Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von statixx

https://youtu.be/rQwIy3KdilU

Boulderfinale der Männer in München live.

18.08.2018 20:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Jo, ich steh hier mit sho, Bier und Weibern. Aber bisher geht bei den Männern nicht so viel.
18.08.2018 20:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Hf! Und Prost.
18.08.2018 20:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Gerade scheint die Stimmung doch ganz schön zu kochen. Breites Grinsen
18.08.2018 21:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
18.08.2018 22:35:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Jo der letzte Männerboulder ging ab Breites Grinsen

Naja. Morgen geht es zum Wandern und geplant sind ein paar klettersteige, Schwierigkeit B-C. Kann man das mit grundlegender fitness machen? Bei mir mach ich mir da null Sorgen, aber meine Begleitung ist sich nicht sicher. Nur hab ich selbst mit sowas auch keine Erfahrung. Ihr würde ich spontan zutrauen, ne 5 auf anhieb durchzusteigen, vong klettern her. Die steige sind für unsere Tour (3 Tage) aber auch keine Pflicht.
18.08.2018 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CombatWombat

Jo der letzte Männerboulder ging ab Breites Grinsen

Naja. Morgen geht es zum Wandern und geplant sind ein paar klettersteige, Schwierigkeit B-C. Kann man das mit grundlegender fitness machen? Bei mir mach ich mir da null Sorgen, aber meine Begleitung ist sich nicht sicher. Nur hab ich selbst mit sowas auch keine Erfahrung. Ihr würde ich spontan zutrauen, ne 5 auf anhieb durchzusteigen, vong klettern her. Die steige sind für unsere Tour (3 Tage) aber auch keine Pflicht.



Kommt drauf an ne, wenn die Dame keine Höhen abkann dann sicher nicht.
18.08.2018 22:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Palim

Ja, war nice. Nur der Fuss- und Achselschweiss scheint in der Boulderwelt gut vertreten zu sein. Wie es da teilweise nach uralten Schuhen und stinki gerochen hat. Brutal.



Das ist mir z.B. gar nicht aufgefallen. Ich hab ein paar Schuhe, das sogar ich durch einen geschlossenen Rucksack durch als ekelhaft empfinde. Das würde bei dir wohl die Skala sprengen. In der boulderwelt hat letztens nur einer gelacht und gemeint, er hat auch solche.
18.08.2018 22:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von The_gonzo

Kommt drauf an ne, wenn die Dame keine Höhen abkann dann sicher nicht.



Ok.. ich glaub das steckt die schon weg. Die ist viel in den Bergen und auch Skilehrerin und so und bei bisherigen Wandertouren hat die wegen Ausgesetztheit oder Höhen auch nicht gejammert. Wäre nur doof, wenn einem mittendrin die Kraft ausgeht. Wir haben auch Alternativrouten zum ausweichen, ohne Klettersteige, wenn was gar nicht passt.
18.08.2018 23:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Btw, könnte man vl. mal in den Startpost packen. Nen Artikel über einfache Fallschulen beim Bouldern
20.08.2018 9:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Die Misses und ich überlegen gerade wohin wir die ersten zwei Oktoberwochen noch zum Plaisirklettern hin können. Sport und MSL. Gerne angenehmes laues Wetter.

Lieber fahren als fliegen, da Auto mit Tankkarte vorhanden ist.

Ideen?

Bisher sind wir auf Finale, Gardasee und Südfrankreich gekommen.
20.08.2018 11:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Schöne Orte! Südfrankreich hat schöne Wintergebiete, je nach Wetter kann es also gut werden.
Gardasee ist Arco? Mag ich ja weniger, ist relativ abgespeckt alles, was ich gesehen habe. Finale war ich noch nie, wurde mir aber wärmstens empfohlen.
Wir sind kw 44, Ende Oktober in leonidio. Ist zum fliegen, soll aber mega sein und Ende Oktober brauchen wir Sonnenwände.
20.08.2018 13:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ja Leonidio steht auch auf der Liste, aber nicht dieses Jahr.

Wo warst du in Südfrankreich bzw was ist im Detail zu empfehlen in der Zeit?

Arco ist geil bzw Sarcatal. Ich geb dir Recht. Viel abgespeckter Zeug, aber wenn man in die richtigen Sektoren geht 1a. Jedoch im Oktober eine steile Wette bzgl Wetter. Also Campingplätze haben da teilweise schon geschlossen.

Alternative wäre noch Sardinien mit der Fähre. Oder Kroatien. Wobei ich da nicht weiß, ob sich die lange Fahrt für knapp 2 Wochen lohnt. War jemand schon dort und kann ein paar gute Gebiete empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 20.08.2018 20:51]
20.08.2018 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Also die Inseln werden alle wettertechnisch gehen. Von Sardinien & Korsika habe ich viel gutes gehört. Kalymnos mochte ich nicht so gerne.

Sehr interessant ist Mazedonien. Da ist ein niegelnagelneues Gebiet, das u.a. von jemandem aus Hamburg gebohrt wurde. Super abgesichert mit Abständen wie in der Halle. Anfang Oktober müsste es noch gut sein.

Wegen Frankreich muss ich später genauer schreiben. Habe es gerade nicht auf dem Schirm und schaue im Buch nach.
20.08.2018 21:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Det0k

Sehr interessant ist Mazedonien. Da ist ein niegelnagelneues Gebiet, das u.a. von jemandem aus Hamburg gebohrt wurde. Super abgesichert mit Abständen wie in der Halle.


Kann man irgendwo mehr dazu lesen?
21.08.2018 8:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Det0k

Also die Inseln werden alle wettertechnisch gehen. Von Sardinien & Korsika habe ich viel gutes gehört. Kalymnos mochte ich nicht so gerne.

Sehr interessant ist Mazedonien. Da ist ein niegelnagelneues Gebiet, das u.a. von jemandem aus Hamburg gebohrt wurde. Super abgesichert mit Abständen wie in der Halle. Anfang Oktober müsste es noch gut sein.

Wegen Frankreich muss ich später genauer schreiben. Habe es gerade nicht auf dem Schirm und schaue im Buch nach.



Also für MSL ist Kalymnos bedingt geeignet bzw. da gibt es nicht ewig viel und max 2-3 Längen, für Sport wäre es doch aber superb geeignet, just sayin ... warum mochtest du das nicht?
21.08.2018 8:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von Det0k

Sehr interessant ist Mazedonien. Da ist ein niegelnagelneues Gebiet, das u.a. von jemandem aus Hamburg gebohrt wurde. Super abgesichert mit Abständen wie in der Halle.


Kann man irgendwo mehr dazu lesen?



das hier? https://www.klettern-in-mazedonien.de/demir-kapija/
Also irgendwo stehen alle Routen... Da gibt es regelmäßig Kurse, wo man sich einfach anschließen kann als DAV Mitglied zumindest.
21.08.2018 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Also für MSL ist Kalymnos bedingt geeignet bzw. da gibt es nicht ewig viel und max 2-3 Längen, für Sport wäre es doch aber superb geeignet, just sayin ... warum mochtest du das nicht?



schwer zu sagen, ist ja schon einige Jahre her. Also erst mal mochte ich die Insel nicht. Gar nicht. Alleine auf die Insel kommen, war ein Krampf. Das Essen auf der Insel, die Zustiege, das mochte ich alles nicht. Die Routen selber sind einfach Routen. Also war jetzt nicht mega heftig special, wofür den Aufriss lohnt.

Aber das Schlimmste war echt die Insel. Die fand ich schlimm. Trosloser Felsbrocken im Mittelmeer. sad. Ich habe da aber Schwämme gekauft.

Wir sind ja nicht so die MSL Typen. Machen lieber knackiges Sportklettern.
21.08.2018 11:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Flitzpiepe42

Also für MSL ist Kalymnos bedingt geeignet bzw. da gibt es nicht ewig viel und max 2-3 Längen, für Sport wäre es doch aber superb geeignet, just sayin ... warum mochtest du das nicht?



schwer zu sagen, ist ja schon einige Jahre her. Also erst mal mochte ich die Insel nicht. Gar nicht. Alleine auf die Insel kommen, war ein Krampf. Das Essen auf der Insel, die Zustiege, das mochte ich alles nicht. Die Routen selber sind einfach Routen. Also war jetzt nicht mega heftig special, wofür den Aufriss lohnt.

Aber das Schlimmste war echt die Insel. Die fand ich schlimm. Trosloser Felsbrocken im Mittelmeer. sad. Ich habe da aber Schwämme gekauft.

Wir sind ja nicht so die MSL Typen. Machen lieber knackiges Sportklettern.



Ähm ja - ich würde es genau andersrum beschreiben Breites Grinsen Aber gut, ich zieh an nem guten Tag auch nur ne 6b fröhlich
21.08.2018 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
haha, 6b, ich schaffe jetzt gar nichts. Breites Grinsen Habe in der Halle (je nach Überhang) auch schon in leichten Routen zu kämpfen.

Also ohne Überhang kriege ich eine 7- hin, im starken Überhang wird schon ne 6 eine Herausforderung. Aber es geht sehr viel besser als am Anfang.
Ich bin in eine 7+ rein... irre, dass ich das mal durchsteigen konnte. Jetzt waren da Züge, wo ich überhaupt keine Idee hatte, wie ich es geschafft haben soll.

https://www.campingmacedonia.com/ hier übrigens Mazedonien. Das müsste auch das richtige Guesthouse sein.
Die Preise in den Lokalen und fürs Taxi sollen ganz famos sein. Portion Essen 2,5. Jeden Tag mit Taxi zum Fels, weil Taxi nur ca 2¤ für alle zusammen kostet...
21.08.2018 11:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von CombatWombat

Jo der letzte Männerboulder ging ab Breites Grinsen

Naja. Morgen geht es zum Wandern und geplant sind ein paar klettersteige, Schwierigkeit B-C. Kann man das mit grundlegender fitness machen? Bei mir mach ich mir da null Sorgen, aber meine Begleitung ist sich nicht sicher. Nur hab ich selbst mit sowas auch keine Erfahrung. Ihr würde ich spontan zutrauen, ne 5 auf anhieb durchzusteigen, vong klettern her. Die steige sind für unsere Tour (3 Tage) aber auch keine Pflicht.



Kommt drauf an ne, wenn die Dame keine Höhen abkann dann sicher nicht.



So, bin wieder unter Menschen. Hat ganz gut geklappt, Spaß hat es auch gemacht und die ausgesetzten stellen fand sie "spannend". Leider ist es am Gipfel dann sehr schnell sehr dunkel zu gezogen und statt Gratwanderung sind wir dann auch gleich wieder runter geklettert sind dann außen rum gewandert.. Ne Stunde später war alles wieder sonnig, aber kurzzeitig war da oben alles grau-schwarz mit Sichtweite Null.

Alles in allem ne nice Sache. Morgen wieder ins Büro.
21.08.2018 21:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Det0k

Also die Inseln werden alle wettertechnisch gehen. Von Sardinien & Korsika habe ich viel gutes gehört. Kalymnos mochte ich nicht so gerne.

Sehr interessant ist Mazedonien. Da ist ein niegelnagelneues Gebiet, das u.a. von jemandem aus Hamburg gebohrt wurde. Super abgesichert mit Abständen wie in der Halle. Anfang Oktober müsste es noch gut sein.

Wegen Frankreich muss ich später genauer schreiben. Habe es gerade nicht auf dem Schirm und schaue im Buch nach.



Also für MSL ist Kalymnos bedingt geeignet bzw. da gibt es nicht ewig viel und max 2-3 Längen, für Sport wäre es doch aber superb geeignet, just sayin ... warum mochtest du das nicht?



Costa Blanca kann ich für MsL empfehlen.
22.08.2018 13:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich glaube wir gehen nach Kroatien:

23.08.2018 20:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ist heute in Berlin jemand abends Ballern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 25.08.2018 15:17]
25.08.2018 15:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ist heute in Berlin jemand abends Ballern?



Also falls wer Lust hat, werde wohl den Bouldergarten abchecken
25.08.2018 18:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Heute mal den Det0k gemacht:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 27.08.2018 21:07]
27.08.2018 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Junge! Wie, wo, was?
27.08.2018 21:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Alter, nee. Warum? Auch beim bouldern?
27.08.2018 21:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ja, eigene Dummheit. Müde, pumped und dann einfach abgesprungen weil Topgriff nicht halten können. Sauber nach hinten, keine Drehung, einfach fehlende Spannung im Fuß, 3m abwärts und auf der Matte nach innen weggeknickt. Aber mal gucken, bin immer lucky bei sowas und komme meist gut weg - aber nun erstmal in der Notaufnahme gammeln.

@Almi: Bei uns, rechte Wand ausm Top, schwarze Griffe, Halbmonde.

Ärgerlich: Mittwoch sollte es auf die Kaisertour zum Wandern gehen und heute hatte ich das letzte Ärgernis am Bus repariert.
27.08.2018 21:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Fak. Gute Besserung!


Bouldern suckt
27.08.2018 21:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum