Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
...
Beckenbodentraining.

Und dass der Mann die Frau zur Schwangerschaftsgymnastik begleitet ist doch total modern.
06.11.2018 9:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von CombatWombat

Beckenbodentraining.

Und dass der Mann die Frau zur Schwangerschaftsgymnastik begleitet ist doch total modern.



Breites Grinsen
06.11.2018 9:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von mYstral

Danke für den Bericht! Gibt's Bilder?

Und wie ist da das Wetter gerade?



Das Wetter war super. Bis zu 28°, mussten also Schattenwände sein. Aber das ist durchaus unüblich, dass es so warm ist.
Da läuft gerade so ein komisches Climbing Festival, aber mehr als gratis Tshirts haben wir daraus nicht mitgenommen.

Unser Resümee ist: geile Routen und Zustiege gibt es auch in Italien und Südfrankreich und das Essen und das Miteinander ist deutlich netter.
06.11.2018 11:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Update: Ocun möchte meine Schuhe zugeschickt bekommen von mir, um sich das genauer anzuschauen. Ich bekomm neue von denen zugeschickt dafür peinlich/erstaunt

Alter. Was ein Service!
06.11.2018 18:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Det0k

Unser Resümee ist: geile Routen und Zustiege gibt es auch in Italien und Südfrankreich und das Essen und das Miteinander ist deutlich netter.


Was gibts in Frankreich für empfehlenswerte Klettergebiete (für Gelegenheitskletterer)? Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr wohl mal einen Kletterurlaub machen. Im Idealfall dann auch mit vielen Haken. Breites Grinsen
06.11.2018 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Font, brauchst auch kein Seil.
06.11.2018 21:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von kl3tte

Update: Ocun möchte meine Schuhe zugeschickt bekommen von mir, um sich das genauer anzuschauen. Ich bekomm neue von denen zugeschickt dafür peinlich/erstaunt

Alter. Was ein Service!


Machen die Hersteller öfter.
Hatte das schon mit nem Statikseil bei dem sich spontan der Mantel vom Kern gelöst hat, auf bestimmt nen Meter (nach vllt 20x n paar Meter runter und wieder rauf). Die wollten alles, das Seil, Petzl Stop, Karabiner und Fotos von der Abseilstelle, haben sich dafür auch nicht lumpen lassen.

/materialbedingte Unfälle sind beim Klettern halt relativ selten, schon deshalb kann sich da kein Hersteller Mist erlauben, das kauft ja sofort keiner mehr.
Wie bei Babynahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 06.11.2018 21:55]
06.11.2018 21:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von The_gonzo

Font, brauchst auch kein Seil.


Hatten wir schonmal, wird wahrscheinlich unabhängig davon besucht.

Geht explizit um etwas mit Seil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 06.11.2018 21:57]
06.11.2018 21:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Wenn ihr bereit seid nach Südfrankreich zu fahren, könntet ihr auch nach Kroatien in den Paklenica Nationalpark. Sehr zu empfehlen.
06.11.2018 22:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Gern, sind überhaupt nicht festgelegt.
06.11.2018 22:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Also, dann uneingeschränkte Empfehlung.
Von Sport bis Alpin alles zu haben. Mit kürzesten Zustiegen.

Mir ist am 1. Stand aufgefallen, dass die meine Frau ihren Helm vergessen hat. Konnte vom Standplatz das Auto aufmachen und sie den Helm holen Augenzwinkern

Wenn du Fragen hast zu Details einfach melden.
07.11.2018 19:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Sardinien kann ich noch schwer empfehlen. In der off Saison schön billig und guter Fels. Viel harte Sportkletterei aber auch genug einfaches Zeug. Fähre von Rom und dann ab dafür.
07.11.2018 19:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von dentz2

Wenn du Fragen hast zu Details einfach melden.



Sichi nicht! Wir wollen es alle wissen, nur raus mit den Geheimtipps! peinlich/erstaunt

/Sardinien afaik eh Winterklettergebiet. Habe gehört, viele Sonnenwände. 0600-1000 ballern, schlafen ab 1600 wieder ballern. Hab ich gehört. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 07.11.2018 20:52]
07.11.2018 20:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von dentz2

Wenn du Fragen hast zu Details einfach melden.



Sichi nicht! Wir wollen es alle wissen, nur raus mit den Geheimtipps! peinlich/erstaunt

/Sardinien afaik eh Winterklettergebiet. Habe gehört, viele Sonnenwände. 0600-1000 ballern, schlafen ab 1600 wieder ballern. Hab ich gehört. peinlich/erstaunt



Im Februar kann man schon den ganzen Tag ballern.
07.11.2018 21:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic


Magnus Midtbø klettert mit Alexander Huber und redet vorher noch über die Oldschoolzeit, das was der Alexander da alles so erzählt ist schon ziemlich nice.


Oh und bei Kletterszene haben sie mal Material getestet
https://kletterszene.com/stories/bruchlast-von-kletterausruestung/?fbclid=IwAR2-26H-aLm40gC-rPIoy_H2a4s3n7ULnGey5ajswgS48gZp2ed9-kotiDM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 08.11.2018 10:49]
08.11.2018 10:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Cooles Video.
08.11.2018 22:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Heute meine neu besohlten Schuhe von Restday bekommen. Der Wandtest steht noch aus, aber was ich sehe, sieht sehr gut aus. Danke für den Tipp!

/Das Video ist sehr gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 09.11.2018 13:20]
09.11.2018 9:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Crosspost
 
Zitat von Flitzpiepe42

Leute, hoffe ich find hier nen bisl Input. Grundziel war der L-Sit, da Klettern ja aktuell noch nicht so gut geht hielt ich das für nen lustiges Ziel.

Tl;dr:

Nach bisl Training und Analyse hab ich
A) Nen Hohlkreuz
B) Zu kurze Hüftstrecker
C) fehlende untere Bauchmuskeln
D) zu schwache Hüftbeuger

Irgendwie scheint mir das langsam ein Henne-Ei-Problem zu werden.
Ich trainiere Rumpfbeuge, das passt soweit. Ich dehne auch den Hüftbeuger gegen das Hohlkreuz. Aber untere Bauchmuskeln bekomm ich selbst mit aktiv angesteuerter Hüfte nicht adressiert, weil die Beuger nicht stark genug sind.
Was wäre eure Trainingsempfehlung? Ich bin absoluter Freund von Bodentraining, wenn es da was gäbe wäre das cool (Kletterhalle hat halt kein Eisen).
Kreuzheben soll ja alles magisch adressieren - stimmt das?

Ziel ist immer Beweglichkeit, aber natürlich auch fester Core und gute Haltung.

Freu mich auf Input

10.11.2018 8:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Habe Probleme mit der Schulter bekommen.

Bei Hebe- und Drückbewegungen nach Außen und insb. das Heben des Ellenbogens bei eingeknicktem Arm tun verdammt noch mal weh auf der Höhe des Schultereckgelenks. Druck auf die entsprechende Stelle schmerzt auch, aber richtig geschwollen ist da nix.

Kann der Arzt da was machen oder verschreibt der auch nur Schmerzmittel? Geheimtipps abgesehen von Kühlen/Wärmen, Schonen und wie immer zu früh wieder einsteigen?
12.11.2018 8:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Something something Rotatorenmanschette?
12.11.2018 8:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Meine Selbstdiagnose lautet AC-Gelenkluxation mit niedrigem Schweregrad.
12.11.2018 8:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Smoking44*

Meine Selbstdiagnose lautet AC-Gelenkluxation mit niedrigem Schweregrad.


Knirscht es auch? Ggf beginnende Arthrose im AC Gelenk oder einfach Überlastung. Kann man eh nicht wirklich was machen außer irgendwann abschneiden...
12.11.2018 8:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Dann geh zum Arzt und lass das checken. Das klingt jetzt auf Anhieb nicht wie das impingement syndrome mit dem ich immer zu kämpfen hatte.

Und wenn der Arzt "nur" Schmerzmittel verschreibt, weißt du hinterher eben doch was du hast und kannst schauen, wie du es in Zukunft vermeidest.
12.11.2018 8:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von CombatWombat

Dann geh zum Arzt und lass das checken. Das klingt jetzt auf Anhieb nicht wie das impingement syndrome mit dem ich immer zu kämpfen hatte.

Und wenn der Arzt "nur" Schmerzmittel verschreibt, weißt du hinterher eben doch was du hast und kannst schauen, wie du es in Zukunft vermeidest.



Wie biste das denn losgeworden? Diszipliniert Übungen durchgeführt über längere Zeit?

Kein Kirschen. Arzt geh ich, wenn das nicht absehbar besser wird in einer Woche.
Das ist jetzt die 8. oder 9. lokale Überbelastung von Sehnen/Muskeln, die durch Sport habe... bald bin ich alles durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 12.11.2018 9:30]
12.11.2018 9:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Jo rausgefunden was es ist (Arzt hat explizit impingement genannt, vermutet hab ich es davor schon), dann die Schmerzmittel rein wie verordnet, Die sollen ja primär die Entzündung entfernen und dann halt geschaut was zu tun ist. Konsequent gedehnt und Übungen für something something rotatorenmanschetten. Letzteres mache ich jetzt nur noch gelegentlich, um den Status quo zu halten, gedehnt wird aber immer. Selbst wenn ich mal null Bock hab, die Schultern werden anständig aufgewärmt und am Ende gedehnt. Die zwei Minuten sind immer übrig.

Aber das wichtigste ist halt, dass man weiß was es ist, sonst kann man nicht an den Ursachen arbeiten. Mit meinem Ellenbogen hab ich vier Monate auf Tennis und Golferarm gedehnt und gestärkt und am Ende sagt mir der Arzt, dass halt die trizepssehne überlastet und entzündet ist. Paar Wochen später war das Thema erledigt.
12.11.2018 9:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Impingement ist jetzt weg? Wie lange hattest du damit zu tun?
12.11.2018 9:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich tippe noch auf Außenrotation, klassisch überlasteter Antagonist. Wie im Hass schon geschrieben, wenn du das so häufig hast, wäre vl. systematisches Antagonistentraining und Dehnen was

Was waren denn die anderen Probleme die du hattest?
12.11.2018 9:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von mYstral

Impingement ist jetzt weg? Wie lange hattest du damit zu tun?



Kam über ein halbes Jahr immer wieder und beim letzten Mal bin ich damit ins Krankenhaus, weil die Schmerzen von alleine so übel geworden sind, dass ich nur noch im Sitzen irgendwie schlafen konnte.

Das ist jetzt knapp ein Jahr her und seitdem war nichts mehr. Alles nice und geballert wird härter als je zuvor und ich vermeide auch keine schulterlastigen Züge oder so. Gerade wird einarmiger klimmzug trainiert. Und danach gedehnt! Zwickt nix
12.11.2018 9:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Cool, freut mich für dich!

Hab auch gerade ein wenig damit zu kämpfen (kein Krankenhaus-Niveau), daher macht mir dein Post Mut.

Kannst du evtl kurz umreißen, was für Übungen du dafür machst? Ich mach jetzt hauptsächlich öffnende Bewegungen mit dem Theraband.
12.11.2018 9:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich tippe noch auf Außenrotation, klassisch überlasteter Antagonist. Wie im Hass schon geschrieben, wenn du das so häufig hast, wäre vl. systematisches Antagonistentraining und Dehnen was

Was waren denn die anderen Probleme die du hattest?



Das meiste kam noch vom Laufen (Schienbeinkantensyndrom L/R, Fußgelenk links außen, Entzündung Hoffascher Fettkörper R, irgendwas rechts an der Leiste, gerade seit 1,5 Monaten aktuell irgendein Band im rechten Fußgelenk, das fürs Springen/Sprinten zuständig ist). Klettern mach ich ja gerade erst seit ca. einem Jahr, da war es bis jetzt nur Handgelenk L/R am Anfang und Sehnenscheiden an drei Fingern.
12.11.2018 10:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum