Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Schiebe mal nicht von dir auf andere, du Penner.
09.04.2018 17:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Zape heisst doch Gökhan. Zufall? Ich denke nicht!
09.04.2018 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, aber ich verticke nichts auf Ebay weil A13.
09.04.2018 17:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
[17:22] <mavchen> hier hat gerade ein kunde alle daten "gelöscht"
[17:23] <mavchen> Was kann schon passieren wenn man als Admin alle meldungen mit "Ja" wegklickt
[17:23] <mavchen>
[17:23] <mavchen> jetzt darf ich wegen so einem idioten länger machen
[17:23] <mavchen> anstatt zu hause zu grillen
09.04.2018 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
[17:24:43] <mavchen> anstatt zu hause zu grillen
[17:31:37] <Huckel> Haha Breites Grinsen
09.04.2018 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wir haben so Werbebildschirmem, da läuft halt Werbung drauf, ne. Jedenfalls verwaltet die ein externen Dienstleister, wir sagen nur was drauf laufen soll.
Letzte Updates (Win7 Embedded) wurden 2012 installiert. Jetzt ist da schön Cryptoscheisse drauf
09.04.2018 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wofür braucht man für son werbedisplay windows? Mata halt...
09.04.2018 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DasGensu

wofür braucht man für son werbedisplay windows? Mata halt...


Wie soll sonst der Praktikant da mit Javascript die Software zu zusammenklicken?
09.04.2018 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von DasGensu

wofür braucht man für son werbedisplay windows? Mata halt...



Nen Linux von 2012 ist mindestens genausoschnell ge0wned wie ein Windows gleichen Jahrgangs.
09.04.2018 17:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Und weil Werbebildschirme ein scheiss Business sind, mit dem man kein Geld verdienen kann und zudem immer der billigste Anbieter genommen wird, macht das halt Hinz und Kunz und kein vernünftiger Laden.
09.04.2018 17:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von DasGensu

wofür braucht man für son werbedisplay windows? Mata halt...


Leicht bedienbar und man muss nix selbst entwickeln.

Gelegentlich passieren dann halt Dinge.



//und wie Rats schon sagt: Die Updates sind eher das Problem als Windows ansich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.04.2018 17:49]
09.04.2018 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von zapedusa

Nobbsen, Alter. Hat sich bei deinem alten Herrn eigentlich was neues ergeben?



Huch, den Beitrag lese ich erst jetzt!

Mein Vater war nach der (sehr riskanten) OP noch für 3 1/2 Wochen im Krankenhaus. Anfangs war das wirklich schlimm anzusehen. Nach einiger Zeit wurde es etwas besser und er wurde nach Hause entlassen.
Die ersten Wochen zuhause hat er im Bett mit Astronautennahrung verbracht, weil man ihn nicht dazu bewegen konnte etwas zu essen.
Aber auch das ging irgendwann vorbei... ich glaube, 6 Wochen nach der OP saß er zum ersten Mal wieder am Steuer seiner Karre, und hat sich richtig gefreut, dass er mit dem Hund endlich mal wieder zum Spazieren ins Feld fahren kann.
Joa, seitdem ist fast wieder sowas wie der Normalzustand eingetreten, und ich habe bei jedem Telefonat/Besuch das Gefühl, dass es ihm auch psychisch etwas besser geht.

Er ist jetzt 75, also ist das alles mit Vorsicht zu genießen, aber nach den düsteren Prognosen der Ärzte ist das Alles sowieso wie ein Sieg für die ganze Familie.

Danke der Nachfrage!
09.04.2018 17:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Anständig. Alles Gute, Kumpel.
09.04.2018 18:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja nice Nobbsen. Das hört sich doch gut an. Ich bin sehr froh daß sich bei meinem Vater die Diagnose nicht bestätigt hat. Mutter mit Tumorgeschichten reicht vollkommen.
09.04.2018 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von [derChirurg]

Das Ding wurde dann Ende letzter Woche wieder hochgefahren und natürlich hat das Ding als erstes einen DHCP-Adresse haben wollen. Und unser AD-Integrierter DNS hat sich dann die dynamisch zugeordnete IP gezogen und entsprechend alle Anfragen aufgelöst.


Irgendwie wirkt das halb selbstverschuldet.

1. Konfiguriert ein getrenntes VLAN für die Server. Kein DHCP dort anbieten. Kein DHCP-> Keine Adresse. IPv6 und SLAAC ist nochmal nen extra Thema. Z.B. im RA nur next hop mitteilen und Rest über statische Konfig.
2. Wieso darf ein dynamischer Client bzw. der AD-integrierte DHCP-Server deine statische Adresse überschreiben?
3. Namenskonvention für Clients. Abweichende DNS-Registrierversuche z.B. Server-1925 filtern.
4. Ich hoffe, dass eure Servernamen ihren Standort, Zugehörigkeit und Zweck nicht nur über die Ziffer und eine Inventartabelle mitteilen.
09.04.2018 19:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Irgendein Vlad bei eBay zahlt einfach nicht den Artikel den er vor mir ersteigert hat. Reagiert auch auf keine Nachricht. Kann ich das jetzt einfach einem unterlegenen Bieter anbieten?
09.04.2018 19:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von sAnDwuRm

Irgendein Vlad bei eBay zahlt einfach nicht den Artikel den er vor mir ersteigert hat. Reagiert auch auf keine Nachricht. Kann ich das jetzt einfach einem unterlegenen Bieter anbieten?


Biete ihm erstmal ein paar Schellen an.
09.04.2018 19:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Du musst da erstmal diese Fallabwicklung von eBay durchlaufen lassen (alternativ gibt es das mit "Kauf abbrechen"). Danach gibt es innerhalb von eBay selbst die Option "Angebot an unterlegenen Bieter stellen" (oder so).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.04.2018 19:54]
09.04.2018 19:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von csde_rats

Du musst da erstmal diese Fallabwicklung von eBay durchlaufen lassen (alternativ gibt es das mit "Kauf abbrechen"). Danach gibt es innerhalb von eBay selbst die Option "Angebot an unterlegenen Bieter stellen" (oder so).



Die Option bleibt also da wenn ich den Kauf abbreche? Dann mach ich das nämlich. Keinen Bock auf den Otto.
09.04.2018 20:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
böse gucken
Normalerweise mache ich Geschäftsreisen mit dem Privatwagen und rechne die Kilometer mit dem Arbeitgeber ab, win-win für alle. Weil mein Wagen in die Werkstatt mußte, hab ich letzte Woche ausnahmsweise mal einen Mietwagen genommen.

Am Freitag zurückgegeben (wurde bei mir zu Hause abgeholt), keine neuen Schäden diagnostiziert. Heute schreibt mir Europcar, daß sie eine zerkratzte Felge und eine Delle im Nummernschild als neue Schäden festgestellt haben. "Da Sie ja 0¤ Selbstbeteiligung haben, kostet Sie das nichts, aber wir haben das so vermerkt und wickeln das übre die Versicherung ab."

Ja, einen Scheiß! So lange ich den Wagen hatte, hat weder die Felge noch das Nummernschild einen anderen Gegenstand berührt. Die wollen nur ihre Mistkarre über die Versicherung sanieren, zu meinen Lasten. Morgen bekommen die eine entsprechende Mail, daß ich jedweden Schaden von mir weise, sollen sie halt ihren Mietfahrer belangen, der den Wagen abgeholt hat und keine neuen Schäden festgestellt hat. Hass! Wütend
09.04.2018 20:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der Landrat ist genervt. Jaja er fährt immer mit dem HVV zum Fussball. Und deswegen muss man annehmen die Mehrzahl der Besucher hier wird das auch machen.
So ein Schnacker.
Und dann macht man die Parkplätze an der Arena am besten kostenpflichtig wie er es gut findet. Damit die Leute dann erst recht im Ort parken.

Unausgegorenes Park-und Verkehrskonzept
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 09.04.2018 20:16]
09.04.2018 20:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

Normalerweise mache ich Geschäftsreisen mit dem Privatwagen und rechne die Kilometer mit dem Arbeitgeber ab, win-win für alle. Weil mein Wagen in die Werkstatt mußte, hab ich letzte Woche ausnahmsweise mal einen Mietwagen genommen.

Am Freitag zurückgegeben (wurde bei mir zu Hause abgeholt), keine neuen Schäden diagnostiziert. Heute schreibt mir Europcar, daß sie eine zerkratzte Felge und eine Delle im Nummernschild als neue Schäden festgestellt haben. "Da Sie ja 0¤ Selbstbeteiligung haben, kostet Sie das nichts, aber wir haben das so vermerkt und wickeln das übre die Versicherung ab."

Ja, einen Scheiß! So lange ich den Wagen hatte, hat weder die Felge noch das Nummernschild einen anderen Gegenstand berührt. Die wollen nur ihre Mistkarre über die Versicherung sanieren, zu meinen Lasten. Morgen bekommen die eine entsprechende Mail, daß ich jedweden Schaden von mir weise, sollen sie halt ihren Mietfahrer belangen, der den Wagen abgeholt hat und keine neuen Schäden festgestellt hat. Hass! Wütend

fotos bei übergabe gemacht?
09.04.2018 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [GHF]Cop

Normalerweise mache ich Geschäftsreisen mit dem Privatwagen und rechne die Kilometer mit dem Arbeitgeber ab, win-win für alle. Weil mein Wagen in die Werkstatt mußte, hab ich letzte Woche ausnahmsweise mal einen Mietwagen genommen.

Am Freitag zurückgegeben (wurde bei mir zu Hause abgeholt), keine neuen Schäden diagnostiziert. Heute schreibt mir Europcar, daß sie eine zerkratzte Felge und eine Delle im Nummernschild als neue Schäden festgestellt haben. "Da Sie ja 0¤ Selbstbeteiligung haben, kostet Sie das nichts, aber wir haben das so vermerkt und wickeln das übre die Versicherung ab."

Ja, einen Scheiß! So lange ich den Wagen hatte, hat weder die Felge noch das Nummernschild einen anderen Gegenstand berührt. Die wollen nur ihre Mistkarre über die Versicherung sanieren, zu meinen Lasten. Morgen bekommen die eine entsprechende Mail, daß ich jedweden Schaden von mir weise, sollen sie halt ihren Mietfahrer belangen, der den Wagen abgeholt hat und keine neuen Schäden festgestellt hat. Hass! Wütend



Ich nehme mal an, dass du für die Abholung ein unterschriebenes Protokoll hast?
09.04.2018 20:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"tech"-youtuber - review zu produkt x.
im intro dicke "hach, ich liebe tech, ich bin so nerdig, blah, blah, blah".
drei minuten im video: "ich hab keine ahnung, wie x funktioniert, und es interessiert mich auch nicht. aber es hat mein leben verändert!".

diese pseude-tech-hipster gehen mir so dermaßen gewaltig auf die nüsse, das glaubt man garnicht...


die spacken schlagen in die gleiche kerbe, wie die "i fucking love science"-fb-honks.
09.04.2018 20:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Keine Fotos, kein Protokoll.
09.04.2018 20:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Atomsk

"tech"-youtuber - review zu produkt x.
im intro dicke "hach, ich liebe tech, ich bin so nerdig, blah, blah, blah".
drei minuten im video: "ich hab keine ahnung, wie x funktioniert, und es interessiert mich auch nicht. aber es hat mein leben verändert!".

diese pseude-tech-hipster gehen mir so dermaßen gewaltig auf die nüsse, das glaubt man garnicht...


die spacken schlagen in die gleiche kerbe, wie die "i fucking love science"-fb-honks.


Das ist so verdammt nervig, man sucht ne Erklärung für ein Problem und die einzige auffindbare Lösung ist ein Youtube-video mit ewig langem intro, dummen gelaber und am Ende muß man ständig zurück spulen, weils viel zu schnell erklärt wird - wo sind die wirklich hilfreichen Seiten hin, wo man Sachen in Sekunden nachlesen kann?
09.04.2018 20:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

Keine Fotos, kein Protokoll.


Dann hast du schlechte karten.
09.04.2018 20:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [GHF]Cop

Keine Fotos, kein Protokoll.



Dann lass es geräuschlos passieren.
09.04.2018 20:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das ist dann doppelter Hass. Aber ihr habt wohl Recht.
09.04.2018 20:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kaum ist es ein bisschen wärmer, hat die italienische Familie von schräg drüber wieder durchgehend ihre Balkontür offen.

Man hört deren "BIPEDI BAPEDI" wenn alles verriegelt ist schon durch die Wände, da anscheinend durchgehend geschrien werden muss .... Wütend

Die besttätigen das Cliché der lauten italienischen Familie wirklich 1A.

09.04.2018 20:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:22:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2018 18:41:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum