Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
Würde, wenn du unbedingt willst, noch so einen Monat warten, dann sollten die ersten "" leaks"" zum 6t kommen
27.08.2018 18:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wow. Soll das Pixel 3 XL wirklich 6,7" Displays verbaut bekommen? Gar nicht mal so klein. Auf einem "Unboxing Video" schaut das mal ziemlich lächerlich aus.
27.08.2018 22:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Niedie

Oneplus 6 User mit TWRP anwesend?



Nein aber auf einen 5t, reicht das?
27.08.2018 23:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von kRush*

Hm, so was wie GnuCash gesucht. Nur dass ich meinen Kram nicht manuell eintragen will.
Also per FinTS irgendwie meine Transaktionen importieren, kategorisieren, bisschen Statistik drüber machen und schicke Graphen anzeigen, ohne dass das noch bei irgend nem Datenstaubsauger landet.



FinTS ist mir zu lahm/nervig bei der Abfrage. Aber unter Android dürfte Banking4A mit das beste Programm sein. Aber ka was das so in Richtung Umsatzauswerung on board hat.
27.08.2018 23:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von kRush*

Hm, so was wie GnuCash gesucht. Nur dass ich meinen Kram nicht manuell eintragen will.
Also per FinTS irgendwie meine Transaktionen importieren, kategorisieren, bisschen Statistik drüber machen und schicke Graphen anzeigen, ohne dass das noch bei irgend nem Datenstaubsauger landet.



FinTS ist mir zu lahm/nervig bei der Abfrage. Aber unter Android dürfte Banking4A mit das beste Programm sein. Aber ka was das so in Richtung Umsatzauswerung on board hat.



Kann Banking4a. Die Auswertung beschränkt sich aber auf Ein/Ausnahmen/Überschuss nach Kategorien (die teilweise automatisch erkannt werden) und als Filter kann man mehrere Konten und Zeiträume einstellen.

Export als PDF aus der App möglich.
27.08.2018 23:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Niedie

Oneplus 6 User mit TWRP anwesend?



Nein aber auf einen 5t, reicht das?



Ich glaube nicht. Ich würde gern mal ein anderes ROM testen. Weil ich könnte wenn ich wollte.
Nur lese ich bei vielen 1+6 Usern dass sie keine Backups erstellen und wiederherstellen können.

Ich selbst habe es schon nicht hinbekommen eine komplette Sicherung zu machen. Bekomme den Fehler 255 wenn ich die Data Partition backuppen will.
addon.d Ordner oder sowas macht da Probleme.
Und ich würde das gern irgendwie beheben.
28.08.2018 11:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von kRush*

Hm, so was wie GnuCash gesucht. Nur dass ich meinen Kram nicht manuell eintragen will.
Also per FinTS irgendwie meine Transaktionen importieren, kategorisieren, bisschen Statistik drüber machen und schicke Graphen anzeigen, ohne dass das noch bei irgend nem Datenstaubsauger landet.



FinTS ist mir zu lahm/nervig bei der Abfrage. Aber unter Android dürfte Banking4A mit das beste Programm sein. Aber ka was das so in Richtung Umsatzauswerung on board hat.



Kann Banking4a. Die Auswertung beschränkt sich aber auf Ein/Ausnahmen/Überschuss nach Kategorien (die teilweise automatisch erkannt werden) und als Filter kann man mehrere Konten und Zeiträume einstellen.

Export als PDF aus der App möglich.


Ich finde nur Banking4 ohne A für 8 ¤, meint ihr die?
Sieht von den Screenshots ziemlich beschränkt aus.
28.08.2018 12:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von kRush*

Hm, so was wie GnuCash gesucht. Nur dass ich meinen Kram nicht manuell eintragen will.
Also per FinTS irgendwie meine Transaktionen importieren, kategorisieren, bisschen Statistik drüber machen und schicke Graphen anzeigen, ohne dass das noch bei irgend nem Datenstaubsauger landet.



FinTS ist mir zu lahm/nervig bei der Abfrage. Aber unter Android dürfte Banking4A mit das beste Programm sein. Aber ka was das so in Richtung Umsatzauswerung on board hat.



Kann Banking4a. Die Auswertung beschränkt sich aber auf Ein/Ausnahmen/Überschuss nach Kategorien (die teilweise automatisch erkannt werden) und als Filter kann man mehrere Konten und Zeiträume einstellen.

Export als PDF aus der App möglich.


Ich finde nur Banking4 ohne A für 8 ¤, meint ihr die?
Sieht von den Screenshots ziemlich beschränkt aus.



Ja das ist es, wurde scheinbar mal umbenannt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=subsembly.banking&hl=de
28.08.2018 12:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Niedie

Ich glaube nicht. Ich würde gern mal ein anderes ROM testen. Weil ich könnte wenn ich wollte.
Nur lese ich bei vielen 1+6 Usern dass sie keine Backups erstellen und wiederherstellen können.

Ich selbst habe es schon nicht hinbekommen eine komplette Sicherung zu machen. Bekomme den Fehler 255 wenn ich die Data Partition backuppen will.
addon.d Ordner oder sowas macht da Probleme.
Und ich würde das gern irgendwie beheben.



Wieso möchtest du denn das ganze Gerät als Backup haben? Wenn es um die Daten der Apps geht, sollte eine Sicherung mit Titanium Backup beispielsweise völlig ausreichen. Auch wenn du ein anderes ROM testest, kannst du jederzeit problemlos wieder ein Original Image installieren, selbst wenn das komplette Telefon formatiert wird.
28.08.2018 18:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
An Titanium Backup hab ich noch garnicht gedacht.
Das wäre noch eine Variante.
Wenn TB die Daten auf dem internen Speicher speichert kommen die auch nicht weg solange ich nur die entsprechenden ROM Partitionen wipe oder?
29.08.2018 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Icefeldt

würde ich auch schätzen.
ich kauf auch nur noch samsung/toshiba sd karten peinlich/erstaunt

Sandisk sind mir schonn zu viele verreckt



Das war es wohl... andere Karte funktioniert.
Hab mir jetzt eine Samsung geholt in der Hoffnung, dass sie länger hält.
29.08.2018 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Niedie

An Titanium Backup hab ich noch garnicht gedacht.
Das wäre noch eine Variante.
Wenn TB die Daten auf dem internen Speicher speichert kommen die auch nicht weg solange ich nur die entsprechenden ROM Partitionen wipe oder?



Normalerweise nicht, ich würde aber einfach ein USB-Kabel nehmen und die Backups vom Telefon auf einem PC kopieren. Du kannst die dann jederzeit wieder zurückkopieren und die Backups wieder einspielen. So kann auch nichts passieren dann.
29.08.2018 15:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Niedie

An Titanium Backup hab ich noch garnicht gedacht.
Das wäre noch eine Variante.
Wenn TB die Daten auf dem internen Speicher speichert kommen die auch nicht weg solange ich nur die entsprechenden ROM Partitionen wipe oder?



Normalerweise nicht, ich würde aber einfach ein USB-Kabel nehmen und die Backups vom Telefon auf einem PC kopieren. Du kannst die dann jederzeit wieder zurückkopieren und die Backups wieder einspielen. So kann auch nichts passieren dann.


Dieses. Alles andere ist Pfuscherei. Bei der Gelegenheit kannste auch mal ein Backup des restlichen internen Speichers machen.

Achja, auf der neuen ROM würde ich erstmal nur Appdaten und Kontaktliste wiederherstellen, die Systemdaten sind eher so für den Fall dass du zurück wechseln willst (oder musst, weil die neue ROM gar nicht will).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.08.2018 15:52]
29.08.2018 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.08.2018 16:04:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wegen des weißen Hintergrunds?
30.08.2018 8:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich finde keine Bilder dazu im Internet traurig
Oder wie oder was? Ist die Dialer App an das OS gebunden? Pie hab ich noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 30.08.2018 8:13]
30.08.2018 8:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
sieht doch praktisch identisch aus, nur mit anderer Schriftart?!
30.08.2018 8:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.08.2018 14:24:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
ich hab jetzt eine neue maps Ansicht bei Android 9 wenn ich maps minimiert habe. Da kam ja sonst dieser picture in picture Mode... aber jetzt nicht mehr. Dafür ist die status benachrichtigung mit mehr Informationen versehen.

merkwürdig. Die PiP Funktion ist aber für Maps aktiviert.
30.08.2018 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Appdaten und Cache mal gecleared? Maps und vielleicht die Play Services wenn die da mit reinspielen würde ich probieren.
30.08.2018 21:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wer ein billiges Zweithandy (für Festivals o.ä.) sucht, notebooksbilliger hat dieses Wochenende eine Aktion mit u.a. 30% auf Smartphones von Gigaset (Gutscheincode: gigasetbw3). Kombinierbar ist das ganze mit einer Cashbackaktion, durch die man beim Kauf eines GS270 (plus) 50¤ und beim Kauf eines GS370 (plus) 100¤ zurück bekommt.

Zusammen kommt man so auf 58¤ für das GS370:
Normalpreis bei nb: 225¤
Preis mit gigasetbw3: 157,5¤
nach Cashback: 57,5¤

Der Haken: die Cashbackaktion läuft nur noch bis heute (Kaufdatum, Beantragung und Auszahlung bis 11.10.), man muss also heute bestellen (bei Onlinebestellungen zählt das Datum auf der Bestellbestätigung)

https://www.notebooksbilliger.de/blackweekend/gigaset+smartphones+blackweekend
https://www.markenmehrwert.com/campaign/gigaset/

Das Gerät hat aktuell noch Android 7, soll aber ein Update auf 8.1 bekommen. Mit einem Update auf Android 9 würde ich nicht rechnen, die Updatepolitik von Gigaset ist ziemlich mies (also so wie man es bei einer ehemaligen Siemens-Tochter erwarten würde).
Technische Daten frech von Geizhals kopiert:
Display 5.7", 1440x720 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS, kapazitiver Touchscreen
Schnittstellen Micro-USB-B 2.0 (OTG), 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11a/​b/​g/​n, Bluetooth 4.1
CPU 4x 1.50GHz Cortex-A53 + 4x 1.00GHz Cortex-A53 (Mediatek MT6750T, 64bit)
RAM 3GB
Speicher 32GB, microSD-Slot (dediziert, bis 128GB)
Netze GSM (850/​900/​1800/​1900), UMTS (900/​2100), LTE (B1/​B3/​B7/​B8/​B20)

https://geizhals.de/gigaset-gs370-schwarz-a1728976.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 31.08.2018 9:36]
31.08.2018 9:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
1'' zu groß. traurig
31.08.2018 9:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Alter...
31.08.2018 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Breites Grinsen

Pünktlich wie die Feuerwehr.
31.08.2018 11:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

1'' zu groß. traurig



Eine Aussage die du nie zu hören bekommst!
31.08.2018 12:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Benachrichtigung deaktivieren
Ich suche eine Funktion die mir Benachrichtigungen deaktiviert, und zwar diese Benachrichtigungen welche von oben ins Bild fahren und für kurze Zeit sichtbar sind. (Bsp: telegram, WhatsApp etc)
Ich hatte das mal versucht über die Einstellungen zu ändern aber dann sind sämtliche Benachrichtigungen zur App deaktiviert worden, auch das unscheinbare Symbol in der Statusleiste. Dieses soll bleiben, mehr will ich garnicht. Diese ausfahrenden Scheissbenachrichtigungen haben doch nur den Zweck das was ich her am Handy mache in den Hintergrund zu rücken und in der Funktion Einzugsschränken, und das geht mir auf den Sack. Ich installiere mir auch ne 3rdparty Software wenn das zuverlässig funktioniert, ich glaube Android bietet die Funktion nicht die ich suche
31.08.2018 12:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Bregor

1'' zu groß. traurig



Eine Aussage die du nie zu hören bekommst!



Der Jokus geht auf deine Kosten. Ich habe täglich mit Reifen und Felgen zu tun.
31.08.2018 12:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Uralt Android?
Beim 6er hier aufm Tablet kann ich jeder App die Berechtigung einzublenden wegmachen.
Unter Töne und Benachrichtigung.
31.08.2018 12:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von -Xantos-

Ich suche eine Funktion die mir Benachrichtigungen deaktiviert, und zwar diese Benachrichtigungen welche von oben ins Bild fahren und für kurze Zeit sichtbar sind. (Bsp: telegram, WhatsApp etc)
Ich hatte das mal versucht über die Einstellungen zu ändern aber dann sind sämtliche Benachrichtigungen zur App deaktiviert worden, auch das unscheinbare Symbol in der Statusleiste. Dieses soll bleiben, mehr will ich garnicht. Diese ausfahrenden Scheissbenachrichtigungen haben doch nur den Zweck das was ich her am Handy mache in den Hintergrund zu rücken und in der Funktion Einzugsschränken, und das geht mir auf den Sack. Ich installiere mir auch ne 3rdparty Software wenn das zuverlässig funktioniert, ich glaube Android bietet die Funktion nicht die ich suche



Ich denk fast, dass das eine Einstellung in der jeweiligen App sein sollte.
31.08.2018 12:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bei mir gibt es die Einstellung unter "Benachrichtigung und Status leiste"->"App Benachrichtigungen"

31.08.2018 12:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2018 10:53:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum