Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
  • Flitze
  • Almi
  • CombatWombat
  • Smoking44
  • statichs
  • Tharan
06.10.2018 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Ich bekunde mal leichtes Interesse für die Himmelfahrtsaktion.
Aber vielleicht habe ich dann auch was anderes vor.
Und ob meine Kletterpartnersituation verzweifelt genug ist, um mich mit p0t-lern zu treffen, weiß ich jetzt natürlich auch noch nicht
06.10.2018 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von slou

Ich bekunde mal leichtes Interesse für die Himmelfahrtsaktion.
Aber vielleicht habe ich dann auch was anderes vor.
Und ob meine Kletterpartnersituation verzweifelt genug ist, um mich mit p0t-lern zu treffen, weiß ich jetzt natürlich auch noch nicht



Wir beissen gar nicht, wir wollen nur spielen.

/Morgen am Gruensteinklettersteig unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 06.10.2018 18:55]
06.10.2018 16:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von IndieStu

So richtig sehe ich das noch nicht ein. Ich brauche von den 6H die eine Stunde Grundlageneinweisung in Material nicht (Habe alles selbst, kenne die verschiedenen Sicherungsgeräte) und kann mich einbinden. Dann sind davon noch 2h Vermittlung der Grundlagen von Klettertechnik. Bleiben 3H um im Toprope zu klettern und zu sichern. Das ganze für 75¤.

Mein Kumpel leitet sonst selbst solche Kurse in einer anderen Halle und ist somit auch auf dem neusten Stand, weiß wie ich klettere und ich lasse ihn mich lieber hintersichern bei jemandem den ich dann auch kenne. Das er ein Auge zufrückt oder nicht genau guckt, glaube ich nicht.

Aber ich hab einfach keine Lust mehr zu warten, spricht für den Kurs. Die sind hier 2-3x die Woche und wohl oft frei.

Der Aufbau zum Vorstieg setzt dann den Einstiegskurs+3 Wochen Pause(weil man ja Erfahrung braucht) voraus und kostet nochmal 80¤



Gibts keine Facebook-Gruppe mit Leuten, mit denen du mal gehen könntest? Alternativ schwarzes Brett in der Halle?
06.10.2018 20:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich dachte ja immer, dass Arco / Torbole quasi perfekt sei. Aber der Paklenica-Nationalpark setzt da noch einen drauf.
Zustieg zu den meisten Sport-Routen und einigen Mehrseillängen sozusagen direkt ab Parkplatz. Die etwas entfernteren Mehrseillängen in ca. 10-30 min.
Uneingeschränkte Empfehlung.

Album: https://imgur.com/a/hmYzc42

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 07.10.2018 16:01]
07.10.2018 16:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Tharan

  • Flitze
  • Almi
  • CombatWombat
  • Smoking44
  • statichs
  • Tharan




Weiter im Text: Sky, steht das Angebot? Weil dann ist ja nix zu buchen, wäre hart praktisch. Oder wollen alle zur Oma?

Gonzo, du tourst da nicht zufällig durch Frangen?
07.10.2018 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Tharan

  • Flitze
  • Almi
  • CombatWombat
  • Smoking44
  • statichs
  • Tharan




Weiter im Text: Sky, steht das Angebot? Weil dann ist ja nix zu buchen, wäre hart praktisch. Oder wollen alle zur Oma?

Gonzo, du tourst da nicht zufällig durch Frangen?



Ich kann das mal vormerken, keine Garantien.
07.10.2018 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Geil!

Hat hier wer Zugriffe auf Griffe? Einer der Münchner? Bei euch verkaufts doch gebrauchte oder? Bräuchte zwei drei Minigriffe für nen langen Türrahmen als Griperweiterung Breites Grinsen Gesucht wird nen Crimp, naja noch weniger als Griff. son Fuzelteil mit nen bisl Textur, flach. Wird einfach oben auf den Rahmen geklebt werden (oder gespaxt, mal gucken) - daher vor allem einfach klein und bisl Struktur.

Hab versucht da nen Foto zu finden aber haha, eher nicht :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 07.10.2018 21:56]
07.10.2018 21:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Footchip?
07.10.2018 22:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von The_gonzo

Footchip?



?

/also google sagt mir nix kluges dazu.

Glaub den Griff den ich im Kopf hab der ist üblicherweise als Pinch bzw Daumengriff bei Ecken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 07.10.2018 22:06]
07.10.2018 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von The_gonzo

Footchip?



?



https://www.euroholds.com/en/xxs-footholds/16-25-xxs-holds.html
07.10.2018 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
ah, danke. Sind zu gross und zu stark auftragend Breites Grinsen
07.10.2018 22:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

ah, danke. Sind zu gross und zu stark auftragend Breites Grinsen



Ich kann mal nächstes mal wenn ich bei mir in der Halle bin im Überbleibsel Eimer graben. Könnte aber noch ein paar Wochen sein.
Willst du so geometrische?



https://www.euroholds.com/en/xxs-footholds/467-alamo-xxs-1.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 07.10.2018 22:15]
07.10.2018 22:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flitzpiepe42

ah, danke. Sind zu gross und zu stark auftragend Breites Grinsen



Ich kann mal nächstes mal wenn ich bei mir in der Halle bin im Überbleibsel Eimer graben. Könnte aber noch ein paar Wochen sein.
Willst du so geometrische?



Ich hab gerade gefühlt zehn Kataloge gelesen und find das nicht. Hat Zeit. Am besten sowas sehr flaches, wie diese Reibungsklekse als Fußtritte. Weißt was ich mein?
07.10.2018 22:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flitzpiepe42

ah, danke. Sind zu gross und zu stark auftragend Breites Grinsen



Ich kann mal nächstes mal wenn ich bei mir in der Halle bin im Überbleibsel Eimer graben. Könnte aber noch ein paar Wochen sein.
Willst du so geometrische?



Ich hab gerade gefühlt zehn Kataloge gelesen und find das nicht. Hat Zeit. Am besten sowas sehr flaches, wie diese Reibungsklekse als Fußtritte. Weißt was ich mein?



Jap. Euroholds haben die wenn ich mich richtig erinnere.
Du könntest auch etwas gute Farbe mit etwas Sand mischen und das auftragen. So wie sandige Panels und Volumen in Kletterhallen.
07.10.2018 22:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flitzpiepe42

ah, danke. Sind zu gross und zu stark auftragend Breites Grinsen



Ich kann mal nächstes mal wenn ich bei mir in der Halle bin im Überbleibsel Eimer graben. Könnte aber noch ein paar Wochen sein.
Willst du so geometrische?



Ich hab gerade gefühlt zehn Kataloge gelesen und find das nicht. Hat Zeit. Am besten sowas sehr flaches, wie diese Reibungsklekse als Fußtritte. Weißt was ich mein?



Jap. Euroholds haben die wenn ich mich richtig erinnere.
Du könntest auch etwas gute Farbe mit etwas Sand mischen und das auftragen. So wie sandige Panels und Volumen in Kletterhallen.



Sand und Farbe? Also Schmirgelpapier? Aber gripped natürlich ... Interessant
07.10.2018 22:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flitzpiepe42

ah, danke. Sind zu gross und zu stark auftragend Breites Grinsen



Ich kann mal nächstes mal wenn ich bei mir in der Halle bin im Überbleibsel Eimer graben. Könnte aber noch ein paar Wochen sein.
Willst du so geometrische?



Ich hab gerade gefühlt zehn Kataloge gelesen und find das nicht. Hat Zeit. Am besten sowas sehr flaches, wie diese Reibungsklekse als Fußtritte. Weißt was ich mein?



Jap. Euroholds haben die wenn ich mich richtig erinnere.
Du könntest auch etwas gute Farbe mit etwas Sand mischen und das auftragen. So wie sandige Panels und Volumen in Kletterhallen.



Sand und Farbe? Also Schmirgelpapier? Aber gripped natürlich ... Interessant



Korrekt. So machen Hallen die Holzvolumen gerne rauh. Also sauberen Sand und gute Farbe.
Gibts vermutlich auch in fertig gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 07.10.2018 22:25]
07.10.2018 22:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also hier in München werden tatsächlich immer mal wieder welche verkauft, die haben es dann aber auch schon ziemlich hinter sich. Gerade bei den kleinen Tritten sind die dann oft schon ziemlich fertig.

Du willst die ja scheinbar nur oben auf den Türrahmen packen. Ist das, weil der Rahmen schräg ist, oder nur für den Grip? Falls zweiteres: Hast du mal chalk probiert? Das macht auf Holz bei mir nen wahnsinns Unterschied vong Schweißbildung her.
07.10.2018 23:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Evtl. einfach Griptape?
08.10.2018 0:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Griptape? Mal googlen.

Hierfür gedacht:


Ich muss aktuell halt richtig hart crimpen, um das zu halten, sollte dann verträglicher werden fröhlich
08.10.2018 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Daumen runter, sonst holst du dir nur die nächste Verletzung. Offene Hand oder half crimp und dann genug Reibung, dass du nicht abrutscht, dafür im Zweifelsfall den chalk.
Wenn du abrutschst hast du sonst nämlich kurzzeitig noch höhere Belastung auf den Fingern die als letztes rutschen und kannst dir dabei auch was verletzen.

Wenn du das Ding, selbst mit trockenen Fingern oder was auch immer, ohne diesen full crimp keine 10-15 Sekunden halten kannst, muss halt einfach erstmal ne breitere Leiste her. Aber das da im Bild sieht ungesund aus.
08.10.2018 16:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von CombatWombat

Daumen runter, sonst holst du dir nur die nächste Verletzung. Offene Hand oder half crimp und dann genug Reibung, dass du nicht abrutscht, dafür im Zweifelsfall den chalk.
Wenn du abrutschst hast du sonst nämlich kurzzeitig noch höhere Belastung auf den Fingern die als letztes rutschen und kannst dir dabei auch was verletzen.

Wenn du das Ding, selbst mit trockenen Fingern oder was auch immer, ohne diesen full crimp keine 10-15 Sekunden halten kannst, muss halt einfach erstmal ne breitere Leiste her. Aber das da im Bild sieht ungesund aus.



Genau das! Der Daumen muss da weg, aber dafür muss Grip her. Foto ist wirklich nur zur Anschauung gedacht - hab dauernd darauf gewartet abzusegeln ...oO
Bin da voll bei dir
08.10.2018 16:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also wenn es nur am Grip liegt: Ich hab bei meinen Holzleisten festgestellt, dass ich, bei offener Hand, sehr schnell an Performance einbüße, wenn ich nichts weiter mache.

Also 10 sek, 10sek, 7 sek, 4 sek und im nächsten set dann z.B. 10, 6, 3, 2 oder so nen Müll. Mit chalk funktioniert alles so wie gewollt, aber weniger als 18mm müsste ich auch erstmal nicht machen. Das wird gegen Ende des vierten Sets dann schon auch schwierig. Das lag echt nur an der Schweißbildung auf den Fingerkuppen. Dafür muss man seine Bude auch nicht in die Villa von Tony Montana verwandeln, sondern halt nur die Fingerspitzen trocken machen.

Wenn das trotzdem nicht hilft, ist so tape bestimmt keine schlechte Idee. Bei den Sandlackierungen auf den Volumen geht mir ja immer wahnsinnig schnell die Haut flöten traurig
08.10.2018 16:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich han was neues! \o/

08.10.2018 18:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Honnolds TED Talk zu seinem El Cap free solo.

https://www.ted.com/talks/alex_honnold_how_i_climbed_a_3_000_foot_vertical_cliff_without_ropes#t-8809
09.10.2018 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Almi

Ich han was neues! \o/

https://i.imgur.com/BmYugHTl.jpg



Miura?
09.10.2018 22:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Miura X-Mas Edition?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 09.10.2018 23:03]
09.10.2018 23:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Almi

Ich han was neues! \o/

https://i.imgur.com/BmYugHTl.jpg



Miura?


Ye. Wollte was mit etwas festerer Mittelsohle. Ich glaube, die könnten dazu ganz gut passen, auch wenn die Bewertungen zum aktuellen Modell nicht so gut sind.
10.10.2018 10:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
böse gucken
So erfahre ich also, dass es eine neue Version meiner Standardschuhe gibt traurig
Warum muss man da diese hässlichen Sterne dranmachen?
Ich hoffe die haben sonst nichts gedändert, sonst muss ich das LaSportiva HQ in die Luft sprengen.

Das Ding ist wie zugeschnitten für meine Füße und klettern kann man damit alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 10.10.2018 10:39]
10.10.2018 10:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Dumenikl

So erfahre ich also, dass es eine neue Version meiner Standardschuhe gibt traurig
Warum muss man da diese hässlichen Sterne dranmachen?
Ich hoffe die haben sonst nichts gedändert, sonst muss ich das LaSportiva HQ in die Luft sprengen.



Immer mehr als ein Paar des Standardschuhs auf Halde haben.

Hass: Kletterpartnerin krank, dann halt kein großer Priel Wütend
10.10.2018 10:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum