Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mYstral

Arctic
Frage
 
Zitat von Det0k

In einer Woche geht es wieder nach Tonsai. Jemand zufällig auch da?


Wie oft bist du im Jahr eigentlich im Kletterurlaub?
07.12.2018 16:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von Det0k

In einer Woche geht es wieder nach Tonsai. Jemand zufällig auch da?


Wie oft bist du im Jahr eigentlich im Kletterurlaub?



dieses Jahr nicht so oft. Mussten unseren Pfingst-Italien Urlaub und den Sommer Südfrankreich Urlaub absagen wegen Fuß. traurig

Habe mir jetzt übrigens geländetaugliche Zustiegssandalen gekaut. Fühlt sich erst mal stabiler an als meine Zustiegsflipflops.
08.12.2018 11:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Lecker!

Noch ne beilage dazu, oder einfach pur?
08.12.2018 12:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Gibt's eigentlich schon nen Kletter-Bender?
10.12.2018 18:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von mYstral

Gibt's eigentlich schon nen Kletter-Bender?



Wenn du dir Robbins machen lässt lass ich mir Harding zeichnen. Deal?
10.12.2018 18:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von mYstral

Gibt's eigentlich schon nen Kletter-Bender?



Jup, ich bild mir ein dass es einen gibt mit nem Kletterer, der mit Seil im Überhang hängt. Frag mich aber nicht welcher User den hat, geschweige denn wer den gezeichnet hat...
10.12.2018 19:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von mYstral

Gibt's eigentlich schon nen Kletter-Bender?



Wenn du dir Robbins machen lässt lass ich mir Harding zeichnen. Deal?


Mit den alten Säcken Legenden verbindet mich persönlich nicht so viel, ich dachte eher an nen modernen Sportkletterer. Aber an sich ne gute Idee, go for it!
10.12.2018 20:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von mYstral

Gibt's eigentlich schon nen Kletter-Bender?



Wenn du dir Robbins machen lässt lass ich mir Harding zeichnen. Deal?


Mit den alten Säcken Legenden verbindet mich persönlich nicht so viel, ich dachte eher an nen modernen Sportkletterer. Aber an sich ne gute Idee, go for it!



Gibt glaub ich schon einen von tingeltangel bob.
10.12.2018 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich habe einen Höhlenkletterbender auch.
10.12.2018 20:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich habe einen Höhlenkletterbender auch.


Zeig mal!
10.12.2018 20:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Guggstu!
10.12.2018 20:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
verschmitzt lachen
Sagt der uns jetzt was über dich oder übers Höhlenklettern allgemein?

//find ich aber gut, kannste öfters mal anziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 10.12.2018 20:16]
10.12.2018 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Naja, welcher Mensch macht sowas Bescheuertes denn nüchtern? peinlich/erstaunt
10.12.2018 20:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Das hilft tatsächlich in Ansätzen, diese Sportart zu verstehen.
10.12.2018 20:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Habe ich das verpasst? Kann ich den bitte auch sehen?
10.12.2018 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Smoking44*

Das Fühl, wenn du seit Wochen an einer Route rumkrebst, immer an der gleichen Stelle verkackst, andere sie scheinbar problemlos bewältigen, man grenzenlosen Hass aufbaut und den Scheiß zwanzig mal endgültig sein lassen will, dann aber doch knackt. Besser als Gold.

http://i.imgur.com/iRXmftA.jpg

Füße heute sehr orange.



Jau, ich hatte auch so ein Ding. 2 Wochen das Teil nicht mehr wirklich angefasst (lol) weil ich immer an der selben Stelle rausgefallen bin, statt dessen einfach anderes Zeug geklettert und tatsächlich hin und wieder mal am Campusboard gewesen. Die Moves in der Route sind an sich echt geil, deshalb heute nochmal für das lol drangehängt und der Akku war bei der Crux noch zu drei statt einem Viertel voll. Durchgepowert und seitdem am geil fühlen. Nice.
18.12.2018 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Smoking44*

Das Fühl, wenn du seit Wochen an einer Route rumkrebst, immer an der gleichen Stelle verkackst, andere sie scheinbar problemlos bewältigen, man grenzenlosen Hass aufbaut und den Scheiß zwanzig mal endgültig sein lassen will, dann aber doch knackt. Besser als Gold.

http://i.imgur.com/iRXmftA.jpg

Füße heute sehr orange.



Jau, ich hatte auch so ein Ding. 2 Wochen das Teil nicht mehr wirklich angefasst (lol) weil ich immer an der selben Stelle rausgefallen bin, statt dessen einfach anderes Zeug geklettert und tatsächlich hin und wieder mal am Campusboard gewesen. Die Moves in der Route sind an sich echt geil, deshalb heute nochmal für das lol drangehängt und der Akku war bei der Crux noch zu drei statt einem Viertel voll. Durchgepowert und seitdem am geil fühlen. Nice.



Was machst du denn am Campusbrett, so vong Training her?
19.12.2018 12:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
O Mann, gerüchteweise ist das ganze klettergebiet in Changmai gesperrt weil da einer gestorben ist und in railley ist eine Wand gesperrt, weil einer sich wohl nicht umbinden konnte und in seinen Flitterwochen nen Grounder vom Anker gemacht hat. Alter, Alter. Haare zu Berge stehen
19.12.2018 12:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von The_gonzo

Was machst du denn am Campusbrett, so vong Training her?



Nix spektakuläres, eigentlich nur an den größten Leisten schrittweise rauf und wieder runter, und gelegentlich zwei hoch, eins hoch, matchen, dann wechseln. Auch nicht besonders intensiv, nach 1-2 Durchläufen ist die Puste weg. Scheint trotzdem was zu bringen. Breites Grinsen
19.12.2018 13:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Detok ist ein sehr gefühlvoller Mensch. Breites Grinsen
19.12.2018 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Naja, die Leute können es einfach nicht. Leihen sich Ausrüstung und ballern rum ohne Skills und alle werden abgestraft.
Gestern habe ich gesehen, wie einer toprope klettern wollte. Okay, leider war das Seil nicht im Top eingefädelt, sondern in einer Schlinge. Nicht mal ein Bolt, einfach eine einzige Schlinge, also ein Stück Seil, keine weiteren exen. Die konnten es auch nicht. Sind aus dieser 6a an der Stelle rausgefallen. Next Try dann halt an einer Schlinge. Legit. Kopf gegen die Wand schlagen

Andere können sich nicht im Top einbinden.
Hängen da, sehen die Ringe und fädeln das Seil durch das Seil etwas für sehr schlecht befinden. Muss man erst mal drauf kommen.

Ist schon okay, dass es in Deutschland den DAV gibt. Die Amis (Habe ja schon letzes mal was zu gesagt) können es oft nicht und checken nicht, dass es eben gefährlich ist.
19.12.2018 13:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Die haben an einem Seil auf Textil getoproped/abgelassen? Haare zu Berge stehen

Chiang Mai ist gesperrt wegen Problemen mit der Regierung: https://www.mountainproject.com/forum/topic/114933639/climbing-closures-in-chiang-mai-thailand-crazy-horse
19.12.2018 14:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von *tilt*

Die haben an einem Seil auf Textil getoproped/abgelassen? Haare zu Berge stehen

Chiang Mai ist gesperrt wegen Problemen mit der Regierung: https://www.mountainproject.com/forum/topic/114933639/climbing-closures-in-chiang-mai-thailand-crazy-horse



Nein, da war noch 1 exe In der Schlinge. Habe mich missverständlich aufgedrückt. Also statt Bolt war eine Schlinge. An Der sind die halt getopropet. Der Typ hatte seinen ersten vorstiegssturz in der Route, an genau dieser Stelle. Hat er ganz stolz betont.

Die tussi, die Seil auf Seil statt im Ring einfädeln wollte, wurde dann doch abgehalten im letzen Moment.
19.12.2018 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Sehe ich kein Problem, so lange das Objekt an dem die Schlinge hängt i.O. ist (Baum o.ä.).
19.12.2018 14:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Eine Exe als Umlenker ist schon echt mutig. Oder dumm.
19.12.2018 14:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Almi

Sehe ich kein Problem, so lange das Objekt an dem die Schlinge hängt i.O. ist (Baum o.ä.).



Redundanz schafft Sicherheit. Würde ich sagen.
Klar, wenn man das Risiko abschätzen kann kann man sowas machen aber gerade bei Toprope Sachen (erfahrener Kletterer baut ja im Normalfall das Setup) sollte man einen zweiten Anker finden können.
19.12.2018 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Almi

Sehe ich kein Problem, so lange das Objekt an dem die Schlinge hängt i.O. ist (Baum o.ä.).



Nur an einem Bolt topropen würde ich niemandem ermpfehlen. Also grundsätzlich nie. Wenn der Bolt eine Schlinge ist, noch weniger. Vermutlich sieht die DAV Empfehlung ähnlich aus. Aber man muss ja niemanden belehren.

Ach das mit dem einfädeln mit dem Toten in den Flitterwochen war, fällt mir gerade ein, weil er ein Top gebaut hat, anstatt das zu nutzen, was da war. Leider war sein Top wohl nicht so gut.
#redundanzschafftsicherheit

/Die Schlinge war natürlich am Felsen. An dem ist er auch geklettert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 19.12.2018 14:39]
19.12.2018 14:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Det0k

Aber man muss ja niemanden belehren.





Ich sage grundsätzlich immer was, wenn ich gefährliche Scheiße sehe. Selbst wenn das nur Ringe am Finger sind. Die Menschen haben einfach keine fucking Ahnung.
19.12.2018 14:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Det0k

Nur an einem Bolt topropen würde ich niemandem ermpfehlen. Also grundsätzlich nie. Wenn der Bolt eine Schlinge ist, noch weniger. Vermutlich sieht die DAV Empfehlung ähnlich aus. Aber man muss ja niemanden belehren.




Du warst noch nicht so häufig im Ith oder? Breites Grinsen
19.12.2018 14:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
1 mal. peinlich/erstaunt

Damals sogar im vorstieg am Felsen. Habe keine Erinnerung. Was sagen denn die DAV Guidelines zu an einer exe toprope?
wenn das Top nicht geklippt ist und ich diese Route unbedingt im toprope gehen will, verbaue ich noch was an Material. Wobei... Nein, vermutlich hätte ich auch da Unbehagen.
Allerdings haben wir es noch nie machen müssen, also haben wir es auch nicht gemacht.

Der Typ wollte bis zu dieser Schlinge topropen und dann im vorstieg zum Anker. DAS wäre absolut das letze, was ich täte. So geil wäre ich auf keine Route der Welt.
19.12.2018 15:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum