Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von CaesarCommodus

Vielen Dank, vielmals, dass ich mich jetzt darum kümmern kann dass meine Mailadresse aus dem Verzeichnis des Subunternehmers von doctolib der den Kram in ner Cloud speichert deren Server in Denver stehen gelöscht bekomme. Vielen Dank.


Zählen Arzttermine nicht auch als "besonders schützenswerte Personendaten" in der Regel steht ja Name und der Grund für die Konsulation da :/

Kenne es nur für die Schweiz, hier müssen besonders schützenswerte Personendaten (z.B. jegliche Gesundheitsdaten) in der Schweiz gespeichert werden.

Europa wäre ja noch das einte, aber in der USA - mit deren Datenschutz? etwas für sehr schlecht befinden

/Cain würde auch hassen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 13.04.2018 11:37]
13.04.2018 11:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von CaesarCommodus

Habe ich gerade ne Hasskappe auf.
Termin beim Arzt gemacht, telefonisch. Weil ich keinen Account bei Doctolib eröffnen will um online Termine zu buchen. Also schön Telefondienst geschoben bis ich mal durchgekommen bin.
Bin noch nicht in der Praxis, Trulla nimmt also meine Daten auf. Fragt nach Mailadresse. Ich gebe sie ihr. 10 Minuten später bekomme ich eine absolut nicht gewollte Mail von doctolib mit einer Terminbestätigung.
Was soll das?! Vielen Dank, vielmals, dass ich mich jetzt darum kümmern kann dass meine Mailadresse aus dem Verzeichnis des Subunternehmers von doctolib der den Kram in ner Cloud speichert deren Server in Denver stehen gelöscht bekomme. Vielen Dank.



1.5 Monate warten und Arzt mit DSGVO ficken?
13.04.2018 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Also eigentlich wollt ich mich gern von dem behandeln lassen, ne ... Schlechter Start für eine Arzt-Patientenbeziehung.
Aber ich werde das beim Termin definitiv ansprechen und ihn fragen ob er seine Patientenakten bei doctolib hinterlegt. Der Kram wird dann nämlich in Frankreich gespeichert. Dann hat sich das nämlich direkt erledigt. Hrnz.
Erschreckend wie viele Praxen das jetzt schon so machen mit doctolib. Und es wundert mich immens, wenn man sich deren Datenschutzerklärung so durchliest hätte ich als Arzt kein gutes Gefühl dabei denen meine Patientenakten zu überlassen, Stichwort Auskunft an Ermittlungsbehörden Breites Grinsen
13.04.2018 11:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Könnte mal jemand so nett sein und schauen ob er hier das Captcha ausgefüllt bekommt?

ich werd grad wahnsinning.
13.04.2018 11:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
13.04.2018 11:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Natanael

Könnte mal jemand so nett sein und schauen ob er hier das Captcha ausgefüllt bekommt?

ich werd grad wahnsinning.


Nope. Selbst wenn man den Hinweis ignoriert und es doch case sensitive abtippt geht es nicht.

Das Audio Ding ist ja großartig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 13.04.2018 11:52]
13.04.2018 11:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ihr seid Replikanten. peinlich/erstaunt
13.04.2018 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Radde

 
Zitat von FelixDelay

Verdammtes DPD-Livetracking. Der fährt im Kreis um meine Straße rum.


Bei mir seit gestern angeblich noch immer in Dresden. Wütend



Er hat geliefert, 24,7kg in den 4.Stock peinlich/erstaunt
Gab Trinkgeld, bin ja nett. Selten.


Mein Paket-Sohn nicht, alter macht mich DPD gerade mett.
2. Mal verkackt; war brav hier bei der Firma, hat die Firmen-Pakete abgeliefert aber meins als nicht zustellbar gelistet. Nicht mal irgendwo in nen Busch geworfen wurde es wie so oft.

fun fact: beim suchen mal kurz um den Block gelaufen, hier liegen sicher um die 10 Pakete zwischen Mülltonnen oder in Ecken versteckt rum Breites Grinsen Aber nur DHL.

Edit: gerade Antwort auf meine Beschwerde bekommen, ging flott notbad.gif. Die haben vergessen das Paket ins Zustell Fahrzeug zu laden aber im System trotzdem los geschickt, was ist das bloß für ein Verein Breites Grinsen
13.04.2018 11:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Every time im Buffering


Habe zuerst einen Fehler erhalten, kritischer Fehler oder so und seit dem Fehler sehe ich nur noch das Buffer/Lade Symbole
13.04.2018 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008


MICROSOOOOOOFT!
13.04.2018 11:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Autsch. Hot endete als Thai Hot. Morgen wird kein Spaß. Jetzt ist schon wenig Spaß und viel Magenkrampf.

In dem Laden nur noch medium.traurig

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
13.04.2018 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Schwül. 'nuff said.
13.04.2018 14:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von CaesarCommodus

Habe ich gerade ne Hasskappe auf.
Termin beim Arzt gemacht, telefonisch. Weil ich keinen Account bei Doctolib eröffnen will um online Termine zu buchen. Also schön Telefondienst geschoben bis ich mal durchgekommen bin.
Bin noch nicht in der Praxis, Trulla nimmt also meine Daten auf. Fragt nach Mailadresse. Ich gebe sie ihr. 10 Minuten später bekomme ich eine absolut nicht gewollte Mail von doctolib mit einer Terminbestätigung.
Was soll das?! Vielen Dank, vielmals, dass ich mich jetzt darum kümmern kann dass meine Mailadresse aus dem Verzeichnis des Subunternehmers von doctolib der den Kram in ner Cloud speichert deren Server in Denver stehen gelöscht bekomme. Vielen Dank.



 
Zitat von CaesarCommodus

Also eigentlich wollt ich mich gern von dem behandeln lassen, ne ... Schlechter Start für eine Arzt-Patientenbeziehung.





Kannst du das Problem für Nicht-Nerds auch nochmal verständlich erklären?
13.04.2018 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Wraith of Seth

Autsch. Hot endete als Thai Hot. Morgen wird kein Spaß. Jetzt ist schon wenig Spaß und viel Magenkrampf.

In dem Laden nur noch medium.traurig

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 13.04.2018 15:09]
13.04.2018 15:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von CaesarCommodus

Habe ich gerade ne Hasskappe auf.
Termin beim Arzt gemacht, telefonisch. Weil ich keinen Account bei Doctolib eröffnen will um online Termine zu buchen. Also schön Telefondienst geschoben bis ich mal durchgekommen bin.
Bin noch nicht in der Praxis, Trulla nimmt also meine Daten auf. Fragt nach Mailadresse. Ich gebe sie ihr. 10 Minuten später bekomme ich eine absolut nicht gewollte Mail von doctolib mit einer Terminbestätigung.
Was soll das?! Vielen Dank, vielmals, dass ich mich jetzt darum kümmern kann dass meine Mailadresse aus dem Verzeichnis des Subunternehmers von doctolib der den Kram in ner Cloud speichert deren Server in Denver stehen gelöscht bekomme. Vielen Dank.



 
Zitat von CaesarCommodus

Also eigentlich wollt ich mich gern von dem behandeln lassen, ne ... Schlechter Start für eine Arzt-Patientenbeziehung.





Kannst du das Problem für Nicht-Nerds auch nochmal verständlich erklären?


Ermehrgerd, meine E-Mail-Adresse
13.04.2018 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Amerikaner haben jetzt seine E-Mail Adresse!!1!1!

Denk doch mal einer an die Kinder Spione.
13.04.2018 15:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Parax

 
Zitat von CaesarCommodus

Habe ich gerade ne Hasskappe auf.
Termin beim Arzt gemacht, telefonisch. Weil ich keinen Account bei Doctolib eröffnen will um online Termine zu buchen. Also schön Telefondienst geschoben bis ich mal durchgekommen bin.
Bin noch nicht in der Praxis, Trulla nimmt also meine Daten auf. Fragt nach Mailadresse. Ich gebe sie ihr. 10 Minuten später bekomme ich eine absolut nicht gewollte Mail von doctolib mit einer Terminbestätigung.
Was soll das?! Vielen Dank, vielmals, dass ich mich jetzt darum kümmern kann dass meine Mailadresse aus dem Verzeichnis des Subunternehmers von doctolib der den Kram in ner Cloud speichert deren Server in Denver stehen gelöscht bekomme. Vielen Dank.



 
Zitat von CaesarCommodus

Also eigentlich wollt ich mich gern von dem behandeln lassen, ne ... Schlechter Start für eine Arzt-Patientenbeziehung.





Kannst du das Problem für Nicht-Nerds auch nochmal verständlich erklären?


Ermehrgerd, meine E-Mail-Adresse


Also gerade mit dem neuen Datenschutzkrempel geht das mal gar nicht.
13.04.2018 15:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Aspe

Die Amerikaner haben jetzt seine E-Mail Adresse!!1!1!

Denk doch mal einer an die Kinder Spione.




Joa kann man machen als Arzt so auf grundlegende Datenschutzgrundlagen scheißen... ist dann halt eher nicht so geil.
13.04.2018 15:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die da oben machen doch was sie wollen!!
13.04.2018 15:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Wraith of Seth

Autsch. Hot endete als Thai Hot. Morgen wird kein Spaß. Jetzt ist schon wenig Spaß und viel Magenkrampf.

In dem Laden nur noch medium.traurig

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."



http://abload.de/img/_dsf52589ijsa.jpg



Seit wann wird pOT-Regel 11 eigentlich nicht mehr enforcet? Ich finde wir sollten da zwischen "lustiger Shop im Kontext des HF-Thread (roast me)" und "random irgendwo im Forum" unterscheiden.
Nichts gegen dich speziell, ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Man kann ja die Person um Erlaubnis fragen (z. B. wenn Cain oder Toppa gerade ein gutes Meme abgeben).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.04.2018 15:34]
13.04.2018 15:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich finde das...

ein wenig engstirnig.
13.04.2018 15:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Also gerade mit dem neuen Datenschutzkrempel geht das mal gar nicht.



Etwas mehr als einen Monat noch, dann lohnt sich eine Meldung bei der zuständigen Datenschutzbehörde so richtig. Abmahnanwälte liegen auch schon auf der Lauer.
13.04.2018 15:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Wraith of Seth

Autsch. Hot endete als Thai Hot. Morgen wird kein Spaß. Jetzt ist schon wenig Spaß und viel Magenkrampf.

In dem Laden nur noch medium.traurig

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."



http://abload.de/img/_dsf52589ijsa.jpg



Seit wann wird pOT-Regel 11 eigentlich nicht mehr enforcet? Ich finde wir sollten da zwischen "lustiger Shop im Kontext des HF-Thread (roast me)" und "random irgendwo im Forum" unterscheiden.
Nichts gegen dich speziell, ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Man kann ja die Person um Erlaubnis fragen (z. B. wenn Cain oder Toppa gerade ein gutes Meme abgeben).



Wollte erst ein Bild deiner Mutter posten, aber wir haben schon den 13. und das gibt mein Datenvolumen nicht her.

Im Ernst:
Wenns vom Kontext passt - und das tut es - ist ein Bild doch lustiger, als einfach „Riddick gefällt das“ zu schreiben. Und so lange es im Forum bleibt find ichs ok.

Hab ich das schon mal irgendwo gemacht? Kann sein, muss ich verdrängt haben.

Edit: wat - die Regel gibts wirklich?! peinlich/erstaunt
Die wurde aber hinzu editiert, hab ich damals nicht selbst gepostet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 13.04.2018 15:52]
13.04.2018 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
letzte woche die regentonne angeschlossen und tags drauf hats gut geregnet. heute bemerkt, dass ich den wasserhahn nicht zugedreht hatte.
13.04.2018 16:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von limlug

 
Zitat von Aspe

Die Amerikaner haben jetzt seine E-Mail Adresse!!1!1!

Denk doch mal einer an die Kinder Spione.




Joa kann man machen als Arzt so auf grundlegende Datenschutzgrundlagen scheißen... ist dann halt eher nicht so geil.



Danke.
Vor allem sehe ich das Problem dass Ärzte sich bei Anbietern von Cloudservices Accounts erstellen und dort Patientendaten, inklusive Diagnosen und Behandlungsverläufen, hinterlegen. Und ich als Patient weiss nicht mal was davon. Und das werden wohl demnächst immer mehr Praxen machen.
Aber klar, niemand hat was zu verbergen, also sollen sie doch ruhig machen.

/e: Das klingt paranoider als ich bin. Aber ich denke man versteht mich.
/e2: Parax, ich werde gern gefragt um selbst zu entscheiden wer meine Telefonnummer oder Mailadresse bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 13.04.2018 16:46]
13.04.2018 16:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich finde das...

ein wenig engstirnig.



Die Moderatoren verwarnen doch sogar, wenn man ohne Erlaubnis einen Post zitiert, in dem ein User ein Bild von sich selbst verlinkt hat.
13.04.2018 16:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
War dir der Witz etwas... zu hoch?
13.04.2018 16:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Breites Grinsen
13.04.2018 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Es ward schmunzliert!
13.04.2018 16:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von CaesarCommodus

Danke.
Vor allem sehe ich das Problem dass Ärzte sich bei Anbietern von Cloudservices Accounts erstellen und dort Patientendaten, inklusive Diagnosen und Behandlungsverläufen, hinterlegen.


Heißt das nicht elektronische Gesundheitskarte?
13.04.2018 17:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXVII ( Bunt, rund, gesund, haltdiefresse! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:22:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2018 18:41:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum