Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke - du nimmst mich ja nicht mit auf deine geile Alpenscheiße! Ich kann immerhin schwer sein!

Bouldern an Panzern, der Trendsport 1945!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 27.08.2018 21:58]
27.08.2018 21:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Man. Hoffentlich "nur" was überdehnt, dann bist du in 6 Wochen wie neu.

Ich such mir bald ein neues Hobby, wenn ihr so weiter macht.
27.08.2018 22:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Sterben kannste auch im Bett - so ist geiler! Memo an mich selbst: nächstes Mal, wenn nicht nur Männer in der Halle sind.
27.08.2018 22:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich votiere für zwei Meter hohe Boulderwände. Man kann auch in der horizontalen ballern mit toehooks und dann noch schön weit kreuzen mit den Händen. Dann fällt man nur 30cm.
27.08.2018 22:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Einfach klettern gehen!
Gute Besserung.
27.08.2018 22:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Fuck Diggi. Alles Gute!
27.08.2018 23:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Shiet. Gute Besserung!
28.08.2018 6:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Gute Besserung!
28.08.2018 10:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Boulderregel 3 und 4 missachtet.

Gute Besserung Brudi.
28.08.2018 10:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Und Regel 8 falsch verstanden peinlich/erstaunt
28.08.2018 10:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
Gute Besserung, Junge! Hoffentlich wars jetzt nichts Gravierendes?

Das lag doch bestimmt nur an den merkwürdig harten Matten dort!
29.08.2018 13:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
OMG, dieser Bender, dieser wunderschöne Bender voll mit alten Erinnerungen! fröhlich

Gute Besserung, dann müsste halt im Herbst in die Berge, ist dann eh weniger los und die Natur bunter.
29.08.2018 13:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

OMG, dieser Bender, dieser wunderschöne Bender voll mit alten Erinnerungen! fröhlich

Gute Besserung, dann müsste halt im Herbst in die Berge, ist dann eh weniger los und die Natur bunter.




Berge? Herbst?
Denkt ihr Oktober ist zu spaet fuer den Dachstein?
29.08.2018 14:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Tharan

OMG, dieser Bender, dieser wunderschöne Bender voll mit alten Erinnerungen! fröhlich

Gute Besserung, dann müsste halt im Herbst in die Berge, ist dann eh weniger los und die Natur bunter.




Berge? Herbst?
Denkt ihr Oktober ist zu spaet fuer den Dachstein?



Das kann man so natürlich nicht sagen, weil Wetter, Schnee, Zeitfenster...
Aber grundsätzlich: Warum sollte es zu spät sein wenn die Bedingungen passen? Die Hütten bieten ja auch Winterräume an.
29.08.2018 14:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Tharan

OMG, dieser Bender, dieser wunderschöne Bender voll mit alten Erinnerungen! fröhlich

Gute Besserung, dann müsste halt im Herbst in die Berge, ist dann eh weniger los und die Natur bunter.




Berge? Herbst?
Denkt ihr Oktober ist zu spaet fuer den Dachstein?



Das kann man so natürlich nicht sagen, weil Wetter, Schnee, Zeitfenster...
Aber grundsätzlich: Warum sollte es zu spät sein wenn die Bedingungen passen? Die Hütten bieten ja auch Winterräume an.



Ich wurde schon zwei mal am Dachstein abgeschneit und musste abbrechen. Der Berg nervt mich inzwischen.
29.08.2018 14:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Also sind deine Beweggründe Hass und Rache? Das ist die richtige Motiviation.
Musst halt mal ein Zeitfenster suchen wo drei Tage nur die Sonne scheint.
29.08.2018 15:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

Also sind deine Beweggründe Hass und Rache? Das ist die richtige Motiviation.
Musst halt mal ein Zeitfenster suchen wo drei Tage nur die Sonne scheint.



Korrekt. Und die Dachstein Super Ferrata.

Kommst mit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 29.08.2018 15:08]
29.08.2018 15:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Hmm, von der Adamekhütte über den Gletscher und den Westgrat würde mich eher reizen. Ich habe die erste Oktoberwoche Urlaub, da hat die Hütte grad zugemacht, aber 6 Plätze im Winterraum. Wobei wir für den Gletscher vielleicht noch ein oder zwei weitere benötigen würden.
29.08.2018 15:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

Hmm, von der Adamekhütte über den Gletscher und den Westgrat würde mich eher reizen. Ich habe die erste Oktoberwoche Urlaub, da hat die Hütte grad zugemacht, aber 6 Plätze im Winterraum. Wobei wir für den Gletscher vielleicht noch ein oder zwei weitere benötigen würden.



Adamek ist eine gute Route laut meinem Vater. Ich plane derzeit solo unterwegs zu sein, da ist die Super Ferrata das einfachste was man relativ gefahrenfrei bringen kann.

Also Gosau-Adamekhütte Adamekhütte-Gipfel-simonyhütte Sinonyhütte-Hallstatt wäre eine geile Tour.

Ich bin nicht extrem Gletscherfest, du?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 29.08.2018 15:17]
29.08.2018 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Überschreitungen mag jeder, aber da sollten wir dann vier Mann haben. Wenn es bis dahin keinen richtigen Neuschnee gibt, sollte man auch die ganzen Spuren noch sehen können und somit relativ gefahrlos den Spalten entkommen. Einen weiteren hätte ich vielleicht noch wenn der Zeit hat für Touren dieser Art.

/Extrem gletscherfest vielleicht nicht, dazu bekommt man zu selten ein Team zusammen. Aber vor zwei Wochen durfte ich auf der Hochalmspitze wieder lernen, dass es zumindest am Gefühl mit den Steigeisen an nichts mangelt und die verhandene Theorie zur Spaltenbergung ist da und wie vor jeder Tour gehört die einmal praktisch geübt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 29.08.2018 15:22]
29.08.2018 15:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

Überschreitungen mag jeder, aber da sollten wir dann vier Mann haben. Wenn es bis dahin keinen richtigen Neuschnee gibt, sollte man auch die ganzen Spuren noch sehen können und somit relativ gefahrlos den Spalten entkommen. Einen weiteren hätte ich vielleicht noch wenn der Zeit hat für Touren dieser Art.

/Extrem gletscherfest vielleicht nicht, dazu bekommt man zu selten ein Team zusammen. Aber vor zwei Wochen durfte ich auf der Hochalmspitze wieder lernen, dass es zumindest am Gefühl mit den Steigeisen an nichts mangelt und die verhandene Theorie zur Spaltenbergung ist da und wie vor jeder Tour gehört die einmal praktisch geübt.



Ich hab schon ein paar Gletscherüberschreitungen hinter mir, aber halt schon lange (mehrere Jahre) nicht mehr auf Steigeisen gestanden.
29.08.2018 16:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
So ähnlich geht es mir auch. Einige wenige Jahre recht aktiv gewesen mit schönen Hochtouren (einige sind in den alten Threads dokumentiert) aber die letzte Tour vor 5 Jahren (vor Geburt der Kinder) gemacht. traurig
29.08.2018 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Dafür ging heute zwei mal V7 in der Halle.


Dachstein wäre schon geil.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 29.08.2018 22:14]
29.08.2018 22:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Gerade nachgeschaut es sind heute exakt 5 Jahre seit der Besteigung des Ortlers und 8 seit dem Similaun (danach ging die runde noch weiter über Brandenburger Haus und Fluchtkogel zur Wildspitze. Zwischendrin waren Touren auf Alp- und Zugspitze, Großglockner und durch die Dolomiten dabei, sowie eine bekloppte Weitwanderung auf dem Rheinsteig mit mehr Höhenmetern an einem Tag als in den Alpen vorher
29.08.2018 22:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Gerade drei Stunden in der Halle gewesen, jetzt erkennt der Fingerabdruckscanner am Handy meinen rechten Zeigefinger nicht mehr.
29.08.2018 22:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Gerade drei Stunden in der Halle gewesen, jetzt erkennt der Fingerabdruckscanner am Handy meinen rechten Zeigefinger nicht mehr.



Ich hab Fingerabdruckscanner schon lange aufgegeben
29.08.2018 22:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Guter Mann, so muss das. Morgen geht es zum Doc, ich will das fucking MRT. Nur mehr will ich wieder an die Wand, die Erinnerung an das Gefühl beim Umknicken frisst sich schön tief in den Kopf, fuck off.

Morgen fängt dann mal Oberkörpertraining an - Tipps Det0k?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 29.08.2018 22:50]
29.08.2018 22:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Guter Mann, so muss das. Morgen geht es zum Doc, ich will das fucking MRT. Nur mehr will ich wieder an die Wand, die Erinnerung an das Gefühl beim Umknicken frisst sich schön tief in den Kopf, fuck off.

Morgen fängt dann mal Oberkörpertraining an - Tipps Det0k?



Fapfapfap?
29.08.2018 22:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Morgen fängt dann mal Oberkörpertraining an - Tipps Det0k?



Klimmzüge! Fingerkraft! Campusboard. Ich hatte nur Hanteln und nun keine Griffkraft. Ruhig Pilates oder so für die inneren Muskeln. Habe nämlich keine Körperdpsnnung mehr. Merke ich an der geraden Wand kaum, im Übergang extrem.

Du kannst drei Kreuze machen! Mir hat der Chefchirurg eines Hamburger Krankenhauses gesagt "das mit dem Gelenk, damit kann man nicht mehr laufen". Also so richtig Langstrecke. Zusätzlich Arthroserisiko und insegammt alles schwierig.
29.08.2018 23:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Flitzpiepe42

Guter Mann, so muss das. Morgen geht es zum Doc, ich will das fucking MRT. Nur mehr will ich wieder an die Wand, die Erinnerung an das Gefühl beim Umknicken frisst sich schön tief in den Kopf, fuck off.

Morgen fängt dann mal Oberkörpertraining an - Tipps Det0k?



Also was du im Zweifelsfall machen kannst, ist nach einem Programm für ein Hangboard zu schauen. Hängen kann man eigentlich immer ohne Verletzungsrisiko (im Gegensatz zum Campus-Training) und mit 6-8 Wochen kannst du da eigentlich schon gezielt was verbessern.

Ansonsten ists halt immer etwas scheiße, wenn man bezüglich des Fußes auf Nummer sicher gehen will. Klimmzüge sollten wohl gehen. Vielleicht so ab-rollout Sachen auf den Knien? Front-Lever wäre auch eine Möglichkeit, was für die Körperspannung zu tun, aber man muss sich halt immer überlegen, wie man sicherstellt, dass man nicht doch mal schwungvoll mit dem Fuß aufsetzt, falls einem die Kraft ausgeht.
30.08.2018 11:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum