Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Sieht man dich am Sektionsfest?


Glaube nicht.

/Raths mit Achter sichern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 30.10.2018 10:55]
30.10.2018 10:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von MCignaz

Achja, hab mir sagen lassen, dass Schnürung länger formstabil hält als Klettverschluss, wie sind da eure Erfahrungen?


Diese Geschichten mit "Schnürung > Klett" und "ein oder zwei Nummern zu klein" machen höchstens in höheren Graden Sinn.
Solang du keine 9er reißt is das eher egal meiner Erfahrung nach.

Bis 8+ geht auf jeden Fall gut mit Klett und so passend, dass die Füße nicht schon nach drei Minuten wehtun. Augenzwinkern

/aber ich rede hier von Felsenklettern an Muschelkalk (Frankenjura), wie das an Sand oder in der Halle aussieht weiss ich nicht. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Da könnte das vllt anders sein.



Hihi, Muschikalk.
30.10.2018 11:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Zunge rausstrecken


Leonidio toprope Bitch.
30.10.2018 11:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Du liegst doch flach auf dem Boden und im Hintergrund ist ein kleiner Felshügel. Erzähl mir doch nichts.
30.10.2018 11:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Fuck, so flach wie ich sollte, bin ich nicht mal. Technischer Fehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 30.10.2018 11:14]
30.10.2018 11:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Sektionsfest? Robo am Start?



Unwahrscheinlich, aber vllt. schnei ich abends mal vorbei.
30.10.2018 16:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Zum Thema Schuhgröße:
Ich verstehe den Wahn zu unglaublich kleinen Schuhen nur bedingt. Eng anliegend und (leicht) aufgestellte Zehen? Stimme ich zu.
Schuhe so klein wählen, dass man die nur mit schmerzverzerrtem Gesicht anziehen kann, damit man vermeintlich besser klettert? Puh. Finde ich selbst als reiner Boulderer schwierig.

Mein erstes richtiges (sprich: mein zweites Breites Grinsen) Paar Kletterschuhe war echt knalleng. Mittlerweile bin ich da doch deutlich entspannter unterwegs (bei Ocun/Rock Pillars bin ich in Straßenschuh-Größe) und bouldere eher besser als schlechter.

Hab vor etwas mehr als einem Jahr mal wieder das knallenge Paar angezogen und konnte in der Session nur schlecht bouldern, weil mir echt die Zehen so schnell wehtaten.
Kann natürlich auch einfach sein, dass die Schuhe deutlich zu eng waren (Rock Pillars Ozone hießen die, eine ganze Größe kleiner als meine jetzigen Latschen von Ocun).


Edit-Update vor der Warnung:
Update: Ocun möchte meine Schuhe zugeschickt bekommen von mir, um sich das genauer anzuschauen. Ich bekomm neue von denen zugeschickt dafür peinlich/erstaunt

Alter. Was ein Service!

Weiter mit Original-Post:

Ansonsten nur eine kurze Warnung:
Bei Ocun haben die anscheinend Qualitätsprobleme. Bei meinen Oxi S, die dieses Jahr gekauft habe, löste sich die Sohle wirklich schnell vom restlichen Gummi. Das betraf sowohl den Bereich der Zehenbox als auch die Ferse. Hatte dann die Vermutung, dass ich einen Montagsschuh erwischt hätte und habe das Paar dann nicht reparieren lassen, weil ich mit dem Modell zuvor immer top zufrieden war. Bei meinem neusten Paar der Oxi S ist das Problem aber wieder aufgetreten. Bei Bergfreunde.de wurde das auch schon in den Rezensionen dieses Jahr angemerkt.
Meine Empfehlung: Kauft euch diesen Schuh nicht, solang Ocun da seine Probleme nicht in den Griff bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 06.11.2018 18:52]
30.10.2018 19:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von IndieStu

Ja, war nicht so erfolgreich gestern. Coole Halle das Flashh, interessante Routen an neuen Griffen. Das erste Problem: Quasi kein Dach. nur 3-4 Routen und 3 davon die härtesten des Tages. Konnte ich das schonmal nicht so ausspielen. Habe dann erstmal alles leichte wegeklettert und bin an die Platte gegangen.

Als ich dann anfangen wollte die schwierigen Routen zu machen, bin ich beim abklettern der ersten weggerutscht während ich noch am seitlich ausgestreckten Arm gestützt habe. Bin dann also unerwartet mit vollem Gewicht in die Schulter die sich dann den easy way out vorne aus dem Gelenk gesucht hat.

Mein ganzes Abenteuer war also nach 1,5h wieder vorbei und ich Zuschauer auf Ibus. Scheint aber alles halb so schlimm, die Schmerzen heute morgen sind nicht so doll, ich nehme Entzündungshemmer und sollte so ab Donnerstag wieder einsatzbereit sein für leichte kost.

tl:dr Hat jemand ne neue Schulter für mich?



Alter... etwas für sehr schlecht befinden

Wenn das so weiter geht, ist nächstes jahr nix mit Kletter-GW, weil alle irgendwie tot sind. Hattest du nicht gerade erst Pause wegen Verletzung?

Das mit dem Dach war hier in München auch so. Gab eine im Dach, das war die drittschwerste, eine in einer Walze, das war die zweitschwerste und dann noch eine in der 45° Wand, das war die schwerste.

So shit mit doppel-toehooks and verschiedenen Leisten und als Griffe nix was größer als 10mm ist. Lel.



Damit ihr Stockinsekten aus dem Dach auch mal etwas Technik lernt, ne.



Ich komm grad aus der Halle und im Dach wurde heute ne route mit bat hang geschraubt. Das geht als Technik durch! Und macht sau viel Spaß Breites Grinsen
31.10.2018 22:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Was macht ihr mit Kletterhosen, die an den Knien Löcher kriegen? Dachte zuerst an Aufnäher, aber vielleicht (vom albernen Aussehen abgesehen) wäre ne Art Kevlar-Flicken drauf besser...
02.11.2018 17:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Du könntest evtl. dieses Kinesio-Tape von innen und aussen nehmen. Das fühlt sich vermutlich dann nicht ganz so störend an.

Um welche Kletterhose handelt es sich denn? Ich hab mir vor 3 Jahren eine von der Billig-Marke Rocxygen gekauft. Sitzt mir besser als alles andere was ich anprobiert hab und wenn die mal übern Jordan geht, dann kauf ich mir ne neue.

https://www.sportscheck.com/rocxygen/rocxygen-kletterhose-herren-p205000-F019/dunkelgrau/
02.11.2018 17:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Flicken sind cool, musst ja kein Kinderflicken sein
02.11.2018 17:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich habe billige Hosen für Max 10¤ und bin völlig zufrieden.

/die wird natürlich nicht geflickt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 02.11.2018 17:39]
02.11.2018 17:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

Flicken sind cool, musst ja kein Kinderflicken sein


Was gibt's denn noch so? Ich hab keine Ahnung davon.

Die Hose ist eine wertige von E9. Die würde ich gerne noch eine Zeit lang tragen. Außerdem halte ich allgemein nicht viel vom Wegwerf-Mindset.
02.11.2018 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von [eXz]CountZero

Flicken sind cool, musst ja kein Kinderflicken sein


Was gibt's denn noch so? Ich hab keine Ahnung davon.

Die Hose ist eine wertige von E9. Die würde ich gerne noch eine Zeit lang tragen. Außerdem halte ich allgemein nicht viel vom Wegwerf-Mindset.



E9 Rondo>all
Einfach ein Stück Stoff draufnähen?
02.11.2018 19:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Wenn's die Schuhe nicht sind, ist's bestimmt die Hose!
02.11.2018 19:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Keine Hose, keine Probleme.
Einfach ohne Hose klettern, dann geht die auch nicht kaputt.

#lifehack
02.11.2018 20:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Einfach mit der Zeit und den coolen Kids gehen und ein ein knee bar pad tragen! #ondrastyle

https://www.sendclimbing.com/products/downgrader-strap-on-kneepad
03.11.2018 9:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich habe bemerkt, dass Zustiege mit meinem Fuß äußerst schwer sind. Besonders wenn man keine Zustiegsschuhe hat. Jetzt suche ich nach guten Zustiegssandalen und wollte mal nachfragen, ob jemand hier Tipps hat evtl.

glg und Danke im Voraus!
05.11.2018 9:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Det0k

Zustiegssandalen


Hattest du nicht was am Knöchel? Wie wärs mit relativ hohen Bergstiefeln?
05.11.2018 9:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ja, ich denke an Tonsai, da geht es im Dezember wieder hin. Ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass ich bei über 30° keine Bergstiefel anziehen werde.
05.11.2018 9:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Aber die stützende Sandale wurde leider noch nicht erfunden. Breites Grinsen
Echt, wenn du schon schreibst dass du Schwierigkeiten hast, die werden sich mit keiner Sandale bessern.
Oder du besorgst dir eine Aircast für den Zustieg, dann geht auch Sandale.

/sowas da, random Googleergebnis:
https://www.meingesundheitshaus.de/aircast-airgo-schiene-links-xs-xl.html?gclid=EAIaIQobChMIhKyZu_O83gIVl-F3Ch34RQ7uEAQYAiABEgLVqvD_BwE
Kannst in jedem Sanitätshaus anprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.11.2018 10:09]
05.11.2018 9:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich habe den Anspruch, das mit meinen Muskeln zu machen. Die muss ich nur noch aufbauen bis dahin traurig
Ich schaue mal bei Globi. Sandalen mit dem fettesten Profil aller Zeiten und dann rutscht man wenigstens nicht aus.

so einen Besitze ich ja immerhin schon Breites Grinsen
05.11.2018 10:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Aircast (https://goo.gl/images/FkSdvy )ist super, wenn es zu instabil im Sprunggelenk ist. Übungen zum Stabilisieren:

https://youtu.be/ETHLHcqT1vQ

Bin kein Mediziner oder sowas, hab das nur selbst gemacht nach meiner Bänderverletzung. Hat geholfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 05.11.2018 10:53]
05.11.2018 10:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Sandalen zum Zustieg? Also Clogs sind schon so lala (nutze ich selbst), aber Sandalen? Also hier in den seichten Zustiegen ist das schon manchmal nen Problem, entweder fehlt der Seitenhalt des Schuhs auf schiefer Ebene oder der Kalk findet freie Stellen am Schuh.

Offensichtlich bin ich nicht hart genug traurig

/das video ist mal geil kl3tte, nice.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 05.11.2018 10:56]
05.11.2018 10:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
Mit Tevas oder ähnlichem hat man schon halbwegs halt. War früher mein Standardschuh für jeden Klettergarten und Abstiegsschuh für alpine Routen. Einzig Schotterrinnen sind n bissl ungemütlich.
05.11.2018 11:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich habe welche von Teva. Im Gelände war das Profil aber nicht ausreichend bei meinem Modell. Habe nun gesehen, es gibt auch andere mit mehr Profil.
05.11.2018 11:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Kauf dir ein paar Trailrunningshuhe. Lieber Käsefuß als Fuß kaputt.
05.11.2018 12:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
scheiß auf Schuhe, Hauptsache Ballern.
Klar nur im Toprope, aber ich habe eine 6c+ gezogen und gewissermaßen auch eine 7a (das allerdings mit Reinsetzen).

Ich merke richtig, wie meine Gainz ausrasten und mein Oberkörper definierter wird. Gutes Feel. (Auch wenn ich nach dem Abstieg am liebsten wieder meine Krücken gehabt hätte)

Leonidio ist ein wenig wie Arco. Eine kleine Stadt, wo nur Climber sind. Die Meisten sind abends mit Outdoor- oder Kletterklamotten unterwegs, man schämt sich nicht, wenn die eigenen Klamotten vollgechalkt sind und auch die Geschäfte in der Fußgängerzone sind, wie in Arco, auf Kletter ausgelegt.
Das Essen mochte ich gar nicht, alles, was wir bestellt haben, von der Dorade bis zur Zucchini wurde in die Friteuse geschmissen.
Die Routen waren meistens gut und meistens auch sehr gut abgesichert, nicht wie in der Sächsischen oder so. Hakenabstände z.T wie in der Halle.
Meines Erachtens etwas zu häufig, kamen da recht große Steine von oben. Faustgroße Teile aus 40 Metern, da hilft auch der Helm nicht mehr viel. Wir sind dann gegangen, aber mit meinem Tempo bleibt dann nicht mehr viel Zeit, ne neue Wand zu suchen und zuzusteigen. Na ja, als langsamstes Kamel, Klotz am Bein und Inklusionsclimber mussten die anderen viel Rücksicht nehmen. traurig
05.11.2018 13:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Danke für den Bericht! Gibt's Bilder?

Und wie ist da das Wetter gerade?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 05.11.2018 18:56]
05.11.2018 18:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was zum Fick, gestern eine wirklich hochschwangere Frau bei uns in der Halle gewesen. Die wusste schon, was sie tat, keine Frage, aber der Kugelbauch war so fett, dass sie den teilw. aktiv um die Griffe der anderen Routen manövrieren musste. Hat mich ganz schön nervös gemacht.

Daneben direkt ihr Macker ballert den höchsten Schwierigkeitsgrad, als ob es nix wäre. Yolo!
06.11.2018 8:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum