Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 13
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von K4ll1mer0

Freisuff gibt es da schon für 25/35¤!



Bester Abend. Montags kommen. für 2 Leute ins. 25 euro zahlen für unendlich Alohol
20.04.2018 21:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von CriMeARiver


Montags kommen.



Ist das auch inkl. in der flat?
20.04.2018 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von CriMeARiver


Montags kommen.



Ist das auch inkl. in der flat?



leider njet traurig
20.04.2018 22:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von DasGensu

Mein Einwand, dafür könnte man sich auch gepflegt nen Abend im Pascha gönnen kam nicht so gut an traurig


Biste noch in der Probezeit?



Nönö, die is seit ner Weile rum peinlich/erstaunt
21.04.2018 9:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
bei einem sehr guten freund in hamburg ist eine stelle ausgeschrieben, die quasi der seinen entspricht und er ermuntert mich zu einer bewerbung.
vom jobprofil ist das eigentlich da gleiche was ich jetzt schon mache nur mit einem anderen produkt.
einfach mal drauf bewerben?
im jetzigen job bin ich eigentlich recht zufrieden. ich weiß aber, dass der kumpel deutlich mehr monies bekommt.
21.04.2018 12:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mal anklopfen, Angebot einholen, mit dem Angebot evtl. zum Chef gehen. Zumindest wenn du die Eier hast zu wechseln, ansonsten stelle ich mir das etwas seltsam vor, weiter zu arbeiten, falls du kein besseres Angebot bekommst.

Übrigens auch lustig, wie der Thread hier von Vorstellungsgesprächen auf der letzten Seite mittlerweile zu "Wo kriege ich die günstigsten Incentive-Trips" mutiert ist. peinlich/erstaunt
21.04.2018 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wir könnten den thread tatsächlich mal in den "Arbeitnehmerthread" umbenennen.
21.04.2018 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Oder "Arbeitsweltthread".
21.04.2018 13:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Arbeitgeber sind Arschlöcher ist auch noch frei
21.04.2018 13:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

bei einem sehr guten freund in hamburg ist eine stelle ausgeschrieben, die quasi der seinen entspricht und er ermuntert mich zu einer bewerbung.
vom jobprofil ist das eigentlich da gleiche was ich jetzt schon mache nur mit einem anderen produkt.
einfach mal drauf bewerben?
im jetzigen job bin ich eigentlich recht zufrieden. ich weiß aber, dass der kumpel deutlich mehr monies bekommt.


Was genau wird da ausgeschrieben?
21.04.2018 13:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von M@buse

wir könnten den thread tatsächlich mal in den "Arbeitnehmerthread" umbenennen.



Halt Stopp!

Plebs...
21.04.2018 13:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab beim schreiben tatsächlich noch kurz drüber nachgedacht, ob dich das nicht triggern wird Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 21.04.2018 14:26]
21.04.2018 14:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von areaz

ich arbeite aktuell in München (IT Beratung). Wir wollen an den Bodensee ziehen (deutsche Seite) und ich plane vong Job her in der Schweiz zu arbeiten.

Ich hatte schon nen paar Gespräche mit Headhuntern, tue mir aber nach wie vor schwer Zahlen zu kommunizieren oder Gehälter zu bewerten da ich Gehaltsniveau, Doppelbesteuerung, etc. nicht einschätzen kann.

Bin natürlich aktuell auf FluglotsenPraktikant Niveau und möchte das durch den Umzug nicht kaputt machen. Gibts jemanden der in ähnlicher Lage ist (Grenzgänger, etc.)?



Grenzgänger hier, ich pendele von Freiburg nach Basel.
Doppelbesteuerung ist schwachsinn, du zahlst 4 % Quellensteuer (oder waren es 4,5%?) in der Schweiz, die dir auf die deutsche Einkommenssteuer angerechnet werden. Ansonsten kannst du dir aussuchen wo du dich krankenversicherst, ob in Deutschland oder der Schweiz. Pro-Tipp: Machs in der Schweiz, da kostet es ca. 50 % (so ganz grob über den Daumen) des deutschen Arbeitnehmeranteils. Und da du in Deutschland ja keinen Arbeitgeber hast, müsstest du in Deutschland dessen Anteil auch übernehmen sodass es exorbitant teuer wird. Leistungen sind die gleichen, es gibt Kooperationsabkommen mit den deutschen Krankenkassen je nach dem in welchem Land du dich behandeln lässt. Du suchst dir eine deutsche Kasse, die das dann mit der Schweiz abrechnen.
Bei der Rentenversicherung habe ich noch nicht ganz durchgeblickt (mache das jetzt ca. 6 Monate).
Du musst dich auf jeden Fall vor Arbeitsantritt bei deinem dann lokalen Finanzamt melden. Die schicken dir nach ein paar Monaten einen vorläufigen Bescheid, in dem deine Steuervorauszahlungen aufgeführt werden. Du bist für das Finanzamt quasi selbstständig und musst dann für jedes Jahr eine Steuererklärung abgeben. Und ich habe mir sagen lassen, dass man fast immer noch was nachzahlt weil das Finanzamt sich nicht nachsagen lassen will dass es einen wie auch immer gearteten Zinsvorteil für sich haben will.
21.04.2018 14:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von M@buse

wir könnten den thread tatsächlich mal in den "Arbeitnehmerthread" umbenennen.



Halt Stopp!

Plebs...



Du bist doch auch nur ne AT AN Hure! Augenzwinkern
Echter AG erst ab 600k Brutto im Jahr hab ich im Thread gelernt!

Und das 70k ohne Probs nach 5 Jahren ist echt nur in so linksgrünversifften IGM/Ver.di DAX10 Schwulenklitschen wahr.

Beim Rest ist der Durchschnittslink echt ziemlich guter Vergleich.

Seh das ja an mir selber. Kein Studium und da mit den knapp über 70k deutlichst über Durchschnitt mit 10 Jahren die ich seit diesem Jahr in der Firma habe. (Ohne die 3 Jahre Ausbildung gerechnet)

Und da wäre wenn man Bock auf AT und/oder Konzernzentrale hat locker 6stellig möglich.
Da wären wir aber wieder beim Spaß am Job. Augenzwinkern

Und ja man sollte den Thread echt umbennen. Wäre sinnvoll so vong Inhalt her.
22.04.2018 0:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich bin auch für 1 Arbeitslaiph Fred.

---

Führe nächste Woche meine ersten Vorstellungsgespräche. Wie aufregend! Die Lohnverhandlung von der anderen Seite aus führen finde ich noch schwer.
22.04.2018 8:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich bin auch für 1 Arbeitslaiph Fred.

---

Führe nächste Woche meine ersten Vorstellungsgespräche. Wie aufregend! Die Lohnverhandlung von der anderen Seite aus führen finde ich noch schwer.



"Das hat auf Ihrer Ebene noch nie jemand in der Firma bekommen"
"Da würden Sie mehr als der Chef verdienen"
"Das zahlt ihnen keiner"
"Da müssten Sie deutlich runtergehen"
"Wir haben viele Benefits, die...."

ezpz
22.04.2018 9:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Oder wie bei mir:
"Das kriegen wir hin"

traurig
22.04.2018 9:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
"Sehen sie diese Stelle als ein Sprungbrett..."
"Arbeitserfahrung ist unbezahlbar..."
22.04.2018 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
"Ein Job hat drei Säulen, Aufgabe, Perspektive und Entlohnung. Alle Säulen müssen tragen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.04.2018 9:24]
22.04.2018 9:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Bei mir ist demnächst die zweite TLB. Wie viel Prozent darf man in Bayern maximal pro TLB dazubekommen? Ich hab den Laden die letzten Wochen geschmissen und hoffe, dass das mehr bringt als ein trockenes Dankeschön.
22.04.2018 11:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von hardCoreGEN
Ich hab den Laden die letzten Wochen geschmissen und hoffe, dass das mehr bringt als ein trockenes Dankeschön.


Guter Witz.
22.04.2018 12:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von hardCoreGEN

Bei mir ist demnächst die zweite TLB. Wie viel Prozent darf man in Bayern maximal pro TLB dazubekommen? Ich hab den Laden die letzten Wochen geschmissen und hoffe, dass das mehr bringt als ein trockenes Dankeschön.



"Vielen Dank dafür, Herr hardCoreGEN, dieses Engagement zeigt, dass wir mit Ihrer Besetzung eine gute und verlässliche Wahl getroffen haben. Sie können sicher sein, dass dieser Einsatz in der Zukunft nicht vergessen wird."

So etwa?
22.04.2018 12:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Eher so: "Herr hardCoreGEN, wir danken Ihnen für Ihren Einsatz und würden Ihre Beurteilung daher anheben, so dass sie auf 16,8% Leistungszulage kommen."

Im Moment bin ich auf den normalen 8,4% für Einsteiger. Und ich würde das gerne verdoppeln. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 22.04.2018 14:44]
22.04.2018 14:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Geile Welt.

Flüchtige Bekannte, an der Uni, hat ne Drittmittelförderung für ne Professur plus Projekt für fünf Jahre an Land gezogen - wäre ihr Ausweg aus den Problemen mit den Kettenverträgen als WiMi und Projektmitarbeiterin und dem Wissenschaftsarbeitszeitgesetz gewesen - sie hat nicht mehr lange, und ernährt Mann (Musiker ...) und zwei Kinder. Hat sie also zwei, drei Jahre auf diese Förderung hingearbeitet und sie nun durchbekommen.

Jetzt hat der Dekan in der Besetzungskommision schnell die Kriterien geändert (eingeladen wird nur bei mehr als zwei Beiträgen in A-gerankten Journalen in den letzten fünf Jahren) und bringt dort seinen Spezi unter. Sie kommt halt aus Österreich und hat natürlich nicht in deutschen, A-gerankten Journalen veröffentlicht, sondern in ganz anderen. Zählt jetzt nichts mehr. Weiß der Dekan auch alles. Aber er will halt jemanden aus seiner Fraktion im Fachbereichsrat belohnen.

Jau, zwei drei Jahre verloren, dem Laden ne Million eingeworben, rausgekegelt, und in zwei Jahren läuft ihr Vertrag aus und kann nicht verlängert werden. Super Personalführung, Leistung wird wie immer belohnt.
23.04.2018 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die Zustände an Unis haben wirlich ein Niveau erreicht welches nur noch schwer erträglich ist. Kaum eine Chance auf feste Arbeitsverträge, scheiss Lohn, abartige Arbeitszeiten. Ich kann jeden verstehen der keinen Bock mehr auf die Scheisse hat. Ist so bitter, man verliert massenweisse gute Forscher und nützt diejenigen die bleiben bis aufs letzte aus.
23.04.2018 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Gibts da keinen ordentlichen wissenschaftlichen Personalrat, der da mal über die Kriterien des Dekans gucken kann? Europarechtlich kritische Schlechterstellung und so.
23.04.2018 13:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ach Mist, aber eigentlich typisch Uni. So viel kann man gar nicht im Strahl kotzen. traurig
Was sind denn jetzt ihre Perspektiven, was wird sie jetzt unternehmen?
23.04.2018 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von RushHour

Geile Welt.

Flüchtige Bekannte, an der Uni, hat ne Drittmittelförderung für ne Professur plus Projekt für fünf Jahre an Land gezogen - wäre ihr Ausweg aus den Problemen mit den Kettenverträgen als WiMi und Projektmitarbeiterin und dem Wissenschaftsarbeitszeitgesetz gewesen - sie hat nicht mehr lange, und ernährt Mann (Musiker ...) und zwei Kinder. Hat sie also zwei, drei Jahre auf diese Förderung hingearbeitet und sie nun durchbekommen.

Jetzt hat der Dekan in der Besetzungskommision schnell die Kriterien geändert (eingeladen wird nur bei mehr als zwei Beiträgen in A-gerankten Journalen in den letzten fünf Jahren) und bringt dort seinen Spezi unter. Sie kommt halt aus Österreich und hat natürlich nicht in deutschen, A-gerankten Journalen veröffentlicht, sondern in ganz anderen. Zählt jetzt nichts mehr. Weiß der Dekan auch alles. Aber er will halt jemanden aus seiner Fraktion im Fachbereichsrat belohnen.

Jau, zwei drei Jahre verloren, dem Laden ne Million eingeworben, rausgekegelt, und in zwei Jahren läuft ihr Vertrag aus und kann nicht verlängert werden. Super Personalführung, Leistung wird wie immer belohnt.



Sollte gegen klagbar sein.
23.04.2018 16:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gestern Rückmeldung auf meine Bewerbung von letzter Woche bekommen.

Telefonisch schonmal bisschen gesprochen. Gut das er mich einfach so mit dem Anruf überrascht hat. War gerade von der Arbeit zuhause und müde.

Die Arbeit selbst hörte sich gut an. Obwohl er nicht direkt auf die Stelle einging für die ich mich beworben hab. Aber ein etwas anderer Bereich wäre auch ok.

Runterhandeln will er eigentlich nicht aber er hat mir erklärt wie das bei denen ist. Hörte sich eher an wie "Ihre Gehaltsvorstellungen sind ja völlig überzogen". Mata halt...

Was mich überrascht hat, die machen ein Coaching von 4-6 Wochen in denen man nochmal alle Grundlagen lernt. Die ich eigentlich drauf hab, deshalb bewerb ich mich ja mit Berufserfahrung. Anschliessend muss man eine Prüfung bestehen.
Bei 30-40 Mitarbeitern find ich das ungewöhnlich.


Naja nächste Woche geh ich zum Vorstellungsgespräch hin. Mal schauen, Arbeitstechnisch hörte sich es ja interessant an.
24.04.2018 7:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Prüfung? Und wenn du nicht bestehst?
24.04.2018 8:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 13
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2018 21:59:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum