Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Hintergrundbild ist wohl das okeste an dem screen. Breites Grinsen

Dein homescreen ist quasi der Tiger 2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.08.2018 23:54]
07.08.2018 23:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Mann, wie voll der Bildschirm ist.
08.08.2018 0:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Bin da persönlich echt eher so der Verfechter von minimal ausgestattetem Homescreen.
Widget für Wetter, Tag und Datum.
Dazu dann die Icons für Telefon, Browser etc pp in zwei Reihen und Punkt. Für alles andere kann man dann Mal den Appdrawer bemühen.
08.08.2018 0:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von kn0kkn0k

Bin da persönlich echt eher so der Verfechter von minimal ausgestattetem Homescreen.
Widget für Wetter, Tag und Datum.
Dazu dann die Icons für Telefon, Browser etc pp in zwei Reihen und Punkt. Für alles andere kann man dann Mal den Appdrawer bemühen.



Jop ist bei mir genauso. Ich hab lieber große leicht anklickbare Buttons und den Rest bringe ich einfach auf den anderen Oberflächen unter. Allerings mag ich auch nicht das Standard Google Design wo man beim links wischen irgendeinen Schrott angezeigt bekommt den man eh nicht benötigt. Lässt sich aber gut mit dem Nova-Lauchner beispielweise ändern.

Und wenn man mit Root 90% der nicht benötigten Google Apps löscht, hat man auch mit den permanenten Updates und nicht gewollten Verschiebungen in die Google Cloud seine Ruhe. Übel wirds dann, wenn Google sich entscheiden sollte den Playstore mit Root zu sperren, dann kann ich mir auch gleich nen iPhone kaufen wenn es soweit kommen sollte. Fdroid deckt halt auch nicht alles ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 08.08.2018 0:27]
08.08.2018 0:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von kn0kkn0k

Bin da persönlich echt eher so der Verfechter von minimal ausgestattetem Homescreen.
Widget für Wetter, Tag und Datum.
Dazu dann die Icons für Telefon, Browser etc pp in zwei Reihen und Punkt. Für alles andere kann man dann Mal den Appdrawer bemühen.


Dies. Nur statt Wetter dann kommende Termine
08.08.2018 0:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ja das steckt beim Wetter bei mir mit drin. Wenn kein Termin ansteht, dann erscheint das heutige Datum mit Tag. Wenn ein Termin ansteht, dann wird das mit dem Terminnamen ersetzt und wie viel Zeit bis dahin ins Land gehen wird.
08.08.2018 0:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.08.2018 0:43:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von [GMT]Darkness


https://i.imgur.com/uG0dBs2.png




sowas würde mich beispielsweise 117 Prozent hart triggern: datum doppelt, Uhrzeit dreifach vertreten.

etwas für sehr schlecht befinden
08.08.2018 5:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von kn0kkn0k

Bin da persönlich echt eher so der Verfechter von minimal ausgestattetem Homescreen.
Widget für Wetter, Tag und Datum.
Dazu dann die Icons für Telefon, Browser etc pp in zwei Reihen und Punkt. Für alles andere kann man dann Mal den Appdrawer bemühen.


Dies. Nur statt Wetter dann kommende Termine



Google: At a glance
08.08.2018 7:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.08.2018 7:57]
08.08.2018 7:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
08.08.2018 8:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von indifferent

Ja, das ist mir klar, und wenn irgendwelche Idioten sich darüber beschweren würden würde mir das auch sonstwo vorbei gehen.

Aber wenn es Leute tun die sich auch einigermaßen auskennen, hab ich vielleicht wirklich ein dum gebaut und das will ich wissen.


Die 2 icons die nicht geladen werden triggern mich eigentlich nur peinlich/erstaunt
08.08.2018 8:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Sein home screen sieht so aus wie ich mit 15 meinen PC eingerichtet hatte. Fehlt halt echt nurnoch der scrollende matrix Hintergrund für den 100% edgelord
08.08.2018 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Puh. Ja. Nicht so schön Breites Grinsen

Ich wusste nicht, dass Ahnung von der Materie haben mit einem hässlichen Homescreen einhergeht. Brb, paar Icons hinklatschen.
08.08.2018 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Okay an den Matrix Hintergrund hatte ich auch gedacht Breites Grinsen
08.08.2018 9:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ja, mit 15 hat man sich auch noch über den desktop vom kollegen auf der lan-party aufgeregt, weil das is ja ein serious buisness und muss in erster linie mal gut aussehen.
08.08.2018 9:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Deswegen habe ich stets ein Bild von mir auf dem Desktop.

¤: Mich würde halt viel mehr irrtieren, dass das auch echt gar nicht benutzbar aussieht. Aber das muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich hasse nichts mehr als überladene UIs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 08.08.2018 9:21]
08.08.2018 9:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Oh toll, Nexus 5X bekommt kein Android P. Nicht mal drei Jahre Support, danke für nichts.


In other news:
 
Zitat von Phillinger
Jetzt ist es aber doch das Mi A2 (ohne Lite) geworden. Ich bin in gespannt.


Parallel noch das Nokia 7 Plus geordert. Könnte mir vorstellen, dass das Madame doch besser gefällt. peinlich/erstaunt
08.08.2018 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Mettwurzt

 
Zitat von [GMT]Darkness


https://i.imgur.com/uG0dBs2.png




sowas würde mich beispielsweise 117 Prozent hart triggern: datum doppelt, Uhrzeit dreifach vertreten.

etwas für sehr schlecht befinden



Die dritte Uhrzeit da ist nicht wirklich die aktuelle Uhrzeit, sondern die Zeit in das Wetter das letzte Mal auf dem Gerät aktualisiert wurde. Ist also zufällig identisch mit der Uhr in dem Moment. Hab ich aber auch gleich mal geändert, jetzt wo du es erwähnst, nervt es mich auch. Breites Grinsen

Das ist aber das Schöne an dem Widget, es lässt sich quasi komplett anpassen.
08.08.2018 10:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Meiner ist, abgesehen davon dass ich gerade den miui launcher verwende eigentlich auch seit 2012 der selbe screen

08.08.2018 10:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ui, ich möchte auch meinen Homescreen präsentieren!

08.08.2018 11:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Frage
Suche: App um Dokumente per Kamera einzuscannen.

Was mir wichtig ist:
- automatisches Croppen
- lokale Speicherung als PDF(kein Cloudzwang Schwachsinn)
- mehrere Seiten pro Dokument
- gute Qualität
- kein Accountzwang
- bis 5 Euro wenn möglich

Wegen irgendwelchem Premium Subscription Müll oder Cloudzwang fliegen Adobe Scan, Office Lense und CamScanner direkt raus.
08.08.2018 11:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Suche
Android App um Musik zu schneiden und zusammenfügen.

Werbefrei!
08.08.2018 12:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Nose

ja, mit 15 hat man sich auch noch über den desktop vom kollegen auf der lan-party aufgeregt, weil das is ja ein serious buisness und muss in erster linie mal gut aussehen.


Meh, seis drum. Ich hatte mir auch irgendwann mal ein minimalistisches Layout nur mit 5 Icons, Uhr und Searchbar in KISS Launcher eingerichtet. Konnte man auch mit leben, sah schick aus, aber irgendwann bin ich doch lieber wieder zum Hässlon-Launcher mit 20 Zusatzfunktionen zurückgewechselt.
08.08.2018 12:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Rostbratwurst

Android App um Musik zu schneiden und zusammenfügen.

Werbefrei!



Bei Fdroid nach den Ringtone Dingern suchen.
08.08.2018 13:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Bitte aus dem normalen Play Store!
08.08.2018 13:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic


Gefällt mir natürlich recht gut, suche aber anstelle der SPON App eine App, die mir schön die aktuellen Schlagzeilen aus allen (bzw. möglichst vielen) deutschen Online Zeitungen präsentiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von papa.bear am 08.08.2018 14:55]
08.08.2018 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nen Tab in Firefox mit google news?
08.08.2018 14:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
...
 
Zitat von monischnucki

Nen Tab in Firefox mit google news?



Ja, vielen dank, gibt ja sogar Google news app
08.08.2018 15:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wie könnt ihr damit leben, dass die App-Namen mit Punkten abgekürzt werden? peinlich/erstaunt
08.08.2018 15:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2018 10:53:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum