Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wie habe ich mir eine Fb 1a vorzustellen? peinlich/erstaunt




Früher hatte die Treppe auch ein weißes Schild. peinlich/erstaunt
06.02.2019 10:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
06.02.2019 10:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Smoking44*

War meine erste Rote, die war aber auch definitiv am unteren Ende.


Nais, Glückwunsch. Das Fühl ist immer geil.

Aber in deiner Halle ist die Fb-Bewertung ja noch mehr für'n Arsch als im Cafe Kraft: Sehr schwer (Fb 6a-7a) Danke für die Info, spannt ja nur über 7 Grade. Bzw. bei Schwarz (Mega schwer (Fb 6b-8a)) gleich über 11. Breites Grinsen Kann man dann doch eigentlich auch gleich weglassen.



Bei den Graden auf der Website war ich auch etwas verwirrt. Von 6a bis 7a ist ja nunmal ein gewaltiger Unterschied. Das reicht bei mir gefühlt von aufwärmen bis mehrere Wochen Projekt. Und 6b bis 8a ist dann auch alles dabei von "geht immer" bis "wird in diesem Leben nichts mehr".

Fb2 haben wir in der Halle auch. Das sind die typischen Leitern, die zum abklettern zwischen den schweren bouldern hängen, damit man eben nicht springen muss, wenn der top ein sloper und die Tritte gefühlt nur aufgemalt sind. Finde ich auch gut wenn sowas mit eingebaut sind und jemand der das erste mal in der Halle ist, kann daran ausprobieren, am langen Arm zu klettern und mit den Zehen auf die Tritte zu steigen und nicht mit dem mittelfuß.

Unser höchstes Level an bouldern ist auch 7B-8A, aber in der Praxis heißt das einfach nur "richtig schwer, bis auf ein paar Spinner kann das eh keiner". Die Farben darunter überspannen immer nur so 2-4 grade mit Überschneidungen. Also z.B. 6A-6B+, 6B-6C+und 6C-7A+.
06.02.2019 10:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Haha. Breites Grinsen

Und ja, die ganzen Skalen sind zumindest in meiner Halle fürn Poppes. Das ist nicht transparent standardisiert, wie soll man da dann noch Skalen vergleichen.
06.02.2019 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Smoking44*

War meine erste Rote, die war aber auch definitiv am unteren Ende.


Nais, Glückwunsch. Das Fühl ist immer geil.

Aber in deiner Halle ist die Fb-Bewertung ja noch mehr für'n Arsch als im Cafe Kraft: Sehr schwer (Fb 6a-7a) Danke für die Info, spannt ja nur über 7 Grade. Bzw. bei Schwarz (Mega schwer (Fb 6b-8a)) gleich über 11. Breites Grinsen Kann man dann doch eigentlich auch gleich weglassen.



Bei den Graden auf der Website war ich auch etwas verwirrt. Von 6a bis 7a ist ja nunmal ein gewaltiger Unterschied. Das reicht bei mir gefühlt von aufwärmen bis mehrere Wochen Projekt. Und 6b bis 8a ist dann auch alles dabei von "geht immer" bis "wird in diesem Leben nichts mehr".

Fb2 haben wir in der Halle auch. Das sind die typischen Leitern, die zum abklettern zwischen den schweren bouldern hängen, damit man eben nicht springen muss, wenn der top ein sloper und die Tritte gefühlt nur aufgemalt sind. Finde ich auch gut wenn sowas mit eingebaut sind und jemand der das erste mal in der Halle ist, kann daran ausprobieren, am langen Arm zu klettern und mit den Zehen auf die Tritte zu steigen und nicht mit dem mittelfuß.

Unser höchstes Level an bouldern ist auch 7B-8A, aber in der Praxis heißt das einfach nur "richtig schwer, bis auf ein paar Spinner kann das eh keiner". Die Farben darunter überspannen immer nur so 2-4 grade mit Überschneidungen. Also z.B. 6A-6B+, 6B-6C+und 6C-7A+.



Bei uns geht der Top Level bei V7 los. Können durchaus einige hier.
06.02.2019 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von dentz2

Sind das glatte Multiplex-Platten?



Was sonst?



Na rauhe Multiplex-Platten!



Naja, eben die "normalen" Kletterwand-Platten. Quasi Rauputzschicht auf Holz.

Hier gibt es in der Nähe auch so eine zusammengeschusterte Kletterhalle die früher mal Wohnhaus, dann Sportgeschäft, dann Fitnessstudio war und nach und nach umgebaut wurde. Die haben auch grossflächig glatte Multiplex-Platten und die fucken mich richtig ab. Auf der anderen Seite hat die Halle echt Charakter und die Leute sind alle sehr nett.
06.02.2019 13:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Je abgewichster die Beschichtung, desto cooler die Halle.

Muss man wissen!
06.02.2019 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Jehova-3

Je abgewichster die Beschichtung, desto cooler die Halle.

Muss man wissen!



Hier geht das so weit das man machne Probleme wo man Wand braucht nach ner Woche nicht mehr ordentlich klettern kann weil irgendwelche Atzen da ihre komplette Sohle an die Wand scheissen oder die Footholds komplett glatt nudeln weil die ja unbedingt vor den Gurrls noch ne "schwere" Route probieren müssen.

Ist also denke ich eher der Spasutenanteil der den Abwichsungsgrad darstellt.
06.02.2019 15:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Die Tritte sind bei uns teils auch übelst abgenudelt, vor allem auf einfacheren routen. So arg, dass ich die mitunter gar nicht mehr mache, weil ich keine Lust hab, mir direkt beim Start das Knie irgendwo gegen zu hauen.

Nen Grund dafür habe ich aber nicht. Ist ja nicht so, dass sich anderer Leute Schuhe schlimmer auflösen, nur weil weibsvolk anwesend ist.
06.02.2019 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CombatWombat

Die Tritte sind bei uns teils auch übelst abgenudelt, vor allem auf einfacheren routen. So arg, dass ich die mitunter gar nicht mehr mache, weil ich keine Lust hab, mir direkt beim Start das Knie irgendwo gegen zu hauen.

Nen Grund dafür habe ich aber nicht. Ist ja nicht so, dass sich anderer Leute Schuhe schlimmer auflösen, nur weil weibsvolk anwesend ist.



Vor allem kommt das coole Weibsvolk erstmal daher, stellt sich auf die abgefuckten Tritte, hält sich einhändig am Startcrimp fest und flasht die V6 gemütlich m
06.02.2019 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

Nen Grund dafür habe ich aber nicht. Ist ja nicht so, dass sich anderer Leute Schuhe schlimmer auflösen, nur weil weibsvolk anwesend ist.



Naja, hier gibt es öfter mal so Routen wo man an den ersten Hold ranspringen muss und dann die Wand nutzen um Halt mit den Füssen zu bekommen

Da sind dann die Gewichtheber aus Leidenschaft am Zappeln mit den Beinen und malen dir da 30CM Gummispuren nur um dann doch zu fa(i)llen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 06.02.2019 18:26]
06.02.2019 18:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wie habe ich mir eine Fb 1a vorzustellen? peinlich/erstaunt


Glaub mal in nem FB-Führer gelesen zu haben:
1 - keine Hände nötig
2 - keine Kletterschuhe nötig

//inb4 richtige Bleausards klettern auch 7er ohne Schuhe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 06.02.2019 22:40]
06.02.2019 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von Flitzpiepe42

Wie habe ich mir eine Fb 1a vorzustellen? peinlich/erstaunt


Glaub mal in nem FB-Führer gelesen zu haben:
1 - keine Hände nötig
2 - keine Kletterschuhe nötig

//inb4 richtige Bleausards klettern auch 7er ohne Schuhe



... da hab ich tatsächlich zuviele kranke Menschen gesehen, die das auch an Dingen erfüllen, die definitiv eine andere Wertung verdient hätten Breites Grinsen

Ist noch wer bei den Bloc Masters dieses Jahr? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 07.02.2019 9:10]
07.02.2019 9:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Danke! Breites Grinsen

// für einen Blocmaster bin ich zu schwach traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 07.02.2019 9:37]
07.02.2019 9:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Bist du denn dabei? Ich hab dieses Jahr allgemein noch gar nichts geplant und weiß nicht, was ich mit meinen urlaubstagen machen soll.
07.02.2019 10:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Jau, bin beide Tage dabei.

@mYstral: Das gibt es nicht. Es sind saugeile Boulder, die untersten 20 Probleme kann jeder, der 1 mal die Woche in die Halle geht und nicht komplett talentfrei ist.
07.02.2019 10:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Dann führe ich mir das heute Abend mal zu Gemüte. Vielleicht ist das ja was.
07.02.2019 12:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
In welcher Gruppe bist du denn theoretisch eingetragen? Nachmittag könnte man sich eigentlich gönnen.
08.02.2019 11:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Vormittags. Aber ich bin danach auch da fröhlich
08.02.2019 12:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Nice, dann kannst du mir beta geben! Damit ich um 10 uhr dort sein könnte, müsste ich entweder in Darmstadt nächtigen, oder übelst früh in nen Zug. Aber nachmittags gemütlich dort hin gurken und dann etwas ballern, bieren und wieder heim könnte klappen. Ins Halbfinale komm ich eh nicht.
08.02.2019 12:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von CombatWombat

Nice, dann kannst du mir beta geben! Damit ich um 10 uhr dort sein könnte, müsste ich entweder in Darmstadt nächtigen, oder übelst früh in nen Zug. Aber nachmittags gemütlich dort hin gurken und dann etwas ballern, bieren und wieder heim könnte klappen. Ins Halbfinale komm ich eh nicht.



Ich markier mit Blut wo es dum ist

Geil, freu mich!
08.02.2019 13:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Auch gaaaaanz leicht crazy der Scheiß. Breites Grinsen
08.02.2019 14:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ich hab mir bisher die ersten zwei Minuten angeschaut und abgesehen davon dass die da ziemlich crazy moves machen (ich bin beeindruckt!) haben die auch noch die Chance von ihren eigenen Icepicks nach einem Fall erstochen zu werden.

Für mich wäre das definitiv nichts, aber Hut ab für jeden der sich das traut!
08.02.2019 15:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Pinguin86

Ich hab mir bisher die ersten zwei Minuten angeschaut und abgesehen davon dass die da ziemlich crazy moves machen (ich bin beeindruckt!) haben die auch noch die Chance von ihren eigenen Icepicks nach einem Fall erstochen zu werden.

Für mich wäre das definitiv nichts, aber Hut ab für jeden der sich das traut!



Eisklettern halt. Zumindest fällt dir drinnen nicht der Wasserfall unterm Eisgerät auseinander.
08.02.2019 15:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von CombatWombat

Nice, dann kannst du mir beta geben! Damit ich um 10 uhr dort sein könnte, müsste ich entweder in Darmstadt nächtigen, oder übelst früh in nen Zug. Aber nachmittags gemütlich dort hin gurken und dann etwas ballern, bieren und wieder heim könnte klappen. Ins Halbfinale komm ich eh nicht.



Ich markier mit Blut wo es dum ist

Geil, freu mich!



So, bin für nachmittags registriert. Jetzt fünf Wochen verletzungsfrei bleiben, dann kann das sicher lustig werden.
10.02.2019 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Hab gestern seit langem mal wieder die moonboard app gestartet und da ein paar Boulder gemacht. Alles nice, wie immer rund 2 Grade schlechter als sonst Breites Grinsen

Jetzt bekomm ich direkt ne e-mail, dass ich beim trainieren darauf achten soll, keine Fußtechnik zu verwenden und immer schön zu ballern mit den Augen rollend
18.02.2019 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
20.02.2019 15:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Das war unterhaltsam!
21.02.2019 17:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Für den Startpost:

23.02.2019 10:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
combat dann nur auf v0 unterwegs?
23.02.2019 10:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum