Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Etwas ist gut. Das ist auf jeden Fall mal was fürs Erbe, falls der Tiger mal umkippt.

Sau geil.



Aus Erfahrung weiß ich: Bücher erben is kacke - die nehmen Platz weg und bringen kein Geld.
14.06.2018 22:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hmmmmm. Vielleicht gönne ich mir das vom ersten Gehalt als Postdoc.
14.06.2018 22:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du wirst Vertrauensarzt bei den Gelben?
14.06.2018 22:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von loliger_rofler

Etwas ist gut. Das ist auf jeden Fall mal was fürs Erbe, falls der Tiger mal umkippt.

Sau geil.



Aus Erfahrung weiß ich: Bücher erben is kacke - die nehmen Platz weg und bringen kein Geld.


Einfach in den Feuertod gehen. ez
14.06.2018 22:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nazi.
14.06.2018 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Wraith of Seth

Hmmmmm. Vielleicht gönne ich mir das vom ersten Gehalt als Postdoc.



Ich hab die Schwarzen damals einfach kontinuierlich gesammelt. Einmal im Monat ein oder zwei Bände oder gelegentlich als Zugabe bei normalen Amazonbestellungen. So tat das nicht weh.
14.06.2018 22:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab die Schwarzen damals einfach kontinuierlich gesammelt.


 
Zitat von Bombur

Nazi.

14.06.2018 22:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Geld für Bücher tut nicht weh...peinlich/erstaunt
14.06.2018 22:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Sieht in der Tat sehr hübsch aus
15.06.2018 9:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Nachdem ich gerade mit Wallace's "The Pale King" fertig geworden bin, brauchte ich neues Futter:



Ich bin gespannt. Habe die Vermutung, dass ich Guantanamo Diary in Abschnitten lesen muss. Ich bekomme immer dauferhaft schlechte Laune bei dieser Art Büchern, ging mir schon bei "Pity the Nation" und ähnlichen so.

Auf Pynchon freue ich mich einfach nur
15.06.2018 12:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Mein Geheimplan funktioniert Breites Grinsen Hab jetzt doch mal Eye of the World weiter gelesen weil ichs nicht abkann dass mich das seit über einem Jahr mit "40%" in meiner Kindle-Bib vorwurfsvoll anschaut und siehe da: Wenn ich direkt davor ein Fantasybuch gelesen hab das ich richtig schlecht fand gefällt mir Jordan auf einmal richtig gut danach Breites Grinsen
15.06.2018 19:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Weiß nicht, ob schon bekannt, aber ...

....Amazon head of studios confirms Robert Jordan's The Wheel of Time TV series in development/scripts nearly done and to be viewed in a few weeks.
15.06.2018 19:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Puh. Kommen dann auch alle 2.600 namentlich erwähnten Charaktere vor in den 42 Staffeln? Breites Grinsen

¤: "Jordan’s epic will be included in its entirety (all 10,173 pages!) making it the longest entry in the list of 100 books vying to be named America’s favorite in PBS’ Great American Read"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.06.2018 21:47]
15.06.2018 21:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -MjØllnIR-

Weiß nicht, ob schon bekannt, aber ...

....Amazon head of studios confirms Robert Jordan's The Wheel of Time TV series in development/scripts nearly done and to be viewed in a few weeks.


Vielleicht wurden inzwischen genug Bücher so inhaltlich kastriert verfilmt, bis einem dann plötzlich doch die Handlung für ne weitere Staffel ausgegangen ist, dass sie das mal von Anfang an komplett machen. Für die Ungeduldigen ist Staffel 1 (=Buch 1) ja schon mal ne gute Zusammenfassung... Breites Grinsen
16.06.2018 9:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wird das besser als Shannara Chronicles?
16.06.2018 9:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

Wird das besser als Shannara Chronicles?



105,23% so gut
16.06.2018 10:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Also nur 5,23% besser?
16.06.2018 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Uh, das ist schlecht, Shannara ist nämlich ziemlich unterirdisch.
16.06.2018 13:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

Uh, das ist schlecht, Shannara ist nämlich ziemlich unterirdisch.



Mag sein dass es am Ende noch Reshoots gibt, dann bin ich optimistisch dass es vielleicht bis zu 187,283% besser werden könnte.
16.06.2018 13:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kinder in Deutschland lesen immer weniger. Wie kann man das ändern? Durch Leseförderung, darin sind sich alle einig. Wer dabei aber nicht auf die Bibliotheken setzt, macht einen großen Fehler.
18.06.2018 13:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wat.
Als ob mehr Kinder lesen würden, wenn es mehr Bibliotheken geben würde. Das ist einfach eine Frage der Sozialisation und Erziehung.
Ich hab mir noch nie ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek ausgeliehen und bin begeisterter Leser seit ich lesen kann. Die mangelnde lesebegeisterung liegt sicher nicht an fehlenden Monies für Bücher.
18.06.2018 13:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
In unserer Schulbibliothek habe ich mir damals alle Comics ausgeliehen. (:
18.06.2018 13:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M@buse

Wat.
Als ob mehr Kinder lesen würden, wenn es mehr Bibliotheken geben würde. Das ist einfach eine Frage der Sozialisation und Erziehung.
Ich hab mir noch nie ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek ausgeliehen und bin begeisterter Leser seit ich lesen kann. Die mangelnde lesebegeisterung liegt sicher nicht an fehlenden Monies für Bücher.




Toller Hecht. Bei mir zuhause war es nötig. Der Anstoß und die Begeisterung für Bücher kamen von meinen Eltern, Geld für neue Bücher hatten wir trotzdem nicht - GERADE dann, als es eine wirkliche Begeisterung wurde.

Aber sicher der Fehler meiner Eltern, zu wenig Geld gehabt zu haben.

Edit: Um dir mal deinen logischen Fehlschluss klarer zu machen: Bibliotheken bedingen in der Tat nicht aktiv MEHR Leser, wenn die sine qua non in Form von Erziehung und Sozialisation nicht da ist. Aber ihre Abwesenheit kann in ökonomisch schwachen Familien die Ausführung der durch Erziehung und Sozialisation richtig angestoßenen Begeisterung verhindern. In meinem Fall wäre das beispielsweise so gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.06.2018 13:39]
18.06.2018 13:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ach bitte.
Die Leute lesen doch nicht weniger weil es weniger Bibliotheken gibt sondern weil Internet und Smartphone das Medium Buch immer weiter verdrängen.
Klar gibt es auch Haushalte, wo die Kinder gerne lesen und die kostenlose Verfügbarkeit von Büchern wichtig wäre, aber tue doch bitte nicht so als wäre das der Hauptgrund für die sinkende lesebegeisterung.
18.06.2018 13:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

Wat.
Als ob mehr Kinder lesen würden, wenn es mehr Bibliotheken geben würde. Das ist einfach eine Frage der Sozialisation und Erziehung.
Ich hab mir noch nie ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek ausgeliehen und bin begeisterter Leser seit ich lesen kann. Die mangelnde lesebegeisterung liegt sicher nicht an fehlenden Monies für Bücher.


Doch, auch. Denn Du zeigst gerade mit Deiner Beschreibung das Dilemma auf: Offensichtlich bist Du in einem Haushalt mit Büchern (und dem Geld dafür) aufgewachsen. Das passiert nicht jedem. Dazu kam ja, daß ich vom Land komme und die kreisstädtische Bücherei noch besser zu erreichen war als eine gute Buchhandlung - genau deswegen war der wöchentliche Zweistundentrip zur Bücherei ein Highlight.
18.06.2018 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Mein Filius liest schon heftig viel, die Bücher könnte ich gar nicht alle bezahlen.
Von daher bin ich froh über die öffentl. Bibliothek. Die besucht er auch fast wöchentlich.
18.06.2018 13:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M@buse

aber tue doch bitte nicht so als wäre das der Hauptgrund für die sinkende lesebegeisterung.



Das tun auch weder der Artikel noch ich. Hast du den überhaupt gelesen?

Es geht darum, dass das aktuelle Verschwinden der Biblotheken bedrohlich ist, weil sie noch als relativ erfolgreiches Bollwerk gegen die sinkende Lesebegeisterung wirken.* Weil das NOCH gut funktioniert, was auf spezifische Stärken des sozialen Raumes Bibliothek zurückzuführen ist, sollte man JETZT das Verschwinden der Bibliotheken stoppen, da man sonst ein (!) in mehrfacher Hinsicht gutes Werkzeug im Kampf gegen sinkende Lesebegeisterung verliert. Und warum sollte man das riskieren?








*Demnach hat sich die Zahl derjenigen, die hierzulande regelmäßig Bücher kaufen, seit 2013 um etwa achtzehn Prozent auf jetzt noch dreißig Millionen verringert. Im selben Zeitraum aber, das zeigte jüngst eine Erhebung des Deutschen Bibliotheksverbands, ist die Zahl der Nutzer in den Bibliotheken stabil geblieben, obwohl auch in diesem Zeitraum weitere Filialen geschlossen und Stellen abgebaut worden sind. Käufer gehen, Leser bleiben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.06.2018 13:48]
18.06.2018 13:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja ok.
Dann habe ich das fehlinterpretiert.
18.06.2018 14:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was ich hier, um mal die Diskussion um Bibliotheken einfach stumpf zu untergraben, schon ewig fragen wollte: assoziiert Ihr Musik mit Büchern?

Ich hör(t)e teilweise bestimmte Alben sehr intensiv - und dann auch gerne beim Lesen. So sind manche Alben mit Büchern assoziiert die ich zusammen ins Hirn gebrannt hab.

Crichtons Sphere und die Wildhoney von Tiamat z.B. - jedes Mal wenn ich die höre, sehe ich Szenen aus dem Buch vor dem geistigen Auge.

Bin ich da der eine Irre oder machen das noch andere? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 18.06.2018 23:01]
18.06.2018 23:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich konnte bei Musik noch nie konzentriert lesen. Auch Lernen geht überhaupt nur mit Stille.
18.06.2018 23:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum