Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 13
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dann wechsel doch? Gerade Führungskräfte werden doch immer gesucht. Und gerade wenn deine Aufgaben so ähnlich seien..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.04.2018 22:44]
18.04.2018 22:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mobius

Dann wechsel doch? Gerade Führungskräfte werden doch immer gesucht. Und gerade wenn deine Aufgaben so ähnlich seien..


Nach meinem Verständnis brauch aber Führung neben der Positions- und Persönlichkeitsautorität eine Fachautorität. Und eben diese Fachautorität fehlt m.E. Führungskräften, die aus anderne Branchen kommen - ist aber immens wichtig. Es geht bei der Fachautorität ja nicht darum alles zu verstehen, aber zumindest grundsätzlichen Diskussionen folgen zu können und entsprechende fachlich fundierten Entscheidungen treffen zu können, das fehlt natürlich in anderen Bereichen.

Manchmal finde ich es wirklich schade, dass ich mich gegen ein Ingenieurstudium entschieden habe.
18.04.2018 22:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Mobius

Dann wechsel doch? Gerade Führungskräfte werden doch immer gesucht. Und gerade wenn deine Aufgaben so ähnlich seien..


Nach meinem Verständnis brauch aber Führung neben der Positions- und Persönlichkeitsautorität eine Fachautorität. Und eben diese Fachautorität fehlt m.E. Führungskräften, die aus anderne Branchen kommen - ist aber immens wichtig. Es geht bei der Fachautorität ja nicht darum alles zu verstehen, aber zumindest grundsätzlichen Diskussionen folgen zu können und entsprechende fachlich fundierten Entscheidungen treffen zu können, das fehlt natürlich in anderen Bereichen.

Manchmal finde ich es wirklich schade, dass ich mich gegen ein Ingenieurstudium entschieden habe.



Drei Monate als Sachbearbeiter in einer Abteilung arbeiten bevor man die Führungsposition bekommt wirkt Wunder.

Darum bin ich ja auch Gabelstapler gefahren. Breites Grinsen
18.04.2018 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das traurige dabei ist, dass ich Vorgesetzter von mehr Personen bin als Don_Wurstos aktuelle Firma an Mitarbeitern hat.

Ich verdiene nun auch nicht super schlecht, aber 70k sind und werden Wunschdenken bleiben.



Du hast 25 Leute unter dir und machst keine 70? lul
19.04.2018 0:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das traurige dabei ist, dass ich Vorgesetzter von mehr Personen bin als Don_Wurstos aktuelle Firma an Mitarbeitern hat.

Ich verdiene nun auch nicht super schlecht, aber 70k sind und werden Wunschdenken bleiben.



Du hast 25 Leute unter dir und machst keine 70? lul



Ist er C Jugend Trainer bei einem fussball Klub?
19.04.2018 6:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das traurige dabei ist, dass ich Vorgesetzter von mehr Personen bin als Don_Wurstos aktuelle Firma an Mitarbeitern hat.

Ich verdiene nun auch nicht super schlecht, aber 70k sind und werden Wunschdenken bleiben.



Dann machst du grundlegend etwas falsch.


Die Verdorbenheit des pOT in einem Post.
19.04.2018 7:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nun ja, wenn ich von den Gehältern hier lese, denke ich mir das auch manchmal Augenzwinkern.
19.04.2018 7:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
So what, Geld ist nicht alles. Mach den Job auf den du bock hast, wenns geht, und scher dich nicht um Leute, die sich übers Gehalt und die Karriere definieren.
19.04.2018 7:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Eure Armut kotzt mich an.
19.04.2018 7:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

So what, Geld ist nicht alles. Mach den Job auf den du bock hast, wenns geht, und scher dich nicht um Leute, die sich übers Gehalt und die Karriere definieren.


Du rechtfertigst deinen kleinen Schindel auch mit „es kommt nicht auf die Größe sondern auf die Frequenz an“ oder?
19.04.2018 7:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das traurige dabei ist, dass ich Vorgesetzter von mehr Personen bin als Don_Wurstos aktuelle Firma an Mitarbeitern hat.

Ich verdiene nun auch nicht super schlecht, aber 70k sind und werden Wunschdenken bleiben.



Dann machst du grundlegend etwas falsch.


Die Verdorbenheit des pOT in einem Post.


Wenn er weniger verdient als er will, obwohl er die Voraussetzungen mitbringt, dann macht er grundlegend was falsch. Weniger als 70.000 zu verdienen ist aber nicht per se grundlegend falsch.
19.04.2018 8:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das traurige dabei ist, dass ich Vorgesetzter von mehr Personen bin als Don_Wurstos aktuelle Firma an Mitarbeitern hat.

Ich verdiene nun auch nicht super schlecht, aber 70k sind und werden Wunschdenken bleiben.



Dann machst du grundlegend etwas falsch.


Die Verdorbenheit des pOT in einem Post.


Weniger als 70.000 zu verdienen ist aber nicht per se grundlegend falsch.



Post gemeldet!
19.04.2018 8:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Vorgesetzter vonn x Personen sein ist auch ein schwaches Kriterium für hohes Gehalt. Oder haben die Gehälter beim Bund so angezogen, daß ein Oberfeldwebel 100k verdient?
19.04.2018 8:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [GHF]Cop

Vorgesetzter vonn x Personen sein ist auch ein schwaches Kriterium für hohes Gehalt. Oder haben die Gehälter beim Bund so angezogen, daß ein Oberfeldwebel 100k verdient?


Ach komm. Du weißt doch genauso gut wie ich, dass in vielen Branchen eine Führungskarriere der offensichtliche Weg zu einem hohen Gehalt ist.
19.04.2018 8:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich wollte mich über mein Gehalt gar nicht beklagen, nice wäre es aber, > 70 k zu verdienen. Der Job macht mir (meist) auch Spaß.

Wobei ich mich bei den hier genannten Summen doch immer wieder wundere. Ich hab Kumpels die als Ingenieure arbeiten, weder der im Vertrieb noch der Entwicklungsingenieur kommen an die 70 k ran. Kann aber auch daran liegen, dass wir alle noch relativ jung sind.
19.04.2018 8:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ja, aber es ist ein Unterschied, ob man 10 Ingenieure führt oder 10 Mannschaftssoldaten. Als alleiniges Kriterium ist es halt nur bedingt aussagekräftig.
19.04.2018 8:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

in vielen Branchen




@psychodaddy: Gehalt ist halt ein Faktor unter vielen. Für mich ist Geld Mittel zum Zweck. Für einen BWL-Bachelor ohne Erfahrung verdiene ich gerade gut, aber um mir gewisse längerfristige Wünsche zu erfüllen wird das nicht reichen. Also "muss" ich mich um das Thema kümmern. Bei jeder Bewerbung, die ich verschicke, fordere ich mehr als ich im Moment bekomme. Und ich gebe Arbeitgebern den Vorzug, die tarifgebunden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 19.04.2018 8:14]
19.04.2018 8:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
10 Ingenieure führen wie man 10 Mannschafter führen würde, EZ. Vermutlich deutlich einfacher, die versuchen nicht alle 3 Minuten irgendwas total dämliches, sondern nur was moderat dämliches.
19.04.2018 8:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das traurige dabei ist, dass ich Vorgesetzter von mehr Personen bin als Don_Wurstos aktuelle Firma an Mitarbeitern hat.

Ich verdiene nun auch nicht super schlecht, aber 70k sind und werden Wunschdenken bleiben.



Dann machst du grundlegend etwas falsch.


Naja, einfach nicht mit so seltsam unterschiedlichen Bruttos und Nettos rechnen.
19.04.2018 8:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich wollte mich über mein Gehalt gar nicht beklagen, nice wäre es aber, > 70 k zu verdienen. Der Job macht mir (meist) auch Spaß.

Wobei ich mich bei den hier genannten Summen doch immer wieder wundere. Ich hab Kumpels die als Ingenieure arbeiten, weder der im Vertrieb noch der Entwicklungsingenieur kommen an die 70 k ran. Kann aber auch daran liegen, dass wir alle noch relativ jung sind.



Achja, hier posten auch viele, die so IGMDAIMLER-Verhältnisse gewohnt sind. Man sollte nicht vergessen dass das vermutlich eher nicht der Durchschnitt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 19.04.2018 8:26]
19.04.2018 8:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ausserdem sollte man immer beachten dass hier keiner shitpostet, sich wichtig machen will oder sonstwie übertreibt. Alles srs bsns hier.
19.04.2018 8:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
42k, Personalverantwortung über 15 MitarbeiterInnen...

...but who cares...
19.04.2018 8:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich erreiche im TV-V im kommenden Monat die nächste Stufe in meiner EG, dazu dann der aktuelle Abschluss. Macht dann in 2020 knapp 8000 mehr im Jahr und ich kann mir weiter an den Füßen spielen. Kann man mit leben
19.04.2018 8:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Oli

So what, Geld ist nicht alles. Mach den Job auf den du bock hast, wenns geht, und scher dich nicht um Leute, die sich übers Gehalt und die Karriere definieren.



Aber mit ordentlich Asche im Rücken (aber auch genug zeit, um es auszugeben und sich daran zu erfreuen) ist das Leben deutlich sorgenfreier und macht eher mehr Spaß.
19.04.2018 9:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich wollte mich über mein Gehalt gar nicht beklagen, nice wäre es aber, > 70 k zu verdienen. Der Job macht mir (meist) auch Spaß.

Wobei ich mich bei den hier genannten Summen doch immer wieder wundere. Ich hab Kumpels die als Ingenieure arbeiten, weder der im Vertrieb noch der Entwicklungsingenieur kommen an die 70 k ran. Kann aber auch daran liegen, dass wir alle noch relativ jung sind.



Achja, hier posten auch viele, die so IGMDAIMLER-Verhältnisse gewohnt sind. Man sollte nicht vergessen dass das vermutlich eher nicht der Durchschnitt ist.



Yo.
Was Psychodaddy berichtet, ist eher die Norm. Also alles normell soweit.
Würd ich mir gar keinen Kopf machen.
19.04.2018 9:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
50k und es ist mir nicht peinlich. Ich verbessere die Welt! (Bis der Dr. fertig ist, danach code ich reaktive Webkomponenten für das doppelte, lel.)
19.04.2018 9:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Ich komm trotz IGM diese Jahr nicht ganz an die 70k ran.

Aber bin zurzeit auch in Teilzeit und normalerweise nur vormittags im Büro.peinlich/erstaunt
19.04.2018 9:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Vor ein paar Monaten waren wir noch bei 60k¤ als „Armutsgrenze“, meine Gehaltsentwicklung hält dem pOT nicht stand. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 19.04.2018 9:45]
19.04.2018 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sorry, Armutsgrenze jetzt bei 70 traurig aber ohne geldwerte Vorteile
19.04.2018 9:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und wo ist aktuell die HiPo-Grenze? Und ab wann darf man hier eigentlich noch posten?
19.04.2018 9:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 13
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2018 21:59:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum