Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von TheRealHawk

 
Eine Positivbescheinigung zum Fällen von Bäumen erteilt die Gemeinde Ganderkesee nicht. Um zu erfahren, welchen Rechtsstatus ihre Bäume haben, fällen Sie sie einfach. Wir melden uns dann.






Genau dazu führt das.
10.04.2018 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Sentinel2150

Oh wow hier sind über 20 gesunde Obstbäume von der Verwaltung gefällt worden weil es Beschwerden von Bürgern über Insektenflug! und Fallobst gab.
Jetzt gibt es noch mehr Beschwerden weil die Bäume weg sind und daher soll die doppelte Anzahl an Obstbäumem neu gepflanzt werden.


Was ist "hier"? Und kann die Verwaltung sich bitte selbst abschaffen? Und diese "Bürger"... Das muss doch n Kaff in Bayern sein! Breites Grinsen

Ja Obst mengmer scho, aber des ausm Subbermakt, ned des vo denna Baim do!!
Wie beim Strom....


Bienenbüttel bei Hamburg
10.04.2018 14:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von cienFuchs

Ja, das ist in den richtigen Händen sogar sehr gut möglich. Das kann aber nicht Hinz und Kunz.
Den Versuch ist es doch wert, oder?


Klar, versuchen wir es mal. Wenn es nicht klappt können wir ihn nach dem nächsten Fall immer noch liebevoll einschläfern.
10.04.2018 14:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Sentinel2150

Bienenbüttel



What is this, a medieval cop for ants?
10.04.2018 14:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Sentinel2150

Bienenbüttel



What is this, a medieval cop for ants?


Hier kamen vor ein paar Jahren die Biosprossen her die so manchen getötet haben
10.04.2018 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von cienFuchs
Den Versuch ist es doch wert, oder?


Äh, nein? Wenn jemand unbedingt einen Hund erziehen möchte, kann er sich doch im nächsten Tierheim bedienen. Gibt genug Hunde, die auf einen neuen Besitzer warten. Warum sollte man unbedingt das Risiko eingehen, so ein Tier wie den Chico nicht einzuschläfern? Den einzigen Wert, den so ein Tier hat, ist der emotionale Wert für den Halter. Der ist aber tot, damit hat sich das erledigt.
10.04.2018 14:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Darauf ein Schnitzel.
10.04.2018 14:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Chinesische Art, vom Hund?
10.04.2018 14:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
vom Turm
10.04.2018 14:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DasGensu

vom Turm



Sauerbraten?
10.04.2018 14:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das wäre vom Pferd.
10.04.2018 14:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Ich wohne nicht mehr in Bremen, und wir hatten gerade das Vergnügen.

 
Eine Positivbescheinigung zum Fällen von Bäumen erteilt die Gemeinde Ganderkesee nicht. Um zu erfahren, welchen Rechtsstatus ihre Bäume haben, bzw. was dabei zu beachten ist, kann nur in einer individuellen Einzelabfrage bei der Gemeinde Ganderkesee geschehen. Diese kann auch beim Landkreis Oldenburg eingeholt werden.




Wat.

Also wir hatten früher jede Menge Bäume im Garten und die haben wir umgehauen wie wir grade Bock hatten.

Mein 12-jähriges Ich hätte sich über derartige Vorschriften sehr gefreut. Bäume tagelang zu zerlegen und das Holz sonstwohin zu schleppen ist nämlich eine tierisch ätzende Arbeit für nen Halbstarken.

--

Hier noch etwas mehr Beklopptes zu diesem Hund:

 
Unbekannte haben versucht, in das Tierheim in Hannover einzubrechen, in dem Hund "Chico" untergebracht ist. Das Tier hatte in der Nacht zu Mittwoch seine Halter in deren Wohnung im Stadtteil Groß-Buchholz totgebissen. Unklar ist, ob es bei dem Einbruchsversuch um eine Befreiungsaktion von militanten Tierschützern handelte.

Nach Polizeiangaben hatten die Täter einen Zaun überwunden und anschließend versucht, eine Tür aufzuhebeln. Hinter dieser befinden sich die Zwinger, in denen auch "Chico" untergebracht ist. Die Einbrecher scheiterten jedoch an der Tür. Tierschützer fordern unterdessen ein Weiterleben des Hundes, der in den kommenden Tagen eingeschläfert werden soll. Im Internet haben sie eine Petition unter dem Titel "Bitte lasst Chico leben! Er hatte nie ein gutes Hundeleben!" gestartet. Bis Sonnabendmittag hatte die Online-Petition mehr als 100.000 Unterschriften gesammelt.



Kann der Hund die Penner bitte auch direkt in Fetzen beißen?
10.04.2018 14:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Hundehalter sind ja auch so irgendwie die Pferdefrauen der Unterschicht.
10.04.2018 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von indifferent

Mein 12-jähriges Ich hätte sich über derartige Vorschriften sehr gefreut. Bäume tagelang zu zerlegen und das Holz sonstwohin zu schleppen ist nämlich eine tierisch ätzende Arbeit für nen Halbstarken.



Wat. Das war für meinen Bruder und mich irgendwie immer total geil. Mit'n Vater und seinen Freunden in den Wald, Holz geschlagen, wir durften mit nem Beilchen spielen, und daheim dann tagelang sägen/spalten, schleppen und stapeln. Das klingt in der Tat nicht so geil, aber für meinen Bruder und mich war das toll. Es hat herrlich gerochen, wir kamen uns wie echte Männer vor und am Abend hat man gesehen, was man geschafft hatte.

Jetzt habe ich voll Bock auf Holz machen, aber mein Vater macht das schon seit Jahren nicht mehr traurig
10.04.2018 15:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das is ja noch ok, aber 15 Jahre altes Wurzelwerk aus dem Garten buddeln ist Hurensohn.
10.04.2018 15:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von indifferent

Mein 12-jähriges Ich hätte sich über derartige Vorschriften sehr gefreut. Bäume tagelang zu zerlegen und das Holz sonstwohin zu schleppen ist nämlich eine tierisch ätzende Arbeit für nen Halbstarken.



Wat. Das war für meinen Bruder und mich irgendwie immer total geil. Mit'n Vater und seinen Freunden in den Wald, Holz geschlagen, wir durften mit nem Beilchen spielen, und daheim dann tagelang sägen/spalten, schleppen und stapeln. Das klingt in der Tat nicht so geil, aber für meinen Bruder und mich war das toll. Es hat herrlich gerochen, wir kamen uns wie echte Männer vor und am Abend hat man gesehen, was man geschafft hatte.

Jetzt habe ich voll Bock auf Holz machen, aber mein Vater macht das schon seit Jahren nicht mehr traurig


Mir würde das heute vielleicht Spass machen, besonders in Kombination mit Grillen nachher, aber da... Bah, ne. Das fand ich einfach nur nervig, spätestens beim zehnten Mal. Breites Grinsen
10.04.2018 15:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von TheRealHawk

Ich wohne nicht mehr in Bremen, und wir hatten gerade das Vergnügen.

 
Eine Positivbescheinigung zum Fällen von Bäumen erteilt die Gemeinde Ganderkesee nicht. Um zu erfahren, welchen Rechtsstatus ihre Bäume haben, bzw. was dabei zu beachten ist, kann nur in einer individuellen Einzelabfrage bei der Gemeinde Ganderkesee geschehen. Diese kann auch beim Landkreis Oldenburg eingeholt werden.




Wat.

Also wir hatten früher jede Menge Bäume im Garten und die haben wir umgehauen wie wir grade Bock hatten.


Es hat auch längst nicht jede Gemeinde eine Baumschutzsatzung. Hundesteuersatzungen hat dafür fast jeder.
10.04.2018 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von indifferent

Mein 12-jähriges Ich hätte sich über derartige Vorschriften sehr gefreut. Bäume tagelang zu zerlegen und das Holz sonstwohin zu schleppen ist nämlich eine tierisch ätzende Arbeit für nen Halbstarken.



You know nothing: Apfelbaum zerlegen und auf ner Kreissäge auftrennen ist tierisch ätzende Arbeit, weil da nen Meter Stamm halt einfach mal 100-200 kg wiegt.
10.04.2018 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Deswegen fällen, entasten, mit der Kettensäge spalten und erst dann ablängen.
10.04.2018 15:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von indifferent

Mein 12-jähriges Ich hätte sich über derartige Vorschriften sehr gefreut. Bäume tagelang zu zerlegen und das Holz sonstwohin zu schleppen ist nämlich eine tierisch ätzende Arbeit für nen Halbstarken.



Wat. Das war für meinen Bruder und mich irgendwie immer total geil. Mit'n Vater und seinen Freunden in den Wald, Holz geschlagen, wir durften mit nem Beilchen spielen, und daheim dann tagelang sägen/spalten, schleppen und stapeln. Das klingt in der Tat nicht so geil, aber für meinen Bruder und mich war das toll. Es hat herrlich gerochen, wir kamen uns wie echte Männer vor und am Abend hat man gesehen, was man geschafft hatte.

Jetzt habe ich voll Bock auf Holz machen, aber mein Vater macht das schon seit Jahren nicht mehr traurig


DU hast Holz gemacht und noch alle Gliedmaßen? Does not compute.
10.04.2018 15:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich und der (arschteuer gekaufte) Support:

Ich: Hallo, ich will gern die Anwendung XY eins zu eins auf einen neuen Server umziehen und den alten dann gern abschalten. Können Sie mich da bitte unterstützen.

Support: Ja gar kein Problem, ist total einfach. Machen Sie einfach dies und jenes. Dann ziehen sie ein Backup und spielen das in das neuen System ein. Und das wars.

Ich: Alles klar, dann mache ich das mal. *fummelfummel* OK erledigt. Da ich in der Anwendung nicht firm bin, prüfen Sie doch bitte mal, ob alle Funktionen laufen.

Support: *klickt auf "Datenbankverbindung testen"* Ja das wars auch schon. Alles läuft. Sie können nun arbeiten.

Ich: Super, vielen Dank. Tschöhö.


*Schalte den alten Server ab.* -> Totalcrash der Applikation. Die komplette Controlling-Abteilung steht bei mir auf der Matte und eskaliert.

Also Anruf beim Support:

Ich: Hallo, was ist da passiert? Sie haben doch getestet und mir gesagt, dass alles funktioniert? Aber jetzt geht nichts mehr.

Support: Ist ja auch kein Wunder. Sie haben ja auch nicht gesagt, dass sie die Datenbank auch mit umziehen wollen. Deswegen haben wir nur das Programm umgezogen.

WTF MAN!!!???
10.04.2018 15:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Absonoob

Deswegen fällen, entasten, mit der Kettensäge spalten und erst dann ablängen.



Ja oder halt:

10.04.2018 15:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [derChirurg]

Ich und der (arschteuer gekaufte) Support:

Ich: Hallo, ich will gern die Anwendung XY eins zu eins auf einen neuen Server umziehen und den alten dann gern abschalten. Können Sie mich da bitte unterstützen.

Support: Ja gar kein Problem, ist total einfach. Machen Sie einfach dies und jenes. Dann ziehen sie ein Backup und spielen das in das neuen System ein. Und das wars.

Ich: Alles klar, dann mache ich das mal. *fummelfummel* OK erledigt. Da ich in der Anwendung nicht firm bin, prüfen Sie doch bitte mal, ob alle Funktionen laufen.

Support: *klickt auf "Datenbankverbindung testen"* Ja das wars auch schon. Alles läuft. Sie können nun arbeiten.

Ich: Super, vielen Dank. Tschöhö.


*Schalte den alten Server ab.* -> Totalcrash der Applikation. Die komplette Controlling-Abteilung steht bei mir auf der Matte und eskaliert.

Also Anruf beim Support:

Ich: Hallo, was ist da passiert? Sie haben doch getestet und mir gesagt, dass alles funktioniert? Aber jetzt geht nichts mehr.

Support: Ist ja auch kein Wunder. Sie haben ja auch nicht gesagt, dass sie die Datenbank auch mit umziehen wollen. Deswegen haben wir nur das Programm umgezogen.

WTF MAN!!!???




10.04.2018 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Applikations- und Datenbankserver sind halt oft genug getrennt, muss man schon klar definieren was man nun zügelt, ne?
10.04.2018 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von rejteN

Applikations- und Datenbankserver sind halt oft genug getrennt, muss man schon klar definieren was man nun zügelt, ne?



Wenn eine Applikation bei der Installation eine Datenbank mit installiert und diese dann auch bei der Datenübernahme gefüllt wird? Nein. Dann ist für mich als Admin nicht klar ersichtlich, dass das Programm eine zweite Datenbank benötigt, die vom Admin des Kunden installiert und gepflegt werden muss. Dann erwarte ich, dass man mich darauf hin weist. Insbesondere dann, wenn ich dem Support explizit mitteile, dass der alte Server nach dem Umzug stillgelegt wird.

Ansonsten kann ich mir den Support auch sparen und einfach per Trial und Error den Umzug durchfuddeln.
10.04.2018 16:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Jo, hätte man als Dienstleister schonmal anmerken können. Muss man aber nicht Breites Grinsen

Wars Atos? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 10.04.2018 16:23]
10.04.2018 16:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
boa, gerade ne Rechnung in der Hand: Poststempel 5.4, zahlbar bis 22.3., Rechnung datiert auf den 14.3.

Bei Salt sind so Hurensöhne mittlerweile.
10.04.2018 16:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [derChirurg]

Ich und der (arschteuer gekaufte) Support:

WTF MAN!!!???



IBM? Breites Grinsen

Mit denen hatte ich schon so oft Spaß. Super-teuer, und jedesmal wenn man sich gemeldet hat (die hatten 3 Stunden zum reagieren) kam dann nach 2 Stunden und ~50 Minunten eine total dämliche Rückfrage. Hey super, die haben rechtzeitig reagiert.
10.04.2018 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
missmutig gucken


Wie wärs mal mit leeren.
10.04.2018 16:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
unglaeubig gucken
Was ist das?

Badmülleimer mit schlimmeligen Binden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 10.04.2018 16:36]
10.04.2018 16:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:22:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2018 18:41:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum