Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
350+

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=84294#T=S&O={"reg":"-1","iconly":0}


Der Zug hat 89,99¤ gekostet als er regulär von 2009-2012 erhältlich war.

Jetzt ist er ein nicht mehr erhältliches Sammlerstück, das wird nunmal teurer. Damit kann ich doch nicht begründen ne 1zu1 Fälschung zu kaufen.

Kannste doch auf jedes Sammelhobby übertragen, ob nun Bausteine, Kissenfickerfiguren oder z.b. Uhren.

Is doch eh nur relevant, weil Lego mittlerweile so gut gefälscht wird. Würd hier doch auch keiner ne Fake Rolex tragen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.08.2018 21:51]
16.08.2018 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Frag mal Poli.
16.08.2018 21:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Oder Fatty.

Kommt halt drauf an. Du siehst das als Sammler und Fan. Wer anders will einfach nur den Zug und kauft den halt dann beim Chinesen wenn ihn Lego aus $Gründen nicht mehr verkaufen will.

/e
350 sind aber gebrauchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 16.08.2018 21:54]
16.08.2018 21:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Was meint ihr so zum overwatch Lego Thema?
bin ja ziemlich juckig drauf... so gespannt was passiert
16.08.2018 22:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Natanael

Jetzt ist er ein nicht mehr erhältliches Sammlerstück, das wird nunmal teurer. Damit kann ich doch nicht begründen ne 1zu1 Fälschung zu kaufen.

Kannste doch auf jedes Sammelhobby übertragen, ob nun Bausteine, Kissenfickerfiguren oder z.b. Uhren.



der sammelaspekt und die marke sind mir egal.
das motiv gefällt mir und ich will was neues zum basteln haben.
ob da jetzt lego, lepin oder linola draufsteht, ist für mich irrelevant.
ich werde niemanden durch meine bude führen und mit geschwollener brust und stolz wie oskar sagen "das *arme ausstreck* ist meine lego sammlung!".
16.08.2018 22:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

350+

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=84294#T=S&O={"reg":"-1","iconly":0}


Der Zug hat 89,99¤ gekostet als er regulär von 2009-2012 erhältlich war.

Jetzt ist er ein nicht mehr erhältliches Sammlerstück, das wird nunmal teurer. Damit kann ich doch nicht begründen ne 1zu1 Fälschung zu kaufen.

Kannste doch auf jedes Sammelhobby übertragen, ob nun Bausteine, Kissenfickerfiguren oder z.b. Uhren.

Is doch eh nur relevant, weil Lego mittlerweile so gut gefälscht wird. Würd hier doch auch keiner ne Fake Rolex tragen.



Es ist aber auch ein echt bescheuertes Unding von so ein paar Idioten solche Modelle dann ungebaut zu horten und dann ewig drauf zu spekulieren dass die teurer werden.
Bei bestimmten Videospielen konnte ich über Jahre schon sehen wie gewisse Händler die Auktionen auf Ebay gegenseitig in die Höhe getrieben haben um künstlich eine vermeintliche Wertbasis aufzubauen. Dieselben Titel waren in Japan aber nach wie vor zu relativ normalen Preisen erhältlich.

Wer damals nen Millenium Falcon einfach nur als Spekulationsobjekt gekauft hat um ihn dann für den fünf- bis zehnfachen Einkaufspreis loszukloppen, sorry, der ist gelinde gesagt in meinen Augen ein Arsch.
Ich zahle gerne einen gewissen Aufpreis dafür wenn ich etwas, was oop ist, bekommen kann. Aber es hat Grenzen. Anderthalbfacher Neupreis? ok. Alles darüber: Geht euch physikalisch mit eurem Knie beschäftigen.

Wäre eine entsprechende Nachfrage nicht da, dann würden die Chinesen nix produzieren. Man sollte dazu aber auch wissen dass in China echtes Lego prozentual gesehen wesentlich teurer ist als hier.
Das führt dann dazu dass die, die es sich als Statusobjekt leisten können, den echten Kram kaufen während die Normalverbraucher das kaufen, was dort (und in den USA übrigens nach Fotos die ich gesehen hab auch) ganz normal in einer Mall im Shop steht.
Das ist dann Lepin, Lele, Xingbao und co.
Ich hoffe dass gerade Xingbao seine Häuser-Serien weiterführt, die typisch chinesischen Klassik-Häuser XB-01002 und 01003 usw... sehen echt gut aus. Die Figuren... da haben sie Nachholbedarf Breites Grinsen
(wobei das wohl auch ein Versuch ist sich absichtlich von Lego abzugrenzen, denn das Einzige worauf Lego noch nen Schutz hat sind die Minifigs. Wenn man Bausätze ohne Verpackung und ohne Figuren und gedruckte Anleitung importiert werden die nicht nur günstiger, sondern auch im Endeffekt legal - denn die Bricks ansich sind nicht (mehr) geschützt).


Edit: Was Atomsk sagt. Ich wollte nen großen Venator. Mir egal woher die Steine kommen, so konnte ich mir sparen die bei X Verkäufern zusammenzu-bricklinken, bekam stattdessen alles in einer Box und es ist sogar ein Modell, was es von Lego gar nicht gibt. Der Ersteller verdient am Bausatz von Lepin nix, also hab ich mir die Anleitung nochmal von ihm gekauft (die einzige Form wie er Kohle bekommt). Win-win für alle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.08.2018 23:01]
16.08.2018 22:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Was sagt der Zoll denn zu den alternativen Anbietern? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 16.08.2018 23:05]
16.08.2018 23:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von BlixaBargeld

Was sagt der Zoll denn zu den alternativen Anbietern? peinlich/erstaunt



Wie gesagt, solange nur Steine drin sind, keine Minifigs und keine Anleitung, und keine Verpackung (also nix was offensichtlich irgendwelche Markenrechte verletzt) dürfen sie nichts machen. Es gibt Fälle wo sie angeblich trotzdem die Teile vernichtet haben wegen "Produktpiraterie", da wars dann aber meist so dass eher gegen Disney-Images verstoßen wurde weil eben doch Star-Wars-Minifigs dabei waren oder so.

Es gibt aber die charmante Möglichkeit bei Verkäufern in Polen, England, oder Belgien einzukaufen, da dort dem Zoll offenbar alles scheissegal ist. So kommt man dann auch an die kompletten Pakete mit Anleitung, Box und co - bezahlt dafür dann aber auch zwischen 10 und 50% Aufpreis, je nach Packungsgröße. Teilweise wird einem trotzdem die Umverpackung nur zusammengefaltet mitgesendet, aus Platzgründen fröhlich.
Lohnt aber imho auch meist nicht. Beim Falken z.B. hat Lepin zwar auch 4 Innenkartons mit einem darüber fortlaufenden Motiv, aber jede Box hat denselben Han-Solo-Spruch drauf, und die Innenkartons haben im (dünnwandigen) Umkarton Spiel, für die Anleitung gibts keinen Innentray usw...
16.08.2018 23:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Nintendo Classic NES hatte doch den selben Effekt glaube ich. Manche die am Arsch der Welt wohnen haben den ganzen Laden leergekauft um ihn dann fürs doppelte bei ebay reinzustellen.
Riddick hat glaube ich auch 2-3 gekauft.

Aber ich nehms keinem Übel. Der Handel macht die Preise.
16.08.2018 23:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Immerhin gut dass der neue große Falcon jetzt so weit verbreitet und immer noch verfügbar ist, das dürfte auch langfristig die Preise halbwegs normal halten. Den 911 GT3 gibts ja auch immer mal wieder unter 200¤ - ich glaub, ich würd den da dann auch im Original holen. Die Kopie kostet zwar nur die Hälfte, aber an einigen kritischen Stellen sind die echten Technik-Bricks noch besser. Zudem ist die Verpackung cool.

Wobei ich mir vorstellen könnte den orangenen von Lego und dann noch weiss und grün von ner anderen Firma zu holen

Krass ist nur dass teilweise die Kopie vor dem Original draußen ist. War beim Disney Castle z.B. der Fall, gerüchteweise wurden auch vom Original viele Teile in China gefertigt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.08.2018 23:27]
16.08.2018 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Natanael

Jetzt ist er ein nicht mehr erhältliches Sammlerstück, das wird nunmal teurer. Damit kann ich doch nicht begründen ne 1zu1 Fälschung zu kaufen.

Kannste doch auf jedes Sammelhobby übertragen, ob nun Bausteine, Kissenfickerfiguren oder z.b. Uhren.



der sammelaspekt und die marke sind mir egal.
das motiv gefällt mir und ich will was neues zum basteln haben.
ob da jetzt lego, lepin oder linola draufsteht, ist für mich irrelevant.
ich werde niemanden durch meine bude führen und mit geschwollener brust und stolz wie oskar sagen "das *arme ausstreck* ist meine lego sammlung!".



Dann kauf dir Eigenkreationen dieser Marken, aber nicht direkte Fälschungen von Legoprodukten.

Versteh nicht warum das hier so akzeptiert nur weil "Lego ja so teuer ist".
17.08.2018 5:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von [WHE]MadMax

Den 911 GT3 gibts ja auch immer mal wieder unter 200¤ - ich glaub, ich würd den da dann auch im Original holen. Die Kopie kostet zwar nur die Hälfte, aber an einigen kritischen Stellen sind die echten Technik-Bricks noch besser. Zudem ist die Verpackung cool.



Dann beeile dich, der läuft dieses Jahr aus.
17.08.2018 6:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Natanael



Versteh nicht warum das hier so akzeptiert nur weil "Lego ja so teuer ist".



Weil Lego so dumm ist.

/e
Um das mal auszuführen: Die sind wirklich komplett frei (Lizenzen mal ausgenommen) in dem was sie am Markt haben. Wenn dann irgendwelche Produktmanager Kram auf den Markt bringen die nicht das sind was offenbar viele wollen und die sich dann die Sets anderweitig kaufen sehe ich da echt kein Problem. Modelle die noch am Markt sind sehe ich auch ehr kritisch.

Beispiel: 9398. Was soll ich mir da bitte aus dem aktuellen Sortiment kaufen? Den 42070?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 17.08.2018 8:04]
17.08.2018 7:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ha, die Saturn 5 von den Eltern zum Geburtstag bekommen \o/
17.08.2018 17:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gratz!
17.08.2018 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von [WHE]MadMax

Den 911 GT3 gibts ja auch immer mal wieder unter 200¤ - ich glaub, ich würd den da dann auch im Original holen.



Ich hab 299,- bezahlt und er ist jeden Cent wert. Sogar mein Frau liebt den (hauptsächlich weil er orange ist Breites Grinsen)
17.08.2018 18:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab auch gestern betrunken ganz schön eingekauft peinlich/erstaunt
18.08.2018 14:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Heute annem offiziellen Shop vorbei gekommen. Dieser UCS Millennium Falcon brauch ja quasi ein eigenes ZimmerHaare zu Berge stehen
18.08.2018 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich müsste noch den Bagger 288 und den roten Kran auspacken und sortieren traurig

/e
Nach meinem Einkauf heute habe ich alles für den Avtoros zusammen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 18.08.2018 17:00]
18.08.2018 16:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Heute annem offiziellen Shop vorbei gekommen. Dieser UCS Millennium Falcon brauch ja quasi ein eigenes ZimmerHaare zu Berge stehen


Dafür gibts den "Efferman Stand" (google mal danach). Hab ich druntergesetzt, damit steht er genau in dem Winkel dass die Deckel nicht abfallen und wirkt viel geiler im Raum.
18.08.2018 16:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Am 30. August kommt auf ZDFinfo "Firmen am Abgrund: Lego"
Geht wohl um die Krise Ende der 90er.

Ich bookmark das mal hier. peinlich/erstaunt
20.08.2018 6:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Über solche Schlagzeilen freut sich doch die Marketing Abteilung
Mal sehen ob ich ZDFinfo überhaupt im TV finde.
20.08.2018 8:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Livestream und Mediathek.

Ein Hoch auf die Öffis!

Funk...Y-Kollektiv...

Oh...stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.08.2018 9:03]
20.08.2018 9:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gerade vier Buggy Motoren bestellt. Das wird ein Spass peinlich/erstaunt
23.08.2018 18:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Held der Steine Mal wieder in Hochform im Video zu den Adventskalendern
23.08.2018 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die sind aber auch Müll, gab es sowas früher auch? Ich hatte da ein kleines Modell verteilt auf 20 Tage bekommen. Hat vermutlich weniger gekostet und war am Ende sinnvoller peinlich/erstaunt

/e
6848, so ein Mech aus der Futuron Reihe. Damals traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 23.08.2018 19:12]
23.08.2018 19:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nein, der Kalender war seit 98 immer Microbuilds und Minifigs.

Am Anfang war ne Anleitung drin um aus den kleinen ein großes zu bauen, aber das sah dann etwa so aus:



Solche Anleitungen waren zuletz 2004 drin.


Heute bestehen die Kalender aus MIcrobuilds, 5-10 Minifigs und am 24 eine besondere Figur, wie zum Beispiel Darth Vader im Weihnachtsmannkostüm, die dann exklusiv nur in dem Kalender ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 23.08.2018 20:55]
23.08.2018 20:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was ist nur los mit denen traurig
23.08.2018 21:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

Am 30. August kommt auf ZDFinfo "Firmen am Abgrund: Lego"
Geht wohl um die Krise Ende der 90er.

Ich bookmark das mal hier. peinlich/erstaunt



Auf Netflix gibts "The toys that made us", Folge 3 dreht sich auch um Lego. Ist zwar etwas sehr überdreht, aber dort wird auch sehr auf die Fehler eingegangen, die Lego gemacht hat. Und was sie opfern mussten um da wieder rauszukommen, die wollten den Laden schon an Mattel verkaufen, aber die wollten nicht!
Spoiler: Die Freizeitparks gehören ihnen nicht mehr. Allesamt. Und der nette alte Mann, Kjeld Kristiansen, der im Lego House Video noch alles mit abnickt, ist eigentlich "abgesetzt" - er ist zwar noch irgendwie "dabei" da der letzte Sprössling der Gründerfamilie, aber er leitet die Firma nicht mehr.

Man muss eigentlich alle Dokus über den Laden gucken um das komplette Bild zu bekommen, wie sie z.B. nicht wussten wieviel ihre Kits eigentlich kosteten und Teile zu teuer einkauften z.B. (Glasfaser, Motoren usw...).
Und: Derzeit gehts wieder bergab, letztes Jahr haben sie wieder Verlust eingefahren und viele Jobs sind wieder in Gefahr. Ein Großteil der Fertigung ist ja nach Osteuropa ausgelagert worden, ein Teil wird auch in China gefertigt (hauptsächlich Minifigs und Spezialteile).
23.08.2018 21:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Naja diesmal liegen die Probleme halt woanders. Sollte eigentlich jedem klar sein der einmal über das Sortiment schaut.
23.08.2018 21:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
lego 
Mod-Aktionen:
20.02.2019 17:00:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.03.2018 21:44:46 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "LEGO")

| tech | impressum