Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KOOGas

Und bzgl. seltene Erden, weil es schon genannt wurde (und weil wir gerade beim Zocken sind): Ich glaube ich gehöre mit zur deutschen Speerspitzengruppe der Super-Looooongies von Lynas und habe da die letzten zehn Jahre jede Auf- und vor allem viele Talfahrten mitgemacht (Ich bilde mir übrigens ein, dass ich auf diese Papiere eines Tages keine Abgeltungssteuer zahlen werden muss, richtig?). Im Moment sieht es eigentlich wieder erfrischend gut aus und da kann ich nur empfehlen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich wüsste nicht, welches Unternehmen im Sektor da gerade besser dasteht.



Doch, musst du.



Kommt drauf an, wann er sie angeschafft hat.
19.04.2018 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von smoo

Palatin hat aber auch einen Rücksetzer gehabt, ist was passiert oder einfach nur so? Breites Grinsen Sehr klare 0,06¤ (-5,5%).

Das ist natürlich nicht viel, sieht aber auf dem Graphen recht abrupt aus

/edit: Alter, was ist denn mit meiner Rechtschreibung los heute.



Mmn ADS Anleger die jede Woche +10% erwarten, gemischt mit Gewinnmitnahmen und Zockern.

Die Faktenlage ist unverändert.
Allerdings hat sharedeals wohl zur Umschichtung in einen anderen Pharmawert aufgerufen. Ich weiß nicht inwiefern das gerade im deutschen Markt da mit reinspielt.


Für die auch an dem Post interessiert sind - ich habs eh gerade gegoogled: https://www.sharedeals.de/2018/04/nach-400-mit-palatin-das-ist-der-nachfolger/
19.04.2018 14:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Mad_Melone

Ich will mein Portfolio mal wieder umstellen, irgendwelche Tipps? Ist prinzipiell auf Dauer aufgelegt, aber ggfs. brauch ich das Geld auch kurzfristig, wenn wir ein Haus kaufen.

Momentan habe ich:

ADIDAS AG NA O.N.
ALPHABET INC.CL C DL-,001
AMAZON.COM INC. DL-,01
APPLE INC.
BASF SE NA O.N.
BAY.MOTOREN WERKE VZO
CANDR.EQ.L-BIOTECH.INH.C
COCA-COLA CO. DL-,25
CTS EVENTIM KGAA
DAIMLER AG NA O.N.
DK DAX
FRESEN.MED.CARE KGAA O.N.
FRESENIUS SE+CO.KGAA O.N.
INFINEON TECH.AG NA O.N.
ING GROEP NV EO -,01
ISHARES TECDAX UCITS ETF
ISHS-EO C.BD L.C.U.ETFEOD
ISHS-MSCI WORLD DL D
LVMH EO 0,3
MICROSOFT DL-,00000625
ORACLE CORP. DL-,01
RIO TINTO PLC LS-,10
SAP SE O.N.
SIEMENS AG NA
TESLA INC. DL -,001
UNIIMMO: DEUTSCHLAND
VIVENDI S.A. INH. EO 5,5
VOLKSWAGEN AG VZO O.N.


Thanks to the almighty pOT im voraus



Constellation einfach mal halten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 19.04.2018 14:12]
19.04.2018 14:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KOOGas

Und bzgl. seltene Erden, weil es schon genannt wurde (und weil wir gerade beim Zocken sind): Ich glaube ich gehöre mit zur deutschen Speerspitzengruppe der Super-Looooongies von Lynas und habe da die letzten zehn Jahre jede Auf- und vor allem viele Talfahrten mitgemacht (Ich bilde mir übrigens ein, dass ich auf diese Papiere eines Tages keine Abgeltungssteuer zahlen werden muss, richtig?). Im Moment sieht es eigentlich wieder erfrischend gut aus und da kann ich nur empfehlen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich wüsste nicht, welches Unternehmen im Sektor da gerade besser dasteht.



Doch, musst du.



Kommt drauf an, wann er sie angeschafft hat.


Gewissermaßen "huckepack" mit der neuen Besteuerungslogik bei Fonds hat der Gesetzgeber gleich noch die Altfall-Regelung kassiert, die mit der Einführung der Abgeltungssteuer bestehende Fondsanteile vor der neuen Steuer schützen sollte. Diese Altfallregelung gilt ab dem 1.1.2018 nicht mehr. Das heißt, Gewinne aus dem Verkauf von Fondsanteilen, die vor 2009 gekauft wurden, unterliegen dann der Abgeltungssteuer. Allerdings hat der Gesetzgeber hier eine recht großzügige Freibetragsregelung eingebaut: Erst wenn die Erträge die Grenze von 100.000 Euro übersteigen, greift die neue Besteuerung. Verbraucherschützer empfehlen deshalb auch, Altbestände nicht aus steuerlichen Gründen vor dem Jahreswechsel zu verkaufen.

Altaktien besser als Altfonds
Besitzer von Altfällen bei Aktieninvestments bleiben übrigens weiterhin ungeschoren, hier bleibt die Altfallregelung bestehen. Wer also Aktien vor 2009 gekauft hat, kann auch neu entstehende Gewinne ab 2018 steuerfrei vereinnahmen. Der Fiskus unterscheidet damit quasi zwei Arten von "Alt"-Anlegern.


Ist das einzige was ich dazu jetzt ad hoc gefunden habe.

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/steuern/grossreinemachen-bei-der-fondssteuer100.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 19.04.2018 14:17]
19.04.2018 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KOOGas

Und bzgl. seltene Erden, weil es schon genannt wurde (und weil wir gerade beim Zocken sind): Ich glaube ich gehöre mit zur deutschen Speerspitzengruppe der Super-Looooongies von Lynas und habe da die letzten zehn Jahre jede Auf- und vor allem viele Talfahrten mitgemacht (Ich bilde mir übrigens ein, dass ich auf diese Papiere eines Tages keine Abgeltungssteuer zahlen werden muss, richtig?). Im Moment sieht es eigentlich wieder erfrischend gut aus und da kann ich nur empfehlen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich wüsste nicht, welches Unternehmen im Sektor da gerade besser dasteht.



Doch, musst du.



Kommt drauf an, wann er sie angeschafft hat.


Gewissermaßen "huckepack" mit der neuen Besteuerungslogik bei Fonds hat der Gesetzgeber gleich noch die Altfall-Regelung kassiert, die mit der Einführung der Abgeltungssteuer bestehende Fondsanteile vor der neuen Steuer schützen sollte. Diese Altfallregelung gilt ab dem 1.1.2018 nicht mehr. Das heißt, Gewinne aus dem Verkauf von Fondsanteilen, die vor 2009 gekauft wurden, unterliegen dann der Abgeltungssteuer. Allerdings hat der Gesetzgeber hier eine recht großzügige Freibetragsregelung eingebaut: Erst wenn die Erträge die Grenze von 100.000 Euro übersteigen, greift die neue Besteuerung. Verbraucherschützer empfehlen deshalb auch, Altbestände nicht aus steuerlichen Gründen vor dem Jahreswechsel zu verkaufen.

Altaktien besser als Altfonds
Besitzer von Altfällen bei Aktieninvestments bleiben übrigens weiterhin ungeschoren, hier bleibt die Altfallregelung bestehen. Wer also Aktien vor 2009 gekauft hat, kann auch neu entstehende Gewinne ab 2018 steuerfrei vereinnahmen. Der Fiskus unterscheidet damit quasi zwei Arten von "Alt"-Anlegern.


Ist das einzige was ich dazu jetzt ad hoc gefunden habe.

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/steuern/grossreinemachen-bei-der-fondssteuer100.html



Er sagte ja "die letzten zehn Jahre" und "Lynas" interpretiere ich jetzt einfach mal als Aktie. Sollte also passen.

/Bei einem Blick aufs 10 Jahres Chart erübrigt sich die Diskussion sowieso erstmal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 19.04.2018 14:24]
19.04.2018 14:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die 10 Jahre habe ich überlesen. Wer einer Aktie bei einem Kursverlust von ca. 98% zwischen 2011 und 2015 die Treue hält, hat es verdient keine Abgeltungssteuer zahlen zu müssen. Breites Grinsen
19.04.2018 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
 
Zitat von G-Shocker

...dass ich mich mal in die Möbelindustrie einlese



Einschlafprobleme? mit den Augen rollend
19.04.2018 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von smoo

Palatin hat aber auch einen Rücksetzer gehabt, ist was passiert oder einfach nur so? Breites Grinsen Sehr klare 0,06¤ (-5,5%).

Das ist natürlich nicht viel, sieht aber auf dem Graphen recht abrupt aus

/edit: Alter, was ist denn mit meiner Rechtschreibung los heute.



Mmn ADS Anleger die jede Woche +10% erwarten, gemischt mit Gewinnmitnahmen und Zockern.

Die Faktenlage ist unverändert.
Allerdings hat sharedeals wohl zur Umschichtung in einen anderen Pharmawert aufgerufen. Ich weiß nicht inwiefern das gerade im deutschen Markt da mit reinspielt.


Für die auch an dem Post interessiert sind - ich habs eh gerade gegoogled: https://www.sharedeals.de/2018/04/nach-400-mit-palatin-das-ist-der-nachfolger/


Danke! Gut, dass gerade Bonus reinkam.
19.04.2018 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Anotherone

/Bei einem Blick aufs 10 Jahres Chart erübrigt sich die Diskussion sowieso erstmal Breites Grinsen


Breites Grinsen
19.04.2018 15:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sollte die Abgeltungssteuer nicht abgeschafft werden?
19.04.2018 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.04.2018 15:20:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von smoo

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von smoo

Palatin hat aber auch einen Rücksetzer gehabt, ist was passiert oder einfach nur so? Breites Grinsen Sehr klare 0,06¤ (-5,5%).

Das ist natürlich nicht viel, sieht aber auf dem Graphen recht abrupt aus

/edit: Alter, was ist denn mit meiner Rechtschreibung los heute.



Mmn ADS Anleger die jede Woche +10% erwarten, gemischt mit Gewinnmitnahmen und Zockern.

Die Faktenlage ist unverändert.
Allerdings hat sharedeals wohl zur Umschichtung in einen anderen Pharmawert aufgerufen. Ich weiß nicht inwiefern das gerade im deutschen Markt da mit reinspielt.


Für die auch an dem Post interessiert sind - ich habs eh gerade gegoogled: https://www.sharedeals.de/2018/04/nach-400-mit-palatin-das-ist-der-nachfolger/



Ich habe echt am Abend vor dem leichten Rücksetzer am Höhepunkt verkauft. Endlich einmal etwas richtig gemacht...

Aber die kommen bestimmt noch stark zurück. PTN genießt mein Vertrauen.



Wenn ich durch Krypto eines gelernt habe, dann ist das HODEL ALL THE STOCKS!
19.04.2018 16:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mad_Melone

TESLA INC. DL -,001



19.04.2018 16:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Kurzer Input zur Steuerthematik:

Aktien sind weiterhin bestandsgeschützt, so wie Smoo das bereits angeführt hat, d.h. vor 2009 gekauft bedeutet nicht steuerbar. Kehrseite davon ist, dass auch Verluste nicht ansetzbar sind und somit nicht zur Verrechnung genutzt werden können.

Der Koalitionsvertrag sieht tatsächlich vor, dass die Abgeltungsteuer teilweise abgeschafft wird, aber eben nur partiell auf Zinserträge. Ich habe dazu schon Vorträge vor Bankenvertretern in Frankfurt gehalten und keiner weiß so wirklich, wie die Umsetzung genau erfolgen soll.
19.04.2018 16:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mad_Melone

Der Koalitionsvertrag sieht tatsächlich vor, dass die Abgeltungsteuer teilweise abgeschafft wird, aber eben nur partiell auf Zinserträge. Ich habe dazu schon Vorträge vor Bankenvertretern in Frankfurt gehalten und keiner weiß so wirklich, wie die Umsetzung genau erfolgen soll.



Also so ziemlich genau wie alles, was die große Koalition so angehen möchte?
19.04.2018 16:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Eine meiner Pennystocks wurde gerade an einer Börse mal wieder für 8% mehr gehandelt als an einer anderen Börse. Da habe ich mich gefragt:

Was passiert eigentlich, wenn man so einen Pennystock an so eine Börse zu einem echt hohen minimalen Verkaufpreis einstellt. Gibt es Leute die ohne Höchstkaufpreis einkaufen und denen meine Order im Buch möglicherweise zugeteilt wird, weil es keine anderen Order gerade gibt (an dieser kleinen Kackbörse für diesen kleinen Pennystock)? Oder unterschätze ich das Ordervolumen was immer und überall gerade wartet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 19.04.2018 17:12]
19.04.2018 17:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Deppen gibt's immer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fat-Finger-Fehler
19.04.2018 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
unglaeubig gucken
Abgedrehte Beispiele
19.04.2018 18:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Mad_Melone

Ich will mein Portfolio mal wieder umstellen, irgendwelche Tipps? Ist prinzipiell auf Dauer aufgelegt, aber ggfs. brauch ich das Geld auch kurzfristig, wenn wir ein Haus kaufe



Wenn man so viele einzelne Aktien hat, kann so ein Verkauf natürlich auch relativ teuer werden. Je nachdem bei welcher Bank du bist und wieviel du in den einzelnen Positionen hast, müsstest du ja 300+ Euro für den Verkauf zahlen.

Unter dem Gesichtspunkt könnte es dann ggf. sinnvoll sein, dass du zu bestehenden Positionen dazukaufst bzw. Richtung ETF gehtst, wenn du evtl. alles verkaufen möchtest. Statt der ganzen einzelnen DAX-Aktien könnte man ja auch z.B. einen Dax-ETF kaufen. Da müsstest du halt entscheiden, ob dir die Steigerung des DAX reicht oder ob du versuchen möchtest den Index zu schlagen, indem du einzelne Aktien aussuchst.

Ansonsten sieht das Portfolio stark auf Deutschland und die USA fokussiert aus. Kann man natürlich machen. Du könntest dir evtl. auch überlegen, ob noch ein Emerging Market ETF passen würde.

Dann LVMH ist aus Frankreich, wenn ich es richtig sehe. Da wäre für mich die Doppelbesteuerung ja ein Ausschlusskriterium.
19.04.2018 20:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von smoo

Eine meiner Pennystocks wurde gerade an einer Börse mal wieder für 8% mehr gehandelt als an einer anderen Börse. Da habe ich mich gefragt:

Was passiert eigentlich, wenn man so einen Pennystock an so eine Börse zu einem echt hohen minimalen Verkaufpreis einstellt. Gibt es Leute die ohne Höchstkaufpreis einkaufen und denen meine Order im Buch möglicherweise zugeteilt wird, weil es keine anderen Order gerade gibt (an dieser kleinen Kackbörse für diesen kleinen Pennystock)? Oder unterschätze ich das Ordervolumen was immer und überall gerade wartet?



Ich habe gerade letztens an einem verwandten Problem gearbeitet: Mein Verständnis wäre, dass gerade bei kleinen Börsen viele Wertpapiere manchmal sehr wenig gehandelt werden.
Wann du dann eine Limit-Order einstellst und der Andere eine Billigst-/Bestens-Order müsstest du deinen Preis bekommen.
Deswegen sollte man bei Penny-Stocks ja auch immer mit Limit einkaufen wäre mein Verständnis.
19.04.2018 20:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Heute um 13 Uhr startet die Steinhoff HV.
Für alle die das "live" mitverfolgen wollen, gibts es auf diversen Finanzseiten liveticker. Ob die da auch wirklich live vor Ort sind weiß ich allerdings nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 20.04.2018 10:15]
20.04.2018 10:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Deppen gibt's immer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fat-Finger-Fehler


Gnaha, gerade passiert
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/db-falsche-uberweisung-55453430.bild.html
20.04.2018 10:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Will ich mich live quälen? Lieber nicht.
Bring es mir bitte einfach später schonend bei.
20.04.2018 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von G-Shocker

Heute um 13 Uhr startet die Steinhoff HV.
Für alle die das "live" mitverfolgen wollen, gibts es auf diversen Finanzseiten liveticker. Ob die da auch wirklich live vor Ort sind weiß ich allerdings nicht.



http://www.steinhoffinternational.com/downloads/2018/AGM-presentation-180420.pdf

Slides der HV
20.04.2018 13:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Habs gerade schon überflogen, viel neues steht ja nicht drin.

Immerhin kein Wort von einer möglichen Insolvenz.
Der Kurs nimmts sehr gut an, +20% in 10 Minuten.
20.04.2018 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von G-Shocker

Habs gerade schon überflogen, viel neues steht ja nicht drin.

Immerhin kein Wort von einer möglichen Insolvenz.
Der Kurs nimmts sehr gut an, +20% in 10 Minuten.


Bei viel +- seid ihr jetzt?
20.04.2018 13:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
-28 %, hab inkl. Gebühren für fast 25 ct/St. gekauft.
20.04.2018 13:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Bin zur Zeit bei -40% bei EK von 0,31ct.

Der Kurs grad dreht auch völlig am Rad Breites Grinsen
20.04.2018 13:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von G-Shocker

Bin zur Zeit bei -40% bei EK von 0,31ct.

Der Kurs grad dreht auch völlig am Rad Breites Grinsen



https://www.finanzen.net/realtimekurs/steinhoff_international

Was ist das für ein Knick bei der 14... meine Fresse - habe heute morgen noch den SL bei 14,5 Ct rausgenommen - wegen genau so einem Scheiss werden die dann manchmal ausgelöst!
20.04.2018 13:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von KOOGas

 
Zitat von G-Shocker

Bin zur Zeit bei -40% bei EK von 0,31ct.

Der Kurs grad dreht auch völlig am Rad Breites Grinsen



https://www.finanzen.net/realtimekurs/steinhoff_international

Was ist das für ein Knick bei der 14... meine Fresse - habe heute morgen noch den SL bei 14,5 Ct rausgenommen - wegen genau so einem Scheiss werden die dann manchmal ausgelöst!



Bei 0,20 haben scheinbar einige verkauft, welche letzte Woche eingekauft haben. Dadurch wurden dann wohl auch einige SL ausgelöst.
Sowas darf man aber auch gar nicht erst setzen bei solchen Werten Breites Grinsen

Mal schauen was heute noch so drin ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 20.04.2018 13:41]
20.04.2018 13:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2018 21:58:39 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum