Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fersoltil

Ich hab mal aus interesse die verschiedenen gewichtsklassen miteinander verglichen. dabei ist leider rausgekommen das mit ein paar ausreissern alle mechs derselben tonnage völlig auswechselbar sind und sich nur durch den skin und hardpoints unterscheiden.



"Leider"? Mata halt... Das hätte ich dir auch vorher sagen können ohne es nachzurechnen, da die Mechs ja alle auf den gleichen Komponenten beruhen erklärt sich das doch irgendwie von selbst dass nicht einer auf einmal viel besser ist als der andere, so lange sie gleich viel wiegen.
08.05.2018 9:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, Spiel läuft, hakelig zwar wegen Performance, was den Spielspaß trübt (die Verzögerung beim scrollen und klicken führt zu unagenehmen Mausrutschern ... RIP Dekkertraurig), aber immerhin. Bin derzeit am Anfang der Storyline, hab mich mit einer Mission etwas übernommen, ging grade noch gut, muß jetzt erstmal wieder kleine Brötchen backen und aufrüsten. Feeling stimmt, tolles Spiel!!!

_ _

Mir fehlen im Vergleich zum früheren "Mechcommander 1+2" (gibts eigentlich noch ein taktisches Spiel in dem Universum?) ein paar wichtige Features. Damals gab es zB das DropLimit, so dass man eben zwischendurch auch mal Scouts oder Meds rausholen mußte, weil man eben nicht immer 400t mitnehmen darf oder schneller sein muß, als Assaults nunmal sind. Hier gehts gewichtsmäßig einfach immer nur aufwäerts, oder? Haben die das der Storyline wegen gemacht? Versteh ich nicht. Man hätte ja einfach ein paar SF-Variablen einbauen können, die das erzwingen ("Im Schwerefeld dieses Gasriesen können wir nur 50t sicher landen" oder so). Seht ihr da Gründe für?

Ach, und mehrere Lanzen? Gibts auch nicht, oder? Ich glaube in MC2 hatte man bis 16 slots, und eine Gruppieren-Funktion im Kampf-Interface, da konnte man Mechs verschiedener Klassen gut für Kampf (LRM-Team) und Bewegung (Scouts) zusammenfassen. Das geht auch nicht, oder? Gibts einen Befehl alle vier Mechs gemeinsam zu bewegen? Die Klickerei ist mühsam, wenn man nur von A nach B will.

Sehr bekümmert mich wie lange der Umbau dauert, das ist ja im Early Game prohibitiv. Hab neues Loot, möchte schnell umbauen, zack sind die Mechs zum tunen vierzig Tage im Hanger, da geht man ja pleite von, so lange man keine Reserven und zwei volle MechBays hat. Und wenn ein build dann kacke ist und man was neues probieren will wieder ...das hemmt meine Experimentier- und Bastelfreude etwas, das hätte ich echt lieber etwas ressorucenneutraler. traurig

Dasselbe mit den Piloten ... ich hab verschiedenes zu diesen und jenen Builds gelesen, die man für diese und jene Mechs und Taktiken nehmen soll, was natürlich theoretisch Sinn macht, aber das ist ja Nonsens. Nach jeder Mission sind bei mir idR zwei Mechs und zwei Piloten wochenlang weg, ich muß also Mechs und Piloten eh rotieren, ein Pilot X ist auf Mechtyp Z zugeschnitten und andersrum geht gar nicht, bzw. ich krieg auch gar keine verlässlichen Rückmeldungen für so ein Feintuning von Mech-Pilot-Kombis, da eh ständig alle Parameter wechseln. Ich mach das jetzt eher nach Lust und Laune.

Dringende Frage: Wenn ich bei move/sprint bereits ein Zielfeld angeklickt habe, das dann aber doch nicht will - wie kriege ich das wieder weg, ohne eine andere Funktion (Jump/Fire etc.) auszuwählen und dann doch wieder Movement? Gibts da ne Mausfunktion um in die Feldauswahl zurückzukommen?
08.05.2018 9:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Was in der Tabelle halt nicht bedacht wird sind solche Besonderheiten wie Geschwindigkeit, Jumpjets, Melee Stärke und eben auch die Verteilung der Hardpoints.

Das Battletech Universum ist größtenteils ne Sci-Fi MilSim, kein DOTA oder Overwatch wos zwei Dutzend komplett verschiedene und gegeneinander gebalancete Helden mit verschiedenen Fertigkeiten gibt.

Klar gleichen sich die Mechs in einer Tonnageklasse und es gibt Spezialausreisser und Gurken. Aber kuck dir mal moderne Panzer oder Kampfjets an, die sind auch alle ähnlich
08.05.2018 9:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
dafür könnten sie wenigstens unterschiedlich schnell sein oder keine JJ tragen. gestern hab ich JJs an einen Atlas drangemacht. Ich kam mir so schmutzig vor

Einfach mehr unterschiede. alles ist so austauschbar, das ist gar nicht gut für mein minmax ocd.
08.05.2018 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gab es nicht sogar eine offizielle Atlas Variante mit JJs? Breites Grinsen
08.05.2018 9:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gab es nicht sogar eine offizielle Atlas Variante mit JJs? Breites Grinsen



Nicht dass ich wüsste. Also von den Klassikern ist AFAIK immer der Victor der schwerste Mech mit JJs gewesen.
08.05.2018 9:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fersoltil

dafür könnten sie wenigstens unterschiedlich schnell sein oder keine JJ tragen. gestern hab ich JJs an einen Atlas drangemacht. Ich kam mir so schmutzig vor



Jetzt hast du mich verwirrt, alles das gibt es doch? Mata halt... Unterschiedlich schnelle Mechs mit gleichem Gewicht und mit oder ohne JJs gibt es doch alles.

Was halt ein Problem ist ist dass sie die Umbauten so variabel zulassen, eigentlich sollten Mechs in-Universe kaum so leicht umbaubar sein und definitiv nicht so einfach im Feld, das Hardpoint-System ist um Welten variabler als BattleTech nach Kanon eigentlich ist.
08.05.2018 9:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Battletech ist ein Balance-Akt zwischen den Wünschen der Battletech-Kenner und anderer Spieler. Ohne Hintergrundwissen ist das Umbauen der Mechs halt ein spaßiger Spieleinhalt, also gibt es das. Ich finde das Hardpoint-System eine gute Sache. Bei einigen Mechs ist man dadurch schon stark eingeschränkt. (Hallo, Banshee!)
Beim Dropgewicht ist man dagegen dabei geblieben, dass ein Leopard 400t droppen kann und fertig, keine Limits.

@RushHour: Nein gibt es nicht, ESC oder eine der Aktionstasten funktionieren. Die ersten paar Missionen hat mich das sehr gestört, irgendwann ist man konditioniert.
08.05.2018 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hrmpf, Danke.

Bei Mechcommander war damals glaube ich nur Gewicht das regulierende Kriterium, und eben Hitze, das fand ich ausreichend. Ob Volumen da eine Rolle spielte weiß ich gar nicht mehr. Dass ich in derzeit keinen mir verfügbaren Mech zwei LRM 10 reinpacken kann IST ABER EXTREM SCHEISSE!!! Ich will einen guten Fernkampfknecht, auch bevor ich Catapult / MadCat / Vulture bekomme. traurig

Was ich aber in allen Spielen in diesem Universum bislang komisch fand war die mangelnde funktionale Individualität der Chassis, das sind ja nur Skins. Es gibt aber nunmal Mechs mit Anbauten (Schulterkanone Hunchback zB) oder ohne Arme (Catapult glaub ich) usw. Ist doch nicht so schwer, da ein paar andere Grundrisse für zu zeichnen, als Arm-Bein-Toprso-Kopf. Das würde dann echte Variabilität bei der Ausrüstung zulassen. Verschiedene Trefferzonenmodelle haben nun andere Spiele auch schon hinbekommen.
08.05.2018 10:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wie Count es sagt muss man eben bei allem was man mit BT macht sich schon ein wenig an die Grundregeln des Tabletops halten sonst hat man gleich einen paramilitärischen Nerdmob mit Fackeln und Mistgabeln Laserpistolen und tragbaren PPCs der wütend aufmarschiert Breites Grinsen
08.05.2018 10:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

bevor ich Catapult / MadCat / Vulture bekomme. traurig



I have baaaad news for you...

 
Zitat von -Delta-

Wie Count es sagt muss man eben bei allem was man mit BT macht sich schon ein wenig an die Grundregeln des Tabletops halten sonst hat man gleich einen paramilitärischen Nerdmob mit Fackeln und Mistgabeln Laserpistolen und tragbaren PPCs der wütend aufmarschiert Breites Grinsen




Kein Zeusgewehr, keine Competition.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 08.05.2018 10:37]
08.05.2018 10:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Das sowieso, für Mad Cat / Mad Dog ist das Spiel irgendwie wahlweise ein paar tausend Lichtjahre oder ein paar Jahrzehnte falsch angesiedelt Breites Grinsen
08.05.2018 10:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von RushHour

bevor ich Catapult / MadCat / Vulture bekomme. traurig



I have baaaad news for you...



Naja catapults gibt's doch. Auch wenn ich fast nur die PPC Variante getroffen hab.
08.05.2018 10:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -Delta-

Das sowieso, für Mad Cat / Mad Dog ist das Spiel irgendwie wahlweise ein paar tausend Lichtjahre oder ein paar Jahrzehnte falsch angesiedelt Breites Grinsen



Und damit auch für seinen Wunsch hardpointunabhängig zu sein. Das (Omnipods) ist auch Clantechnologie.

Sollten die wirklich ne Clan Invasion Erweiterung machen wird die auf jeden Fall sehr umfangreich.

¤dit: Ich weiß garnicht mehr wann MC spielte. War da Clanzeugs drin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 08.05.2018 10:42]
08.05.2018 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Centurion beschte Lurmboat bis der Catapult da ist. Passen 2x LRM15 rein
08.05.2018 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
*centurion zur salvage-Fahndung ausschreib*

Ja, bei MC/MC2 gab es jedes Equipment einmal in normal und einmal besser in Clan, und die Clanner hatten auch andere Mechs.

Ich kenne halt nur die PC-Spiele, das Brettspiel ist damals an mir vorbei (obwohl ich schon Tabletop gespielt habe), und die Bücher ... nee, das ist Goldmann/Bastei-Lübbe-Arztromanqualität, das geht echt nicht.

_ _
Ich hab das Universum kennengelernt auf dem AMIGA, da gab es ein rundenbasiertes BattleMech-Spiel mit ramdom-generierten oder selbstgemachten Hexagonlandkarten, 2D Aufsicht, Mechs quasi nur als unterschiedliche Symbole, und sieben Farben oder so für sieben Geländearten. Ich weiß gar nicht mehr wie das hieß, sicher BATTLE, MECH, COMMANDER, PILOT, TECH usw., bloß welcher Kombi davon? Aber die Spielmechanik war jedenfalls super, und wir haben das gezockt bis zum umfallen. War aber m.E. gar kein offizieller Publisher, es gab ne Kontaktadresse auf einer Airforce-Base in Nevada oder so, ich glaube das hat ein nerdiger Fan selber zusammencodet während er im Minuteman-Bunker Bereitschaft hatte und auf DEFCON V gewartet hat.

Wenn das jemand ausgraben würde, da würde ich mir glatt einen AMIGA-Emulator für installieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.05.2018 11:17]
08.05.2018 11:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also wenn du einfach nur BattleTech das Tabletop auf dem Rechner und gegen Freunde spielen willst dafür gibt es MegaMek.

 
Zitat von RushHour
die Bücher ... nee, das ist Goldmann/Bastei-Lübbe-Arztromanqualität, das geht echt nicht.




RAUS! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 08.05.2018 11:20]
08.05.2018 11:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Vermutlich auf Deutsch gelesen
08.05.2018 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von RushHour
die Bücher ... nee, das ist Goldmann/Bastei-Lübbe-Arztromanqualität, das geht echt nicht.




RAUS! Wütend


Ach, komm schon! Ich stelle mir das so vor wie bei Shadowrun-Romanen: Man liest mindestens neun mal das gleiche bis endlich mal was besonderes auftaucht.
08.05.2018 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von -Delta-

Das sowieso, für Mad Cat / Mad Dog ist das Spiel irgendwie wahlweise ein paar tausend Lichtjahre oder ein paar Jahrzehnte falsch angesiedelt Breites Grinsen



Und damit auch für seinen Wunsch hardpointunabhängig zu sein. Das (Omnipods) ist auch Clantechnologie.

Sollten die wirklich ne Clan Invasion Erweiterung machen wird die auf jeden Fall sehr umfangreich.

¤dit: Ich weiß garnicht mehr wann MC spielte. War da Clanzeugs drin?


Omnipods sind auch hardpoints, nur schneller auswechselbar.
08.05.2018 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
AS7-K3 hat Jumpjets.
08.05.2018 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von -Delta-

Das sowieso, für Mad Cat / Mad Dog ist das Spiel irgendwie wahlweise ein paar tausend Lichtjahre oder ein paar Jahrzehnte falsch angesiedelt Breites Grinsen



Und damit auch für seinen Wunsch hardpointunabhängig zu sein. Das (Omnipods) ist auch Clantechnologie.

Sollten die wirklich ne Clan Invasion Erweiterung machen wird die auf jeden Fall sehr umfangreich.

¤dit: Ich weiß garnicht mehr wann MC spielte. War da Clanzeugs drin?


Omnipods sind auch hardpoints, nur schneller auswechselbar.



Ja, und nicht festgelegt auf ne Waffengattung. Das war ja wonach Rushhour gefragt hatte.

Und es hatten ja quasi alle MW und MC Spiele bisher Clantech.
08.05.2018 13:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

AS7-K3 hat Jumpjets.



Wo ist der denn her? Mata halt...
08.05.2018 13:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab ihn jetzt aus der SarnaWiki. Breites Grinsen
08.05.2018 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay das scheint eine Post-Jihad-Variante zu sein kein Wunder dass ich die nicht kenne Breites Grinsen
08.05.2018 13:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hahaha PPC in dein fickendes Gesicht! Ein neuer TDR für mich! Waaaaaaagh
08.05.2018 15:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Expressreiskocher

Grade in den Kampagnen-Missionen greift die KI auch brav nur mit einem Mech an, da kann man das Feuer entspannt auf einzelne Ziele konzentrieren und die Missionen einfach aussitzen.



Mata halt... Muss mich da dem Count anschließen, das wäre mir noch nie aufgefallen

War bei mir
Spoiler - markieren, um zu lesen:
sowohl bei der Ammo Crate-Mission, als auch bei beiden Castle Missionen der Fall. Hab in direkter Linie zum Feind immer möglichst viel Deckung, im besten Fall Berge, gelassen. Bei Castle-2 wurden die ganzen Assault Mechs schön einer nach dem anderen durch die kombinierte Feuerkraft der SLDF Mechs zerbröselt.
08.05.2018 18:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Was ein geiles Spiel.
Und wie eeeewig es dauern wird Breites Grinsen

Irgendwie ist die Performance aber fürn Arsch, oder?
Wenn ich in der "Schnellreise" bin, ruckelt es sich zu Tode....

Und ich vermisse etliche Mech-Varianten und Ausbaustufen traurig

Ich hab nun dieses Lager gelootet und endlich ne Gaus.
Meine Fresse war das eng.
Wo finde ich eigentlich easy-peasy Aufträge? Scheint nix mehr unter 3 Totenköpfen zu geben, das ist ein bisschen hart für meine Lanze....
08.05.2018 19:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Du kannst versuchen zu anderen Planeten mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad zu reisen, bringt aber leider meist nix.

Ich häng grad auch völlig, ich hab nur einen einzigen Dragon als schwersten Mech und find nix schwereres weil ich nur entweder Missionen mit Panzern und leichten Mechs als Gegner bekomme oder halt 2,5er Missionen bei denen mir dann eine volle Lanze 70-80 Tonner + Panzer gegenüber stehen. Da fühlt man sich dann schon leicht getrollt.
08.05.2018 21:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich hab grad nen zweiten Dragon aus der Ammo Mission gezogen. peinlich/erstaunt
08.05.2018 21:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum