Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
Ich habe nicht bewusst abnehmen wollen. Aber wenn man sich nicht bewegt, hat man wenig Appetit.
So oder so, dieser Körper ist ein Missverständnis. Sieht richtig bizzar aus.
15.06.2018 15:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich sag ja nur. Durch die wenige Bewegung ist natürlich dein Verbrauch gesunken. Hättest du exakt so weiter gegessen, wären wohl zwei Kilo drauf oder so. Du hast aber deine Zufuhr um noch viel mehr gesenkt, als der Verbrauch geschrumpft ist und dann müssen halt Reserven angezapft werden. Und wenn schon nicht viel Fett dran war, dann geht es halt an die Substanz
15.06.2018 16:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Aus meinen Muskeln wurde Fett. Alle Klamotten passen noch Breites Grinsen
Muskelabbau geht ohne Testosteron noch sehr viel schneller traurig
15.06.2018 16:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Naja, wird schon wieder. Aber iss mal mehr. Da geht locker noch ne halbe tiefkühlpizza am Tag rein. Sonst helfen die Hanteln übrigens auch nichts.
15.06.2018 16:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Zunge rausstrecken
Gestern habe ich wie ein Kind ausschließlich Süßigkeiten zum Abendbrot gehabt. Ein Krokant-nuss-küchlein, muh muhs (jajaja lol) und ein Magnum Eis.
Erwachsen sein ist so cool!
15.06.2018 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Neue Schuhe. Aua traurig
16.06.2018 0:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Einmal reinpinkeln, dann ist es nicht mehr so schlimm.
16.06.2018 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Pinguin86

Einmal reinpinkeln, dann ist es nicht mehr so schlimm.



Nein!
16.06.2018 12:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
So, das wären jetzt meine alten Schuhe:



Wie gesagt, kann ich da nicht wahnsinnig viel Verschleiß feststellen, aber ich habe halt auch keine Ahnung. Was mir jetzt deutlicher wird, ist, dass die einfach zu groß sind. 42,5 bei 43/44 Straßenschuhgröße.

Das sind zum Vergleich Python in 41:


Die fühlen sich am Fuß noch relativ bequem aus, lediglich die Zehen sind etwas aufgestellt. Ist das ein Problem? Dass der Einstieg sich etwas komplizierter gestaltet ist wohl normal. Sonst würde ich die jetzt nehmen und die Chili als bequemes Ausweichpaar behalten.

Sportscheck hat bis morgen übrigens noch 20% auch auf Kletterschuhe. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 16.06.2018 14:12]
16.06.2018 14:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Erster Tag am Fels war schonmal cool. Echt schwer, hier in der Einöde mal Netz zu bekommen. Ich frag mich, wie sky hier überhaupt postet.

Haben mit toprope angefangen, dann umbauen geübt und dann noch vorstieg. Immerhin ne 6 zum Abschluss durchgestiegen. Als erste Amtshandlung hab ich beim Seil auspacken natürlich direkt den lädierten Ellenbogen gegen die Wand gehauen
16.06.2018 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die Schuhen sehen noch gut aus. Stell die Füße besser!

Und barfuß Klettern? Bitte nicht bei Sachen, die ich danach anfassen soll. Das ist ja widerlich.
16.06.2018 18:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
Die Vogelscheisse stört dich nicht?
16.06.2018 18:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Die fühlen sich am Fuß noch relativ bequem aus, lediglich die Zehen sind etwas aufgestellt.



Konntest du vorher die Zehen ausstrecken? Leicht aufgestellte Zehen machen das Stehen auf kleinen Leisten besser
16.06.2018 18:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Smoking44*

Die fühlen sich am Fuß noch relativ bequem aus, lediglich die Zehen sind etwas aufgestellt.



Konntest du vorher die Zehen ausstrecken? Leicht aufgestellte Zehen machen das Stehen auf kleinen Leisten besser



Die anderen passen einfach ganz bequem. Vorne kommen die Zehen gerade so ans Ende (ohne aufzustellen), hinten ist dafür in der Breite bisschen Luft.

Die Python in 41 wirken demgegenüber zu Beginn relativ eng passend - ohne Luft hinten, vorne leicht aufgestellte Zehen. Wahrscheinlich könnte man die auch noch enger kaufen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht den Unterschied bei meinem Rumgekrebse machen wird.
16.06.2018 18:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ich denke eigentlich auch dass die Red Chilli noch gut aussehen von der Sohle her. Hattest du mal versucht die Tritte sauber zu machen? Oder mal mit der Hand die Schuhe vorne an der Sohle saube machen, bevor du auf Reibung treten musst? Aber neue Schuhe sind natürlich immer gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 16.06.2018 20:42]
16.06.2018 20:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Wahrscheinlich könnte man die auch noch enger kaufen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht den Unterschied bei meinem Rumgekrebse machen wird.



Tu es nicht. Ich kenne Leute, die klettern 9er in ausgelatschen Mythos, die wie Straßenschuhe sitzen. Seitdem trage ich auch nur noch bequeme Schuhe
16.06.2018 20:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smoking44*

So, das wären jetzt meine alten Schuhe:

https://i.imgur.com/SWrRRJa.jpg

Wie gesagt, kann ich da nicht wahnsinnig viel Verschleiß feststellen, aber ich habe halt auch keine Ahnung. Was mir jetzt deutlicher wird, ist, dass die einfach zu groß sind. 42,5 bei 43/44 Straßenschuhgröße.

Das sind zum Vergleich Python in 41:
https://i.imgur.com/ha5vHSi.jpg

Die fühlen sich am Fuß noch relativ bequem aus, lediglich die Zehen sind etwas aufgestellt. Ist das ein Problem? Dass der Einstieg sich etwas komplizierter gestaltet ist wohl normal. Sonst würde ich die jetzt nehmen und die Chili als bequemes Ausweichpaar behalten.

Sportscheck hat bis morgen übrigens noch 20% auch auf Kletterschuhe. peinlich/erstaunt



Die Chillis sehen noch gut aus. So vong Verschleiß her.
Wenn ich mich erinnere mache ich morgen Mal Fotos von meinen Instinct. Da erkennt man so richtig wie durchgetretene Schuhe aussehen.

Meine Neuen Chineras tun immer noch weh. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 16.06.2018 22:29]
16.06.2018 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Smoking44*

Wahrscheinlich könnte man die auch noch enger kaufen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht den Unterschied bei meinem Rumgekrebse machen wird.



Tu es nicht. Ich kenne Leute, die klettern 9er in ausgelatschen Mythos, die wie Straßenschuhe sitzen. Seitdem trage ich auch nur noch bequeme Schuhe



Kommt halt auch drauf an welche Neuner, ne? Auf kleinen Leisten oder im Schiefer stelle ich mir das schwierig vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 16.06.2018 22:30]
16.06.2018 22:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Pinguin86

Ich denke eigentlich auch dass die Red Chilli noch gut aussehen von der Sohle her. Hattest du mal versucht die Tritte sauber zu machen? Oder mal mit der Hand die Schuhe vorne an der Sohle saube machen, bevor du auf Reibung treten musst? Aber neue Schuhe sind natürlich immer gut!



Klar, beides gemacht. Aber was solls, Schuhe kann man nie genug haben.
16.06.2018 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Na dann: Neue Schuhe \o/ Breites Grinsen
17.06.2018 9:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Pinguin86

Na dann: Neue Schuhe \o/ Breites Grinsen traurig Wütend traurig



Fyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.06.2018 12:55]
17.06.2018 12:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
So, Ausflug ist durch, bin am Heimweg. Richtig geil wars. War definitiv nicht meint letztes mal draußen klettern. Heute hab ich mich dann auch mal mehr getraut mit dynamischen moves und kleinen griffen.

Fotos gibt's von mir natürlich keine. Als ich grad eine schön henkelige 6+ mit Überhang gemacht hab, damit es noch ein Foto für Facebook gibt, ist ne andere kursteilnehmerin abgestürzt und hat sich bei der Landung den Fuß umgeknickt. Da sind dann natürlich alle direkt hin. Aber die lacht auch schon wieder

Und gutes Bier haben die da im frankenland. Ziemlich viele Franken hat es da halt, aber irgendwas ist ja immer.
17.06.2018 16:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Wie lange kann man denn Schuhe wiederbesohlen? Geht das unbegrenzt, solange die Oberseite noch hält?
19.06.2018 10:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von mYstral

Wie lange kann man denn Schuhe wiederbesohlen? Geht das unbegrenzt, solange die Oberseite noch hält?



Prinzipiell wohl ja, die meisten klagen aber darüber, dass sich die Schuhe in Summe verziehen - probier es aus, ich finde, vor allem bequeme Latschen kann man häufiger besohlen, die sind ja selten High Performance Breites Grinsen
19.06.2018 10:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Alle unter euch, die mehr als ein paar Schuhe besitzen: Habt ihr Schuhe für unterschiedliche Einsatzbereiche? Oder ein bequemes und ein Paar zum Ballern?

Überlege mir ein zweites Paar zuzulegen, das andere Stärken hat als mein jetziges Paar, allerdings weiß ich echt nicht was. Breites Grinsen
19.06.2018 15:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hab ein bequemes paar und wie Du schon schreibst eins zum ballern.

Wobei ballern hier in erster Linie heißt, es sitzt eng genug dass die Hacke beim Heelhooken nicht verrutscht.
19.06.2018 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von mYstral

Alle unter euch, die mehr als ein paar Schuhe besitzen: Habt ihr Schuhe für unterschiedliche Einsatzbereiche? Oder ein bequemes und ein Paar zum Ballern?

Überlege mir ein zweites Paar zuzulegen, das andere Stärken hat als mein jetziges Paar, allerdings weiß ich echt nicht was. Breites Grinsen



Ich hab ein paar mit Vorspannung und down turn zum überhänge ballern. Danach hab ich mir noch eins geholt, um gut auf Reibung an vertikalen Wänden und vor allem Platten antreten zu können. Keine Vorspannung und flach. Die sind jetzt auch gleichzeitig mein bequemes Paar und ich benutze tatsächlich auch beide.
19.06.2018 16:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
Hab ein Paar für die Halle zum runterschrubben und ein Paar für den Fels. Irgendwann werd ich mein Vorhaben wahr machen und richtig bequeme Latschen kaufen. Gerade bei >10 Seillängen, Stau oder Hängestand sind normale Schuhe irgendwann einfach nur noch schmerzhaft.
19.06.2018 17:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich ziehe meine im stand aus und klippe die fest am Gurt. unglaeubig gucken
19.06.2018 17:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Bitte beachten
Und packst dann die Käsequanten direkt auf den Fels? Denk doch mal an klette!
19.06.2018 17:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum