genannten 42070 einen verdammten XL Motor für *alles*. Das Ding ist so träge dass du im Fahren die Reifen wechseln kannst mit dem Wendekreis eines Flugzeugträgers. Mit einem M Motor für die Lenkung. Weil Servos gibts nicht mehr...aus Gründen.

- Den Kisten fehlen technische Spielereien. Wenn ich Technic kaufe will ich Kram der sich dreht und bewegt. Mit Licht, Pneumatik, Motoren und so nen Krams. Da gibt es den 6x6 und den zugegeben sehr coolen RC Tracked Racer. Der Rest taugt als Basis für weitere Bauten (z.B das Rally Car oder das 4x4 Kettenfahrzeug), allein aber einfach zu wenig.

- Für das, was sie bieten sind sie sogar für Legos'che Verhältnisse zu teuer, das passt einfach nicht.

Der Typ hat da schon recht. Wenn man sieht wo die Technic Reihe her kommt und was gerade auf dem Markt ist macht das traurig.

/e
Der Schaufelrad Bagger ist einfach ne fiese Fehlkonstruktion, egal welche Funktion man verwendet, man hat durchgehend Angst das gleich irgend ein Teil den Geist auf gibt und sich durch den ganzen Raum verteilt.

/e2

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 03.06.2018 17:52]
03.06.2018 17:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

- Da bauen BWL-Feregnis in oben genannten 42070 einen verdammten XL Motor für *alles*. Das Ding ist so träge dass du im Fahren die Reifen wechseln kannst mit dem Wendekreis eines Flugzeugträgers. Mit einem M Motor für die Lenkung. Weil Servos gibts nicht mehr...aus Gründen.

- Den Kisten fehlen technische Spielereien. Wenn ich Technic kaufe will ich Kram der sich dreht und bewegt. Mit Licht, Pneumatik, Motoren und so nen Krams. Da gibt es den 6x6 und den zugegeben sehr coolen RC Tracked Racer. Der Rest taugt als Basis für weitere Bauten (z.B das Rally Car oder das 4x4 Kettenfahrzeug), allein aber einfach zu wenig.



So n Schmarrrn. Soviel Leistungsstärker waren die Motoren früher auch nicht. Und Spielereien mit verschiedenen Steuerungen über nur einem Motor (wie bei Schaufelradbagger) hab ich auch damals nicht gesehen.

Licht gabs früher eigentlich kaum, kann mich da z.B. nur an das Space Shuttle und paar wenige andere erinnern. Und das Shuttle war nicht grad billig.

Und ohne Motor gabs auch:
03.06.2018 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es muss ja auch kein Motor drin sein. Ich hab aber z.B. daheim bei Eltern im Keller noch so ein Technic-Ideenbuch, was die da alles drin hatten (kleiner PKW mit Zahnstangenlenkung und Flügeltüren mittels Pneumatic z.B.) war großartig.
Absolut genial war auch das Flex-System, siehe lego 8856 (die Taumelscheibe des Hubschraubers konnte "realistisch" bewegt werden).

Bitte mehr von solchen Innovationen!
03.06.2018 19:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Hat hier jemand den Superstardestroyer und kann mir n Bild von der Vorderseite machen? Und zwar irgendwie vom Zwischenraum. Meiner wurde 1 Tag nach dem Umzug erfolgreich zerstört bei der Lagerung. Bzw eigentlich nur der vordere Teil, und ich hab keine Ahnung wie das Ding in der Mitte angeordnet war.
Wäre supi
03.06.2018 20:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Shooter

Naja, der Typ ist für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr ein Korinthenkacker Breites Grinsen



Alleine der Channelname triggert mich mit Korinthenkackerei

Natanael - Inh. Natanael Nathan
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 03.06.2018 20:44]
03.06.2018 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Shooter

Naja, der Typ ist für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr ein Korinthenkacker Breites Grinsen



Alleine der Channelname triggert mich mit Korinthenkackerei

Natanael - Inh. Natanael Nathan


Ja man, und iiiiiiiiimmmmmmmmmmmeeeeeeeeeer die gleichen Sprüche.
03.06.2018 21:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Sein Laden heisst halt so, wie soll er seinen Werbechannel dazu denn sonst nennen

----

krak0s:

Ganz früher waren die Motoren überhaupt garnix. Dann gab es den unglaublich guten Buggy Motor den ich heute für 60+ Euros kaufen muss weil er einfach nicht mehr verbaut wird. Und der konnte richtig was.

Wenn einer nicht reicht muss ich halt zwei einbauen und die synchronisieren. Machen genug andere ja auch. In das Rallycar habe ich zwei L Motoren rein, ein Servo zur Lenkung und ein SBrick um den Spass zu steuern.

Und nein, es muss nicht immer ein Motor drin sein. Irgendwas halt. Coole Funktionen zum rumspielen, wie in dem Teil was du da gepostet hast. Das hatte sogar den Airtank den es leider auch nicht mehr gibt.
03.06.2018 21:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Atomsk

besorg dir lieber nen richtigen - die boden-fraktion im modellbauthread ist hoffnungslos unterrepräsentiert peinlich/erstaunt


Meinst du... swift spielt seit wochen mit crawlern rum, hat sogar nen parcour im wintergarten aufgebaut.
03.06.2018 21:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Atomsk

besorg dir lieber nen richtigen - die boden-fraktion im modellbauthread ist hoffnungslos unterrepräsentiert peinlich/erstaunt


Meinst du... swift spielt seit wochen mit crawlern rum, hat sogar nen parcour im wintergarten aufgebaut.



Ich hab auch noch nen weiteren M04 von Tamiya in der Pipeline, die Karosserie ist noch nicht ganz entschieden...
Vorschläge für gute Dämpfer werden gerne entgegengenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 03.06.2018 22:41]
03.06.2018 22:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter

Der Typ, erzählt zu Beginn dass er nur ein Unboxing macht und das Ding nicht aufbaut und dass sein Review-Video sein "Hauptvideo" dazu sein wird.

Auf die Timeline geschaut. Dauert fast ne Stunde.


W

T

F

Breites Grinsen
05.06.2018 14:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Box hat Dellen. Oh nein!
05.06.2018 14:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja der faselt immer sehr viel von BOAH LEGO DU SCHEISSVEREIN MACHST NUR KACKE KEINER VERSTEHT WARUM LEGO NUR SO KACKE MACHT GOTT EY.

Oder halt das Gegenteil davon, falls - wider Erwarten - doch mal irgendwas gut ist. Wie bedruckte Teile oder mehr als 2 Figuren. Weil Aufkleber sind naemlich immer Hitler.
05.06.2018 14:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ich mich aber frage, warum hat das Teil ein Getriebe wenn es ja doch nicht fährt?

/jaja Aufkleber sind die Nazis im Legoreich habe ich auch schon erkennen können. Ich find die jetzt auch nicht so tragisch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.06.2018 14:29]
05.06.2018 14:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Kann man nervig finden, aber: er macht das sehr konsistent.
Man kann also das nehmen, was der da von sich gibt, es für sich übersetzen und landet bei einer für einen selbst sinnvollen Bewertung. Breites Grinsen
05.06.2018 14:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, also, ich habe halt grundsätzlich nicht grosse Verwendung für Lego-Reviews in dem Sinne, auch wenn ich selber jedes Review von Jang zu den Star Wars sets schaue, aber einfach um zu gucken was es neues gibt. Ich kaufe mir eigentlich nur das Star Wars Zeugs, und da halt, weil ich Star Wars geil finde und gerne Lego baue und das halt ne gute Kombi ist. Ob da jetzt für 10 ¤ 2 Teile zu viel oder zu wenig drin sind ist mir relativ egal, und meistens haten die Reviewer ja eh nur über den Preis ab peinlich/erstaunt

Der Rest ist halt Spielzeug.
05.06.2018 14:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mich nerven die Aufkleber endlos, die sehen früher oder später immer mistig aus. Besonders wenn man die Modelle wieder zerlegt und die Teile in Kisten lagert.

Bei einem Star Wars UCE sehe ich das jetzt auch nicht so eng, aber bedruckt wirkt imho einfach wertiger.

/e
Shooter: Man kann sich auch anstellen. Klar ist es nicht schlachtentscheidend ob die Packung in Ordnung ist oder sonstiges Drumrum. Aber wer die Lippen spitzt muss auch pfeiffen. Ich kann nicht so ein Sondermodell auflegen, einen echt frechen Preis aufrufen und mir dann eine Box hinwerfen bei der man meinen könnte sie wäre mit Hermes geliefert worden.

/e2
Unter mir: Bei normalem Lego bin ich da voll dabei. Ich habe mir gerade nen Sack Minecraft in der Range von 15-50¤ bestellt. Verspricht klassisches Zusammenbauen in lustigen Modellen.
Bei Technic hätte ich gerne noch nen Sack Funktionen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 05.06.2018 14:45]
05.06.2018 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Lego wird gekauft weil das Modell gefällt und wegen Lust zum bauen!

Mehr braucht es für mich nicht!
(Ja okay, der Preis ist auch wichtig)
05.06.2018 14:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das man bei Technik Funktionen erwartet versteh ich voll und ganz, zumindest diese Kritik kann ich natürlich nachvollziehen.
05.06.2018 14:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was mich dann noch ein wenig enttäuscht bei den aktuellen Modellen: Früher war der Kram zumindest Ready for PF, heute muss ich mir selbst überlegen wie ich da nen Motor rein bekomme.

--

Abseits davon mag ich das Tron Set sehr, steht hier im Büro
05.06.2018 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Jedes Mal wenn ich diesen Thread öffne will ich wieder einen Lego Unimog. traurig
05.06.2018 16:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
lego 
Mod-Aktionen:
20.02.2019 17:00:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.03.2018 21:44:46 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "LEGO")

| tech | impressum