Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXVIII ( Spargelzeit )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
General Schlüssel <o.
23.04.2018 12:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Arkhobal

Laptops mit heim schleppen.


Also ein Schlepptop heheheheh
23.04.2018 12:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Arkhobal

Einbruch im Bürohaus, dabei ist ein Generalschlüssel geklaut worden. Jetzt sollen wir bis zum Austausch der Schlösser jeden Abend die Laptops mit heim schleppen. Ob's hackt...



Habt ihr keine rollcontainer?
23.04.2018 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
So könnte man das zum Bleistift nennen, lelelelelelelel!
23.04.2018 13:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Arkhobal

Einbruch im Bürohaus, dabei ist ein Generalschlüssel geklaut worden. Jetzt sollen wir bis zum Austausch der Schlösser jeden Abend die Laptops mit heim schleppen. Ob's hackt...


vernünftige entscheidung der geschäftsführng und trotzdem wirds im hass gepostet.

hach, ich mag montage.
23.04.2018 13:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Arkhobal
Einbruch im Bürohaus, dabei ist ein Generalschlüssel Ob's hackt...


Du könntest Dich ja als Nachtwächter anbieten.
Ist anscheinend bitter nötig bei euch!
23.04.2018 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [Caveman]

Boah ey. Ich nehme seit einer Woche ein neues Medikament. Seitdem kann ich furzen wie drei Wasserbüffel. In den eigenen vier Wänden geht das ja noch, da kann man Darmwinde haben wie man will. Doof nur in der Öffentlichkeit Wütend


Du brauchst das nicht zu beantworten, aber wenn ich sowas höre versuche ich immer zwanghaft, das Medikament zu erraten.

Afair warst du nicht fett, also.... Antibiotika oder Diclophenac? peinlich/erstaunt

Du könntest jedenfalls mit Dimeticon oder Simeticon ("Lefax") versuchen dagegen vorzugehen, wenn das nicht kontraindiziert ist.


Danke für die Tipps Aber ich warte erstmal ob es besser wird. Und blähe bis dahin die Umgebung zu.
23.04.2018 13:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von statixx

So könnte man das zum Bleistift nennen, lelelelelelelel!



Hauptsache das Ratzefummel kann liegen bleiben.
23.04.2018 13:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Arkhobal

Einbruch im Bürohaus, dabei ist ein Generalschlüssel geklaut worden. Jetzt sollen wir bis zum Austausch der Schlösser jeden Abend die Laptops mit heim schleppen. Ob's hackt...



Habt ihr keine rollcontainer?



Schon, aber bezüglich Einbruchssicherheit würde ich denen nicht trauen. Schon gar nicht, wenn man die Nacht Zeit hat und Lärm machen kann.
23.04.2018 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Dann Müllcontainer. Da vermutet die keiner.
23.04.2018 13:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
verschmitzt lachen
Man muss halt schon sehen, dass der Aufwand und die Verantwortung einen Laptop nach Hause zu nehmen sehr hoch ist und viele Mitarbeiter überfordern wird.
23.04.2018 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich vermeide das auch so oft wie möglich, bei den Ziegeln, die uns ausgehändigt werden.
23.04.2018 13:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Mega Spucknapf

Man muss halt schon sehen, dass der Aufwand und die Verantwortung einen Laptop nach Hause zu nehmen sehr hoch ist und viele Mitarbeiter überfordern wird.



Das Problem wird eher sein, dass am nächsten Tag 2/3 der Belegschaft rumjammern, weil sie ihren Turnbeutel äh Laptop zuhause vergessen haben.
23.04.2018 13:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Mega Spucknapf

Man muss halt schon sehen, dass der Aufwand und die Verantwortung einen Laptop nach Hause zu nehmen sehr hoch ist und viele Mitarbeiter überfordern wird.



Das Problem wird eher sein, dass am nächsten Tag 2/3 der Belegschaft rumjammern, weil sie ihren Turnbeutel äh Laptop zuhause vergessen haben.



Zum Glück sind die Kinder noch in der Grundschule und kommen mit einer solchen Ausrede durch.
23.04.2018 13:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich vermeide das auch so oft wie möglich, bei den Ziegeln, die uns ausgehändigt werden.


Wenigstens Thinkpad Ziegel?
23.04.2018 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

Man muss halt schon sehen, dass der Aufwand und die Verantwortung einen Laptop nach Hause zu nehmen sehr hoch ist und viele Mitarbeiter überfordern wird.



Ich hab einfach keinen Bock, weil das mit der Docking Station hier ein übelstes Gewürge ist, ich wenig Lust auf das ständige Extragepäck hab und der Vermieter wahrscheinlich Wochen für die Schlösser braucht. Wenn das schnell ginge und ne einmalige Sache wär (heute kann ich das Teil nach Feierabend sogar gebrauchen) hätte ich damit kein Problem. Na ja, bisschen den Laptop vom Turm geworfen, sorry.
23.04.2018 14:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Mega Spucknapf

Man muss halt schon sehen, dass der Aufwand und die Verantwortung einen Laptop nach Hause zu nehmen sehr hoch ist und viele Mitarbeiter überfordern wird.



Das Problem wird eher sein, dass am nächsten Tag 2/3 der Belegschaft rumjammern, weil sie ihren Turnbeutel äh Laptop zuhause vergessen haben.



Zum Glück sind die Kinder noch in der Grundschule und kommen mit einer solchen Ausrede durch.



Haha als ob, dann machste halt in Socken und Jeans Bueroarbeit.
23.04.2018 14:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich vermeide das auch so oft wie möglich, bei den Ziegeln, die uns ausgehändigt werden.


Wenigstens Thinkpad Ziegel?



Schön wärs, da sind die neuen Workstationdinger ja richtige Leichtgewichte im Vergleich. Nein nein. Fucking Fujitsu Drecksziegel.
23.04.2018 14:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich vermeide das auch so oft wie möglich, bei den Ziegeln, die uns ausgehändigt werden.


Wenigstens Thinkpad Ziegel?



Schön wärs, da sind die neuen Workstationdinger ja richtige Leichtgewichte im Vergleich. Nein nein. Fucking Fujitsu Drecksziegel.




Willst du tauschen? :> Du weisst ja was dich erwarten würde...
23.04.2018 14:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Arkhobal

Einbruch im Bürohaus, dabei ist ein Generalschlüssel geklaut worden. Jetzt sollen wir bis zum Austausch der Schlösser jeden Abend die Laptops mit heim schleppen. Ob's hackt...



Habt ihr Laptops mit Bleiakkus oder warum stellt das ein Problem dar?
Oder bist du son richtiger Nerd, der nen 3 kg Laptop nicht tragen kann?
23.04.2018 14:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Kensington-schloss mit Stahlkabel ums Tischbein. Sicher ist sicher.
23.04.2018 14:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich vermeide das auch so oft wie möglich, bei den Ziegeln, die uns ausgehändigt werden.


Wenigstens Thinkpad Ziegel?



Schön wärs, da sind die neuen Workstationdinger ja richtige Leichtgewichte im Vergleich. Nein nein. Fucking Fujitsu Drecksziegel.




Willst du tauschen? :> Du weisst ja was dich erwarten würde...



Fucknope.

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Arkhobal

Einbruch im Bürohaus, dabei ist ein Generalschlüssel geklaut worden. Jetzt sollen wir bis zum Austausch der Schlösser jeden Abend die Laptops mit heim schleppen. Ob's hackt...



Habt ihr Laptops mit Bleiakkus oder warum stellt das ein Problem dar?
Oder bist du son richtiger Nerd, der nen 3 kg Laptop nicht tragen kann?



Können und wollen. Zwei ganz andere Paar Schuhe.
23.04.2018 14:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Hat jemand grade Bock auf eine "die Schufa ist ein scheiss Laden" Story?

Highlights:

 
Der freundliche Mensch bei der Schufa kann oder will mir nicht helfen. Die falsch gemeldeten Daten müsse der Vertragspartner der Schufa korrigieren lassen - also in diesem Fall Telefónica.

Ich verweise auf meinen Anspruch nach Bundesdatenschutzgesetz, dass falsch gespeicherte Daten von der datenspeichernden Stelle korrigiert werden müssen. Der Schufa-Mensch redet sich damit heraus, dass ich ja gar nicht der Vertragspartner sei. Mein Einwand, dass mir das scheißegal ist, weil die Schufa nun mal falsche Daten über mich gespeichert hat, ist ihm auch scheißegal. Sie seien ja ihren Vertragspartnern verpflichtet und nicht der Person, über die sie Daten speichern.

(...)

auch einfache Anfragen, die nicht zu einem Vertragsabschluss führen, beeinflussen den Score - negativ. Als alter Bankkaufmann erinnere ich mich noch an die Zeit, als jede Anfrage für einen Kredit bei einer Bank den Score schlechter machte. Konditionen zu vergleichen führte also dazu, dass gerade diese immer schlechter wurden und dann das beste Angebot auch wieder schlechter wurde, da sich der Score aufgrund der Fragen verschlechtert hatte. So perfide ist das System Schufa. Mittlerweile verändern Konditionsanfragen den Score nicht mehr, also da keine Sorge. Ich rufe bei der Schufa an: Wenn die Anfrage unberechtigt war, muss ich mit Mobilcom klären, dass die Anfrage entfernt wird.

(...)

Da ich ja Identitätsschutz habe, sollte mein Telefon klingeln. Klick, tipp, klick, klick, tipp, tipp. Wieder eine automatische Überprüfung der Bonität und ... mein Telefon klingelt nicht.



Brrrr was für Wichser.

Die Story spielt im Winter 2017/Frühling 2018, also vor der Einführung der DSGVO. Wäre mal ganz interessant, ob sich jetzt was geändert hat oder weiter 0,0 Ficks gegeben werden.
23.04.2018 14:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ändert sich nichts, außer dass man seine Daten einfacher und grundsätzlich kostenlos anfordern können wird.
23.04.2018 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Natanael

Kensington-schloss mit Stahlkabel ums Tischbein. Sicher ist sicher.



Bei uns im Unternehmen hat gefühlt jeder Arbeitsplatz so ein Kensington Ding, welches an der Dockingstation befestigt ist.
Bei gefühlt jedem Arbeitsplatz stecken sowohl die Schlüssel für das Schloss als auch für die Station dauerhaft da drin. Beide Schlüssel.
Hässlon
23.04.2018 15:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Laptops mitheimnehmen total geil.
Schön Haftung dem MA aufs Auge drücken, wenn da was passiert. Sollen die Scheiße vor Ort einschließen.

Und wenn man da ned auf die Kacke haut wenn der GS weg ist. Dann kann man eurem Laden eh ned helfen. Augenzwinkern
23.04.2018 15:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von indifferent

Die Story spielt im Winter 2017/Frühling 2018, also vor der Einführung der DSGVO. Wäre mal ganz interessant, ob sich jetzt was geändert hat oder weiter 0,0 Ficks gegeben werden.



Alleine hast du keine Chance, du brauchst Unterstützung. Wir hatten mal eine Personenverwechslung bei dem Thema (Namensähnlichkeit), so dass der ausgegebenen Score...sagen wir "nicht ganz so gut" war.
Wir haben natürlich erstmal bei der Schufa angerufen, und auch erst mal diese tollen Sprüche zu hören bekommen.

Direkt danach haben wir dann den Landesdatenschutzbeauftragten (bei uns der Dr. Brink) angerufen, einen Termin ausgemacht und die Sache geschildert - und auch deutlich gemacht, dass bei uns dadurch ein zeitkritisches Anliegen blockiert wird, durch das uns massive Probleme entstehen. Gleichzeiten haben wir einen Anwalt damit beauftragt, die Schufa anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass wir alle uns durch die Falschauskunft entstandenen Schäden geltend machen werden, und etwaige entstehende Kosten, die als Folge der Falschauskunft erzeugt werden, in Rechnung stellen. Passenderweise hatten wir bereits eine schriftliche Information eines Unternehmens, dass Aufgrund des schlechten Schufa-Scores ein Vertragsabschluss momentan nicht in Frage kommt - das haben wir gleich mitgesendet.

Hat 14 Tage gedauert, dann war alles in Ordnung und richtig.
23.04.2018 15:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Es gibt keinen zu schlechten Score, nur zu wenig Geld.
23.04.2018 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
War sicherlich pointiert gemeint, ist aber Schwachsinn, denn bei einem entsprechenden Score hilft Dir all Dein Geld nichts.
23.04.2018 16:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich hab mir diese Woche freigenommen. Ich habe das mit ausreichend Vorlauf an alle relevanten Personen kommuniziert. Eben habe ich mein Notebook aufgemacht um noch ein bisschen Mist wegzusortieren, zu dem ich in den letzten Wochen keine Lust/Zeit hatte.

Ich sehe: Ein junior Projektmanager bei nem Kunden hat mir heute eine Mail geschrieben. Er war in jedem Call dabei in dem ich auf meinen Urlaub hingewiesen habe. Er hat auf ein Thema geantwortet, welches ich in der letzten Woche noch abgeschlossen hatte. Seine Antwort hat nichts mit dem Thema zu tun. Meine Reaktion auf seine Frage kann ich nur wie folgt Beschreiben:



Ich habe das Ticket an meinen Kollegen verschoben...
23.04.2018 16:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXVIII ( Spargelzeit )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2018 21:20:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.04.2018 20:46:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum