Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorsport Thread ( Where are the blue flags? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GraveDiggeR

GraveDiggeR
...
 
Zitat von just 4 fun

Bei Regen.



Aha.
29.07.2018 18:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Oha, Ricciardo geht zu Renault
03.08.2018 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Dachte gerade "shit, mit ocon und ricciardo wars das dann mit hulk", aber offenbar bleibt hulk neben ric und ocon hat sich bei Renault erledigt. Quelle amus.
Auf jeden Fall ne geile fahrerpaarung und Hulk kann nochmal zeigen was er drauf hat. Oder auch nicht.
03.08.2018 15:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Aber warum geht der zu Renault? Da wird er auf absehbare Zeit keinen Rennen mehr gewinnen.
Will wohl kein Honda fahren...
03.08.2018 20:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Kein Bock auf #2 Status bei RBR und Renault ist best of the rest.
03.08.2018 20:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Jo, bei Red Bull würde er nur Webber 2.0 werden.
Als Hamilton damals zu Mercedes gegangen ist haben sich auch alle gewundert, vielleicht überrascht Renault ja auch mit dem neuen Reglement.
03.08.2018 20:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Auf Sport1 kommt jetzt der Porsche Carrera Cup auf der Nürburgring GP Kurzanbindung.

44 Starter auf 3,6km dürfte viel Action bedeuten! Breites Grinsen
04.08.2018 14:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von h3llfir3

Hulk kann nochmal zeigen was er drauf hat. Oder auch nicht.



frentzen syndrom, das wird mit hulk nie was werden.
04.08.2018 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Was für ein unglaublich grandioses Moto3 Rennen gerade in Brno. Wow. Einmal kurz weggeguckt hat man schon wieder 3 Überholmanöver verpasst. Es ist zu hoffen, dass die Moto2 und MotoGP auch so wird, aber ich wage es zu bezweifeln Breites Grinsen
05.08.2018 11:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Porsche Cup jetzt auf Sport 1. Genau die richtige Berieselung für einen faulen Sonntag.
05.08.2018 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Jetzt (Samstag) gleich im TV:

-13:30, Sport1, Porsche Carrera Cup auf dem Nürburgring GP
-ab 14:00, Sat.1, DTM in Brands Hatch - erstmalig auf der langen und anspruchsvollen Grand Prix Stecke!

Morgen Sonntag dann:
-11:45, Sport1, Porsche Carrera Cup 2. Lauf
-ab 14:00, Sat.1, DTM 2. Lauf in Brands Hatch GP
11.08.2018 13:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Und nächste Woche fährt der Carrera Cup dann im Rahmen der VLN, damit man innerhalb von 3 Wochen "alle" Streckenvarianten mal durch hat oder wie? Hässlon
11.08.2018 13:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von GraveDiggeR

Und nächste Woche fährt der Carrera Cup dann im Rahmen der VLN, damit man innerhalb von 3 Wochen "alle" Streckenvarianten mal durch hat oder wie? Hässlon



PorscheCarreraCupNürburgring. Das wird eine neue Cup Serie. Breites Grinsen

Nächste Woche bei der VLN ist auch der neue Porsche 911 GT3 R (eingesetzt von Manthey) und der Z4 GT3 von Peter Posavac wieder am Start.

Und wenn alles planmäßig läuft, gibts noch eine Renntaxifahrt im Teichmann Racing Cayman GT4 für mich. Erschrocken fröhlich
11.08.2018 13:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Ah, Cayman GT4, ja?
11.08.2018 13:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Alonso verlässt die Formel 1

Schade, aber irgendwie nachvollziehbar. Ich hätte ihn die letzten Jahre gerne in einem konkurrenzfähigem Auto gesehen, wie er gegen Hamilton und Vettel gekämpft hätte. Schade... Für mich nach wie vor der kompletteste Fahrer im Feld.

Falls er wirklich die Indycar-Serie beehren sollte, wäre das ein Grund da reinzuschauen.
14.08.2018 20:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Highlights vom Freitag der Deutschlandrally übrigens wie immer ab sofort auf RedBullTV.
17.08.2018 23:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Gestern Nachmittag noch mit die beste Freizeitaktion meines Lebens gemacht... Oder anders gesagt, eine Renntaxifahrt bei der VLN ist schon ziemlich geil!
Vielen Dank nochmal an meine Familie für dieses super Geschenk!

Eigentlich war ja eine Taxifahrt bei Teichmann Racing in dem #970 Porsche Cayman GT4 Cup Wagen geplant, leider ist dieser am Donnerstag ausgefallen und tritt auch nicht bei dem 6h Rennen heute an.

Daher hat Teichman Racing für das Rennen 2 KTM X-Bow GT4 und nur einen anstatt 2 Porsche Cayman gemeldet.
Die Taxifahreten fanden dann in einem der KTM und einem (aus dem Porsche SportsCup mitgebrachten) 991 GT3 RS statt.

Nachdem die erste Verstimmheit verflogen ist, da die Kommunikation der ganzen Geschichte doch eher... scheiße mittelmäßig war, habe ich mich dann aber für den Porsche entschieden. Der X-Bow spricht mich, auch wenn er ein GT4 Fahrzeug ist, persönlich mal so gar nicht an. Aber ich kann sagen, es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Breites Grinsen



Formalitäten gehen schnell, aber gerade wenn man bei der Anmeldung sieht, wie viele Leute da durchgeschleust werden, dann weiß man schon, wie man sich als Rennstall einen netten Nebenverdienst macht.

Dann ging ab Beginn des Freien Trainings um 16 Uhr auch so langsam los, aber ich hatte bis zu meinem Slot und 17: 30 Uhr noch etwas Zeit und konnte so mit meiner Begleitung, die ganze Geschichte aus der Boxengasse anschauen und und freudig warten, bis alle ~10Min der Porsche wiederkam.



Die Fahrerwechsel gehen wie bei einem echten Langstreckenrennen wirklich schnell. Man will ja immerhin möglichst viele Leute in den zwei Stunden abfertigen. Breites Grinsen
Aber wenn man einmal in die Recaro Vollschale rein geplumpst ist und der Team Helfer einen angeschnallt hat, passt es einfach. Mein erstes Mal in einem GT3 RS und man fühlt sich direkt wohl. Breites Grinsen


*Der Einstieg ist einfach, ein Bein rein, Poppes in den Sitz fallen lassen, anderes Bein über den Käfig und fertig.
Raus in umgekehrter Reihenfolge aber dann irgendwie doch schwieriger. Das sah mit meinen 1,93m dann irgendwie clownsmäßig aus. Davon gibts auch keine Fotos... Breites Grinsen



Die Runde selbst, war einfach der Hammer. Unser Fahrer war Karl Heinz Teichmann (der Gründer von Teichmann Racing) höchstpersönlich und hat nachdem wie auf der GP Streckenoch ein zwei Sätze geschnackt haben auch ordentlich geballert.

Der Sound, das Fahrwerk, die Bremsen (die haben mich wirklich beeindruckt), das ist selbst in einem "normalen" GT3 RS im Renntempo wirklich unbeschreiblich geil.
Dazu dann noch das ständige Auf und Ab und die Kompression der Nordschleife, die von einem erfahrenen Rennfahrer pilotiert wird und wann hat ein unglaubliches Erlebnis.

Meine bisherigen Ringerfahrungen (also auf dem Ring) kommen bisher ja eher vom Sim Racing und Touristenfahrten... in meinem 82PS Fiesta (was aber auch schon geil ist ).

Unsere Runde war zum Glück auch reicht frei. Im hatzbach wurden wir vom brandneuen Porsche GT3 R von Manthey Racing und in der Ex-Mühle vom Rowe BMW M6 GT3 überholt.
Das ist auch ziemlich beeindruckend. Breites Grinsen

--

Zum Abschluss kann ich sagen, dass zumindest ich das unbedingt noch mal machen muss. Mit 300 bis 400 ¤ natürlich kein günstiger Spaß, aber man bekommt auch was geboten. damit meine ich natürlich die Snacks und das Essen in der Teichmann Racing Loge.

Nächstes mal bei mir dann aber doch Cayman GT4 oder 911 GT3 Cup. Man muss sich ja steigern.

Ps. Der Michelin Pilot Sport Cup 2 scheint ein ziemlich krasser Reifen zu sein. Im Vergleich zu echten GT4 Fahrzeugen, waren die Kurvengeschwindigkeiten nicht sooo viel langsamer.



Pps. Um ca. 17 Uhr gestern hat sich in der Hohenrain Schikane wohl auch einen Cayman GT4 mit einem Renntaxi-Fahrgast überschlagen und einer viertelstündige rote Flagge ausgelöst.

Fahrer und Beifahrer sind zum Glück unverletzt ausgestiegen.

Aber da hat man dann zu Hause noch mehr zu erzählen. Erschrocken
18.08.2018 7:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
VLN 5:

18.08.2018 12:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Robert Wickens hatte gerade nen "kleinen" Indycar-Unfall :-O

https://streamable.com/tnwg1
19.08.2018 21:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Holy Shit. geht's ihm gut?
19.08.2018 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Gibt noch keine Meldung... vmtl. mit Heli ins Krankenhaus.
19.08.2018 21:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
UPDATE, 21:10 Uhr MESZ: Robert Wickens wurde nach dem Unfall und der Erstuntersuchung im Medical-Center per Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.



Ungut traurig
19.08.2018 21:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Hier noch mit Wiederholungen:



Eieiei...
19.08.2018 22:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
19.08.2018 22:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von JohnsonDoe




Sehr geil. Ich würde mir wohl die Hose etwas nass machen, die "normale" Runde in einem Golf GTI war als Beifahrer schon heftig. Breites Grinsen
19.08.2018 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
WEC Silverstone: Beide Toyota TS050 disqualifiziert!

 
Die Regelgüter haben beide Toyota TS050 Hybrid aus der Wertung von den Sechs Stunden aus Silverstone ausgeschlossen. Bei beiden Sportwagen wurden Vergehen im Bereich der Skid-Blocks am Vorderwagen nachgewiesen.

Damit stehen Thomas Laurent, Gustavo Menezes und Mathias Beche als Sieger des dritten Laufes der Langstrecken-WM fest. Demnach sind Neel Jani und Andre Lotterer die neuen Zweitplatzierten. Der Bronzerang geht somit an SMP Racing.



Rebellion mit einem lang ersehnten Gesamtsieg. Breites Grinsen

---

 
Zitat von BlixaBargeld

Sehr geil. Ich würde mir wohl die Hose etwas nass machen, die "normale" Runde in einem Golf GTI war als Beifahrer schon heftig. Breites Grinsen



Ja, Touristenfahrten sind schon richtig geil (versuche dieses Jahr auch auf jeden Fall noch min. 1x hin zu kommen), aber das war echt nochmal so viel krasser. Ich komme aus dem Grinsen immer noch nicht raus. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 20.08.2018 0:45]
20.08.2018 0:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von JohnsonDoe

WEC Silverstone: Beide Toyota TS050 disqualifiziert!

 
Die Regelgüter haben beide Toyota TS050 Hybrid aus der Wertung von den Sechs Stunden aus Silverstone ausgeschlossen. Bei beiden Sportwagen wurden Vergehen im Bereich der Skid-Blocks am Vorderwagen nachgewiesen.

Damit stehen Thomas Laurent, Gustavo Menezes und Mathias Beche als Sieger des dritten Laufes der Langstrecken-WM fest. Demnach sind Neel Jani und Andre Lotterer die neuen Zweitplatzierten. Der Bronzerang geht somit an SMP Racing.



Rebellion mit einem lang ersehnten Gesamtsieg. Breites Grinsen

---

 
Zitat von BlixaBargeld

Sehr geil. Ich würde mir wohl die Hose etwas nass machen, die "normale" Runde in einem Golf GTI war als Beifahrer schon heftig. Breites Grinsen



Ja, Touristenfahrten sind schon richtig geil (versuche dieses Jahr auch auf jeden Fall noch min. 1x hin zu kommen), aber das war echt nochmal so viel krasser. Ich komme aus dem Grinsen immer noch nicht raus. fröhlich



Glück gehabt, dass du nicht mit dem Mühlner Cayman gefahren bist.
20.08.2018 10:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von GraveDiggeR

Glück gehabt, dass du nicht mit dem Mühlner Cayman gefahren bist.



Mühlner war in der Box 18 genau neben Teichmann Racing. Erschrocken

Ein Fahrgast von Teichmann ist auch grad am Ende seiner Runde an der Unfallstelle von dem Cayman GT4 vorbei gekommen. Soll heftig ausgesehen haben, aber ohne Verletzen ist das ja zum Glück alles halb so schlimm.
20.08.2018 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da bekommt man was für sein Geld!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.08.2018 19:19]
20.08.2018 19:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Force India heißt jetzt "Racing Point Force India" ... hää? :-p
23.08.2018 20:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorsport Thread ( Where are the blue flags? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.04.2019 20:32:13 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum