Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Don_Wursto

tschuff-tschuff-tschuff-("Ja ok, er schiesst halt SRM, was soll schon passieren?")tschuff-tschuff-tschuff("Ja, ok, sind halt viele ne?")tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff("ok is gut jetzt")tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff("Hallo?! aufhören bitte?")tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff("AAALTERRRAAAH ALLES IST ORANGE!")tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff(*winsel*)tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff[...]



Breites Grinsen

____

Ich glaub, ich muss mal Missionen mit mehr Skulls annehmen. Für die nächste Storymission sollte ich so 300t Drop-Gewicht haben; derzeit sind es 215. Aber bei 2 bis 2,5 Skull Missionen kommt viel zu selten mal ein schwerer Mech mit, als dass ich hoffen könnte, da mal einen zusammen zu bekommen. Hunderte 1/3 Mechs hab ich, wenige 2/3 ... aber es sind einfach zu viele Modelle bei zu seltenen Spawns. Und ich reise schon immer die Planeten mit den richtigen Eigenschaften ab, aber jedes mal "Arrived! -> Visit store! -> Nix."

Also muss ich wohl raus aus der Komfortzone. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.05.2018 13:57]
17.05.2018 13:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Das ist echt surreal wie ich von Panzerchen panisch Angst bekomme aber ne volle gegnerische Lance weniger bedrohlich wirkt Breites Grinsen
17.05.2018 13:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Radde

Das ist echt surreal wie ich von Panzerchen panisch Angst bekomme aber ne volle gegnerische Lance weniger bedrohlich wirkt Breites Grinsen


Da bist du echt nicht alleine Breites Grinsen
17.05.2018 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Radde

Das ist echt surreal wie ich von Panzerchen panisch Angst bekomme aber ne volle gegnerische Lance weniger bedrohlich wirkt Breites Grinsen



Ohja. Demolisher mit 2 ac20. Zack arm weg. Und die sind halt dick gepanzert.
17.05.2018 14:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Können halt genausoviel panzerung tragen wie ein gleichschwerer mech aber auf halb so viele zonen verteilt :/

Hab eben ne 5* mission gemacht, das waren zwei Lanzen 55-75 Tonner. Der loot war teuer aber gebrauchen konnte ich davon leider nichts mehr. Dafür ne weile vorher bei 3,5* unter anderem von nem King Crab zerlegt worden, da war ich natürlich voll auf Geld.

Hrnz dieses Spiel. Nur noch eine Mission...
17.05.2018 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Fange morgen mit der letzten Mission an, als einzigen 100-Tonner bislang einen Atlas gesehen. Hmmm
17.05.2018 22:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Don_Wursto

tschuff-tschuff-tschuff-("Ja ok, er schiesst halt SRM, was soll schon passieren?")tschuff-tschuff-tschuff("Ja, ok, sind halt viele ne?")tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff("ok is gut jetzt")tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff("Hallo?! aufhören bitte?")tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff("AAALTERRRAAAH ALLES IST ORANGE!")tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff(*winsel*)tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff-tschuff[...]



Breites Grinsen

____

Ich glaub, ich muss mal Missionen mit mehr Skulls annehmen. Für die nächste Storymission sollte ich so 300t Drop-Gewicht haben; derzeit sind es 215. Aber bei 2 bis 2,5 Skull Missionen kommt viel zu selten mal ein schwerer Mech mit, als dass ich hoffen könnte, da mal einen zusammen zu bekommen. Hunderte 1/3 Mechs hab ich, wenige 2/3 ... aber es sind einfach zu viele Modelle bei zu seltenen Spawns. Und ich reise schon immer die Planeten mit den richtigen Eigenschaften ab, aber jedes mal "Arrived! -> Visit store! -> Nix."

Also muss ich wohl raus aus der Komfortzone. traurig



Wo steht wieviel Dropgewicht man haben soll??? Ich hab jetzt nicht ganz 300, und drei Skulls sind schwer, geht aber.

Irgendwie fehlt mir aber echt die Option die Mechs von Kampf zu Kampf fix zu optimierern, ich krieg irgendwie kein Gefühl dafür, welcher build gut ist, die sind ja ständig in Repartatur, und wenn man jedesmal umbaut noch länger.

Und gab es nicht in anderen BT-Spielen Reload-Zeit als Faktor bei den Waffen? Irgendwie irritiert mich, dass man jede Waffe jede Runde abfeuern kann.
17.05.2018 22:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wurde das nicht über den Recoil abgefangen? Kannst immer feuern, aber ich dachte, beim TT wäre die Penalty grösser gewesen.

Disclaimer: Hab TT nie gespielt.
17.05.2018 23:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Khysanth

Russe BF
Hm, im TT gibt es für die AC kein Recoil, das wurde hier nur eingeführt um den teilweise erhöhten Schaden der ACs zu balancieren. Mit Ladezeiten sind halt für die Computerspiele noch eine weiter Möglichkeit an den Waffeneigenschaften zu drehen.

In TT ist es meisten auch schwerer zu Treffen, durch Größe Entfernung und mehr Faktoren die den Trefferwurf beeinflussen.
18.05.2018 6:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von RushHour

Wo steht wieviel Dropgewicht man haben soll??? Ich hab jetzt nicht ganz 300, und drei Skulls sind schwer, geht aber.

Irgendwie fehlt mir aber echt die Option die Mechs von Kampf zu Kampf fix zu optimierern, ich krieg irgendwie kein Gefühl dafür, welcher build gut ist, die sind ja ständig in Repartatur, und wenn man jedesmal umbaut noch länger.



Also ich denke, wenn deine Mechs aktuell ständig in Reparatur sind, könntest du viel über ne etwas optimiertere Spielweise erreichen. Gegner durch engstellen zwingen, viel indirektes Feuer, starke Mechs mit brace als Tank irgendwo anbieten usw, geschwächte rausziehen, und entsprechend stärkere Seiten zum Gegner drehen usw.

Vielleicht spiele ich da auch extrem vorsichtig, aber ich hab in der Regel nur einen bis maximal zwei Fälle von Strukturschaden auf drei Missionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 18.05.2018 6:57]
18.05.2018 6:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von RushHour

Und gab es nicht in anderen BT-Spielen Reload-Zeit als Faktor bei den Waffen? Irgendwie irritiert mich, dass man jede Waffe jede Runde abfeuern kann.



Den gab es glaube ich nur bei Mechcommander, weil es keinen Heat gab. Bei den anderen Spielen wird das ja hauptsächlich über die Temperatur geregelt. AC 2 erzeugt kaum Heat und hat in MC deshalb auch nen Reload von 2, während ne PCC viel Heat erzeugt und deshalb nen Reload von 7,5 hat.
18.05.2018 13:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von RushHour

Und gab es nicht in anderen BT-Spielen Reload-Zeit als Faktor bei den Waffen? Irgendwie irritiert mich, dass man jede Waffe jede Runde abfeuern kann.



Den gab es glaube ich nur bei Mechcommander, weil es keinen Heat gab. Bei den anderen Spielen wird das ja hauptsächlich über die Temperatur geregelt. AC 2 erzeugt kaum Heat und hat in MC deshalb auch nen Reload von 2, während ne PCC viel Heat erzeugt und deshalb nen Reload von 7,5 hat.



Das mit dem Reload ist entnommen aus den Solaris VII-Tabletop-Regeln - da spielt man auf Terrain mit kleineren Waben in Runden, die nur 1/3 so lang sind wie eine BT-Runde. D.h. ne PPC braucht 3 Runden zum Rechargen, andere Waffen können öfter feuern, machen dann aber mein ich weniger Schaden oder mehr Hitze oder so. Lange her fröhlich
18.05.2018 14:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, drei Assault Mechs in der Lanze, auch mal Glück gehabt beim Immer-auf-die-Rübe-Hauen.

Die Storymissionen machen mir Spaß, die Nebenmissionen finde ich weiter grottig. Extrem kleine Karten, wenig Raum (und auch wenig Anlaß? für Manöver und Taktik, eigentlich gehts darum ne gute geschützte Stellung auf der Map zu finden und die Gegner einzeln ins eigene massierte Feuer laufen zu lassen. Mangels Distanz auf der Map triggert man auch oft alle fast gleichzeitig, da ist Taktik auch eher schwer, da hilft eben nur einbunkern. Etwas lahm.

Vieles finde ich nach wie vor inkonsistent umgesetzt. Türme haben nur Generatoren, wenn man diese laut Missionsziel zerstören soll. Auf anderen Maps gibts Turrets, aber man hat nicht die taktische Option über die Generatoren zu gehen, weils keine gibt, wenn sie kein Missionsziel sind. Auch explodieren lassen kann man nur Dinge wie Tanks etc., wenn das in der Mission extra so festgelegt ist, glaube ich. Sowas ist doch doof. Alle möglichen Gebäude, aber keins hat an sich spielerisch eine Funktion. Verschenkte Optionen.

Und warum ejecten die Gegner nie oder fliehen nie (wenn das nicht wiederum Missionsziel ist, zB Assasination)? Da steht ein 50t-Mech ohne Arme und Waffen zwischen meinen 80-Tonnern und rammt sie eins ums andere mal. Strunzdumme KI. Schwarzer Ritter gibt niemals auf, yo.

Was inzwischen bei mir gut funktioniert ist in jeden größeren Mech der in Nahkampf kommen könnte zwei Flamer einzubauen. Die KI ist schlecht im Heat-Management, insbesondere wenn PPCs oder so verbaut sind. Wenn die eh über die Grenze gehen noch 20 Grad draufzusetzen gibt fix einen Shutdown.
19.05.2018 10:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
DU hast jetzt bestimmt drei oder vier DIN A4 Seiten Gemecker zusammen. Lies doch mal lieber ein Buch oder so. Breites Grinsen
19.05.2018 10:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich scoote mit den Mechs immer von Deckung zu Deckung und ballere was das Zeug hält. Rumcampen zieht die Missionen nur unnötig in die Länge und macht Mechs kaputt. Evasion und dem Gegner nicht immer nur in die Front ballern sind recht gut.

Die Nebenmissionen sind aber echt etwas eintönig. Hätten sie sich einfach mal 2-3 mehr Typen einfallen lassen können.
19.05.2018 11:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Drei Skulls. Ich ein Quickdraw, ein Laser-Hunchback, zwei Trebuchets.

Was treffe ich? Einen Black Knight, ein PPK-Katapult, einen Quickdraw und noch irgendwas in der Liga.

Den Quickdraw habe ich gut rausgelockt und bearbeite ihn gerade, da kommt der Knight ums Eck und schießt meine älteste Pilotin direkt mit dem ersten Angriff aus dem Cockpit des Quickdraw.

Haare zu Berge stehen

Ich kriege den Black Knight klein, ich kriege das Catapult klein, ichg kriege den dritten Mech klein. Dabei geht mein Hunchback drauf und die Trebuchets laufen völlig leer.

Weil die keine Laser mehr haben, ist am Ende Brawl pur: Zwei leere Lurmboote kloppen sich mit einem Quckdraw. Breites Grinsen

Am Ende gewinne ich knapp, aber episch:



Aber die Main Lance ist im Arsch, meine Leistungsträgerin tot.



Und was kann ich vorweisen? Ein 2 von 3 Catapultteilen und 1 von 3 Black Knight Teilen, die ich NIE vollkriegen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.05.2018 15:17]
19.05.2018 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von [Amateur]Cain


Den Quickdraw habe ich gut rausgelockt und bearbeite ihn gerade, da kommt der Knight ums Eck und schießt meine älteste Pilotin direkt mit dem ersten Angriff aus dem Cockpit des Quickdraw.

Haare zu Berge stehen




That's XCOM, baby
19.05.2018 15:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Behemoth tot? Da würde ich neu laden.
Behemoth alphabitch.
19.05.2018 18:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist die verwandt mit Erlang/OTP (Outlaw Techno Psychobitch)?
19.05.2018 19:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Habt ihr Reloadhunde keine Ehre?
19.05.2018 19:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Habt ihr Reloadhunde keine Ehre?





peinlich/erstaunt
19.05.2018 19:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
#299? Wow. Mal wieder ein Fall von "Lemma 1: Zwischen zwei beliebigen Randall-Ganzzahlen liegen beliebig viele weitere Randall-Ganzzahlen. Folge 1: Es ist prinzipbedingt nicht möglich jeden vergangenen xkcd zu kennen."
19.05.2018 20:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Habt ihr Reloadhunde keine Ehre?



Ehre ist was für dumme Clanner und Kuritas
19.05.2018 21:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hab den Capella gefunden
19.05.2018 21:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Cockpit-Mod +3 Health gefunden, geil. Langsam droppt das gute Loot.
19.05.2018 22:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Habt ihr Reloadhunde keine Ehre?

Ich bin mittlerweile auch unter die Reloader gegangen. traurig
19.05.2018 22:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Stalker mit 4x LRM20++, lulz.
Bin dann aber auf 2xLRM20++ und 2x LRM15++ zurück und hab mehr Heatsinks und Panzerung mitgenommen. peinlich/erstaunt

Und wie gut ist bitte der Awesome AWS-8T? Bester Allrounder bis jetzt.
20.05.2018 0:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Stalker ist ein Monster. Ich hab meinen mit 2xPPC, 4xML und 2xSRM6 ausgerüstet. das ist einfach nur geil


und WTF, es gibt hidden objectives? grad eben im debriefing wurds aufgedeckt
20.05.2018 1:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kif

 
Zitat von [Amateur]Cain

Habt ihr Reloadhunde keine Ehre?

Ich bin mittlerweile auch unter die Reloader gegangen. traurig



Aber warum? traurig Ich meine, ernsthaft: Den IMPULS verstehe ich ja, aber wie genießt man die guten Missionen, wenn man die schlechten eh cheatet?


____________________


20.05.2018 8:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [Amateur]Cain





Capellan Confederation Disco Team of '25 - #1-4?
20.05.2018 8:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum