Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Als ich das vor einiger Zeit mal gemacht hab, hat die Kassiererin nur panisch geguckt und gefragt was ich da gemacht hab und dachte ich hab das Gerät gehackt weil ich nichts eingeben/unterschreiben musste. traurig
10.10.2018 19:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von red

Display muss an sein. Bei größeren Beträgen muss man es auch entsperren.



Und wenn man PayPal nutzt auch eine, bei Paypal zu erstellende, PIN eingeben.

(e) Hat zumindest Paypal gefordert, werde es absehbar nicht ausprobieren können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 10.10.2018 19:52]
10.10.2018 19:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gegen 21 Uhr gemerkt das sich der Akkustand trotz Benutzung nicht mehr verändert.


Das ist doch gut peinlich/erstaunt
10.10.2018 20:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Peniskuh

Als ich das vor einiger Zeit mal gemacht hab, hat die Kassiererin nur panisch geguckt und gefragt was ich da gemacht hab und dachte ich hab das Gerät gehackt weil ich nichts eingeben/unterschreiben musste. traurig


Ich hatte mal Kohle auf so ner Prepaid Visakarte über und hab damit bei Aldi bezahlt. Auf der Karte ist kein Feld für Unterschriften und unter Name steht nur (fest) "Meine Karte". Damals gabs aber auch keine PIN dazu, nur Unterschrift als Faktor 2.
Huiuiui war die Kassiererin verwirrt, sie hat es auch nicht gerafft als ich ihr erklärt habe was das ist. Irgendwann bin ich dann einfach gegangen. fröhlich
10.10.2018 20:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Peniskuh

Als ich das vor einiger Zeit mal gemacht hab, hat die Kassiererin nur panisch geguckt und gefragt was ich da gemacht hab und dachte ich hab das Gerät gehackt weil ich nichts eingeben/unterschreiben musste. traurig



haha Breites Grinsen

are you a wizard?
10.10.2018 20:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Peniskuh

Als ich das vor einiger Zeit mal gemacht hab, hat die Kassiererin nur panisch geguckt und gefragt was ich da gemacht hab und dachte ich hab das Gerät gehackt weil ich nichts eingeben/unterschreiben musste. traurig


Ich hatte mal Kohle auf so ner Prepaid Visakarte über und hab damit bei Aldi bezahlt. Auf der Karte ist kein Feld für Unterschriften und unter Name steht nur (fest) "Meine Karte". Damals gabs aber auch keine PIN dazu, nur Unterschrift als Faktor 2.
Huiuiui war die Kassiererin verwirrt, sie hat es auch nicht gerafft als ich ihr erklärt habe was das ist. Irgendwann bin ich dann einfach gegangen. fröhlich



"Sie können ohne Unterschrift drauf nicht mit der Karte zahlen"

Huch, ging ja doch
10.10.2018 20:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von indifferent

Irgendwann bin ich dann einfach gegangen. fröhlich


Mit oder ohne Ware?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 10.10.2018 20:36]
10.10.2018 20:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gegen 21 Uhr gemerkt das sich der Akkustand trotz Benutzung nicht mehr verändert.


Das ist doch gut peinlich/erstaunt



Nicht wenn man darin interessiert ist wie viel Restakku man noch hat peinlich/erstaunt
10.10.2018 20:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von indifferent

Irgendwann bin ich dann einfach gegangen. fröhlich


Mit oder ohne Ware?


Mit natürlich. Hab ja auch bezahlt.

Ich frage mich, was in so einem Fall passiert, falls man mit ner leeren Karte bezahlt. Unterschrift läuft doch afair über Lastschriftverfahren, normalerweise geht dann halt die Buchung zurück und man kriegt nen bösen Brief. Das geht aber bei ner Wirecard nicht, weil die anonym ist falls man bar bezahlt hat.

Wahrscheinlich gibts deshalb mittlerweile nur noch ne PIN dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.10.2018 21:13]
10.10.2018 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

Paypal jetzt als Bezahlmöglichkeit bei Google Pay

Morgen gleich mal testen, Einrichtung ging bei mir problemlos. Nur wo man die PIN genau festlegt, habe ich noch nicht gefunden. Die genannte Einstellung in der Paypal App ist bei mir atm noch nicht vorhanden. Dafür kann man Root auch mit Magisk vor der Google Pay App verstecken.



Toll das es endlich ne Lösung gibt fröhlich

Ich glaube aber ich bleib erst mal bei Glase, das funktioniert bisher super, und ich kann die Pin in der App nachschauen (mit Fingerabdruck gesichert)

 
Zitat von Poerger

Also bisher ist die Liste wo man mit GPay zahlen kann mehr als mau peinlich/erstaunt



Also ich kann Mittags ohne Probleme mit dem Handy weg. Aldi, Metro, Lidl, Media Markt, unsere Bäckerei hier und sogar mein Lieblingsdöner unterstützen Kartenzahlung, und somit auch kontaktlos. Funktioniert wunderbar..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 10.10.2018 21:14]
10.10.2018 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von red

Display muss an sein. Bei größeren Beträgen muss man es auch entsperren.



Und wenn man PayPal nutzt auch eine, bei Paypal zu erstellende, PIN eingeben.

(e) Hat zumindest Paypal gefordert, werde es absehbar nicht ausprobieren können.



Nein.

Die PIN wird nicht regelmäßig abgefragt.
Die musste ich bei bisher bestimmt 40 Zahlungen 1x eingeben.
10.10.2018 21:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Peniskuh

Als ich das vor einiger Zeit mal gemacht hab, hat die Kassiererin nur panisch geguckt und gefragt was ich da gemacht hab und dachte ich hab das Gerät gehackt weil ich nichts eingeben/unterschreiben musste. traurig


Ich hatte mal Kohle auf so ner Prepaid Visakarte über und hab damit bei Aldi bezahlt. Auf der Karte ist kein Feld für Unterschriften und unter Name steht nur (fest) "Meine Karte". Damals gabs aber auch keine PIN dazu, nur Unterschrift als Faktor 2.
Huiuiui war die Kassiererin verwirrt, sie hat es auch nicht gerafft als ich ihr erklärt habe was das ist. Irgendwann bin ich dann einfach gegangen. fröhlich



"Sie können ohne Unterschrift drauf nicht mit der Karte zahlen"

Huch, ging ja doch



Mir wird auch ständig gesagt, das ich meine karte bitte unterschreiben soll.
10.10.2018 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von red

Display muss an sein. Bei größeren Beträgen muss man es auch entsperren.



Und wenn man PayPal nutzt auch eine, bei Paypal zu erstellende, PIN eingeben.

(e) Hat zumindest Paypal gefordert, werde es absehbar nicht ausprobieren können.



Nein.

Die PIN wird nicht regelmäßig abgefragt.
Die musste ich bei bisher bestimmt 40 Zahlungen 1x eingeben.



Das Stichwort ist hier "höhere Beträge" - dass das bei dir nur auf nur auf 2,5% deiner getätigten Transaktionen zutrifft wundert mich nicht, Mr. "da gibt's doch was von Xiaomi" :3
10.10.2018 21:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Voll lustig, weil sowas kauft man ja im Supermarkt XXXDDDD
10.10.2018 22:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von DasGensu

"Sie können ohne Unterschrift drauf nicht mit der Karte zahlen"

Huch, ging ja doch


//Ah sry, ich glaube jetzt versteh ich erst wie du das meinst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.10.2018 22:27]
10.10.2018 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Joggl²

Naja. Also ich kann an einigen Stellen zwar mit Karte, aber nicht kontaktlos zahlen.



Ja, du musst trotzdem nicht erwähnen, ob du kontaktlos oder "normal" mit deiner Karte zahlen möchtest.
10.10.2018 22:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Achso, klar. Dachte, es ging Niedie darum, zu erfahren, ob er überhaupt mit NFC zahlen kann.
Wenn es das Terminal hergibt, dann reicht natürlich zu sagen, dass man mit Karte zahlen will.
10.10.2018 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Und wenn man sagt "kontaktlos", kann man dann auch mit Kontakt bezahlen?
10.10.2018 22:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
No means no!
10.10.2018 22:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von red

Display muss an sein. Bei größeren Beträgen muss man es auch entsperren.



Und wenn man PayPal nutzt auch eine, bei Paypal zu erstellende, PIN eingeben.

(e) Hat zumindest Paypal gefordert, werde es absehbar nicht ausprobieren können.



Nein.

Die PIN wird nicht regelmäßig abgefragt.
Die musste ich bei bisher bestimmt 40 Zahlungen 1x eingeben.



Das Stichwort ist hier "höhere Beträge" - dass das bei dir nur auf nur auf 2,5% deiner getätigten Transaktionen zutrifft wundert mich nicht, Mr. "da gibt's doch was von Xiaomi" :3



Nein, das Stichwort ist auch nicht "höhere Beträge".
Wie dein Vorredner schon schrieb:

"Display an - Handy gesperrt = bis 25¤"
"Display an - Handy entsperrt = ab 25,01¤
11.10.2018 7:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Joggl²

Achso, klar. Dachte, es ging Niedie darum, zu erfahren, ob er überhaupt mit NFC zahlen kann.
Wenn es das Terminal hergibt, dann reicht natürlich zu sagen, dass man mit Karte zahlen will.



Ich habe alle Antworten bekommen die ich wollte Augenzwinkern
Zum einen weiß ich jetzt dass diese Zahlmethode einfach als "Karte" oder "Kontaktlos" durchgeht und zum anderen habe ich gestern festgestellt dass meine dicke Otterbox und das Metallplättchen für die Autohalterung eine Zahlung per kontaktlos/NFC ausschließen.
Da kommt nix an.
Hülle und Plättchen weg -> geht.
Eingekauft für 29.99 und ich musste mit der paypal PIN die ich bei der Einrichtung festgelegt habe bestätigen.
Ging aber angenehm schnell.

Das gefällt mir.
Fakeedit: Was mir aber nicht gefällt... mein Drecks-Bootloader ist wieder gesperrt. Das gefällt mir absolut garnicht. Ich hab den Haufen doch erst gerade wieder so eingerichtet dass es ausgesehen hat wie vorher. Meh.
Wochenendaufgabe. Vielleicht.
11.10.2018 8:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Niedie

ich musste mit der paypal PIN die ich bei der Einrichtung festgelegt habe bestätigen.



hoffentlich aber nur beim ersten Mal.
Ansonsten wäre das ja echt nervig, wenn das bei Paypal jedes MAl abgefragt wird.

Das soll ja gerade das tolle Feature von GPay sein, dass man durch die Authentifizierung mit der Handy Pin/Fingerabdruck/BT gekoppelten Geräten das ganze schon freischaltet und so eben nicht extra nochmal ein PIN eingeben muss.
11.10.2018 8:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Icefeldt

Das soll ja gerade das tolle Feature von GPay sein, dass man durch die Authentifizierung mit der Handy Pin/Fingerabdruck/BT gekoppelten Geräten das ganze schon freischaltet und so eben nicht extra nochmal ein PIN eingeben muss.



Ach so. Ich hatte mich schon gefragt, was der Vorteil gegenüber der ganz normalen EC-Karte mit NFC-Funktion sein soll.

Per Karte kann man ja Beträge bis 25 ¤ ohne PIN bezahlen. Also mit dem Handy muss man auch bei >25 ¤ keine PIN eingeben, Handy entsperren reicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.10.2018 13:10]
11.10.2018 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Icefeldt

Das soll ja gerade das tolle Feature von GPay sein, dass man durch die Authentifizierung mit der Handy Pin/Fingerabdruck/BT gekoppelten Geräten das ganze schon freischaltet und so eben nicht extra nochmal ein PIN eingeben muss.



Ach so. Ich hatte mich schon gefragt, was der Vorteil gegenüber der ganz normalen EC-Karte mit NFC-Funktion sein soll.

Per Karte kann man ja Beträge bis 25 ¤ ohne PIN bezahlen. Also mit dem Handy muss man auch bei >25 ¤ keine PIN eingeben, Handy entsperren reicht?



Der Vorteil ist das du nur dein Handy mit nehmen musst.
11.10.2018 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Frage
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Joggl²

Achso, klar. Dachte, es ging Niedie darum, zu erfahren, ob er überhaupt mit NFC zahlen kann.
Wenn es das Terminal hergibt, dann reicht natürlich zu sagen, dass man mit Karte zahlen will.



Ich habe alle Antworten bekommen die ich wollte Augenzwinkern
Zum einen weiß ich jetzt dass diese Zahlmethode einfach als "Karte" oder "Kontaktlos" durchgeht und zum anderen habe ich gestern festgestellt dass meine dicke Otterbox und das Metallplättchen für die Autohalterung eine Zahlung per kontaktlos/NFC ausschließen.
Da kommt nix an.
Hülle und Plättchen weg -> geht.
Eingekauft für 29.99 und ich musste mit der paypal PIN die ich bei der Einrichtung festgelegt habe bestätigen.
Ging aber angenehm schnell.

Das gefällt mir.
Fakeedit: Was mir aber nicht gefällt... mein Drecks-Bootloader ist wieder gesperrt. Das gefällt mir absolut garnicht. Ich hab den Haufen doch erst gerade wieder so eingerichtet dass es ausgesehen hat wie vorher. Meh.
Wochenendaufgabe. Vielleicht.



Mal probiert den Bildschirm anstatt der Rückseite dranzuhalten?
11.10.2018 16:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
https://www.reddit.com/r/Android/comments/9n91gl/the_future_of_android_development/

Typisch für Google. Aber hey, als Monopolist kann man so wenig Ficks geben wie man will.
11.10.2018 18:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
#makeplaystoregreatagain

ahja...
11.10.2018 19:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Also mit dem Handy muss man auch bei >25 ¤ keine PIN eingeben, Handy entsperren reicht?



Korrekt.

Um GPay nutzen zu können, wirst du dann auch gezwungen eine PIN für dein Handy zu vergeben, falls du es nicht gemacht hast.

Die HandyPIN kannst du ja dann aber durch andere Methoden (Fingerprint/BT Geräte Koppelung, wasweißich) ersetzen.

Somit hast du dich für Beträge über 40¤ ja dann auch legitimiert, aber mit einer komfortableren Methode.
11.10.2018 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Das neueste Samsung inzwischen mit 4 Kameras. Irgendwann reicht es doch wohl mal Breites Grinsen
11.10.2018 20:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich hätte gerne mal so nen Thermosensor drauf wie beim FLIR S60:



//Bild von Kamerawand rausgenommen, weil Copyright und der Flicker verklagt auch gerne mal Menschen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.10.2018 21:17]
11.10.2018 21:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2018 10:53:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum