Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waschbär im Garten / Schuppendach - was tun?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
 
Zitat von zapedusa

Weil du keine Zeit hast, habe ich für dich telefoniert. Die Dame von der Senatsverwaltung hat gesagt, du sollst hier anrufen.

https://berlin.nabu.de/stadt-und-natur/projekte-nabu-berlin/wildtierberatung/index.html

Aktuell geht da der AB ran. Nummer hinterlegen, die rufen dann zurück.



Vielen Dank. Hab da mal meine Nummer hinterlassen. Bin gespannt ob sich wer meldet.
19.04.2018 13:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von Shooter

Ich finds ja toll dass der Waschbär am besten direkt ersäuft oder gepaddelt werden soll, aber auch in Deutschland darf einem Tier nicht ohne vernünftigen Grund einfach so Schaden oder Schmerzen zugefügt werden (siehe Tierschutzgesetz in Bezug auf Wirbeltiere). Ich würde also einfach das machen, was die Behörden sagen, und ansonsten möglichst die Finger davon lassen.



Du bist ein Held. Was meinst Du warum ich hier frage. Auf die Idee mit der Feuerwehr bin ich nicht gekommen, das mit dem Schädlingsbekämpfer hab ich versucht und er hat gesagt er kann da nichts machen. Also ruf ich heute abend bei der Feuerwehr an (387111) und hab ne Mail an https://www.berlin.de/senuvk/forsten/jagd/de/jagdflaechen.shtml geschrieben.

Die Idee mit dem Paddel (ist eigentlich ein Cricket Schläger) sollte ein Witz sein. Ich ersäuf keine Waschbären (und auch sonst keine Tiere oder Dinge), ich reite auf Orcas!

P.S. Vielleicht mach ich ihm nen Twitter Account...



Und was genau hält dich jetzt davon ab, einfach auf die Antwort der Behörde zu warten? Oder gar, dort anzurufen? unglaeubig gucken

Der Waschbär wird jetzt schon nicht gleich dein Heim anzünden.

/ Im Übrigen ist der Waschbär nicht in Deutschland heimisch, brauchst also keine Angst vor "zomg geschütztes Tier niemand darf was machen" haben.

// Jaja, bist dich ja schon am kümmern, zu früh geflamed. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 19.04.2018 13:56]
19.04.2018 13:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Es gibt immer einen größeren Bären. Praktischerweise Allesfresser.
Und wenn du den Braunbär dann nicht loswirst, neuer Thread.

19.04.2018 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Nur weil Fiffi anstelle von Däumchen drehen hier ab und zu postet sind wir noch lange keine Behörde, HELD!



Man was laberst Du? Ich hab nie vorgehabt irgendwen/-was zu ersäufen/paddeln/töten. Daß ein großflächiger Senfgaseinsatz/Napalm/Entlaubungsaktion was auch immer NICHT in frage kommt hab ich mir auch gedacht.

Ich hab die Frage gestellt, weil ich nicht weiß wie man mit der Situation umgehen sollte. Daß ich mich damit nicht direkt an 110/112/MAD gewandt habe erschien mir eigentlich sinnvoll. Einige haben Späßchen gemacht, einige haben sinnvolles geschrieben. Und Du versuchst mir den Tiermörder (erst in spe, dann a.d.) anzuhängen. Nun sind wir ja alle zufrieden. Prima. Wunderbar!
19.04.2018 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gib ihm halt deine Wäsche. Der soll für seine Unterkunft arbeiten.
19.04.2018 13:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Op3r4tor

Ich Tiermörder!


Nein man, aber DC will immer alle direkt ersäufen, dem wollte ich halt entgegenwirken. Ich weiss ja nicht wie labil und manipulierbar du bist, aber ich gehe grundsätzlich vom schlimmsten aus, no offense!
19.04.2018 14:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Doch nicht alle, aber der hat die Fische aus dem Teich gefressen, dann wurde ihm das halt ganz genau gezeigt.
Katzen natürlich nur ans Scheunentor.
19.04.2018 14:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fische im Teich halten ist halt auch so ne unsägliche Tierquälerei ey! Was' los da drüben!?
19.04.2018 14:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Op3r4tor

Daß ein großflächiger Senfgaseinsatz/Napalm/Entlaubungsaktion was auch immer NICHT in frage kommt hab ich mir auch gedacht.



den schuppen niederzubrennen ist auch keine option?
19.04.2018 14:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter

ich hatte auch ein Problem, die Wühlmaus bei mir im Garten zu töten. Habe es mit Lebendfallen versucht, hat nicht geklappt, schlussendlich hat sie mein Hund totgebissen und ja, ich war froh dass ich es nicht selber machen musste (weil ich es eh nicht gekonnt hätte).




Ich könnte auch keine Maus tot beißen. traurig


(sorry, musste sein)
19.04.2018 14:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ozzy kann es!
19.04.2018 14:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Aber Fledermäuse sind doch nützlich traurig
Die fressen Mücken.

Kann der Waschbär Mücken fressen? Nein Wütend
19.04.2018 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Prinzipiell erst ersäufen und dann Fragen stellen ist ja auch ne Strategie. Vielleicht nicht meine aber immerhin.

Egal. Statusupdate...

Ich hab der Jagdbehörde geschrieben, die haben die Mail an den Nabu weitergeleitet, die Dame vom Nabu hat mich zurückgerufen und mir folgendes mitgeteilt:

- Die Viecher haben gerade Schonzeit, da geht der Jäger jetzt nicht bei. Nee nee.
- Ich soll da oben mal reinkrauchen und gucken ob es Junge gibt... Pillepalle
- Wenn ja, Schneeschieber oder ähnliches und die Burschis in ne Kiste packen und der Bärin hinstellen Mata halt...
- Wenn nein, blitzschnell das Loch zumauern - aber erst wenn der Kollege außer Haus ist unglaeubig gucken

Was rauchen die da?

 
Zitat von Harry Stamper

den schuppen niederzubrennen ist auch keine option?



Leider nein, da steht noch ein Eimer mit Sand drin. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 19.04.2018 14:47]
19.04.2018 14:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und deshalb sollte man sich manchmal eben nicht zu viel Aufwand machen peinlich/erstaunt

Außerdem wat. Schonzeit? Ich dachte, man will die Viecher hier schnellstmöglich wieder ausrotten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.04.2018 14:48]
19.04.2018 14:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Haha Breites Grinsen
19.04.2018 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und die Behörde so: Trololololo!
19.04.2018 14:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
Nun bin ich wieder am Anfang. Waschbär - was tun?

/e Achja, selbstredend obliegt es allein dem Eingentümer des Grundstücks sich darum zu kümmern. Vergrämung ja, aber tun sie dem Tier nicht weh. Und die kleinen - die sind doch putzig.

Und um die Sache richtig rund zu machen gab es noch Tips wie "Da muß man mal das Dach aufmachen." "Den richtigen Moment zum Mauern müssen sie entsprechend abpassen, meist nachts..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 19.04.2018 14:52]
19.04.2018 14:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Op3r4tor

- Ich soll da oben mal reinkrauchen und gucken ob es Junge gibt...


What could possibly go wrong.
19.04.2018 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Op3r4tor

- Ich soll da oben mal reinkrauchen und gucken ob es Junge gibt...


What could possibly go wrong.



- Es gibt Junge

Außerdem ist der Zwischenraum nur ca. 30-40cm hoch, wenn ich da drinstecke KANN der Waschbär gar nicht mehr raus. Selbst wenn er will. Und ich könnte mein Paddel nicht richtig schwingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 19.04.2018 14:53]
19.04.2018 14:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Smolletov

What could possibly go wrong.



Ich seh aus wie Freddy Krueger, was tun?
19.04.2018 14:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Op3r4tor

Nun bin ich wieder am Anfang. Waschbär - was tun?


Lebendfalle, fangen und der Tante auf dem Amt auf den Tisch stellen. Verfluchte Hippies.

Giftköder sind halt etwas scheisse weil da auch Katzen oder andere Kleintiere dran gehen könnten. Aber wenn du den direkt ins Nest wirfst, bleiben Kollateralschäden vielleicht aus. Würde ich trotzdem nur bedingt empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.04.2018 14:56]
19.04.2018 14:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Op3r4tor

- Wenn nein, blitzschnell das Loch zumauern - aber erst wenn der Kollege außer Haus ist unglaeubig gucken



Oh gott Breites Grinsen
Zuviele Trickfilme geschaut?
19.04.2018 14:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Es könnte schlimmer sein...

19.04.2018 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
mushroom mushroom!
19.04.2018 15:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Giftköder gut und schön, aber erstens weiß ich nicht woher ich sowas legal(!) oder auch illegal kriegen soll und zweitens will ich da ja dann keinen stinkenden Waschbärkadaver kultivieren...
19.04.2018 15:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
Waschbären haben Schonzeit? Wäre mir ganz was Neues.
19.04.2018 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Ein Kollege meinte gerade "ausleuchten" oder nen fiesen Dauerton. Also einfach ne Lampe da oben rein und abwarten. Vielleicht wird er durch den Schlafmangel aber auch aggressiv. peinlich/erstaunt
19.04.2018 15:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Es könnte schlimmer sein...

https://abload.de/img/dachsesgusg.jpg



Ach Quatsch ein Dachs, das is sicher nur Milhouse!
19.04.2018 15:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich hätte ja auch fast den Fehler gemacht Nabu/Feuerwehr/Kammerjäger zu rufen als ich Wespen im Rollokasten hatte. Die Viecher kamen so richtig unspaßig über die Schlitze für das Band zum hoch und runter ziehen ins Zimmer geflogen. Mit Gaffa abkleben hat auch kurzfristig nichts geholfen. Da haben sich die Fotzen innerhalb von Minuten durchgedrückt/gefressen.
Nach kurzer Recherche stehen die Scheißviecher unter Naturschutz und idr ist ne Umsiedlung fällig. Ist auch garnicht teuer oder so.
Hab die Hurensöhne der Lüfte dann einfach mit Wespenspray aus dem Baumarkt ausgeräuchert. Ich warte zum einen doch nicht Tage/Wochen bis das seinen bürokratischen Weg nimmt für ne Umsiedlung und zahl dafür noch einen dreistelligen Betrag.

Aber bei einem Waschbär ist das natürlich ne andere Hausnummer. So ein flauschigen Dreckssack würde ich jetzt auch nicht zwingend eigenhändig ertränken können. Wobei um anonym diesen weltfremden Naturschutz Idioten ein Video davon zu schicken es fast schon wieder wert wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 19.04.2018 15:16]
19.04.2018 15:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

Lebendfalle, fangen und der Tante auf dem Amt auf den Tisch stellen. Verfluchte Hippies.



--->
 
In Berlin ist jegliche Fallenjagd nur mit behördlicher Ausnahmegenehmigung erlaubt.




 
Zitat von DeathCobra

Giftköder



--->
 
Dabei müssen jagd- und tierschutzrechtliche Vorschriften ebenfalls eingehalten werden, z.B. ist es verboten, vergiftete Köder auszulegen




tsttss, nur illegale Tipps hier ...
19.04.2018 15:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waschbär im Garten / Schuppendach - was tun?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum