Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Wie könnt ihr damit leben, dass die App-Namen mit Punkten abgekürzt werden? peinlich/erstaunt


Ich gestehe, als ich eben den Screenshot gemacht habe, ist es mir zum ersten mal aufgefallen und es hat mich sofort gestört. Wenn möglich, wäre eine schnelle Erläuterung wie ich das ändern kann sehr nett.

edit: gerade schonmal gesucht, und spontan ist es wohl so, dass das nur mit extra apps geht, irgendwie wieder typisch android dass man verknüpfungen nicht einfach mit nem rechtsklick umbennnen kann...

2: habs jetzt erstmal mit der "QuickShortcutMaker" App gemacht, ging problemlos, trotzdem sehr ärgerlich, dass wieder ne app gebraucht wird
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von papa.bear am 08.08.2018 15:20]
08.08.2018 15:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Das geht mit so ziemlich jedem guten launcher mit nem long press
08.08.2018 15:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Beste Lösung: einfach nur Apps mit kurzen Namen benutzen.
08.08.2018 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Jo, mit Nova oder jedem anderen Custom-Launcher geht das via Longpress!
08.08.2018 15:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
ja gut. aber ob ich nun eine extra app oder einen extra launcher installiere ist ja wurscht, beides gleich ärgerlich
08.08.2018 15:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Im Prinzip ist es tatsächlich Wurst, aber ich empfinde einen Custom-Launcher als weniger frickelig als so eine zusätzliche App. Der Launcher gibt dir halt auch insgesamt mehr Möglichkeiten.
08.08.2018 15:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von monischnucki

Nen Tab in Firefox mit google news?



Ja, vielen dank, gibt ja sogar Google news app



Presseschau
08.08.2018 15:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von Joggl²

Jo, mit Nova oder jedem anderen Custom-Launcher geht das via Longpress!



Verstand = geblasen. Erschrocken

Wie geil ist das denn bitte?
08.08.2018 16:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bei Apex kann man die Icons per Long Tap umbenennen, ich war immer zu faul dafür und ebenfalls zu faul, die Wrapping Option für lange Namen zu suchen.

Also ist es mal wieder kein Android-Problem, sondern ein App-Problem.
08.08.2018 16:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von grufti

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von monischnucki

Nen Tab in Firefox mit google news?



Ja, vielen dank, gibt ja sogar Google news app



Presseschau



Auch installiert, danke!

Habe mir jetzt auch mal den Nova Launcher installiert und bin zumindest ganz angetan, dass ich jetzt zumindest theoretisch die Möglichkeit habe, den "Desktop" zu bearbeiten. Etwas merkwürdig finde ich, dass Nova Launcher sagt, es würde Daten sammeln, wenn man Widgets benutzt.
08.08.2018 17:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mein bisherige Musik-App (Aimp) spastet seit ein paar Tagen rum. Was nehmt ihr so?

Anforderungen:
- keine Werbung
- 10000+ files in einer Playlist
- keine Online/Accountscheiße a la Google Music
09.08.2018 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
foobar?
09.08.2018 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ufff auf dem PC nicht so der fan aber ich probiers mal. Mochte AIMP eigentlich weil install & go.
09.08.2018 21:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Lineage OS gemacht? Ich benutze schon länger CyanogenMod und überlege zu wechseln. Allerdings hat es mich bisher abgeschreckt, dass es bislang nur Nightly Builds gibt.
10.08.2018 10:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
an den weekly builds wird sich auch so schnell nichts ändern

und hier dürfte mittlerweile jeder (außer dir) den Sprung von CM auf LOS gemacht haben
10.08.2018 10:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Es gibt für das aktuelle Release immer nur nightlies, erst wenn die nächste Android Version draußen ist, werden rcs und stable builds veröffentlicht

Grundsätzlich kann man die meisten los releases (je nach device und maintainer) etwa 1-2 Monate nach der ersten nightly relativ bugfrei verwenden
10.08.2018 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
...
Danke für die Hinweise. Grundsätzlich habe ich auch schon länger auf dem Schirm, dass ich wechseln sollte. Ich war nur unsicher wie stabil die Nightly Builds sind bzw. wonach man sich ungefähr richten kann.
10.08.2018 10:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Es gibt für die meisten ROMs auch einen Thread in den XDA Forums, in der Regel sind die direkt vom Maintainer und im Startpost steht was das OS auf dem Gerät kann und was nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.08.2018 10:45]
10.08.2018 10:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Nightlys sind in der Regel sehr solide, hatte da nie Probleme.
10.08.2018 10:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich brestätige das ebenfalls.
10.08.2018 10:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Kollege sein Mi A1 zeigt die Meldung an, dass zu wenig Speicher vorhanden ist. In der Speicherübersicht sieht man, dass dass 100% auf der 128gb SD Karte von Android-System belegt sind: https://imgur.com/a/63MtjKx

Was tun? Neuformatieren? In internen speicher umwandeln? Das Gerät ist erst 2 Monate alt eigentlich, und vllt. lief die SD Karte nie richtig.
10.08.2018 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Backup machen!

Karte als internen Speicher führt zur Formatierung.

Prüfen ob Karte n Defekt hat wenn da eigentlich nicht so viel drauf sein sollte.
10.08.2018 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
ja Kollege meinte jetzt auch, er wundert sich, dass 128gb belegt sind, eigentlich hat er nur 'ne 64GB SD Karte drinne Hässlon

Werd die Karte mal am PC testen später, ich tipp auf 'nen Defekt
10.08.2018 13:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!

ich hab hier ein android telefon in dem ne sim-karte steckt und ein android tablet mit bluetooth und wlan. ist es möglich das tablet als "bluetooth headset" zu verwenden? root und gedöns wär alles kein problem, sollte das nötig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 10.08.2018 20:25]
10.08.2018 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ist es in pOTdroid möglich Threads nach Worten zu durchsuchen?
Wenn nicht hätte ich ein Feature request das ich wahrscheinlich genau einmal verwenden werde xD
11.08.2018 10:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
-> in Browser öffnen und da "Seite durchsuchen"
11.08.2018 14:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Problem ist da aber ehr, dass die Suchfunktion des Boards generell nicht taugt.
11.08.2018 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Jones meint die Suche im Browser, nicht die Boardsuche.
Wenn man einen Thread durchsuchen will einfach Google nehmen und dann mit site:forum.mods.de und dem Thread die Suchanfrage starten.
11.08.2018 15:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Stimmt, Thread != Seite. Ich meine tatsächlich die Funktion des Browsers.
11.08.2018 19:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Achso, kleine Frage an User mit Dual-Sim:
Aktuell ist in meinem OP5 meine normale Sim drin, für einen Urlaub im Nicht-EU-Ausland würde ich mir gerne eine zweite Sim zulegen und die einfach in den weiteren Slot stecken (brauch sie eigentlich ausschließlich für Daten).
Muss ich da irgendwas beachten? Whatsapp und Co sollten trotz der anderen Nummer (über die die Daten dann laufen) nicht beeinträchtigt sein oder?
11.08.2018 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2018 10:53:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum