Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Beim Dyno Rippe zuerst in einen anderen Griff gesprungen. Aua Wütend
Mal sehen ob was kaputt ist morgen.
25.11.2018 20:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hat jemand Empfehlungen, wo man in Rom bouldern gehen kann? Natürlich hat hier alles nur top Rezensionen, aber die Fotos sind teilweise schon etwas sketchy.

Bis jetzt kann man hier sehr gut und viel essen, jetzt muss ich nur schauen, dass das nicht völlig aus dem Ruder läuft Breites Grinsen Auto wäre vorhanden, Bude ist quasi beim Vatikan.
26.11.2018 8:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Smoking44*

*sdaddix auf die barfuß roundhousekick-Liste setz*



Ja ok. Gestern Abend festgestellt dass ich am Freitag Abend meine Schuhe im Rucksack vergessen habe. Instant Karma. Die Treter verstoßen jetzt gegen die Genfer Konvention, werde den Tip mit der Waschmachine auch mal beherzigen.
27.11.2018 7:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Smoking44*

*sdaddix auf die barfuß roundhousekick-Liste setz*



Ja ok. Gestern Abend festgestellt dass ich am Freitag Abend meine Schuhe im Rucksack vergessen habe. Instant Karma. Die Treter verstoßen jetzt gegen die Genfer Konvention, werde den Tip mit der Waschmachine auch mal beherzigen.



Raushängen kann auch reichen

Je nach interner Todedgaskonzentration - sind ja nur Schimmelpilze
27.11.2018 7:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich schau mal ob's von selbst noch besser wird, gestern hatte ich permanent das Gemüffel in der Nase. Ansonsten geht's halt in die Trommel. Wuärgs.
27.11.2018 7:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von statixx

Ich schau mal ob's von selbst noch besser wird, gestern hatte ich permanent das Gemüffel in der Nase. Ansonsten geht's halt in die Trommel. Wuärgs.



Wie gesagt, an die Luft draußen hängen reicht meiner Erfahrung nach meist. Wichtig ist draußen an die Luft, kp warum, aber drinnen reicht bei mir null...
27.11.2018 7:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Danke, werd ich machen. Bisher hat's gereicht die Treter aus dem Rucksack zu packen, ich beförder sie heut Abend mal nach draußen.
27.11.2018 7:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ich war jetzt heute im monkey island in Rom. Ist schwer zu finden und am Ende ist man in einer echt kleinen Halle zum bouldern, aber der Besitzer ist nett und man hat im Prinzip alles was man braucht. Traversen, Platte, Überhang, vertikal und was man zum trainieren so will. Sogar klettergurte zum gewichte dran hängen und Klimmzüge machen gibt es. Der erste Besuch ist sogar kostenlos.

Die boulder sind ohne schwierigkeitsgrade, reichen aber von entspannt bis allerübelstes geballer.

Also wer in Rom mal nen nachmittag rum bringen muss, ist definitiv ganz nett da
27.11.2018 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Alleine der Namemsreferenz wegen muss man ja da hin fröhlich
27.11.2018 18:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
"Monkey Island Rom" bringt einen auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Breites Grinsen
28.11.2018 11:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von mYstral

"Monkey Island Rom" bringt einen auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Breites Grinsen



Monkey Island Climbing Roma hingegen schon.
28.11.2018 11:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Es ist kleiner, als es auf den Fotos aussieht Breites Grinsen

Aber wirklich nett. Ist halt so ne Hinterhofklitsche, aber sauber und der Besitzer scheint dort lokale Kinder und Jugendliche zu trainieren, fragt aber immer wieder, wie wir uns den Platz einteilen können, damit er die Kids aufwärmen kann und wir klettern können.
28.11.2018 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Jo Leute , was für Crashpads würdet ihr empfehlen?
01.12.2018 17:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Morgen wird unsere Halle eröffnet. <3

Wenn ich es nicht vergesse mache ich mal Bilder und vielleicht auch ein Video von einer von mir geschraubtem Route. Es ist so verdammt geil endlich schrauben zu können und zu sehen wie aus dem Raum voll Holz eine funktionierende, lebendige Kletterhalle wird. Vom Prinzip her wirds sehr, sehr ähnlich zu der kleinen in Rom
01.12.2018 20:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flitzpiepe42

Jo Leute , was für Crashpads würdet ihr empfehlen?


Was an "der Boden ist Lava" hast du nicht verstanden?
01.12.2018 21:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Flitzpiepe42

Jo Leute , was für Crashpads würdet ihr empfehlen?


Was an "der Boden ist Lava" hast du nicht verstanden? http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif



Drei gerissene Bänder reichen mir nicht peinlich/erstaunt
01.12.2018 21:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Flitzpiepe42

Jo Leute , was für Crashpads würdet ihr empfehlen?


Was an "der Boden ist Lava" hast du nicht verstanden? http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif



Noch ne Bürste einpacken und das T-Shirt aus und alles ist Safe.
01.12.2018 21:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Flitzpiepe42

Jo Leute , was für Crashpads würdet ihr empfehlen?


Was an "der Boden ist Lava" hast du nicht verstanden? http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif



Drei gerissene Bänder reichen mir nicht peinlich/erstaunt



01.12.2018 21:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Jo Leute , was für Crashpads würdet ihr empfehlen?



Ich hab ein DMM Highball, ein Padstar und ein simmond als Sattelit.

Das Padstar ist das Beste, handgefertigt im UK von einer Person die ihr Leben dem Bouldern verschrieben hat. War teuer und weiss nicht ob er noch produziert.

DMM Highball find ich auch gut. Normales Preisniveau. Kann man kaufen.

Simmond wird nur als Sattelit benutzt. Sollte es auch.
01.12.2018 22:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
So, das Wochenende ist rum und alles lief super gut. Gab viel positives Feedback und keiner hat sich verletzt. Ich hab nur absolut keine Haut mehr auf den Fingerspitzen, es war einfach zu gut und ich musste alles klettern.

Auch die ersten selbstgeschraubten Routen kamen gut an und jetzt geht es auf den langen Weg darin so richtig Erfahrung zu bekommen. Leider sind unsere Volumen nicht fertig geworden. Die sollten wir aber so in 2-3 Wochen fertig haben und dann wird nochmal umfangreicher geschraubt und es gibt mehr Möglichkeiten.


Es ist mit den Leuten und dem Fotografen abgesprochen, dass die Bilder veröffentlicht werden dürfen. Aber der Lauch auf den Bildern bin eh ich.







Falls von euch mal jemand vorbeikommen möchte ist das natürlich auch sehr gerne gesehen. Hallen-GW anyone? Breites Grinsen
03.12.2018 17:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Wo ist das denn? Sieht spaßig aus, aber ist das so gewollt, dass da nicht überall Matten sind?
03.12.2018 17:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Bremerhaven Augenzwinkern

Und ja. Es ist so halbwegs gewollt und einfach notwendig. Die Halle ist von 3 Leuten privat finanziert und ein richtiger Hallenboden ist unbezahlbar teuer. Also haben wir Weichbodenmatten gekauft. Die sind allerdings in gutem Zustand auch Rar und nicht günstig. Wir gucken die ganze Zeit noch weiter und wollen auf jeden Fall noch 3-4 haben um möglichst alles auslegen zu können. Bis dahin muss man halt wie draussen die Matten umlegen je nachdem wo man klettern will. Dafür kann man bei hohen dann halt auch 2 übereinander legen usw.
03.12.2018 17:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Und da kommt nicht gleich irgendein kletterhallen-Tüv, die Bauaufsicht oder sonst jemand und schreit "zomg. Aber ze Verletzungsgefahr!"?
03.12.2018 18:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von ULtRaLiSt

Und da kommt nicht gleich irgendein kletterhallen-Tüv, die Bauaufsicht oder sonst jemand und schreit "zomg. Aber ze Verletzungsgefahr!"?



Nicht wenn man weiß, wie man zu tricksen hat. Gibt keinen öffentlichen Betrieb, es ist keine Sportstätte und jeder kletterer ist Untermieter in der Halle.
03.12.2018 18:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Goil. Seid ihr immer am Wochenende da oder wie sieht das aus? Bin ja häufiger mal im Norden unterwegs (Dezember und Januar z. B), da komm ich doch gern mal auf ne Lehrstunde und ein Bierchen rum.
03.12.2018 18:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von IndieStu

Bremerhaven Augenzwinkern

Und ja. Es ist so halbwegs gewollt und einfach notwendig. Die Halle ist von 3 Leuten privat finanziert und ein richtiger Hallenboden ist unbezahlbar teuer. Also haben wir Weichbodenmatten gekauft. Die sind allerdings in gutem Zustand auch Rar und nicht günstig. Wir gucken die ganze Zeit noch weiter und wollen auf jeden Fall noch 3-4 haben um möglichst alles auslegen zu können. Bis dahin muss man halt wie draussen die Matten umlegen je nachdem wo man klettern will. Dafür kann man bei hohen dann halt auch 2 übereinander legen usw.


Meine Stammhalle versteigert eine alte Weichbodenmatte (Maße 1,2 m x 2 m x 0,3 m) und verkauft alte Griffe.
Aber da das in der Nähe von Stuttgart ist, ist das eher keine Option oder?
03.12.2018 18:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Das Fühl, wenn du seit Wochen an einer Route rumkrebst, immer an der gleichen Stelle verkackst, andere sie scheinbar problemlos bewältigen, man grenzenlosen Hass aufbaut und den Scheiß zwanzig mal endgültig sein lassen will, dann aber doch knackt. Besser als Gold.



Füße heute sehr orange.
03.12.2018 22:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
In einer Woche geht es wieder nach Tonsai. Jemand zufällig auch da?
04.12.2018 0:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Bis dahin muss man halt wie draussen die Matten umlegen je nachdem wo man klettern will.


Wir hatten früher auch einzelne gebrauchte Weichbodenmatten bzw. stellenweise Matratzen. Das lief fast nen Jahr lang gut, bis die ersten Verletzungen kamen, weil der Fuß nicht die Matten, sondern den Spalt getroffen hat. Lösung war die Matten zu vernähen. Hat damals auch der TÜV akzeptiert.
Falls noch nicht geschehen, würd ich empfehlen sich über Haftungsfragen informieren zu lassen. Bei uns hat damals die Sektion nen Seminar organisiert. Quintessenz war: Wer das öffentlich macht (z.B. Fels ausschildert oder Halle aufsperrt), ist für gewisse Sachen verantwortlich (z.B. dass der Haken richtig gesetzt ist und Wartung).
04.12.2018 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Jo IndieStu, noch late Gratz zur Halle, wünsche viel Glück!
Wie habt ihr die Wände gelöst? Wie gebaut? Wenn ich mir ne kleine überhangende Trainingswand bauen wollte, wäre das natürlich gut zu wissen xD
07.12.2018 15:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum