Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXC ( Der Mensch hinter den Brüsten )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von -Delta-

Auf die Gefahr hin jetzt böse zu klingen aber ich denke was ich sage sollte dich nicht überraschen: Da du zu lange Arschloch warst kommst du jetzt auch nicht da raus ohne Arschloch zu sein. Jeder Tag den du das länger rausziehst bringt am Ende weder dir noch ihr irgendwas, du hoffst grad vermutlich unterbewusst drauf dass sie merkt was für ein Arschloch du bist der sie hinhält oder sie sich in einen anderen verguckt oder so damit es alles leichter wird, aber wenn sie den Boden auf dem du gehst anbetet wird das nicht passieren.

Einen leichten, "sauberen" Weg aus deiner Situation raus gibt es nicht, du wirkst ja durchaus reflektiert genug selbst zu wissen was du da jetzt tun musst.

Edit: Und um Gottes willen sag ihr nicht dass du mit ihr Schluss machst weil sie fett (oder whatever) wird, so wie sich deine Geschichte liest ist das doch der irrelevanteste Punkt von allem du wolltest ja von Anfang an nicht so wirklich.



Ich stimme Dir zu.

Ich will Ihr aber auch als Grund nicht angeben, dass sie die letzten 5 Jahre ihres Lebens verschwendet und in einer Lüge gelebt hat. Das würde sie richtig fertig machen. Ich denke dieser Grund würde weder ihr noch mir helfen.

Ich muss nochmal genau drüber nachdenken. Sie wollte Kinder, aber ich nicht. Ich möchte auch nicht derjenige sein, der Ihr den Kinderwunsch vorenthält.
21.04.2018 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wie willst du da "gut" aus der Sache raus kommen?
Sag ihr was sache ist, dass du dich neu verliebt hast (falls dem so ist). Es wird so oder so schlimm für sie, aber evtl kann sie so besser abschließen und dich evtl als Arschloch abstempeln. Hilft leider oft besser als wenn man auf gute freunde macht
21.04.2018 11:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Klar, deine volle Arschlochigkeit solltest du auch nicht offen legen. Aber am Ende ist es immer noch besser ehrlich zu sein ohne die ganze Wahrheit zu sagen, also in die Richtung "Ich kann mir einfach keine gemeinsame Zukunft vorstellen etc.pp." aber mach nicht den Fehler zu glauben du tust ihr was gutes wenn du sagst du willst es ihretwegen beenden, egal ob das jetzt mit körperlicher Anziehung oder Kinderwunsch zu tun hat, damit schiebst du am Ende wieder nur ihr den schwarzen Peter zu.

Sei ehrlich und sag dass du es für dich beenden willst und musst.

Und ja, "Ich hab mich in eine andere verliebt" ist immer noch um Welten besser als "Sorry find dich nicht mehr attraktiv, kthxbye!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 21.04.2018 11:37]
21.04.2018 11:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Warum sagen, dass man sich neu verliebt hat? Macht es für seine Noch-Freundin doch nur schlimmer. Der wichtigste Grund ist das Fehlen von Liebe von deiner Seite aus - da ist die andere Frau völlig irrelevant. Hast sie ja auch vorher nicht geliebt.

Sag ihr, du hast seit Monaten gehadert, versucht ob es besser wird, Rücksicht auf ihre berufliche Situation genommen aber jetzt (und der Marathon kann kein Grund sein, dass du wieder wartest) kannst du nicht länger und beendest die Sache.

Egal wie viele Tränen fließen oder welche Deals dir angeboten werden: "Arschloch" sein und die Sache ein für alle Mal beenden - sonst kommst du so ohne Eier nie raus und sie lebt weiter im Glauben, eine glückliche Beziehung zu führen aber wird ununterbrochen angelogen.

Das Wohnungsproblem wird sich irgendwie lösen. So viel Miete wird das nicht sein, dass es euch auf Jahre verschuldet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 21.04.2018 11:42]
21.04.2018 11:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wenn deine "Traumfrau" übrigens sagt, dass sie damit abschließen will bzw abgeschlossen hat, dann wird da auch nichts mehr gehen.
Ich sag also du wirst im besten Fall am Ende alleine in ner neuen Wohnung hocken und im schlechtesten Fall findet deine aktuelle Freundin einen Weg schwanger zu werden
21.04.2018 11:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dblmg

Ich sag also du wirst im besten Fall am Ende alleine in ner neuen Wohnung hocken und im schlechtesten Fall findet deine aktuelle Freundin einen Weg schwanger zu werden



Aber A wäre immer noch besser als mit einer Freundin zusammen zu hocken mit der man nicht zusammen sein will und B lässt sich vermeiden indem er sie nicht noch wochenlang hinhält und vögelt sondern halt wie hier empfohlen schnell einen Schlussstrich zieht.
21.04.2018 11:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich würde auch dafür plädieren, ehrlich zu sein und in den sauren Apfel zu beißen. Ich fände es unter Umständen sogar richtiger, ihr zu sagen, dass du nie wirklich Bock hattest. Ihr zu sagen, dass es nicht an ihr, sondern an dir liegt, ohne spezifisch zu werden, kommt bei ihr am ende auch nur so an als läge es an ihr und du willst es nur nicht sagen.
21.04.2018 12:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von dblmg

Ich sag also du wirst im besten Fall am Ende alleine in ner neuen Wohnung hocken und im schlechtesten Fall findet deine aktuelle Freundin einen Weg schwanger zu werden



Aber A wäre immer noch besser als mit einer Freundin zusammen zu hocken mit der man nicht zusammen sein will und B lässt sich vermeiden indem er sie nicht noch wochenlang hinhält und vögelt sondern halt wie hier empfohlen schnell einen Schlussstrich zieht.



Das. Auch wenn ich noch nicht in so einer Situation war, aber ich glaube zusammenwohnen ohne das man es will, ist der Horror.
21.04.2018 12:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von CombatWombat
Ich fände es unter Umständen sogar richtiger, ihr zu sagen, dass du nie wirklich Bock hattest.



Also da würde ich MASSIVST davon abraten. Damit sagst du ihr doch effektiv "lol wie blöd bist du denn dass du dich 5 Jahre lang so von mir hast verarschen lassen?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 21.04.2018 12:11]
21.04.2018 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von CombatWombat
Ich fände es unter Umständen sogar richtiger, ihr zu sagen, dass du nie wirklich Bock hattest.



Also da würde ich MASSIVST davon abraten. Damit sagst du ihr doch effektiv "lol wie blöd bist du denn dass du dich 5 Jahre lang so von mir hast verarschen lassen?"



Dies. Das wird sie massiv schädigen
21.04.2018 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von CombatWombat
Ich fände es unter Umständen sogar richtiger, ihr zu sagen, dass du nie wirklich Bock hattest.



Also da würde ich MASSIVST davon abraten. Damit sagst du ihr doch effektiv "lol wie blöd bist du denn dass du dich 5 Jahre lang so von mir hast verarschen lassen?"



Dies. Das wäre 'n ziemlich behinderter Move der, falls sie in sowas etwas labiler ist, richtig krass nach hinten losgehen könnte.
21.04.2018 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Auf keinen Fall, das würde denke ich jeden aus der Bahn werfen
21.04.2018 12:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Fabsn

Dann schreib ihr das oder blockier sie.


Habe ich ihr egtl schon mal sehr deutlich gesagt und meine Freunde wissen egtl auch, dass ich nichts von ihr wissen möchte

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Zieh um. Eh man psychisch nur noch am Stock geht.


Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, habe mich aber dagegen entschieden. Ich bin hier halt schon ganz gut verwurzelt. Habe hier Freunde, studiere hier, habe endlich einen Job hier, der mir wirklich Spaß macht und Perspektiven bietet...

 
Zitat von kraug

Anscheinend haste doch was du willst.

bratan, du bist gefickt. eine ex die sich in deinen freundeskreis schleicht ist der todesstoß in einem kaff. zumindest wenn man nicht der typ für wkdgfb ist.


Naja, wir waren ewig zusammen, hatten einen großen Freundeskreis. Nur ich hab halt, nachdem sie schluss gemacht hat, mit ihr und dem Teil des Freundeskreises, der ursprünglich von ihr kam, gebrochen.

Gibts hier Menschen, die mit dem Partner, der sie verlassen hat danach noch gut befreundet sind? Ist das überhaupt irgendwann irgendwo mal ein Ding gewesen? Breites Grinsen
21.04.2018 12:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MartiniMoe
Ist das überhaupt irgendwann irgendwo mal ein Ding gewesen? Breites Grinsen



Ja klar gibts das. Natürlich nur wenn beide Beteiligten drüber weg sind, sonst ist das einfach nur Katastrophe mit Ankündigung Breites Grinsen
21.04.2018 12:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich bin mit zwei exfreundinnen befreundet. Da muss aber jeweils Zeit vergehen und man muss sich halt auch ganz normal verstehen.

Mit der einen war ich vor gut 10 Jahren ein jahr zusammen und man hat nach ein paar jahren wieder Kontakt aufgebaut. Bei der war ich gestern abend auch, so konnte sie mir endlich mal ihre neue Bude zeigen. Da ist aber völlig klar, dass es nie wieder Gefühle oder Beziehung gibt. Dafür kann ich mit ihr über alles quatschen und selbst wenn man im Bett landet, ist alles cool.

Mit der anderen ist es auch eher so, dass sie sich in meinem Freundeskreis eingenistet hat. Ich kann ganz gut mit ihr, das war es aber auch.

Mit dem Rest ist kein Kontakt mehr.
21.04.2018 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Mit meiner ersten Freundin habe ich noch Kontakt, aber nur sporadisch. Attraktiv finde ich sie nicht mehr und ihren neuen Freund kenn ich noch aus der Schule, da ist alles gut. Nur mit den anderen hab ich Gott sei Dank nichts mehr am Hut.
21.04.2018 12:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich werde ihr auf keinen Fall sagen, dass:

- ich sie unattraktiv finde.
- ich schon die letzten fünf Jahre nicht mir ihr zusammen sein wollte.

Das sind nun aber leider die beiden Hauptgründe. Ansonsten kann ich ihr nur sagen, dass ich sie nicht mehr liebe und dass ich das deswegen für mich beenden muss. Oh Mann, habe ich nen Schiss davor. Aber da muss ich wohl die Arschbacken zusammen kneifen und durch. traurig
21.04.2018 12:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von [derChirurg]

Das war vor eine schweren Prüfung, bei einem Telefonat nachts um halb eins, wo ich eigentlich pennen wollte....Allerdings klingelte dann die ganze Nacht das Telefon. Und damit ich endlich schlafen und meine Prüfung schreiben konnte, habe ich dann zugestimmt, es einfach mal mit einer Beziehung zu versuchen.



Einfach auflegen und Telefon ausschalten war jetzt nicht die Option oder wie?
21.04.2018 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Er hat sich 5 (!) Jahre lang in eine Beziehung drängen lassen, auf die er eigentlich kein Bock hatte. Was erwartest du also? Breites Grinsen
21.04.2018 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [derChirurg]
[...]ich wollte meinen Fehler korrigieren, wenn ich mit der Prüfungszeit durch war.

Dank meiner fehlenden Eier wohnen wir heute zusammen.


An der Stelle musste ich tatsächlich auch laut lachen weil es so unglaublich absurd ist.
21.04.2018 13:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [derChirurg]

Ich werde ihr auf keinen Fall sagen, dass:

- ich sie unattraktiv finde.
- ich schon die letzten fünf Jahre nicht mir ihr zusammen sein wollte.

Das sind nun aber leider die beiden Hauptgründe. Ansonsten kann ich ihr nur sagen, dass ich sie nicht mehr liebe und dass ich das deswegen für mich beenden muss. Oh Mann, habe ich nen Schiss davor. Aber da muss ich wohl die Arschbacken zusammen kneifen und durch. traurig


Du schaffst das. Dein Mut jetzt wird dich vor mehr Problemen bewahren als du glaubst. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du danach glücklicher sein wirst!
21.04.2018 13:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von [derChirurg]
[...]ich wollte meinen Fehler korrigieren, wenn ich mit der Prüfungszeit durch war.

Dank meiner fehlenden Eier wohnen wir heute zusammen.


An der Stelle musste ich tatsächlich auch laut lachen weil es so unglaublich absurd ist.



Dachte ich war der einzige. Breites Grinsen
@Chirurg: du solltest das so asap erledigen. und der marathon ist wirklich kein grund das aufzuschieben..
21.04.2018 13:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von [derChirurg]
[...]ich wollte meinen Fehler korrigieren, wenn ich mit der Prüfungszeit durch war.

Dank meiner fehlenden Eier wohnen wir heute zusammen.


An der Stelle musste ich tatsächlich auch laut lachen weil es so unglaublich absurd ist.



Dachte ich war der einzige. Breites Grinsen
@Chirurg: du solltest das so asap erledigen. und der marathon ist wirklich kein grund das aufzuschieben..



SO stell ich ihn mir währenddessen vor
21.04.2018 13:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

CW, mach dir nix draus. Ist scheiße wie es gelaufen ist, aber du hast dir nix vorzuwerfen, obwohl du offensichtlich der Honig für die Ballerbienen bist.

Ich glaub ich blicks nicht. Wenn ich tinder/bumble/whatever hab ich zwar einige Matches, aber egal ob ich nun nen Roman, nen Gedicht oder das Kochrezept von Zucchinigrütze verschicke, die Sachen verlaufen immer recht schnell im Sand.

Im RL ist es dann genau anders rum - die Mädels bleiben immer im Kontakt mit mir, aber klar, immer Friendzone. Kp. warum, aber meine Friendzoneliste ist länger als mein Penis, der pOT-typisch riesig ist.

Was zum Fick?



Das liest sich für mich einfach recht deutlich danach, als ob du einfach deine Intentionen nicht richtig klarstellst.

Hatte da auch ne Zeit lang so meine Probleme mit. Bei Tinder ist das Patentrezept eigentlich, dass wen sie dir zusagt und die ersten paar Nachrichten durch sind, direkt klar zu sagen, dass du keinen Bock darauf hast einen Menschen über geschreibe kennenzulernen. Dann entweder direkt mal in Whatsapp übergehen oder sogar über Tinder direkt ein treffen ausmachen. Klappt eigentlich fast immer und da sind dann auch beim Treffen die Absichten klar.

Im RL ist es eigentlich fast dasselbe. Man lernt immer Leute kennen, gerade wenn man irgendwo neu ist. Und wenn man jemanden halt nett findet und viel mit ihm unternimmt, dann wird nunmal einfach ein Freund draus. Klar kann da auch mehr draus werden aber das muss man dann halt mal kommunizieren. Sprich, lad sie auf nen Kaffee ein oder kocht was und sag dazu, dass du das mit IHR machen willst. Ohne Freunde dabei weil du sie halt besser kennenlernen möchtest.

tl:dr : Ewig um den heissen Brei herumreden und hoffen das die Lady dir in den Schritt stolpert ist meistens nicht wirklich erfolgsversprechend.

MfM
21.04.2018 14:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [derChirurg]

Das war vor eine schweren Prüfung, bei einem Telefonat nachts um halb eins, wo ich eigentlich pennen wollte....Allerdings klingelte dann die ganze Nacht das Telefon. Und damit ich endlich schlafen und meine Prüfung schreiben konnte, habe ich dann zugestimmt, es einfach mal mit einer Beziehung zu versuchen.



Einfach auflegen und Telefon ausschalten war jetzt nicht die Option oder wie?



Nein, dafür tat sie mit zu leid.
21.04.2018 14:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Enki

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von [derChirurg]
[...]ich wollte meinen Fehler korrigieren, wenn ich mit der Prüfungszeit durch war.

Dank meiner fehlenden Eier wohnen wir heute zusammen.


An der Stelle musste ich tatsächlich auch laut lachen weil es so unglaublich absurd ist.



Dachte ich war der einzige. Breites Grinsen
@Chirurg: du solltest das so asap erledigen. und der marathon ist wirklich kein grund das aufzuschieben..



SO stell ich ihn mir währenddessen vor
https://muirschapelyouth.files.wordpress.com/2018/02/dog-meme.png?w=500&h=509



Das kommt hin. Das ist ja wie der sprichwörtliche Frosch im heißen Wasser. Oder auch: *Record scratch* *Freeze frame* Breites Grinsen
21.04.2018 14:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Alter. Fünf Jahre Beziehung aufgrund von Scham führen, das ist schon eine gewisse Meisterklasse.
21.04.2018 14:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
Sowas liest sich doch wie richtiges Prokrastinieren. Nicht den kurzfristigen Stress aushalten können, von der Noch-Partnerin als Arsch gesehen zu werden und immer Ausreden suchen warum man gerade jetzt nicht Schluss machen sollte. Aber bald. Bestimmt.
21.04.2018 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Pfeil
Schreit beinahe nach psychologischer Behandlung.
21.04.2018 15:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [derChirurg]

Sie entwickelt sich immer mehr in Richtung ihrer Mutter. Und wo das endet, will ich mir gar nicht ausmalen. Aber das kann ich doch so schlecht als Grund angeben. traurig


Nein, das solltest du wirklich nicht sagen, egal was passiert. Breites Grinsen

Jeder andere Grund ist okay. Kein Grund ist auch okay. Fühle mich nicht mehr angezogen weil isso. Neu verliebt. Keine gemeinsame Zukunft. Dinge sind passiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.04.2018 15:38]
21.04.2018 15:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXC ( Der Mensch hinter den Brüsten )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.05.2018 18:42:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2018 19:20:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum