Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CombatWombat

Also ich hab nen Kombi Kurs toprope + vorstieg gemacht in 2x6h an einem Wochenende und fühlte mich danach eigentlich ganz fit peinlich/erstaunt



Gerade draußen würde ich auf jeden Fall mit Menschen gehen die mehr Erfahrung haben.
11.07.2018 21:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010


Unterschätze ich das komplett oder ist diese Tour ne steile Nummer für Leute ohne alpine Erfahrung?!
11.07.2018 22:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wenn man sich den anderen anvertraut und keine Höhenangst hat, durchaus machbar. Brauchst dir nur mal anschauen, wer da alles im Sommer von den Bergführern hochgezogen wird, Jungfraubahn sei dank...

/Trotzdem anständige Leistung natürlich, wie bei jedem Berg!

//Drücke dir die (entzündeten :/) Daumen, Flitze!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.07.2018 23:08]
11.07.2018 23:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Det0k, geht es wieder besser nach deinem Rückfall?



Bestens! Sehe im Klettern aber noch ein kleines Problem. Noch ist das Gelenk mega geschwollen. Auch wenn der Fuß passt, das Gelenk ist zu fett für den Schuh irgendwie. traurig

Aber wir planen Kletterurlaub. Angedacht ist September für ne Woche/ 10 Tage Südfrankreich und evtl Oktober nach Israel. Wettertechnisch wäre beides optimal, jetzt muss der Rest stimmen.
12.07.2018 1:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Flitzpiepe42

Det0k, geht es wieder besser nach deinem Rückfall?



Bestens! Sehe im Klettern aber noch ein kleines Problem. Noch ist das Gelenk mega geschwollen. Auch wenn der Fuß passt, das Gelenk ist zu fett für den Schuh irgendwie. traurig

Aber wir planen Kletterurlaub. Angedacht ist September für ne Woche/ 10 Tage Südfrankreich und evtl Oktober nach Israel. Wettertechnisch wäre beides optimal, jetzt muss der Rest stimmen.




Hast mal probiert zu flossen? flossing
12.07.2018 9:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
noch nicht. Ich frage meine geliebte Physioprinzessin nächste Woche. Es liest sich natürlich sehr gut. Jetzt muss es nur noch stimmen. Hässlon
12.07.2018 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hast du da noch Metall drin? Platten, Schrauben etc.? Würde persönlich mit Metall am Sprunggelenk keinen weiteren Sport mit entsprechendem Risiko machen. Wenn man sich da nochmal draufdengelt, lässt sich das nicht mehr so ohne weiteres flicken.
12.07.2018 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ja also... Platte und restliche Schrauben kommen erst in 10 Monaten raus. Sooo lange warte ich nicht. Aber ich starte im toprope und sichern nur mit Ohm. Dann sind die Füße relativ außen vor (in meiner Vorstellung).
Joggen lasse ich aber fürs erste. Man ist eh ultra vorsichtig. Auch beim Biken und allgemein im Alltag. Aber noch mahnen mich auch die Schmerzen zur Vorsicht Breites Grinsen
12.07.2018 14:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kletter-Experience Tag 1: Alle Sicherungskurse in beiden Hallen sind auf Wochen ausgebucht.

So viel also erstmal dazu. fröhlich
12.07.2018 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Schau, ob es alternative Veranstalter gibt. Gibt durchaus Schulen, die Kurse in den hallen veranstalten, aber mit der Halle nix am Hut haben. Da zahlt man halt dann halleneintritt noch dazu.
12.07.2018 15:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ätzend. Also ich habe keinen Kurs gehabt, aber dafür eine Partnerin, die streng und resolut war. Also mir persönlich hat es gereicht. Aber wir waren auch zu dritt. Das muss dann auch sein.
12.07.2018 15:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von CombatWombat

Schau, ob es alternative Veranstalter gibt. Gibt durchaus Schulen, die Kurse in den hallen veranstalten, aber mit der Halle nix am Hut haben. Da zahlt man halt dann halleneintritt noch dazu.


wo findet man sojemanden?
12.07.2018 15:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Suche nach "Kletterkurs" und Ort. In München macht das zum Beispiel TACT.
12.07.2018 15:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Oder Bergprojekt. Ich hab tatsächlich nur nach kletterkurs und München gegooglet und geschaut, was ich so finde. Aus dem selben Grund. Die Kurse der hallenbetreiber waren ausgebucht und ich hatte Bock.
12.07.2018 17:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Sind die kurse in den Münchner hallen denn pflicht? Ich bin noch nie wegen irgendwas kontroliert worden... Können sollte man das natürlichn schon Breites Grinsen, aber das kann einem ja ggf. auch nen kumpel zeigen.
12.07.2018 18:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Wenn sich hier ein Potler im Raum Essen Bochum Dortmund fände, wär ich dem nicht abgeneigt Augenzwinkern und snowblind sicherlich ähnlich
12.07.2018 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von FooFur

Sind die kurse in den Münchner hallen denn pflicht? Ich bin noch nie wegen irgendwas kontroliert worden... Können sollte man das natürlichn schon Breites Grinsen, aber das kann einem ja ggf. auch nen kumpel zeigen.


Wir sind halt beide Anfänger, ich hab auch keinen Plan mehr wie wir das zu Schulzeiten gemacht haben.

Es gibt tatsächlich einen Laden namens "Kletterschule Dortmund", so wie die Website aussieht kann ich mir aber vorstellen dass der Verein schon seit 10 Jahren dicht ist. fröhlich Morgen nochmal ans Telefon hängen, vielen Dank euch für die Tipps.
12.07.2018 18:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Das kommt bei diesen Websites durchaus vor. Bergprojekt sieht auch nicht so super professionell aus. Hab mich dort dann um halb eins morgens per Mail für den selben Tag um elf angemeldet und um halb zwei morgens noch ne antwortmail bekommen.

Am nächsten Tag stand dann ein verpeilter Gärtner und baumpfleger mit dreadlocks vor mir und hat nen tollen Kurs gemacht.

Wegen den Münchner Hallen: Auf den Websites steht, dass Equipment nur an Leute mit Nachweis verliehen wird. Als ich doch mal ein Seil geliehen hab, lief das so:
Ihr könnt sichern?
- joa
Okay, viel Spaß.
12.07.2018 18:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von CombatWombat

Hab mich dort dann um halb eins morgens per Mail für den selben Tag um elf angemeldet und um halb zwei morgens noch ne antwortmail bekommen.

Am nächsten Tag stand dann ein verpeilter Gärtner und baumpfleger mit dreadlocks vor mir und hat nen tollen Kurs gemacht.

Das klingt nach meinem Organisationsniveau Breites Grinsen
12.07.2018 19:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Das war echt ein guter Typ Breites Grinsen Am Ende des zweiten Kurstages ist er noch ne Runde mit zum bouldern gegangen, hat dabei kletternden mädels in yoga pants auf den Arsch geschaut und ist nach ner halben Stunde dann abgezogen, um noch wo anders nen Kurs zu geben.
12.07.2018 19:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Finde es mit den Scheinen und Prüfungen etwas übertrieben.
In Stuttgart wird es imho etwas zu fahrlässig gesehen. Da wird nicht wirklich gefragt.

In Köln in der Kletterhalle in Deutz (?) fand ich es bisher am sinnvollsten. Jeder Kletternde, der noch nicht im System war musste neben der Kasse kurz zeigen, dass er sich einbinden kann und zeigen wie er sichert.
12.07.2018 21:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von indifferent

Kletter-Experience Tag 1: Alle Sicherungskurse in beiden Hallen sind auf Wochen ausgebucht.

So viel also erstmal dazu. fröhlich



Dann jetzt nen Kurs für in x Wochen buchen und solange erstmal bouldern gehen!

Fakeedit: Ich hätte fast vergessen zu sagen: Hauptsache BALLERN! Füße sind unwichtig, nur Armkraft zählt!
12.07.2018 22:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Der Vollständigkeit halber: Bouldern ist gefährlicher!
12.07.2018 22:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Okay waddema. Du hast dir deine Beinflosse beim Bouldern gebrochen? peinlich/erstaunt

Sichert man da nicht oder wie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.07.2018 22:33]
12.07.2018 22:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Bouldern ist klettern bis 4m ungesichert weil nur "Das Problem" zählt.
Dafür können die nichtmal Fallschule. Mir unverständlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 12.07.2018 22:56]
12.07.2018 22:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Pinguin86

Hauptsache BALLERN! Füße sind unwichtig, nur Armkraft zählt!



Genau das! Und schön mit Körperspannung BALLERN! Nicht, damit die Füße an der Wand bleiben, sondern damit der Körper schön statisch hängt und nicht baumelt, während man sich mit den Armen hoch zieht!

Fakeedit: Eigentlich kommt mir der umgeknickte Daumen jetzt zu gute. Das erzwingt so ein bisschen, den Körperschwerpunkt optimaler zu verlagern und damit bessere Beinarbeit. Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, gestern auch Überhang und Dach zu machen \o/
12.07.2018 23:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von theSeraph

Bouldern ist klettern bis 4m ungesichert weil nur "Das Problem" zählt.
Dafür können die nichtmal Fallschule. Mir unverständlich



Ist im Kommen, gibt immer mehr Hallen, die Fallschulungen anbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 13.07.2018 0:04]
13.07.2018 0:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
...
Das ist schön zu hören
13.07.2018 0:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von theSeraph

Bouldern ist klettern bis 4m ungesichert weil nur "Das Problem" zählt.
Dafür können die nichtmal Fallschule. Mir unverständlich



Pff. Alles bis 9m gilt als Highball.
13.07.2018 0:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Det0k

Der Vollständigkeit halber: Bouldern ist gefährlicher!



Und das machst du woran fest?
Wohlgemerkt, ich meine natürlich bouldern in ner Halle, da wir hier ja (anscheinend) von Anfängern reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 13.07.2018 11:34]
13.07.2018 11:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum