Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
Pfeil
 
Zitat von ULtRaLiSt

Autsch. Gute Besserung detok.

18.04.2018 14:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Pfeil
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von ULtRaLiSt

Autsch. Gute Besserung detok.



18.04.2018 15:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Da freut man sich, dass es so viele neue Posts hat im Kletter-Thread und denkt an ein cooles neues Video oder Film und dann sowas. Ohje. Tut mir leid und gute Besserung!
18.04.2018 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Thema Sturztraining



Heute auf der Alb gewesen ... Aber leider nur wegen eines Geburtstages und keine Zeit zum Klettern gehabt :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 22.04.2018 22:32]
22.04.2018 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Almi und ich haben es am Sonntag mal zusammen am Battert probiert. War echt nice, wenn auch schon recht warm. Bleibt aber ein großes Fels mit viel Potential für weitere Besuche (: Gerne wieder!

Hackfressenbild:



PS: Wenn auch nicht durchgestiegen aber die Saison meine erste 6a sportklettergesichert (war gebohrt) gemacht \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 23.04.2018 15:32]
23.04.2018 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Wenn das Wetter taugt, geht es morgen spontan nach brauneck zum klettern. Das wäre das erste mal draußen und ich freu mich wie Schnitzel.

Bisher nur an Plastik und Holz gezogen.
24.04.2018 12:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
 
Zitat von Flitzpiepe42

Almi und ich haben es am Sonntag mal zusammen am Battert probiert. War echt nice, wenn auch schon recht warm. Bleibt aber ein großes Fels mit viel Potential für weitere Besuche (: Gerne wieder!

PS: Wenn auch nicht durchgestiegen aber die Saison meine erste 6a sportklettergesichert (war gebohrt) gemacht \o/



nicht schlecht, bin am sonntag in der sonne an einer 6- gescheitert Hmmm
24.04.2018 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Sewer

 
Zitat von Flitzpiepe42

Almi und ich haben es am Sonntag mal zusammen am Battert probiert. War echt nice, wenn auch schon recht warm. Bleibt aber ein großes Fels mit viel Potential für weitere Besuche (: Gerne wieder!

PS: Wenn auch nicht durchgestiegen aber die Saison meine erste 6a sportklettergesichert (war gebohrt) gemacht \o/



nicht schlecht, bin am sonntag in der sonne an einer 6- gescheitert Hmmm



Fußtechnik Herr Kollege! :P

Push dich nicht so arg
24.04.2018 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
Nächstes mal mach ich nen Verband um meinen Fuß ..
Die Route fängt mit Verschneidungsklettern mit mangelnden Griffen an und geht weiter mit Verschneidung ohne Griffe . Ich war mental schon vor der ersten Exe durch fröhlich
24.04.2018 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Sewer

Nächstes mal mach ich nen Verband um meinen Fuß ..
Die Route fängt mit Verschneidungsklettern mit mangelnden Griffen an und geht weiter mit Verschneidung ohne Griffe . Ich war mental schon vor der ersten Exe durch fröhlich



Wenn die Griffe geizen musst du spreizen
25.04.2018 8:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von KOOGas

 
Zitat von Sewer

Nächstes mal mach ich nen Verband um meinen Fuß ..
Die Route fängt mit Verschneidungsklettern mit mangelnden Griffen an und geht weiter mit Verschneidung ohne Griffe . Ich war mental schon vor der ersten Exe durch fröhlich



Wenn die Griffe geizen musst du spreizen



Dies Breites Grinsen

Welche Route war das Sewer?
25.04.2018 9:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von CombatWombat

Wenn das Wetter taugt, geht es morgen spontan nach brauneck zum klettern. Das wäre das erste mal draußen und ich freu mich wie Schnitzel.

Bisher nur an Plastik und Holz gezogen.



Geil. Da war ich letzten Sommer mit der Dame. Sehr schöne Ecke und unglaublich viel zu Klettern dort.

Waren an der Stie-Alm. Kann euch den Sektor Gamskopf empfehlen. Da gibts ein paar einfache, aber sehr exponierte Routen direkt unterhalb der Gams. Sehr fototrächtig.



An der Hauptwand gibt es dann auch noch einige coole Routen und MSLs im 4-7 Grad. Der Abstieg war etwas abendteuerlich nach rechts. Da lag dann irgendwo im hohen und losen Gras ein Klettersteigseil. War aber alles so lose vom Boden und rutschig, dass wir an einem der fetten Sicherungen eine Schlinge eingehängt haben und mit dem Tschechentrick ein Felsband runter zu einem vernünftigen Stand abgeseilt sind und von da aus dann zum Wandfuss.
Abstieg hat länger gedauert als die vier Seillängen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 25.04.2018 10:37]
25.04.2018 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Pete Whittaker ist ja 2016 als erster Solo und Frei aber mit Seil den El Cap in einem Tag bestiegen was jetzt als Film raus gekommen ist.



Außerdem war ich im April mit foofur in Bleau. Allerdings hat der Knecht seine Schulter vorgeschoben, um in erster Linie abzugammel und auf seinem Handy auf reddit rum zu surfen, weshalb es bei ihm meistens so aussah.


Mal schauen, ob ich von ihm tatsächlich ein Kletterbild hab.
25.04.2018 10:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von CombatWombat

Wenn das Wetter taugt, geht es morgen spontan nach brauneck zum klettern. Das wäre das erste mal draußen und ich freu mich wie Schnitzel.

Bisher nur an Plastik und Holz gezogen.



Geil. Da war ich letzten Sommer mit der Dame. Sehr schöne Ecke und unglaublich viel zu Klettern dort.

Waren an der Stie-Alm. Kann euch den Sektor Gamskopf empfehlen. Da gibts ein paar einfache, aber sehr exponierte Routen direkt unterhalb der Gams. Sehr fototrächtig.

https://www.stadler-markus.de/fileadmin/_processed_/csm_Brauneck02_e8f5296102.jpg

An der Hauptwand gibt es dann auch noch einige coole Routen und MSLs im 4-7 Grad. Der Abstieg war etwas abendteuerlich nach rechts. Da lag dann irgendwo im hohen und losen Gras ein Klettersteigseil. War aber alles so lose vom Boden und rutschig, dass wir an einem der fetten Sicherungen eine Schlinge eingehängt haben und mit dem Tschechentrick ein Felsband runter zu einem vernünftigen Stand abgeseilt sind und von da aus dann zum Wandfuss.
Abstieg hat länger gedauert als die vier Seillängen Breites Grinsen



Wir haben es jetzt doch aufs Wochenende verschoben. Gestern gesehen, dass die Bergbahn diese Woche zu hat und da wir nicht vor 14 Uhr aus München raus kommen, würde es sich mit Aufstieg dann kaum noch lohnen. traurig

Ersatzweise mit dem Rad heute die Isar runter und bouldern in buchenhain \o/
25.04.2018 11:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gibt es hier Pläne für Pfingsten/Christi Himmelfahrt bzgl. Klettern/Bouldern? Frankenjura?
25.04.2018 12:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von dentz2

 
Zitat von CombatWombat

Wenn das Wetter taugt, geht es morgen spontan nach brauneck zum klettern. Das wäre das erste mal draußen und ich freu mich wie Schnitzel.

Bisher nur an Plastik und Holz gezogen.



Geil. Da war ich letzten Sommer mit der Dame. Sehr schöne Ecke und unglaublich viel zu Klettern dort.

Waren an der Stie-Alm. Kann euch den Sektor Gamskopf empfehlen. Da gibts ein paar einfache, aber sehr exponierte Routen direkt unterhalb der Gams. Sehr fototrächtig.

https://www.stadler-markus.de/fileadmin/_processed_/csm_Brauneck02_e8f5296102.jpg

An der Hauptwand gibt es dann auch noch einige coole Routen und MSLs im 4-7 Grad. Der Abstieg war etwas abendteuerlich nach rechts. Da lag dann irgendwo im hohen und losen Gras ein Klettersteigseil. War aber alles so lose vom Boden und rutschig, dass wir an einem der fetten Sicherungen eine Schlinge eingehängt haben und mit dem Tschechentrick ein Felsband runter zu einem vernünftigen Stand abgeseilt sind und von da aus dann zum Wandfuss.
Abstieg hat länger gedauert als die vier Seillängen Breites Grinsen



Wir haben es jetzt doch aufs Wochenende verschoben. Gestern gesehen, dass die Bergbahn diese Woche zu hat und da wir nicht vor 14 Uhr aus München raus kommen, würde es sich mit Aufstieg dann kaum noch lohnen. traurig

Ersatzweise mit dem Rad heute die Isar runter und bouldern in buchenhain \o/



Den Zustieg ohne Bahn würde auch nicht empfehlen. Der Fußweg dort hoch ist brutal steil. Bin da mal an nem JGA mit ordentlich Restalk im Sommer hoch und war kurz vor Schlaganfall.
25.04.2018 13:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Gibt es hier Pläne für Pfingsten/Christi Himmelfahrt bzgl. Klettern/Bouldern? Frankenjura?



Jupp, wollten hin!

wait... traurig
25.04.2018 15:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Klettern/Bouldern/Baden/Klippenspringen/DWS ne halbe Stunde von Le.
Über Pfingsten.
25.04.2018 16:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Flitzpiepe42

Gibt es hier Pläne für Pfingsten/Christi Himmelfahrt bzgl. Klettern/Bouldern? Frankenjura?



Jupp, wollten hin!

wait... traurig



traurig

Was ist Le?
25.04.2018 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von KOOGas

 
Zitat von Sewer

Nächstes mal mach ich nen Verband um meinen Fuß ..
Die Route fängt mit Verschneidungsklettern mit mangelnden Griffen an und geht weiter mit Verschneidung ohne Griffe . Ich war mental schon vor der ersten Exe durch fröhlich



Wenn die Griffe geizen musst du spreizen



Dies Breites Grinsen

Welche Route war das Sewer?



"trickweg" auf ebene 2
25.04.2018 17:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Flitzpiepe42

Was ist Le?



Leipzig.
25.04.2018 17:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Sewer

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von KOOGas

 
Zitat von Sewer

Nächstes mal mach ich nen Verband um meinen Fuß ..
Die Route fängt mit Verschneidungsklettern mit mangelnden Griffen an und geht weiter mit Verschneidung ohne Griffe . Ich war mental schon vor der ersten Exe durch fröhlich



Wenn die Griffe geizen musst du spreizen



Dies Breites Grinsen

Welche Route war das Sewer?



"trickweg" auf ebene 2



Liest sich spannend, erinner mich dran, dass ich da rausfallen will beim nächsten Mal Breites Grinsen

Leipsch isn Stück. Das wäre dann Sandstein Trad oder nur Seilschlingen, etc.?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 25.04.2018 19:50]
25.04.2018 19:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Schlingen und co. haste eher im Elbstandsteingebirge bei Dresden.
Hier sind das viele Steinbrüche, manche davon mit Wasser gefüllt, aber eben nicht ganz voll0
Und manche gar nicht. In einem haste halt alles, nicht so megaviele Routen, aber wenn man dort übernachtet ist man früh am Stein, weil es nur 20m sind Augenzwinkern
Dazu ein Bad als Abkühlung direkt daneben, nach dem man noch ein bisschen an dem Bunkerrest bouldert.


Das ist meist Porphyr. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus, weiß dass es viele Leisten sind Breites Grinsen
25.04.2018 23:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von CombatWombat


Ersatzweise mit dem Rad heute die Isar runter und bouldern in buchenhain \o/



Wie fandest Du Buchenhain?
26.04.2018 11:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Glatt wie Sau peinlich/erstaunt Angeblich war es gestern nochmal extra ölig wegen der ganzen Pollen, die sich drauf abgelegt haben. Ich glaub barfuß wäre ich da fast besser dran gewesen, Schuhe haben uns quasi nix gebracht.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Da es ja wirklich sehr gut erreichabr ist, werd ich denke ich wieder mal hin schauen
26.04.2018 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von KingGinord

In einem haste halt alles, nicht so megaviele Routen, aber wenn man dort übernachtet ist man früh am Stein, weil es nur 20m sind Augenzwinkern
Dazu ein Bad als Abkühlung direkt daneben, nach dem man noch ein bisschen an dem Bunkerrest bouldert.



Spielberg? peinlich/erstaunt
27.04.2018 7:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
is richtich
27.04.2018 10:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich möchte mir Schuhe zum Bouldern kaufen, auf was muss ich achten?

Ich bin nicht erfahren, war jetzt ca. 10x in der Halle mit Leihschuhen und es macht Spaß, ich bin aber auch noch ganz am Anfang. Ich bin sonst totaler Anfänger was Klettersport angeht, keine Ahnung wie weit ich das treiben will/kann/werde, aber es macht mir ziemlich Spaß.

Ich dachte ich geh zum Globetrotter und lass mir da die nächstbesten aufschwätzen, wollte aber vorher hier kurz rückfragen was es zu beachten gibt bzw. was man falsch kaufen kann? Ich habe tendenziell breite Füße. Preis spielt keine Rolle, mir ist wichtiger das ich einen Schuh habe der zu meinem Niveau und Fuß passt als einen Profi-Schuh mit App und Carboneinlagen. Billigschuhe die nach kurzer Zeit schon nachgeben machen mich Mett, würde ich nur kaufen wenn es empfehlenswert ist mit sportlichem Fortschritt auch schon nach kürzerer Zeit die Schuhe zu wechseln.
27.04.2018 10:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ach das erste Paar hält in der Halle generell nicht so lange, wenn die Fußtechnik noch nicht so stimmt.

Übertreib es beim ersten Paar Schuhe nicht mit dem eng, wenn Du dann irgendwann doch engere Schuhe haben willst ist es immer ganz praktisch trotzdem noch ein Paar bequeme Schuhe zu haben.
27.04.2018 10:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Genau, sollte eng anliegen wie nen Socken, mehr nicht. Da ist natürlich jeder spezifisch aber in den ersten Schuhen sollte man ne Stunde lang bequem stehen können mFM
27.04.2018 10:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum