Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hetzenauer

Hetzenauer
Irgendwie ist das mit den Schwierigkeitsgraden aber auch seltsam.

Eben 3 Dropships gegen anstürmende Mechs beschützen müssen, das war so easy...einfach immer CT anvisieren und abdrücken. BUMM. Nochmal... Das hat glaube keine 10 Runden gedauert bei 9 Gegnern.

Bei anderen Missionen denksde "och...im Vorbeigehen" und dann eskaliert es völlig durch. Das RNG was Trefferablage angeht ist schon seltsam.

Irgendwie fehlt mir son bisschen Drumrum.
Alleine die Fahrzeuge.... 80 Tonnen rasen da über den Berg.. neneneee
08.05.2018 23:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hab relativ früh durch RNGesus einen Black Knight bekommen, der teilt echt gut aus, überhitzt aber auch dementsprechend schnell. Also immer Rotation aus Nahkampf und PEW PEW Energy Power. Trebuchet als long range support und Kintaro auf LRM getrimmt als zweiten Feuersupport. Zuletzt den Shadowhawk als flinker Allrounder und Nahkampfmech. Bin ungefähr da wo die ersten drei Totenkopfmissionen kommen. Den Trebuchet würde ich gerne durch einen robusteren Mech ersetzen, da die Gegner sich immer auf den konzentrieren und er relativ schnell down geht. Dem sind schon Behemoth und Glitch zum Opfer gefallen. Manche Planeten die eine Kombi aus Black Market, Battlefield, Research, Manufactoring und Star League (?) Überresten haben haben manchmal krasse Mechs und Mechteile im Angebot. Ist zwar teuer mit dem ganzen Rumgeteise, wenn man in der Gunst von RNGesus steht kann das aber ziemlich geil sein.

Das zurückfliegen zu einfacheren Planet für einfachere Missionen funktioniert bei mir übrigens recht gut und verlässlich, allerdings sind die Missionen immer einen Ticken schwerer als die Planetenachwierigkeit.

Apropros RNG, meine erste drei Schädel Mission war eine Battle Mission. Der Gegner: Ein dicker Panzer, die Reserve: ein Jenner. Wat? Naja easy cash, doof nur, dass ich alles auf Loot gestellt habe.
09.05.2018 8:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Voll auf Loot nur bei Assassinate Missionen.
09.05.2018 9:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da gibt's immer schwergewichtige Gesellschaft?

edit: Dass ich solche Fragen stellen muss. Breites Grinsen Aber ich hab jetzt wieder vier Tage nicht gezockt und fühle mich langsam wirklich abgehängt. Danke, Museumsbund! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.05.2018 9:16]
09.05.2018 9:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hallelujah, meine Assaults sind endlich da! Zwei aus der nächsten Storymission mitgenommen, dann sollten jetzt auch die schwereren Missionen mal angreifbar sein.
09.05.2018 9:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Benutzt ihr eigentlich echt viel Energiewaffen? ich empfinde die alle irgendwie so... zahnlos.

Ich latsche eigentlich seit ich medium Mechs hab mit ner Kombination aus zwei AK20-Tanks und zwei leichter gepanzerten LRM-Heinern herum.

Die LRM-Heiner werfen ihn um, um den AK20ern leichte gezielte Schüsse zu ermöglichen und den Center Torso wegzuzimmern. Damit fälle ich in aktueller Konfiguration relativ sicher ca. einen Assaultmech pro Runde.

Hab bloss ein paar Medlaser als Backup drin, weil jedes Mal wenn ich verstärkt auf Energiewaffen gehe krieg ich Hitzeprobleme und der Schadensoutput ist im vergleich eher so mittelprächtig. Ich mein etliche M-Laser bringen schon schaden, aber die landen eben meistens nicht alle gebündelt 100+ Schaden in einer einzigen Zone. Die AK-20 macht wenigstens da wo sie einschlägt ein fettes Loch rein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.05.2018 9:25]
09.05.2018 9:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich weiß genau, was du meinst. Ich habe keine Large Laser verbaut und Medium Laser auch nur als Backup. Einzig die PPC fühlt sich gut an.

Allerdings krieg ich trotzdem jedesmal Angst, wenn ein Jenner direkt vor meinen Blackjack oder Centurion springt. DANN wird es irgendwie immer unangenehm. Breites Grinsen
09.05.2018 9:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Zwei PPC Carrier mit einem AC/20 Brawler und Gauss/LRM als standoff platform.

Hoffe aber, dass ich noch ein Chassis bekomme wo ich ein Dutzend oder so SRMs reinpacken kann...

[e]LLs sind irgendwie komplett pointless, dafür sind die engagement ranges einfach zu gering.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 09.05.2018 9:34]
09.05.2018 9:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Im Vergleich zum Tabletop machen die meisten ACs ja mal locker doppelten Schaden (eine AC/5 heißt so weil sie eigentlich 5 Schaden macht, also genau so viel wie ein MLas), und die Trefferquote von Raketen scheint mir auch deutlich höher zu liegen. Von daher liegt es auf der Hand dass die dementsprechend hier empfehlenswerter sind.
09.05.2018 9:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Jop, Energiewaffen scheinen etwas lahm. Ich hab einen Dragon den ich mit PPC, L-Laser und M-Laser++ ausgestattet habe und der kann zwar schon etwas schaden austeilen, aber dafür das er die nächste Runde auch schon wieder aussetzen muss mit dem PPC macht ihn sehr lahm.

Ausnahme ist natürlich LosTech peinlich/erstaunt
09.05.2018 9:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -Delta-

Im Vergleich zum Tabletop machen die meisten ACs ja mal locker doppelten Schaden (eine AC/5 heißt so weil sie eigentlich 5 Schaden macht, also genau so viel wie ein MLas)



Und ich dachte nur, ich würde das falsche erinnern und war zu faul, das nachzugucken. Aber das hat mich immer wieder irritiert. Danke. Breites Grinsen
09.05.2018 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Wait, das heißt die AC 20 macht einfach mal den fünffachen Schaden gegenüber dem Tabletop? Breites Grinsen
09.05.2018 9:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
So ziemlich alle Werte sind neu festgelegt, nicht?
09.05.2018 9:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Nartsgul

Wait, das heißt die AC 20 macht einfach mal den fünffachen Schaden gegenüber dem Tabletop? Breites Grinsen



Ich glaub die Werte sind eh komplett anders, auch die Panzerungen usw, von daher ist ein direkter Vergleich da eher schwierig.
09.05.2018 9:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Nartsgul

Wait, das heißt die AC 20 macht einfach mal den fünffachen Schaden gegenüber dem Tabletop? Breites Grinsen



Nein, Schadenswerte aus dem Tabletop scheinen grundsätzlich generell grob mal 5 genommen zu werden fürs Computerspiel, genau so wie Panzerung. Ein MLas macht im TT 5 Punkte Schaden, am Computer 25.

Bis zur AC/20 hoch normalisiert sich das dann auch wieder, die 100 sind da ja genau im Rahmen aber gerade AC/2 und 5 wurden fürs Computerspiel halt deutlich gebufft.
09.05.2018 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Nartsgul

Wait, das heißt die AC 20 macht einfach mal den fünffachen Schaden gegenüber dem Tabletop? Breites Grinsen



Ich glaub die Werte sind eh komplett anders, auch die Panzerungen usw, von daher ist ein direkter Vergleich da eher schwierig.



Na die Waffen direkt miteinander vergleichen ist doch simpel, im TT macht eine AC/5 genau so viel Schaden wie ein MLas, im Computerspiel fast doppelt so viel.
09.05.2018 9:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Don_Wursto

Benutzt ihr eigentlich echt viel Energiewaffen? ich empfinde die alle irgendwie so... zahnlos.




Hunchback 4P ist Liebe, Hunchback 4P ist Leben!

8 MLas mit hohem Gunneryskill zerschmilzt einiges. Und meistens wird er vom Gegner ignoriert solange was 5 Tonnen schwereres in Reichweite ist.

 
Zitat von General][Custer

Den Trebuchet würde ich gerne durch einen robusteren Mech ersetzen, da die Gegner sich immer auf den konzentrieren und er relativ schnell down geht. Dem sind schon Behemoth und Glitch zum Opfer gefallen.



Naja, die Firesupportmechs sollten ja eigentlich soweit hinten stehen, dass niemand zurückschießen kann. Wenn mein Katapult Schaden nimmt ham die vorne Mist gebaut.

Ich hab vorne zwei Brawler, dann kommt ein ganzes Stück weiter hinten ein Jagermech mit 4 AC2 (auch reiner Firesupport, aber der braucht halt Sichtlinie) und noch weiter hinten, optimalerweise hinter nem Hügelkamm, kommt erst das Catapult.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 09.05.2018 9:55]
09.05.2018 9:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Hab mittlerweile auch auf den vorderen Plätzen zwei 90to Highlander stehen mit voller Panzerung, Cockpitpanzerung, Stabilisierungsgyro und Bulwark-Piloten. Die laufen dann ne weile unter "brace" dahin wo sie hinsollen und bleiben dann einfach stehen und verteilen AK20-Freedoms bis der Arzt kommt. Dank Bulwark sind die auch in der Regel kaum wegzubekommen.

Bulwark ist später gefühlt einer der wichtigeren Perks, hab das Anfangs leider unterschätzt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.05.2018 10:06]
09.05.2018 10:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Eben eine 2* Mission für die Beta Lanze zum trainieren angenommen, den dreckigen Capellas ihr Blutgeld abnehmen. Wie immer auf voll Salvage. Was kommt? Ein Bulldog, ein Schreck. Es gab noch nicht mal genug Loot um 2/14 voll zu machen. Mja. 3 PPCs sind auch recht teuer.
09.05.2018 10:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
09.05.2018 10:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Liaos sind für mich Abfall #weilisso
09.05.2018 10:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab das Underdog-Syndrom; ich sympathisiere bei Fantasy- und SF-Welten grundsätzlich mit den kleinsten oder obskursten Fraktionen. Breites Grinsen
09.05.2018 10:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
why not



?
09.05.2018 10:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab das Underdog-Syndrom; ich sympathisiere bei Fantasy- und SF-Welten grundsätzlich mit den kleinsten oder obskursten Fraktionen. Breites Grinsen



Dann sei halt Rasalhague Fanboy oder such dir einen Peripheriestaat aus

Besonders wenn wir von prä-4th-Succession War sprechen, wie redest du dir den Max Liao schön?

The full package! You get all the crazy, fascism and brutality of Hitler, just without the early political and military success!

Seems legit Breites Grinsen
09.05.2018 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Auch Historiker wollen was erleben!

Was allerdings schon lange her ist.
09.05.2018 10:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nisou

Mods-Gorge
 
Zitat von Don_Wursto

Benutzt ihr eigentlich echt viel Energiewaffen? ich empfinde die alle irgendwie so... zahnlos.



Ich hab auf meinem .. "Scout" 1xAC20 3xMedium Laser, der geht aber meistens erst in LoS wenn meine drei LRM's den großteil aufgeräumt haben. Ich find Laser beim sensor locker halt recht nett, weil heat relativ egal ist. Solang der Alpha strike nicht overheated kann der sich danach ja ruhig zurückziehen und weiter sensor locken beim abkühlen.
09.05.2018 10:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Don_Wursto

Benutzt ihr eigentlich echt viel Energiewaffen? ich empfinde die alle irgendwie so... zahnlos.

Ich latsche eigentlich seit ich medium Mechs hab mit ner Kombination aus zwei AK20-Tanks und zwei leichter gepanzerten LRM-Heinern herum.

Die LRM-Heiner werfen ihn um, um den AK20ern leichte gezielte Schüsse zu ermöglichen und den Center Torso wegzuzimmern. Damit fälle ich in aktueller Konfiguration relativ sicher ca. einen Assaultmech pro Runde.

Hab bloss ein paar Medlaser als Backup drin, weil jedes Mal wenn ich verstärkt auf Energiewaffen gehe krieg ich Hitzeprobleme und der Schadensoutput ist im vergleich eher so mittelprächtig. Ich mein etliche M-Laser bringen schon schaden, aber die landen eben meistens nicht alle gebündelt 100+ Schaden in einer einzigen Zone. Die AK-20 macht wenigstens da wo sie einschlägt ein fettes Loch rein.



Grasshopper mit einem L und 5 M lasern.
Sehr mobil und sehr gut für called shots.
Dann am besten reserve bis zuletzt. Das ganze kombinieren mit Ace pilot. Reinspringen, schießen, wieder schießen und herausspringen. Breites Grinsen
09.05.2018 12:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Unterstützt Battletech Steam Cloud für Speicherstände? peinlich/erstaunt
09.05.2018 17:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Schau mal unter properties in der lib, sollte da stehen.
09.05.2018 17:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Bin auf Arbeit Breites Grinsen
09.05.2018 17:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum