Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Frisch reingekommen; Lieb und Reichenberger sehen so aus, als ob sie sogar Freizeitlektüre würden. <3
15.09.2018 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Guck nochmal nach Cain, ich glaube Krieg in NA hast du bereits.
15.09.2018 20:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das Witzige ist, dass das Buch zusammen mit einem anderen Band der Auftakt zu einer Reihe ist, deren Inweltsetzung ich seit Jahren fordere: Eine Reihe, in der der neuste Forschungsstand zum jeweiligen Thema durch Fachleute so zusammengedampft wird, dass viele Leute das lesen können und wollen. Die beachtliche wissenschaftliche Leistungskraft des ZMSBw hat jetzt endlich einen Transmissionsriemen in die Bevölkerung.

Es macht mich sehr, sehr glücklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.09.2018 20:21]
15.09.2018 20:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

Ich glaube damals hießen die noch "Jetzt helfe ich mir selbst", wird aber auf dasselbe hinauslaufen. Oder ich habe die Konkurenz im Kopf.



"Jetzt helfe ich mir selbst" wurde oft verspottet an Anleitung zum Wagen waschen, weil jeder zweite Satz lautete "Das ist Werkstattsache!". "So wirds gemacht" war deutlich umfassender/tiefergehender.

Kenne aber nur die älteren Ausgaben, wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.
15.09.2018 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
2019 rückt näher und Joe Abercrombie hat immer noch kein neues Buch in Aussicht gestellt... jonge, what the scheisse is taking you so long?

/Wenn ich Black Company durch hab, dann wird Abercrombie komplett (oder zumindest alle Standalones) erneut durchgeackert und spätestens dann (also 2020) hätte ich gern ein neues Buch von ihm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 18.09.2018 1:40]
18.09.2018 1:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

2019 rückt näher und Joe Abercrombie hat immer noch kein neues Buch in Aussicht gestellt... jonge, what the scheisse is taking you so long?


Immer wieder gerne.

http://journal.neilgaiman.com/2009/05/entitlement-issues.html
18.09.2018 7:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

2019 rückt näher und Joe Abercrombie hat immer noch kein neues Buch in Aussicht gestellt... jonge, what the scheisse is taking you so long?



Der Typ hat ein Blog mit quartalsmäßigen Fortschrittsberichten. Liest du das überhaupt? Der arbeitet momentan an drei Büchern gleichzeitig, die Teil einer neuneiligenSerie sind. Alles von Anfang bis Ende durch konzipiert. Da darf man schon mal ein wenig länger brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.09.2018 7:58]
18.09.2018 7:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [Amateur]Cain

"https://www.deutschlandfunkkultur.de/sachbuchbestenliste-die-10-besten-sachbuecher-im-september.1895.de.html?dram:article_id=426588"


Ich bin gerade How democracies die am lesen, durchaus spannend, aber gerade als Schweizer z.T. ein wenig befremdlich und der Fokus auf Trump ist als nicht-Amerikaner nicht soooo spannend.

Hat wer Madeleine Albright gelesen? Ist es empfehlenswert?
18.09.2018 8:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

2019 rückt näher und Joe Abercrombie hat immer noch kein neues Buch in Aussicht gestellt... jonge, what the scheisse is taking you so long?



Der Typ hat ein Blog mit quartalsmäßigen Fortschrittsberichten. Liest du das überhaupt? Der arbeitet momentan an drei Büchern gleichzeitig, die Teil einer neuneiligenSerie sind. Alles von Anfang bis Ende durch konzipiert. Da darf man schon mal ein wenig länger brauchen.


Solange er nicht in die gleiche Risikogruppe fällt wie GRRM...
18.09.2018 8:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

2019 rückt näher und Joe Abercrombie hat immer noch kein neues Buch in Aussicht gestellt... jonge, what the scheisse is taking you so long?



Der Typ hat ein Blog mit quartalsmäßigen Fortschrittsberichten. Liest du das überhaupt? Der arbeitet momentan an drei Büchern gleichzeitig, die Teil einer neuneiligenSerie sind. Alles von Anfang bis Ende durch konzipiert. Da darf man schon mal ein wenig länger brauchen.


Solange er nicht in die gleiche Risikogruppe fällt wie GRRM...



GRRM und Konzept? Lel.

Der Mereener Knoten allein sollte dir sagen, dass da wenig bis nix konzipiert war. Er hatte ein paar Schlüsselmomente, die er wollte, den Rest hat er laufen lassen. Und dann musste er die Schlüsselmomente noch ummodeln, weil es sonst nie im Leben gepasst hätte. Gibt irgendwo die geleakte Version seines ersten GoT-Skriptes, das ist wirklich interessant, was sich von seiner Ur-Idee schon zum ersten Buch hin getan hat.
18.09.2018 10:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nur weil Urideen sich ändern, oder Dinge nicht völlig ausgearbeitet sind, heißt das nicht, dass kein Konzept da ist.

Viele Dinge ergeben sich auch erst beim Umsetzen eines Konzeptes. Und einige erst danach. (Hallo, Adler in Mittelerde!)

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
18.09.2018 12:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Nur weil Urideen sich ändern, oder Dinge nicht völlig ausgearbeitet sind, heißt das nicht, dass kein Konzept da ist.

Viele Dinge ergeben sich auch erst beim Umsetzen eines Konzeptes. Und einige erst danach. (Hallo, Adler in Mittelerde!)

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.



Das ist als generelle Haltung richtig, GRRM ist da aber sehr speziell. Ich erinnere mich gut an eine Fragerunde auf irgendeiner Convention. Da meinte er z.B. dass er einfach drauf losschreibt ohne Abläufe zu skizzieren usw.
18.09.2018 12:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...bei ihm glaub ich das auch irgendwie sofort.Breites Grinsen

Andererseits glaube ich auch, dass er sich da unter Wert verkauft - bei der Menge an Figuren scheint er irgendwann zumindest eine Menge Buchhaltung im Hintergrund machen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
18.09.2018 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Es gibt auch das Interview mit Stephen King zusammen, wo er ihn fragt, ob King auch mal Schreibblockaden hatBreites Grinsen
18.09.2018 12:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Martin selbst hat das in der Tat mehrfach explizit gesagt. Er hat einige Szenen im Kopf, die die Ankerpunkte eines Bandes bilden, und die werden dann ausgearbeitet. Der Rest wird nur als Füllmaterial dazwischen gestopft, um von A nach B nach C zu kommen
18.09.2018 12:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Erklärt wieso er so mühsam zu lesen ist.
18.09.2018 12:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von BIBI BOLXBERG





Wer bist du?
19.09.2018 9:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Genau, rezensier dich erstmal vor!
19.09.2018 9:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Heute mit Franzens "Freedom" angefangen. Scheint wieder grandios zu werden. <3
22.09.2018 21:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [Amateur]Cain

Heute mit Franzens "Freedom" angefangen. Scheint wieder grandios zu werden. <3


Ich fand das damals grandios. Ich sollte mal noch die anderen Bücher lesen peinlich/erstaunt
22.09.2018 23:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
27.09.2018 9:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist die Fastenzeit schon vorbei?
27.09.2018 10:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Muss sie das, damit ich posten darf?
27.09.2018 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein, nur aus Neugierde.
27.09.2018 10:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ne, den Oktober über muss ich noch brav sein, was Bücher angeht. Aber ich hab das Gefühl, das wird auch danach eher so bleiben.

Was die Essensnummer angeht, steht grad was im Thread.
27.09.2018 10:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bücherfasten? Wat, wat, wat.
27.09.2018 10:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
BücherKAUF-Fasten. Das geriet etwas aus dem Ruder hier. Breites Grinsen
27.09.2018 10:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ok, also nur Geld sparen. Puuh.
27.09.2018 10:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Walter Michael Miller Jr. - A Canticle for Leibowitz



Als ich ein Buch für den Urlaub in Schweden gesucht habe, bin ich über den NPR "Top 100 Science Fiction and Fantasy Books" Flowchart unter "Katholizismus" bei A Canticle for Leibowitz gelandet.

Hier ist 600 Jahre nach einem Atomkrieg, die Welt wieder im tiefen Mittelalter gelandet. Die Überlebenden des Atomkrieges hatten ziemlich schnell die Schuldigen gefunden: Die verdammten Wissenschaftler und ihre Erfindungen. Während dieser Hetzjagd auf alle Gelehrten und deren Aufzeichnungen, versuchte Isaac Edward Leibowitz Bücher in Sicherheit zu bringen und zu verstecken. Als er schließlich zu Tode gemartert wurde, setzte der "Orden vom seligen Leibowitz" sein Werk insgeheim fort.

Diesen Orden und sein Werk begleitet man in 3 Zeitabschnitten der Menschheit, jeweils aus der Perspektive eines Mönches.

Insgesamt ein gutes, aber etwas stranges Buch. Erst einmal, weil man mit SciFi rechnet, aber (wieder) im tiefsten Mittelalter anfängt, dann weil man keinen "richtigen" Protagonisten hat, sondern eher 3 Chronisten, die den Orden und die Gesellschaft beschreiben.
27.09.2018 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hab ich auch noch liegen. Breites Grinsen
27.09.2018 15:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum