Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Von 1 auf 5 in nur einem Schritt. Sehr gut!

Battlefield Vietnam wird natürlich Battlefield V abgekürzt. (:
21.05.2018 17:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.05.2018 17:58:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
meh
21.05.2018 18:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Epic Games Will Provide $100,000,000 for Fortnite Esports Tournament Prize Pools in the First Year of Competitive Play


Alter was
21.05.2018 19:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
wtf.
21.05.2018 19:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Als CSGOler weine ich bittere Tränen seit Jahren. traurig
21.05.2018 19:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
overwatch jetzt angespannt?
21.05.2018 19:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da gig

overwatch jetzt angespannt?


Na wenn dann hoffentlich weil dieses hektische, ADHS-mäßig rumgeblitze von tausend bunten Effekten für ein kompetitives Zuschaurespiel reiner Abfall ist. Hab ich einfach versucht zu schauen, kann man vergessen.
21.05.2018 19:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.05.2018 19:46:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
100 Millionen... alter Schwede.


 
Zitat von da gig

overwatch jetzt angespannt?




Diese Ankündigung dürfte von allen Esports-Anbietern mit Interesse beäugt werden, denn 100 Mille ist schon ne Ansage, dass sie es Ernst meinen.

Speziell aus Overwatch-Sicht wäre interessant, wie sich die Kohle verteilen wird, denn da gibt es in OW gerade ein ziemliches Ungleichgewicht:

1. Auf der einen Seite steht die Overwatch-League, deren Teams angeblich 20 Millionen für das Dabeisein ausgegeben haben, und Twitch angeblich 90 Millionen für die Übertragungsrechte ausgegeben hat, und entsprechend wird da auch bei den Spieler- und Coachgehältern nicht geknausert. Und die Zuschauerzahlen mit 100-120k allein beim englischsprachigen Twitch-Stream dürften die bisherigen Erwartungen der Investoren erfüllen, auch wenn man da sicher gelegentlich staunend bis neidisch auf Ninja & Co. schaut.

2. Auf der anderen Seite ist die Tier 2(und drunter)-Szene durch wenig Kohle und Blizzards rigorose Tournament-Lizenzvergabe-Politik ziemlich tot.
Für Tournaments mit einem Preispool über 10k brauchst du die Erlaubnis Blizzards, wodurch Blizzard die Tournaments von Drittseite her ziemlich abgetötet hat.
Für die Tier 2-Szene bietet Blizzard das hauseigene "Overwatch Contenders"-Tournament an, aber wer da den ersten Platz belegt, kann da gerade mal 30k fürs gesamte Team gewinnen (90k im Jahr, wenn man alle 3 Contenders pro Jahr gewinnt).

Und das ist einfach zu wenig Kohle.
Heute kam z.B. die Nachricht, dass der letzte Overwatch Contenders Pacific-Gewinner Team "Detonator" aus Japan nach dem Titelgewinn neulich sein Overwatch-Geschäft einstellen wird, da es für Teams finanziell nicht zu stemmen ist.

 
Beside Contenders, there is almost no money flow for orgs unless they continue to produce OWL tier talents. Sponsorship for tier 2 orgs will be less due to its unstable and less predictable cash flow. I hear 3rd party organization will create more events but its still not guarantee due to Blizzard wants to control everything. Just too many uncertainty, if you are a business owner and the business industry does not have guarantee return of investment then you can take the risk or not. For the Detonator owner, he stated his reasons and many teams feel the same way.

 
Detonator won 30k USD for coming in first.

But they had to stay in Taiwan for 3 months (Pacific Contenders).

Food. Accomodation. Salary for a 10-men team that's full time.

They had a team house too.

And prior to Contenders when they were practicing- thats 30usd thats supposed to sustain a team for more than half a year?

Impossible. Math doesnt add up.

 
The OW scene has no structure and is extremely weak due to blizzards totalitarian approach, can't expect orgs to thrive on 3* tournaments per year with mediocre prize money. The single league model has many cons which are too numerous to list but if you want to see a healthy environment look at CSGO. Just an example in CSGO any team can qualify for the biggest events of the year. This gives a chance for diverse orgs to flourish.




Durch Blizzards Kontrollzwang wird die OW Tier 2-Szene ziemlich abgewürgt. Fast alle aus LoL, CS & Co bekannten Esports-Organisationen haben Anfangs in Overwatch mitgemischt, haben dann aber die Szene verlassen, weil es hieß: "entweder blättert ihr 20 Millionen hin für eine Lizenz, in der T1 Overwatch-League mitspielen zu dürfen, oder ihr müsst euch mit der T2 Contenders-Szene zufrieden geben, in der es finanziell nichts zu holen gibt, und die keine Zuschauer hat (die Twitch-Zuschauerzahlen bewegen sich da so um die 10k bei Contenders-Games).


Epics Ankündigung dagegen klingt so, als wollen sie nicht nur fett Asche investieren, sondern auch darauf achten, dass die Nachwuchsszene nicht zu kurz kommt.
Das sollte Blizzard zu denken geben, denn ich glaube nicht, dass eine Tier 1-Szene allein ohne Nachwuchs auf Dauer funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.05.2018 20:07]
21.05.2018 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/frauen-in-der-gamesbranche-sexismus-und-hoffnung-auf-besserung-a-1208002.html

SPON mal wieder am Zahn der Zeit.



Fast die Hälfte aller Gamer sind Frauen

Gamer ist eh so ein schwammiger Begriff. Die meisten spielen wahrscheinlich Candy Crush
21.05.2018 22:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Du Sexist
21.05.2018 22:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Hammerschmitt

Epic Games Will Provide $100,000,000 for Fortnite Esports Tournament Prize Pools in the First Year of Competitive Play


Alter was


21.05.2018 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Du Sexist



http://www.spiegel.de/netzwelt/games/frauen-in-der-gamesbranche-das-sagt-melanie-taylor-32-a-1208003.html

Ich finde es problematisch, wenn Frauen in Videospielen herabgewürdigt werden oder gar keine Rolle spielen. "GTA 5" ist so ein Beispiel. Da gibt es kaum Frauen. Und die wenigen, die es gibt, sind dumm und nicht von Belang. Ich denke, dass das heute nicht mehr so erscheinen würde - obwohl nur fünf Jahre vergangen sind.


OK.
21.05.2018 23:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Man stelle sich Trevor als Frau vor, und dann den Aufschrei!
21.05.2018 23:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
In dieser San Andreas Sandbox gibts haufenweise Frauen. Und die sind auch nicht dümmer/intelligenter/belangloser als die Hauptcharaktere. Dieser Artikel nervt skeptisch
Können die sich nicht irgendein anderes Hobby suchen. Pro Tipp keine Bücher oder Filme oder sonstige Medien
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.05.2018 23:23]
21.05.2018 23:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Man stelle sich Trevor als Frau vor, und dann den Aufschrei!



Halloooo
21.05.2018 23:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Was mir dabei am meisten auf den Sack geht ist, dass man immer verursacht etablierte erfolgreiche Franchises kaputt zu machen.

Die könnten sich auch einfach hinstellen und selbst n Spiel zur Marktreife führen wo ihre Frauenbilder drin vorkommen, aber dafür müsste man ja was arbeiten anstatt nur andere zu kritisieren.
21.05.2018 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von hödyr

Was mir dabei am meisten auf den Sack geht ist, dass man immer verursacht etablierte erfolgreiche Franchises kaputt zu machen.

Die könnten sich auch einfach hinstellen und selbst n Spiel zur Marktreife führen wo ihre Frauenbilder drin vorkommen, aber dafür müsste man ja was arbeiten anstatt nur andere zu kritisieren.


Artikel gelesen? Sie arbeitet selbst bei einem Spieleentwickler.
21.05.2018 23:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Herr der Lage

100 Millionen... alter Schwede.





Ich wusste gar nicht das man in OW soviel für nen Platz in der Liga hinblättern muss. Was hat sich Blizzard denn dabei gedacht? NOCH ist das kein Fußball oder Football, wo mal eben Millionen für Werbung und Zeug gezahlt werden und die Vereine Schotter ohne Ende haben. Bekommen nicht sogar die Bundesligavereine Geld dafür, dass sie in der Bundesliga spielen, wegen Fernsehvermarktung und so?

Valve hingegen könnte mal CSGO ein "The International" mit Crowd Funding Pricepool und so spendieren... Bei Dota gehts ja auch!
21.05.2018 23:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ne nicht gelesen. Soll sie halt mal machen.
21.05.2018 23:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von red

 
Zitat von hödyr

Was mir dabei am meisten auf den Sack geht ist, dass man immer verursacht etablierte erfolgreiche Franchises kaputt zu machen.

Die könnten sich auch einfach hinstellen und selbst n Spiel zur Marktreife führen wo ihre Frauenbilder drin vorkommen, aber dafür müsste man ja was arbeiten anstatt nur andere zu kritisieren.


Artikel gelesen? Sie arbeitet selbst bei einem Spieleentwickler.




Und was kam bei rum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.05.2018 23:33]
21.05.2018 23:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von red

 
Zitat von hödyr

Was mir dabei am meisten auf den Sack geht ist, dass man immer verursacht etablierte erfolgreiche Franchises kaputt zu machen.

Die könnten sich auch einfach hinstellen und selbst n Spiel zur Marktreife führen wo ihre Frauenbilder drin vorkommen, aber dafür müsste man ja was arbeiten anstatt nur andere zu kritisieren.


Artikel gelesen? Sie arbeitet selbst bei einem Spieleentwickler.




Und was kam bei rum?



"Lead" Artist bei einem Drei-Personen Indie-Entwickler und eine Art Textadventure.

Was ist das überhaupt für ein "Artikel". Das passt ja bald in einen Tweet. Eine differenzierte Argumentation hat da doch nichtmal Platz. GTA ist doof, ich mag Spiele mit Tieren und zu erwähnen dass Naughty Dog, eine der tech-affinsten Firmen überhaupt gleichzeitig noch einige der "besten" weiblichen characters des Mediums pflegt würde alles nur kompliziert machen.

Ich jedenfalls habe keine spielbaren weiblichen chars in meinem Projekt, weil das Setting vielleicht eine Quote von 1% rechtfertigen würde und da geht die Aufwand-Nutzen-Rechnung einfach nicht auf.
Trotzdem fühl ich mich irgendwie fast schon gezwungen irgendwo weibliche voice-lines einzubauen, um nicht an den Pranger gestellt zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 21.05.2018 23:59]
21.05.2018 23:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von hödyr

Was mir dabei am meisten auf den Sack geht ist, dass man immer verursacht etablierte erfolgreiche Franchises kaputt zu machen.

Die könnten sich auch einfach hinstellen und selbst n Spiel zur Marktreife führen wo ihre Frauenbilder drin vorkommen, aber dafür müsste man ja was arbeiten anstatt nur andere zu kritisieren.



Genau, deshalb darf man auch keine Politiker kritisieren. Mach halt selber ne bessere Partei!!1!
22.05.2018 0:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bregor

Ich wusste gar nicht das man in OW soviel für nen Platz in der Liga hinblättern muss.



Für die ersten Teams waren es Gerüchten zufolge 20 Mio pro Franchise-Spot, 8 Teams sind es bisher.

Nun sucht Blizzard weitere Teams, und da sie gezeigt haben, dass das Konzept grundsätzlich funktioniert, wollen sie angeblich 40-60 Mio für weitere Spots.

Normale Esports-Organisationen haben natürlich niemals so eine Kohle, deswegen suchen sie eher bei Sportvereinen und anderen großen traditionellen Investoren.
22.05.2018 0:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Und das bei nem Spiel, das nicht esports tauglich ist.
22.05.2018 1:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Herr der Lage

Nun sucht Blizzard weitere Teams, und da sie gezeigt haben, dass das Konzept grundsätzlich funktioniert, wollen sie angeblich 40-60 Mio für weitere Spots.



Wer mehr wisen will: http://www.espn.com/esports/story/_/id/23464637/overwatch-league-expansion-slots-expected-30-60-million
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.05.2018 1:03]
22.05.2018 1:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Slutti

Und das bei nem Spiel, das nicht esports tauglich ist.



Ja, ich bin auch erstaunt.

Ich spiele OW gern, aber so als Zuschauersport finde ich das Game bisher oft zu eindimensional. So wie LoL und Dota, wenn alle Teams immer nur die gleichen 6 Heroes spielen würden, und es außer "Gewinne Teamfight nach Teamfight nach Teamfight" keine weiteren Objectives geben würde.
Das ganze kann mit mehr Heroes und einem besseren Balancing Richtung Papier, Stein, Schere (,Echse, Spock) statt einer einzigen Cookie Cutter Comp, die jedes Team zu jeder Zeit spielt, sicher behoben werden, aber bisher war das noch nicht so der Fall.
Wobei gerade jetzt sich das Meta geändert hat, und ich die Spiele im Moment wieder interessant finde. Aber wer weiß, wie lange das anhält.

Am Spectatorclient hat Blizzard viel gebastelt, so dass man den Spielen deutlich besser folgen kann als vorher, aber das Grundproblem der eintönigen Comps und immer gleichen Kampfabläufe auf Profi-Ebene (als Normalspieler gibt's dagegen mehr als genug Abwechslung normalerweise) wurde aus meiner Sicht bisher noch nicht gelöst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 22.05.2018 1:21]
22.05.2018 1:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Sentinel2150

Du Sexist



http://www.spiegel.de/netzwelt/games/frauen-in-der-gamesbranche-das-sagt-melanie-taylor-32-a-1208003.html

Ich finde es problematisch, wenn Frauen in Videospielen herabgewürdigt werden oder gar keine Rolle spielen. "GTA 5" ist so ein Beispiel. Da gibt es kaum Frauen. Und die wenigen, die es gibt, sind dumm und nicht von Belang. Ich denke, dass das heute nicht mehr so erscheinen würde - obwohl nur fünf Jahre vergangen sind.


OK.


Die soll mal S.T.A.L.K.E.R. spielen. Da gibt es gar keine Frauen.
22.05.2018 6:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Oder Manhunt.
22.05.2018 6:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2018 08:09:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum