Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Lackieren ist Physik durch können )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von csde_rats

Billige Holzbohrer: LOL ich BRENNE Löcher
Billige Steinbohrer: Ich wander mal kurz zum Nachbar rüber, k?
Billige Stahlbohrer: Ach du wolltest gar kein Stück von mir in deinem Loch haben? Hätteste das mal gleich gesagt!
Billige Bits: In Soviet Russia, Screw wears YOU *abbrech*



Es steht und fällt mit dem Werkzeug, mit einem unausgespitzten, gerollten Bohrer aus China gewinnt man keinen Blumentopf Breites Grinsen

/@Shooter: Gute Erfahrungen habe ich mit 4-Lippen Bohrer in Stahlbeton gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 06.11.2018 10:24]
06.11.2018 10:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spielt es eine Rolle ob es diese SDSplus Bohrer sind oder "normale"? Ich bohr da ja für Lampen nur ein paar Centimeter tief.
06.11.2018 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
SDS ohne Zusatz = SDS plus.
06.11.2018 10:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie meinen? Also es gibt dieses SDS Bohrer mit diesen "Einkerbungen" hinten



und dann halt solche
06.11.2018 10:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bild 1 ist ein SDS-Bohrer

Bild 2 ist kein SDS-Bohrer, sondern Rundschaft für Schlagbohrmaschinen. Nicht zum Bohrhämmern nutzbar.

SDS bezeichnet die Aufnahme bzw. den Schaft vom Bohrer, nicht die Art. Wobei SDS-Bohrer eigentlich fast immer schon auch Steinbohrer sind; es gibt aber auch Holzbohrer mit SDS-Aufnahme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.11.2018 10:53]
06.11.2018 10:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, ok, danke, gut zu wissen.

Man man, bohren ist komplizierter als gedacht Breites Grinsen
06.11.2018 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Mit Zylinderschäften macht man sich keinen Gefallen in Stahlbeton, du killst das normale Bohrfutter und durch die Vibration löst sich das Futter schneller. SDS plus mit 4-Lippen Bohrer ftw!
06.11.2018 11:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lippen = Schneiden?
06.11.2018 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Shooter

Falls der auch nur mühsam geht bin ich wohl einfach schwach.



Du drückst aber nicht wie ein Stier? Schlagbohren braucht nur wenig Druck, damit der Schlag überhaupt gescheit wirken kann.
06.11.2018 11:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Shooter

Lippen = Schneiden?



Ja genau.
06.11.2018 11:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Repuls

 
Zitat von Shooter

Falls der auch nur mühsam geht bin ich wohl einfach schwach.


Du drückst aber nicht wie ein Stier? Schlagbohren braucht nur wenig Druck, damit der Schlag überhaupt gescheit wirken kann.


Naja, so wie man halt auf der Leiter an die Decke drücken kann.

Ich gehe mitlerweile davon aus, etwas falsch gemacht zu haben Breites Grinsen
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Shooter

Lippen = Schneiden?



Ja genau.


Ok danke.
06.11.2018 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Was hilft eigentlich gegen Bohrangst?

Also die Angst davor, beim Bohren irgendwas massiv kaputt zu machen oder halt durch Stromschlag zu sterben?
06.11.2018 12:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DopeFlash

Was hilft eigentlich gegen Bohrangst?

Also die Angst davor, beim Bohren irgendwas massiv kaputt zu machen oder halt durch Stromschlag zu sterben?


What? Bohrangst? Ich bin da völlig befreit ran, Sicherung vorher raus, Schutzbrille und Hörschutz auf uns loslegen. Ich vermute, Unwissenheit hilft ganz gut Breites Grinsen
06.11.2018 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
Ja gut wenn das Ding wegen Sicherung raus keinen Strom hat wunderts mich nicht, dass es lange dauert.
06.11.2018 12:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja schon ok Breites Grinsen
06.11.2018 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von DopeFlash

Was hilft eigentlich gegen Bohrangst?

Also die Angst davor, beim Bohren irgendwas massiv kaputt zu machen oder halt durch Stromschlag zu sterben?



Knallt kurz und das war es, UP Dose setzen oder die Gelegenheit nutzen für eine neue Steckdose und weiter Breites Grinsen
06.11.2018 12:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja also ich war dumm; zuerst, ich habe tatsächlich den Bosch 2-28 F, aber, bei dem Bohrhammer ist zum normalen SDS plus noch ein SDS pro Aufsatz dabei, und irgendwie habe ich mich da vertan und den SDS plus Aufsatz durch den SDS pro Aufsatz getauscht weil ich dachte der SDS plus wäre einfach ein normaler Aufsatz (bzw man sagt Bohrfutter oder Spannfutter ne?). Jedenfalls habe ich dann natürlich den SDS plus Bohrer eingespannt aber eben dummerweise in das SDS pro Futter (und bevor ihr fragt, ja ich habe mich schon auch gewundert dass das ja gar nicht so super eingespannt ist da drin).

Summasumarum kann ich wohl froh sein dass das trotzdem funktioniert hat und mich glücklich schätzen dass nichts kaputt ging D:

/der Witz ist ja, ich habe mir noch gedacht "schau in die Bedienungsanleitung" (mache ich sonst nie) und da stand "blabla bei SDS dingens Bohrer Spannfutter tauschen blabla". Tja. Das hat man davon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.11.2018 20:15]
06.11.2018 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Respekt Breites Grinsen
06.11.2018 20:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Situation:
Garage an der ich Außenbeleuchtung (3x Lampen) habe. Die Beleuchtung ist am Stromkreis der Garage angeschlossen mit einem Schalter in der Garage.

Plan: es wäre schön, wenn ich nicht immer in die Garage gehen müsste, um die Beleuchtung an/aus zu machen.

Idealerweise bräuchte ich also einen Schalter um die Beleuchtung per Funk zu bedienen - noch besser wäre es, wenn dieser Schalter zu Gira passt. Dann könnte ich einfach einen meiner Rahmen erweitern ...

Gibt's da Lösungen zu?
Alles was ich bisher gefunden habe scheint direkt vor die Lampe gesetzt zu werden. Ich würde es aber vorm Schalter (Aufputz) bevorzugen, da ich halt 3 Lampen in dem Stromkreis habe peinlich/erstaunt
06.11.2018 20:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Respekt Breites Grinsen
06.11.2018 20:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Shooter

und bevor ihr fragt, ja ich habe mich schon auch gewundert dass das ja gar nicht so super eingespannt ist da drin



Hast du dich wenigstens auch gefragt, was diese seltsamen Rillen unten sollen? Breites Grinsen
06.11.2018 21:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, tatsächlich, und mich auch gewundert wie mühsam das ist die Dinger so zu positionieren dass der Bohrer nicht rumeiert.


06.11.2018 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
Hab mir dieses Set vor der Renovierung meines Hauses zugelegt, bin seit 2 Jahren damit unterwegs und sehr zufrieden!
In Kombination mit Bosch GBH 2-28 absolute Preis/Leistungs-Klasse
06.11.2018 22:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shooter

Ja, tatsächlich, und mich auch gewundert wie mühsam das ist die Dinger so zu positionieren dass der Bohrer nicht rumeiert.






All meine vorherigen Posts waren ja als Witz gemeint. Aber wenn ich das jetzt lese...
07.11.2018 8:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von DopeFlash

Was hilft eigentlich gegen Bohrangst?

Also die Angst davor, beim Bohren irgendwas massiv kaputt zu machen oder halt durch Stromschlag zu sterben?



Knallt kurz und das war es, UP Dose setzen oder die Gelegenheit nutzen für eine neue Steckdose und weiter Breites Grinsen


So! Breites Grinsen
Ich hab bei mir auch zwei völligst deplazierte Steckdosen. Hässlon
07.11.2018 8:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Poerger

Situation:
Garage an der ich Außenbeleuchtung (3x Lampen) habe. Die Beleuchtung ist am Stromkreis der Garage angeschlossen mit einem Schalter in der Garage.

Plan: es wäre schön, wenn ich nicht immer in die Garage gehen müsste, um die Beleuchtung an/aus zu machen.

Idealerweise bräuchte ich also einen Schalter um die Beleuchtung per Funk zu bedienen - noch besser wäre es, wenn dieser Schalter zu Gira passt. Dann könnte ich einfach einen meiner Rahmen erweitern ...

Gibt's da Lösungen zu?
Alles was ich bisher gefunden habe scheint direkt vor die Lampe gesetzt zu werden. Ich würde es aber vorm Schalter (Aufputz) bevorzugen, da ich halt 3 Lampen in dem Stromkreis habe peinlich/erstaunt



Da könntest du sowas hier nehmen oder?
Anstatt dem Schalter Unterputz den Aktor einbauen. Irgendwo darauf/daneben dann den Taster kleben. Ist enocean, dazu gibts auch passende Gira Taster die du einlernen kannst.
07.11.2018 9:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Shooter

Ja also ich war dumm; zuerst, ich habe tatsächlich den Bosch 2-28 F, aber, bei dem Bohrhammer ist zum normalen SDS plus noch ein SDS pro Aufsatz dabei, und irgendwie habe ich mich da vertan und den SDS plus Aufsatz durch den SDS pro Aufsatz getauscht weil ich dachte der SDS plus wäre einfach ein normaler Aufsatz (bzw man sagt Bohrfutter oder Spannfutter ne?). Jedenfalls habe ich dann natürlich den SDS plus Bohrer eingespannt aber eben dummerweise in das SDS pro Futter (und bevor ihr fragt, ja ich habe mich schon auch gewundert dass das ja gar nicht so super eingespannt ist da drin).

Summasumarum kann ich wohl froh sein dass das trotzdem funktioniert hat und mich glücklich schätzen dass nichts kaputt ging D:

/der Witz ist ja, ich habe mir noch gedacht "schau in die Bedienungsanleitung" (mache ich sonst nie) und da stand "blabla bei SDS dingens Bohrer Spannfutter tauschen blabla". Tja. Das hat man davon.



Breites Grinsen
07.11.2018 9:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von Poerger

Situation:
Garage an der ich Außenbeleuchtung (3x Lampen) habe. Die Beleuchtung ist am Stromkreis der Garage angeschlossen mit einem Schalter in der Garage.

Plan: es wäre schön, wenn ich nicht immer in die Garage gehen müsste, um die Beleuchtung an/aus zu machen.

Idealerweise bräuchte ich also einen Schalter um die Beleuchtung per Funk zu bedienen - noch besser wäre es, wenn dieser Schalter zu Gira passt. Dann könnte ich einfach einen meiner Rahmen erweitern ...

Gibt's da Lösungen zu?
Alles was ich bisher gefunden habe scheint direkt vor die Lampe gesetzt zu werden. Ich würde es aber vorm Schalter (Aufputz) bevorzugen, da ich halt 3 Lampen in dem Stromkreis habe peinlich/erstaunt



Da könntest du sowas hier nehmen oder?
Anstatt dem Schalter Unterputz den Aktor einbauen. Irgendwo darauf/daneben dann den Taster kleben. Ist enocean, dazu gibts auch passende Gira Taster die du einlernen kannst.



Da gäbe es auch das hier:

https://www.elv.de/homematic-funk-schaltaktor-fuer-markenschalter-1fach-unterputzmontage.html

und das hier:

https://www.elv.de/homematic-funk-wandsender-2fach.html

von Homematic.
Kann man direkt miteinander verknüfen und die vorhandene Gira Blende passt auch drauf.
07.11.2018 9:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.11.2018 20:32]
07.11.2018 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Habt ihr keine Pläne mit den Leitungen von Euren Buden?
Oder halt nen Detektor?

Letzteres habe ich mir angeschafft, nachdem ich herausfand, dass in meiner alten Wohnung die Leitungen in allen Räumen schräg von links unten nach rechts oben (oders andersherum) verlaufen. Nicht nur das, auch Wasserleitungen wurden auf diese genbiale und materialsparende Weise verbaut.

Der Detektor ist Gold wert.
Das einzige, was er nicht gefunden hat, war die einbetonierte Bierflasche, das war etwas eklig, da drauf zu bohren.
07.11.2018 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Lackieren ist Physik durch können )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2018 07:27:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2018 21:30:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum