Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
Frage
Vibrationsmuster für Benachrichtigungen systemweit ändern geht nicht (mehr)?
15.06.2018 17:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil
 
Zitat von kRush*

Gibt's nen Weg, den Ladestrom in Software zu begrenzen?

Über Nacht ist's mir echt wumpe, wie lange das dauert, solange es den Akku schont.


Mit Custom Kernel (Revolt) solls wohl gehen.
16.06.2018 8:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Ich hab jetzt mal LOS 15 dirty geflashed, bei der Gelegenheit auf Magisk umgestellt, zeigt mir den Saftey Net Status auch als passed an.
Im Store steht aber weiterhin nicht zertifiziert, was kann man da noch tun?

/E: herpderp, beendet, Daten gelöscht -> zertifiziert. Zzzzz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 16.06.2018 16:10]
16.06.2018 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Morgen beginnt mein neuer Handyvertrag mit gleicher Rufnummer, Handy ist ein Redmi 3S. Muss ich vorm Tausch der SIM-Karte irgendwas beachten (WhatsApp-Chats zB) oder bleibt Dank gleicher Nummer einfach alles beim Alten?
16.06.2018 21:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Du solltest bei whatsapp und telegram. Etc die Nummer wechseln, dann musst du deine kontakte allerdings neu anschreiben, weil die chats dann nicht mehr verbunden sind und die Nachrichten ins Leere laufen... Ka wie man das erklären soll peinlich/erstaunt
16.06.2018 22:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Äh ok peinlich/erstaunt
16.06.2018 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hö? Wenn die Nummer gleich bleibt?
16.06.2018 23:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Achso. Oh.
16.06.2018 23:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Telegram regelt meiner Erfahrung nach alles automatisch, auch bei Wechsel der Nummer. Whatsapp einfach nicht benutzen
17.06.2018 1:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Für WhatsApp gibt es ja die Backup Funktion über Google Drive in den Einstellungen.
17.06.2018 10:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Die in diesem Fall was bringt? peinlich/erstaunt
17.06.2018 12:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
WA hat auch seine eigenen Backups, das sollte nahtlos funktionieren. Wenns Probleme gibt kann man immer noch die alte SIM für ein Backup reinschieben, aber eigentlich läuft das sogar ohne Mucken weiter wenn man ne neue Rufnummer auf dem gleichen Handy hat.
17.06.2018 14:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Beste App zum Aufzeichnen von Telefongesprächen? Sowohl dass, was ich sage, als auch mein Gegenüber.

Danke
17.06.2018 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Da gibts einige, zB Call Recorder.

Allerdings hängt es von deinem Telefon ab, ob die Aufnahme des Gegenübers möglich ist oder nicht.
17.06.2018 20:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hitmiccs

Das ist doch das Ding mit der angeblich so übertrieben guten Kamera. Ist die tatsächlich so gut? Schon ein paar Erfahrungswerte?



Ich hab jetzt mal ein paar Aufnahmen gemacht, die wurden von anderen ziemlich gelobt. Was mir persönlich aufgefallen ist: Die Nachtaufnahmen mit dem dafür gedachten "Nacht"-Modus sind wirklich gut. Sind halt Langzeitbelichtungen. Der 3x Zoom ist nett, wenn man nicht so nah ran kann (Tiere). Gegenüber meinem alten S7 Edge ist die Kamera auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. Ob sie "übertrieben gut" ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich. Ich bin auf jeden Fall zufrieden Breites Grinsen

Letztendlich wollte ich ein Gerät mit möglichst großem Display und Front-Fingerprint Reader (Alternativ unter Glas). Das kann das Ding auf jeden Fall sehr gut. Ach, und der Akku (hat 4000mah) hält wirklich lange, das ist schon pratisch. Ich hatte auch schon mehrfach das S9+ in der Hand, da gefällt mir das Huawei besser - deshalb hab ich es dann ja auch genommen fröhlich
18.06.2018 8:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
etwas für sehr schlecht befinden
Alter, imgur Ersatz für mobile?!
18.06.2018 12:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem.

Ich habe vor etwa zwei Monaten von Congstar zu Simplytel gewechselt. Seitdem habe ich in den Niederlanden keinen Empfang mehr.
Ich kenne es so, dass sich das Handy in eins von den niederländischen Netzen Einbucht. Meins hat jetzt aber dauerhaft nur ein x oben in der Verbindungs Anzeige. Roaming und alles habe ich in den Einstellungen aktiviert. Ich habe ein Honor 8. Auch wenn ich mittels Netz suchen versuche einzubuchen klappt das leider nicht.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und wie ich eine Verbindung wieder hinbekomme?
18.06.2018 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Evtl. musst du das im Kundenportal von Simply erst aktivieren?
18.06.2018 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Pilotmaverick

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem.

Ich habe vor etwa zwei Monaten von Congstar zu Simplytel gewechselt. Seitdem habe ich in den Niederlanden keinen Empfang mehr.
Ich kenne es so, dass sich das Handy in eins von den niederländischen Netzen Einbucht. Meins hat jetzt aber dauerhaft nur ein x oben in der Verbindungs Anzeige. Roaming und alles habe ich in den Einstellungen aktiviert. Ich habe ein Honor 8. Auch wenn ich mittels Netz suchen versuche einzubuchen klappt das leider nicht.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und wie ich eine Verbindung wieder hinbekomme?


afaik dauert das eine zeit bis roaming funktioniert. simplytel hotline kann dir sicher weiterhelfen.
18.06.2018 13:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Frage
Vertrag ohne Roaming abgeschlossen?
18.06.2018 13:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von kRush*

Alter, imgur Ersatz für mobile?!


Imgbb.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 18.06.2018 13:55]
18.06.2018 13:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Mit etwas Trickserei kann man auch weiter aus dem Webinterface hochladen.

https://imgur.com/upload?desktop=1

Funktioniert zumindest bei mir mit dem Link
18.06.2018 14:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Niedie

Jemand Erfahrung mit Magisk und OTA Updates? Geht um ein Oneplus 6. Und ein Adblocker bräuchte ich dann auch. Oder nimmt man einfach Adfree?


Also erstens: Ich bin auch für AdAway

Zweitens: Kannst du die Frage etwas konkretisieren? Willst du eine StockROM (auf einer Custom Recovery) mit Magisk rooten und dann OTA updaten oder wie jetzt?



Aktuell läuft bei mir OxygenOS 5.1.5(über Android 8.1) mit unlocked Bootloader und root über Magisk v16 gerootet wurde.
Jetzt steht das aktuelle OTA an. In der OTA App bekomme ich logischerweise die Meldung dass root nach dem Update weg ist.

Ich wollte wissen ob es in der Theorie einen Weg gibt um root nach OTA weiter zu behalten und ob Magisk noch in der Lage ist root wieder zu installieren, aber Auf xda gibt's hierzu mittlerweile eine step by step Anleitung. Werde ich testen wenn ich wieder zu Hause bin.

Fakeedit: Hat sich momentan aber eh erledigt, mein Handy bietet mir das OTA auf einmal nämlich nicht mehr an xD Nice.



 
Zitat von indifferent

Du musst doch eh in die Recovery wegen Magisk, ich versteh nicht was dir OTA bringen soll.

Lass mich mal raten, in der Anleitung steht sowas wie "wenn das Update runtergeladen ist, starte in die Recovery und flash die Zip da zusammen mit Magisk"? fröhlich

Ich hab allerdings keine Ahnung was mit Magisk ist wenn man aus Versehen mal ohne Root startet. In ein etabliertes System einfach Magisk reinflashen ist nicht, aber bei dir wars ja vorher schon mal installiert.




Nachdem ich mich doch verleiten gelassen habe die aktuellen OTAs auf meinem 1+6 zu installieren und root verloren habe will ich root wieder haben.

Auf xda gibt es natürlich zu allem ein How-To, auch wie man nach einem OTA root ohne ein gepatchtes boot.img erhalten kann. Ist sogar recht simpel:

How to do an OTA update preserving root
Install OTA. It will be installed on the inactive slot. Do not restart your OP6 when installation finishes.
Start Magisk Manager app.
Tap on Install.
Tap on Install to Second Slot (After OTA).
Reboot your device.
Check if you got root and if safety net checks are passed.

Jetzt warte ich nur auf das neue neue OTA da ich direkt auf OxygenOS 5.1.8 geupdatet habe um das auszuprobieren.
Um die Methode mit dem gepatchtem boot.img komm ich jetzt grade nicht rum.
Aber DANN! Hab ichs vielleicht gelernt wie man root behält wenn man OTA Updates haben möchte.

Hat noch jemand nen 1+6 von euch?
Höllengerät. Superschnell in allem, sehr gute Kamera mMn, Akkulaufzeit Bombe(6h SOT kein Thema) und schick ist es noch obendrein.
OK, es ist groß. Aber das weiß man wenn man sich für das Gerät interessiert. #nohomo
19.06.2018 9:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Moi. Alles geil, bis auf den Vibrationsmotor und in Verbindung damit der Modus-Slider. Da der Vibrationsmotor so krass unterpowert ist, merke ich die Vibration so gut wie nie. Wenn das Telefon z.B. in meiner Hosentasche steckt und mein Kopf gerade woanders ist oder wenn es auf einem glatten Holztisch liegt und ich mich im gleichen Raum befinde. Somit ist für mich die mittlere Slider-Position eigentlich sinnlos, da Vibration only. Ich will wieder Slider in der Mitte = DND zurück.
19.06.2018 9:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich bin mit der Slider Funktion eigentlich zufrieden.
Was ist der Unterschied zu DND?

Mir fehlt eigentlich nur ein Setting dass die Benachrichtigungstöne mutet und den Klingelton laut lässt.
Gibts glaub aber seit Android Nougat nicht mehr traurig
19.06.2018 10:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Das ist DND. Augenzwinkern

Bei allen Handys vor dem 6er waren alle OP so:
Slider in der Mitte: DND
Slider ganz oben: Komplett lautlos

Dann haben sich 10% der OP User, denen das nicht recht war, in Foren und sonstwo lautstark bemerkbar gemacht und beim 6 haben sie es zu "Vibrate" auf der mittleren Stufe geändert. Ideal wäre, wenn man es einfach selber einstellen könnte.

E: Seit (glaube) OS 5.1.6 gibts DND eh wieder, aber als eigenständige Kachel im Quicksettings Menü und komplett losgelöst vom Slider.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 19.06.2018 14:03]
19.06.2018 10:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Oh Breites Grinsen

Dann möchte ich DND auch wieder haben. Aber auf den Slider gelegt, nicht als quick toggle.

Kann der Hersteller eine "Android Richtlinie" umgehen um DND wieder einzubinden?

Ach da gibts bestimmt bald ein Magisk Modul dafür peinlich/erstaunt
19.06.2018 13:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Gibt grad übrigens Baldurs gate enhanced edition für 1,99¤ im play store peinlich/erstaunt
19.06.2018 22:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay, habs jetzt aufgegeben mein aktuelles Huawei zu fixen das hakt irgendwie immer öfter, manchmal hab ich für 1-2h einfach keine Datenverbindung, WLAN klappt gar nicht mehr, GPS auch nicht mehr, Resets haben auch nicht geholfen.

Was sind denn aktuell so Niedrigpreis-Ersatzempfehlungen (also halt <200 Euro auf jeden Fall) für neue Androids? Aktuell ist es ein Huawei P8 lite mit dem ich bis auf die technischen Probleme jetzt eigentlich hochzufrieden war.
20.06.2018 12:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Xiaomi
20.06.2018 12:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2018 10:53:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum