Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
...
Ich mag mein Redmi note 5
20.06.2018 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
LG G6 wenn es wieder im Angebot ist?

Mein 1+6 hat jetzt wieder root. Sowas einfaches wenn man einmal den Bootloader auf hat.
Und mit Magisk noch youtube vanced installiert. Endlich Youtube mit ausgeschaltetem Display nutzen. (Höre viel Drum and Bass, da gibts Tausende Sets)

Würde wieder tun.
Mal auf das nächste Update gespannt und ob ich einfach OTA machen kann und vor dem Neustart einfach mit Magisk Root bekomme ohne ein gepatchtes boot.img zu booten.
20.06.2018 15:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also das G6 liegt jetzt vom Ersteindruck her doch deutlich außerhalb des angepeilten Rahmens, Xiaomi Redmi 5 klingt da deutlich sinnvoller.
20.06.2018 15:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
LOS 15: Akku-Sparmodus Location geht nicht mehr in der 0618 nightly, noch wer?
20.06.2018 22:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von homer is alive

@indifferent

Kann man noch Bilder von einem Handy holen, das nur noch in den bootloader kommt? Bei Fastboot devices wird's angezeigt, bei adb komischerweise nicht.


Es gibt eine sehr unsichere Strohhalm Lösung, aber für die musst du das Ding unlocken und neu flashen. Geht auch nur, wenn vorher keine Verschlüsselung drauf war. Und wenn es kein Nokia ist, der Bootloader lässt sich nicht entsperren.

Falls die Voraussetzungen erfüllt sind und du darauf Bock hast, gib mir mal den Gerätetyp im Android Thread und ich schreib was dazu wenn ich nicht mehr auf ner Smartphone-Fummeltastatur tippen muss.

//FattyCPK weiß offenbar nicht, was ein Android Bootloader ist.


Ich musste den ganzen Scheiß schon machen, weil ich einen Boot Loop hatte (Nexus 5x). Jetzt ging im Urlaub leider das Handy einfach aus und ging gar nicht mehr an. Heute Morgen nach dem Backen des Mainboards ging es wenigstens wieder an, allerdings ist der Boot Loop wieder da. Daher geht nur der bootloader. Angezeigt wird es mir im Gerätemanager, kann aber nicht darauf zugreifen. Und adb findet es komischerweise auch nicht.

Per Fastboot kann ich neue Images draufmachen, mehr geht allerdings nicht. Kann sein, dass das Backen zu viel war.

Letztendlich möchte ich auch nur ein paar Bilder vom Urlaub zurückhaben, die nicht mehr gesichert werden konnten.
25.06.2018 18:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Du hast Glück im Unglück, glaube ich.

Wenn der BL schon entsperrt ist, musst du nur TWRP neu flashen und solltest ab da einfach den Rechner anstecken und per MTP zugreifen können.

Kannst du in die frisch geflashte Recovery booten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.06.2018 18:18]
25.06.2018 18:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von homer is alive

Und adb findet es komischerweise auch nicht.


Überhaupt nicht komisch, der Bootloader enthält gar keinen adbd. Der wird erst mit Android gestartet.
25.06.2018 18:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Homer hat die erste Version meines Posts zitiert.... mir ist danach noch ne sinnvollere Lösung eingefallen :S

Und was red sagt, stimmt natürlich auch. ADB gibts nur in Recovery oder System Modus.

 
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von homer is alive

@indifferent

Kann man noch Bilder von einem Handy holen, das nur noch in den bootloader kommt? Bei Fastboot devices wird's angezeigt, bei adb komischerweise nicht.


Bootloader muss entsperrt werden, und entsperrbar sein. Dann muss man ne neue Recovery flashen und damit gehts vielleicht.

Falls du darauf Bock hast, gib mir mal den Gerätetyp im Android Thread und ich schreib was dazu wenn ich nicht mehr auf ner Smartphone-Fummeltastatur tippen muss.

Wenn du sehr viel Glück hast, gibt es Herstellertools die das regeln.

ADB gibt es seit Android 6 nicht mehr ohne dass man es vorher im System aktiviert hat.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.06.2018 18:23]
25.06.2018 18:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von indifferent

Du hast Glück im Unglück, glaube ich.

Wenn der BL schon entsperrt ist, musst du nur TWRP neu flashen und solltest ab da einfach den Rechner anstecken und per MTP zugreifen können.

Kannst du in die frisch geflashte Recovery booten?


Ne, leider nicht. Habe mir TWRP geflasht. Die Images stammen von hier.
TWRP version 3.1.1. müsste drauf sein.
Beim Boot.img habe ich keinen Plan, habe alle möglichen durchprobiert, aber keins hat funktioniert, dass ich booten konnte.

 
Zitat von red

 
Zitat von homer is alive

Und adb findet es komischerweise auch nicht.


Überhaupt nicht komisch, der Bootloader enthält gar keinen adbd. Der wird erst mit Android gestartet.


Macht Sinn.
25.06.2018 18:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von DasGensu

Ich mag mein Redmi note 5



Wie sieht's bei dem denn mit Custom ROMs und LineageOS (oder vergleichbaren) aus? Mittlerer Krampf, oder kann man halbwegs davon ausgehen, dass man da ein paar Jahre was von hat, mit aktuellen Patches & Co.?

Mein Nachwuchs soll ein Android-Gerät in ungefähr dem Preisrahmen bekommen, und es wäre mir schon recht lieb, wenn man das recht Google-arm und vor allen Dingen aktuell halten könnte.
25.06.2018 18:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Jemand Bedarf an einem Orchid greyem S8 mit 64GB? Wird im August n Jahr und sieht dank Hülle und Folie aus wie neu.
25.06.2018 19:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von indifferent

Du hast Glück im Unglück, glaube ich.

Wenn der BL schon entsperrt ist, musst du nur TWRP neu flashen und solltest ab da einfach den Rechner anstecken und per MTP zugreifen können.

Kannst du in die frisch geflashte Recovery booten?


Ne, leider nicht. Habe mir TWRP geflasht. Die Images stammen von hier.
TWRP version 3.1.1. müsste drauf sein.
Beim Boot.img habe ich keinen Plan, habe alle möglichen durchprobiert, aber keins hat funktioniert, dass ich booten konnte.


Habe wieder Keyboard.

Also Anfängerfehler haste keine gemacht... es gibt nur eine Hardware Version für 5X (Bullhead) im Gegensatz zu den over 9000 Samsung Mini XY Versionen. XDA ist beste Quelle für alles, die TWRP Version ist kompatibel mit der letzten Firmware...

Würde vielleicht nochmal ne andere TWRP Version probieren, oder falls es Clockworkmod Recovery für das Gerät gibt auch das, aber ich weiß echt nicht warum ein Telefon anstandslos in den BL booten will, aber dann die Recovery nicht flasht. Wenn es um das Telefon ginge wäre ein Stock Firmware Flash als nächstes angesagt, aber die Daten darauf sind dann wahrscheinlich geschreddert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.06.2018 19:17]
25.06.2018 19:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ja, ich verstehe es auch nicht ganz. Ich hatte den Bootloop eigentlich gefixt.

Nachdem es dann "bricked" war, habe ich es auseinandergebaut und das Mainboard für 5 min in den Backofen. Kann aber auch sein, dass ich dadurch einen irreparablen Schaden verursacht habe, wobei es davor auch nicht besser war.

Nur, dass der bootloader einwandfrei funktioniert, macht mich auch ein bisschen stutzig.
25.06.2018 19:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von DasGensu

Ich mag mein Redmi note 5



Wie sieht's bei dem denn mit Custom ROMs und LineageOS (oder vergleichbaren) aus? Mittlerer Krampf, oder kann man halbwegs davon ausgehen, dass man da ein paar Jahre was von hat, mit aktuellen Patches & Co.?

Mein Nachwuchs soll ein Android-Gerät in ungefähr dem Preisrahmen bekommen, und es wäre mir schon recht lieb, wenn man das recht Google-arm und vor allen Dingen aktuell halten könnte.



Gemacht hab ichs selbst noch nicht, aber den bootloader entsperren kannst du über Mi.com/unlock oder so, teilweise muss man 360h(!) drauf warten...

Dann kannste aber locker entsperren (einfach mal bei xda vorbei schauen) und gibt auch AFAIK n offizielles lineage os
25.06.2018 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von DasGensu

gibt auch AFAIK n offizielles lineage os


Für Note 3 und 4, aber nicht für das Note 5.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 25.06.2018 19:47]
25.06.2018 19:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Naja, nur ne frage der zeit, hat ja auch treble
25.06.2018 19:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Das klingt zumindest schonmal vielversprechend.

Und zumindest fürs HTC One M9 bau ich mir Lineage momentan auch leicht angepasst aus nicht-official-LineageOS-Quellen, zumindest daran sollte's also nicht unbedingt scheitern.
25.06.2018 21:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Google pay startet in Deutschland \o/

Funktioniert nicht mit Dual Sim handys /o\
26.06.2018 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
missmutig gucken
Benötigt außerdem eine Kreditkarte und die Liste der unterstützten Banken ist ziemlich dürftig.
26.06.2018 12:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn ich wenigstens ÜBERALL NFC mit meiner EC nutzen könnte :/

Aber manche Tanken haben ja noch Lesegeräte ausm Krieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.06.2018 12:15]
26.06.2018 12:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Dafür wurde Geld erfunden. Das klappt einfach überall, echt irre, ne? Hässlon
26.06.2018 12:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was brabbelt der alte Mann schon wieder?
26.06.2018 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Interruptor

Funktioniert nicht mit Dual Sim handys /o\



Mies traurig
26.06.2018 13:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von red

Benötigt außerdem eine Kreditkarte und die Liste der unterstützten Banken ist ziemlich dürftig.


Comdirect-Visa, easypeasy. Kostet sogar nicht mal was.
26.06.2018 13:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Dafür wurde Geld erfunden. Das klappt einfach überall, echt irre, ne? Hässlon



Geld ist doch eh groesstenteils Zahlen in Computern, warum sollte man extra einen Umweg ueber irgendwelche Papierfetzen gehen, die einem sogar noch den Tag versauen, wenn mal wieder ToT gemaht wird.
26.06.2018 14:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FoB

 
Zitat von red

Benötigt außerdem eine Kreditkarte und die Liste der unterstützten Banken ist ziemlich dürftig.


Comdirect-Visa, easypeasy. Kostet sogar nicht mal was.




Gleich mal eine geordert (Haushaltskonto ist eh schon bei der ComDirect).

Nun noch eine Smartwatch bei der NFC geht und dann wäre das n1n1 zum Bezahlen.
27.06.2018 7:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FoB

 
Zitat von red

Benötigt außerdem eine Kreditkarte und die Liste der unterstützten Banken ist ziemlich dürftig.


Comdirect-Visa, easypeasy. Kostet sogar nicht mal was.




Gleich mal eine geordert (Haushaltskonto ist eh schon bei der ComDirect).

Nun noch eine Smartwatch bei der NFC geht und dann wäre das n1n1 zum Bezahlen.


Bei Mydealz schreiben sie in den Kommentaren, man kann mit dem Handy ohne entsperrtes Display bezahlen? Wie dumm ist das schon wieder?
27.06.2018 12:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Stell dir vor, mit ner NFC-Kreditkarte kann man auch ohne das Display zu entsperren bezahlen!
27.06.2018 12:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Breites Grinsen

Grenze soll bei 25 Euro liegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
27.06.2018 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Eine Frage noch zum Redmi Note 5:

https://www.amazon.de/Xiaomi-Smartphone-Snapdragon-Octa-Core-Schwarz/dp/B07CZS8W5Y <- ist das das richtige? Irgendwie gab's hie und da noch Erwähnungen von Redmi Note 5 Pro, und Bemerkungen, dass das aber hier Pro und dort nicht-Pro hieß, und Hauptsache, man erwische nicht das Plus usw.

Und da ich da nun immer noch nicht durchblicke: Wenn ich das da nehme ist das also wohl investiert, ja? :D
27.06.2018 22:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2018 10:53:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum