Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Oster-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
papa.bear

Arctic
Auch das hier :

 
I’ve returned to BattleTech repeatedly, in different moods and with absolute determination to find the fun in a game made from components I usually thrill to, but I keep winding up in the same place: bored.



Natürlich sind Rundenstrategie Spiele für 95% der Spielerschaft langweilig, aber es geht ja eben genau darum für die kleine Nische die übrig bleibt zu produzieren.

Genau wie es ein Publikum für Stummfilme und Textadventures gibt, gibt es eben auch Leute die genau solche Spiele genießen können.
24.04.2018 14:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist bei mir tatsächlich so. Rundenbasiert funktioniert für mich nicht so richtig bei Computerspielen und wird mir schnell zu langweilig. Neulich wieder bei Space Hulk erlebt. Eine 1-zu-1-Umsetzung des Brettspiels, aber im Gegensatz zum Vorbild total öde. In der Theorie klingt es zwar toll, schön viel Zeit zum Nachdenken zu haben und nicht gehetzt zu sein. Aber irgendwie nervt mich bei Computerspielen rundenbasiertes Spielen ziemlich schnell.
24.04.2018 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von papa.bear

Genau wie es ein Publikum für Stummfilme und Textadventures gibt, gibt es eben auch Leute die genau solche Spiele genießen können.


Natürlich gibt es das, aber davon wird ja auch nichts gutes neues mehr gemacht.
24.04.2018 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Die Whatsapp-Konversation zwischen General][Custer und seinem Weib sind Textadventures. Vllt. keine guten aber sie werden noch gemacht.
24.04.2018 14:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ein Onlinespiele"journalist" mag ein Spiel nicht, für dessen franchise er eh zu jung ist. Okay. verschmitzt lachen

/e

https://twitter.com/bonzrat/status/988727081545666560?s=20

Weitergehen. Der Typ hat einfach ADS. Hat sicher bei xcom 2 auch bemängelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 24.04.2018 14:51]
24.04.2018 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Cain zählt eh net!
24.04.2018 15:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich sehe da schon sehr valide kritikpunkte.

animationen müssen sein um die auswirkung deiner entscheidung zu zeigen. sonst kann man gleich beim boardgame bleiben. aber die gleiche animation 12000^22 mal nacheinander für jeden mech auf dem feld ist einfach nur öde.

für manche hat das etwas meditatives, aber insgesamt wirkt das einfach nur veraltet.

wenn man für ein franchise zu jung sein kann, hat das franchise ein riesenproblem, aber nicht der der zu jung ist.
24.04.2018 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eine Fast option wäre doch gut.
24.04.2018 15:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da gig

wenn man für ein franchise zu jung sein kann, hat das franchise ein riesenproblem, aber nicht der der zu jung ist.


Das Mutantenstadl hat ja auch kein Problem mit mir, bzw ohne mich. Es kommt nicht darauf an, alle mitzunehmen, wenn die Zielgruppe noch ausreichend groß ist.
24.04.2018 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
das stadl hat aber zulauf in allen generationen, nicht nur die aussterbenden säcke.
das gelingt durch modernisierung. mal stärker mal schwächer.

aber battletech schaut für mich vom spielkonzept aus, als obs genau so in den 90er erschienen sein könnte.

selbst doom konnte sich inzwischen neu erfinden, das sehe ich hier nicht.
schade, ich hätte lust auf ein strategiespiel ohne großes aufbauzeug.
24.04.2018 15:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wer ein Strategiespiel erwartet, hat bei Battletech von vornherein schon seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Oder ich versteh den Unterschied zwischen Rundenstrategie und Rundentaktik nicht.
24.04.2018 15:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also die weitaus meisten bisherigen Reviews scheinen ja positiv zu sein, ich finds jetzt sehr befremdlich dass viele die es noch gar nicht gespielt haben scheinbar bereit sind es gleich abzuschreiben nur weil es einer Person nicht gefallen hat.
24.04.2018 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich schau gerade den stream von https://www.twitch.tv/cohhcarnage der ein großer fan davon ist.
zumindest lässt er dafür god of war 100% liegen, dass heißt schon was.

aber alles was ich sehe macht mich nicht geil. traurig
bei They are Billions war das anders. da hatte ich sofort das verlangen dinge so oder so zu machen etc. also ins spiel reinzuhüpfen und selbst zu spielen.
24.04.2018 15:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich trau da tatsächlich auch Leuten wie Beaglerush mehr, der seit letzter Woche ungefähr 800 Stunden oder so gestreamt hat und immer noch ziemlich viel Spass hat...

In any case, in 2½ Stunden oder so gehts los!
24.04.2018 15:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von da gig

das stadl hat aber zulauf in allen generationen, nicht nur die aussterbenden säcke.



Und bei Battletech ist das nicht so, weil?
24.04.2018 15:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von weissbrot

Ich trau da tatsächlich auch Leuten wie Beaglerush mehr, der seit letzter Woche ungefähr 800 Stunden oder so gestreamt hat und immer noch ziemlich viel Spass hat...

In any case, in 2½ Stunden oder so gehts los!



Gut aber der muss auch. Das ist nach der Flaute definitiv gerade eins der Spiele die man streamen muss um viewer zu bekommen. Der hat Spaß zu haben, ob der will oder nicht. Breites Grinsen
24.04.2018 15:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von da gig

das stadl hat aber zulauf in allen generationen, nicht nur die aussterbenden säcke.



Und bei Battletech ist das nicht so, weil?


 
Zitat von ]Maestro[

Ein Onlinespiele"journalist" mag ein Spiel nicht, für dessen franchise er eh zu jung ist. Okay. verschmitzt lachen


war meine reaktion darauf. es ist ja eben nicht so. deshalb darf jemand der "zu jung" ist auch kritik an dem spiel äußern.
24.04.2018 15:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Ich werd eh drauf scheißen und es zocken, weil is' halt BT, nech?

Hoffe nur dass mir die bemängelten Kritikpunkte jetzt im Hinterkopf herumschwirren und ich Anstoß an Dingen nehme, die mich früher nie gestört haben. peinlich/erstaunt
24.04.2018 15:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Ich kenne das Alter des Schreiberlings gar nicht. Das war mehr so eine Dreingabe, weil ich grad eh schon dabei war.

Das ganze Review liest sich so, als würde er mit seiner Zeit lieber was besseres anfangen. Aber tut es dann doch nicht, mäkelt lieber weiterhin an zu langsamen Transitions rum. Vielleicht kann er ja nebenbei ein paar Serien gucken, wenn ihm langweilig ist, statt sich aufs Spiel zu konzentrieren und sein Review vernünftig zu schreiben.

Der ganze Haufen Text lässt eigentlich nur durchblicken, das er gar nicht weiß was er will.
24.04.2018 15:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich denke auch: Abwarten auf selbst spielen. ich wollte es erst nicht kaufen, weil hab noch genug andere Spiele hier liegen, aber der Stream von cohh hat halt Bock auf das Spiel ausgelöst, also hab ich es für 29 Euro mitgenommen. Ich freu mich darauf, es heute abend anzuspielen, und dann sieht man weiter. ich denke, so 30 Stunden werde ich wohl auf jeden Fall darin versenken, und 1Euro/h ist für mich ein ein völlig akzeptabler Preis. Und wenn ich es länger spiele, wird es nur besser.

Ob jetzt jemand anders das Spiel nicht mag, aus welchen (evtl. validen) Gründen auch immer, ist mir Wurst. Breites Grinsen
24.04.2018 15:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich bin es überhaupt nicht mehr gewohnt, Spiele zum Release zu spielen und keine fertig gepatchte goty mit allen dlcs zu haben.
24.04.2018 16:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von da gig

war meine reaktion darauf. es ist ja eben nicht so. deshalb darf jemand der "zu jung" ist auch kritik an dem spiel äußern.


Klar darf er das, er wird halt nicht ernst genommen und mehr ist ja auch nicht passiert.
24.04.2018 16:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ihr redet über ein RPS Review. Das hat eh keinen Wert.
24.04.2018 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ihr redet über ein RPS Review. Das hat eh keinen Wert.



Welche Reviews haben denn deiner Meinung nach Wert?
24.04.2018 17:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ihr redet über ein RPS Review. Das hat eh keinen Wert.



Welche Reviews haben denn deiner Meinung nach Wert?



Keine. Seit "Die Gilde" sind Wertungen für mich nichtsmehr wert.
24.04.2018 17:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ihr redet über ein RPS Review. Das hat eh keinen Wert.



Welche Reviews haben denn deiner Meinung nach Wert?



Printreviews. Zumindest hab ich da noch die Hoffnung, das die eine richtige Redaktion haben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 24.04.2018 17:53]
24.04.2018 17:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man sucht sich 2-3 Reviewer die den gleichen Geschmack wie du haben und liest dann die Reviews von denen. Dann weist du ob es was für dich ist.
24.04.2018 17:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ihr redet über ein RPS Review. Das hat eh keinen Wert.


Auch bei RPS schreiben ein paar kompetente Leute.
24.04.2018 17:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Nach all den Streams, die ich gesehen habe, kann ich das mit den langatmigen Animationen so gar nicht nachvollziehen. Das muss eine sehr subjektive Sache sein. Ich bin schon ein recht ungeduldiger Mensch, aber zumindest beim zusehen hat mich da wenig gestört. In dem Review liest es sich so, als wenn der Schreiber instant Ergebnisse erwartet, eine Excel-Tabelle wäre da vielleicht das richtige.
24.04.2018 18:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
*Unpacking*
24.04.2018 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Oster-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2018 06:50:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum