Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Lostech
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gibt wirklich nur die beiden Castle-Missionen, wo man was abgreifen kann?
Aber ich mag doch die Gauss Rifles. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 07.05.2018 0:03]
07.05.2018 0:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Aktuell gibts LosTech nur in der Kampagne, soll aber irgendwann auch in random missions auftauchen.
07.05.2018 7:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ist das nicht schon drinnen? Ich meine des ich gestern/vorgestern einen Assault Mech mit Gauss Rifle gesehen habe. Abseits von der Story Mission.
07.05.2018 7:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Letzte Story Mission
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Brauch ich tatsächlich 3 lanzen? So Viele mechs und Piloten hab ich garnicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 07.05.2018 8:51]
07.05.2018 8:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
In Feld führen kann man immer nur maximal 4 Mechs mit einem Gesamtgewicht von 400 Tonnen. Da aber typischerweise zumindest ein Mech beschädigt oder ein Pilot verletzt wird, empfiehlt es sich Ersatzpersonal und Ersatzmechs zu haben, ansonsten müsste man halt warten und warten kostet Geld.
Ich persönlich nutze zwei komplette Lanzen, ein davon mit den erfahrenen Piloten und schwereren Mechs und eine etwas leichtere Lanze mit den Rekruten.
Für eine dritte Lanze sehe ich keine Verwendung, es sei denn man möchte unbedingt ohne zu reisen 3 Missionen am Stück machen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn man nun bei der letzten Mission zwingend 3 Lanzen braucht, bin ich auch gefickt. Das wäre schon komisch ohne Vorwarnung. Ich bin aber nicht soweit.


Ich bin total begeistert von meinem Jagermech. Ich habe ihn erst relativ spät bekommen. Ausgerüstet mit zwei AC/2 und 5 ++ und +++ Waffen. Einem TTS mit +1 Accuracy, dafür einem MLaser ausgebaut.
Evasion ist dem Mech völlig egal, der trifft einfach immer und gerade die leichten Hüpfer lassen sich gut wegsnipern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 07.05.2018 10:04]
07.05.2018 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab die Dropship Mission gestern Nacht doch noch geschafft aber ich fürchte ich hab mein gutes Karma für die nächsten paar Jahrzehnte aufgebraucht traurig

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Allein 3 quasi unverwundete gegnerische Mechs mit Headshots ausgeschaltet, darunter zwei Heavies, einen vierten mit 2 AC/20-Hits direkt auf CT ausgeschaltet der sonst auch nichtmal Blechschaden hatte. Joah, so geht das dann natürlich.
07.05.2018 10:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Brauch ich tatsächlich 3 lanzen? So Viele mechs und Piloten hab ich garnicht.




Nein, aber etwas Reserve ist ratsam, da hier 2 Missionen direkt aufeinander folgen, ohne eine Möglichkeit zwischendurch zu reparieren/ bzw. die Piloten ausheilen zu lassen.

Bei mir musste nur ein Mech ausgewechselt werden, aber je nach Spielweise kann das natürlich ganz anders aussehen.
07.05.2018 10:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Grad den Ammodump gemacht. Weiß gar nicht was da manchen so Komplikationen gemacht hat. Hab einen davonkommen lassen weil ich nicht drauf vorbereitet war aber der rest ging fluffig über die Bühne.

Von Dragon und Quickdraw bin ich recht enttäuscht. Die waren zwar im TT schon nicht gut aber da nehm ich doch lieber einen beliebigen 55tonner
07.05.2018 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Als ich den Dragon bekommen hab war das mein erster Heavy den hab ich dann in einen reinen Brawler umgebaut. Paar LRMs drin gelassen für die Distanz, dann SLas rein und ein ein bisschen Melee+ Equip, so viel Panzerung drauf wie geht und dann rein dafür und wild um sich prügeln.
07.05.2018 16:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich bin den Dragon lange im Duo gefahren, stabile Maschine, nix zu meckern.
07.05.2018 16:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Fersoltil

Hab einen davonkommen lassen...


Das ist genau der Punkt. Die Mission ist nur schwierig, wenn man alle Bonusziele machen will.
07.05.2018 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
JA ABER DER EHRGEIZ Wütend
07.05.2018 17:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ]Maestro[

JA ABER DER EHRGEIZ Wütend



Also ich hatte bei der Mission noch nichtmal ein Problem damit alle Konvois aufzuhalten, hatte zugegebenermaßen aber auch das Glück dass mein Hunchback direkt in Position stand um die jeweils sofort zu oneshotten.

Dazu halt echt wichtig die beiden "Freebies" in der Mission gut zu nutzen, ich konnte damit locker 2-3 Mechs direkt ausschalten und noch mehr schwer beschädigen.
07.05.2018 17:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Hab auch dn ersten ignoriert.
War dann auch recht easy.


Hab gestern meine erste 5 Sterne Asassinate Mission gemacht.
Atlas, Victor, Stalker... Die haben mich vollkommen zusammengeschossen.
Meine Lanze besteht momentan aus nem Orion, Grasshopper, Battlemaster und nem Highlander.
Hat nicht so recht gereicht.
07.05.2018 17:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die letzte Mission ist ja mal gründlich misslungen. Wie bescheuerten APC fahren einfach vor und lassen sich kaputt treten. Wer findet sowas bitte spaßig?
07.05.2018 17:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Erste Mission mit Schwierigkeit 3 angenommen...hatte auf neue schwere Mechs für die Lanze gehofft. Waren dann aber nur leichte Machs die mit MGs meine Piloten vermöbelt haben. traurig
07.05.2018 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Die Storymission hab ich jetzt durch nach knapp 50 Stunden.
Was für ein großartiges Spiel. Freue mich auf Erweiterungen und DLCs.
07.05.2018 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
Nicht zuletzt duch die ersten Seiten dieses Threads habe ich mir das Spiel gekauft und bin voll geflasht. Die Zeiten, dass ich die alten Spiele und einige Bücher gelesen habe, sind zwar lange vorbei, aber man taucht sehr schnell wieder ein.

Die ersten 30 Stunden vergingen wie im Flug und ich habe viele Missionen angenommen.

Jetzt hänge ich aber seit gestern mittag bei dieser verd***** Ammocrate-Mission und könnte echt Maus, Tastatur und Bildschirm durch das Zimmer treten. Es endet immer damit, dass meine Lanze total zusammengeschossen wird, mindestens ein Pilot stirbt und mir immer noch eine Übermacht gegenübersteht. Das Let's Play vor ein paar Seiten hat ein paar interessante Tipps gegeben, aber es reicht vorne und hinten nicht...vllt sollte ich die Mission doch noch mal komplett skippen und vorher noch ein paar andere Sachen einschieben. damn, das musste mal raus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Centric am 07.05.2018 22:37]
07.05.2018 22:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich bin da mit 'nem Thunderbolt rein. Skip die erstmal, hol dir paar echte Mechs und nicht vergessen: Alles was im Briefing nicht erwähnt wird ist optional Breites Grinsen
07.05.2018 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
 
Zitat von ]Maestro[

Ich bin da mit 'nem Thunderbolt rein. Skip die erstmal, hol dir paar echte Mechs und nicht vergessen: Alles was im Briefing nicht erwähnt wird ist optional Breites Grinsen



Tja, der Ehrgeiz ist da, zumindest diese verdammte Trucks nicht fahren zu lassen!

Aber mein größter ist aktuell afaik Dragon...ich hatte noch nicht das Glück einen der Heavys direkt zu Beginn zu snipern. Muss ich wohl oder übel erstmal meine Truppe ausbauen.
07.05.2018 22:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Auf die Trucks pfeifen, dann ist das easy.
07.05.2018 22:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Alles geschafft mit zwei dragons einem Shadow Hawk und nem trebuchet. Posischening ist der Schlüssel.
07.05.2018 22:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
#startpunktcamper
07.05.2018 22:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Expressreiskocher

#startpunktcamper



Das ist tatsächlich eine verdammt gute Taktik, wenn man bedenkt das es so gewollt ist, das alle Truppen bereits auf der Karte sind und in bewährter XCOM Manier getriggert werden können.
08.05.2018 0:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Grade in den Kampagnen-Missionen greift die KI auch brav nur mit einem Mech an, da kann man das Feuer entspannt auf einzelne Ziele konzentrieren und die Missionen einfach aussitzen.
08.05.2018 6:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also das hat die KI bei mir noch nie gemacht. Im Gegenteil, teilweise macht die guten Fokus auf den schwächsten Mech.
08.05.2018 7:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Expressreiskocher

Grade in den Kampagnen-Missionen greift die KI auch brav nur mit einem Mech an, da kann man das Feuer entspannt auf einzelne Ziele konzentrieren und die Missionen einfach aussitzen.



Mata halt... Muss mich da dem Count anschließen, das wäre mir noch nie aufgefallen
08.05.2018 8:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Expressreiskocher

Grade in den Kampagnen-Missionen greift die KI auch brav nur mit einem Mech an, da kann man das Feuer entspannt auf einzelne Ziele konzentrieren und die Missionen einfach aussitzen.



Mata halt... Muss mich da dem Count anschließen, das wäre mir noch nie aufgefallen



Hier ebenso. Manchmal hätte ich mir gewünscht das die ein bisschen blöder vorgehen. peinlich/erstaunt
08.05.2018 8:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab mal aus interesse die verschiedenen gewichtsklassen miteinander verglichen. dabei ist leider rausgekommen das mit ein paar ausreissern alle mechs derselben tonnage völlig auswechselbar sind und sich nur durch den skin und hardpoints unterscheiden.

Alle Einträge ohne Mech Namen gelten für alle nicht explizit aufgeführten.


Mitnehmen kann man daraus das ein 50t mech mehr waffen tragen kann als ein 55t bei gleicher geschwindigkeit und minimal weniger armor. RIP Mein Weltbild traurig

Von 60t ist ganz abzuraten genau wie von der Banshee, deren einzig gute S variante nicht im spiel ist.

Die Varianz in armor zwischen Atlas und King Crab halte ich für einen Bug.
08.05.2018 8:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
60T hat aber der Dragon und der als Nahkampfmech kann schon gut austeilen, meine ich zumindest peinlich/erstaunt
08.05.2018 8:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum