Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gewalt an Schulen ... ( Früher war alles besser... ;) )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
unglaeubig gucken Früher war alles besser... ;)
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,267004,00.html

Kommt es mir nur so vor, oder verrohen unsere Kinder zusehends? - Irgendwie war früher (Anfang 80er-90er) die Gewalt unter Kindern nicht so ausgeprägt, oder hat sie nur einen Bogen um mich gemacht? Augenzwinkern

An was liegts?

*Ring frei zur Diskussion* Breites Grinsen
25.09.2003 11:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
25.09.2003 11:40:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich hatte auch nie Probleme mit Gewalt verwirrt

Und immer wieder wenn ich Berichte im Fernsehen sehe, wundere ich mich doch arg, was da so alles abgeht.

Ich denke einfach, dass zu viele Jugendliche nicht mehr die richtige Erziehung durch die Eltern geniessen. Weil sich diese entweder zu wenig Zeit nehmen, oder zu wenig Zeit haben, weil sie sonst zu wenig Geld hätten.
25.09.2003 11:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 

Wäre dem Schulleiter der Verweis verwehrt, bestünde die Gefahr, dass die Gewaltschwelle an der Schule nach und nach sinke.



Zu spät, das ist damit wohl bereits geschehen. Ich war zwar auf nem Gymnasium und nicht auf einer Realschule, aber auch wenn es hin und wieder zwischen den Schülern zu Reibereien gekommen ist - Gewalt gegen Lehrer habe ich in meinen 12 Schuljahren nie erlebt . . .

You are an inspiration for birth control
25.09.2003 11:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
25.09.2003 11:41:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Shadow, ich sags jetzt mal so, wir beide wohnen in Bayern. *sorry*



*dito* Breites Grinsen

___________
Topic:

Wenn ich solche Verhaltensmuster bei MEINEM Sohn bemerke, dann gibts was aufm Popo!! Breites Grinsen Und ich bin noch die harmlose Hälfte.. Augenzwinkern
25.09.2003 11:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von ShOotEr[CS]
 
Zitat von ShadowCommander
Ich hatte auch nie Probleme mit Gewalt verwirrt

Und immer wieder wenn ich Berichte im Fernsehen sehe, wundere ich mich doch arg, was da so alles abgeht.

Ich denke einfach, dass zu viele Jugendliche nicht mehr die richtige Erziehung durch die Eltern geniessen. Weil sich diese entweder zu wenig Zeit nehmen, oder zu wenig Zeit haben, weil sie sonst zu wenig Geld hätten.



Shadow, ich sags jetzt mal so, wir beide wohnen in Bayern. *sorry*



Auch in Bayern gibts assi-Schulen ... vor allem in größeren Ballungszentren.
25.09.2003 11:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Komische Jugend heute....tztztz.
Ein Grund mehr keine Kinder in die Welt zu setzen.
25.09.2003 11:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,267004,00.html

Kommt es mir nur so vor, oder verrohen unsere Kinder zusehends? - Irgendwie war früher (Anfang 80er-90er) die Gewalt unter Kindern nicht so ausgeprägt, oder hat sie nur einen Bogen um mich gemacht? Augenzwinkern

An was liegts?

*Ring frei zur Diskussion* Breites Grinsen



mich interesssiert eher was die lehrerin gesagt gemacht hat damit der schüler soweit kommt !

ich glaube das die lehrerin sehr viel mitschuld trägt!
25.09.2003 11:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
25.09.2003 11:47:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
früher hat man sich geprügelt und die sache war gegessen.

heutzutage kommt dann gleich die gang aus der ganzen h00d. dann wird die knarre und die messer ausgepackt und ringelpitz mit anfassen gespielt.

scheiss gesellschaft ey.
25.09.2003 11:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
verschmitzt lachen
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Shadow, BMouse und meine Wenigkeit könnten doch eine "beinahe-schwulen-WG" aufmachen. Keine Kinder nur hin und wieder ein paar Frauen.



"hin und wieder" "paar Frauen"

Sowas glaubt Euch doch kein Mensch!
25.09.2003 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Shadow, BMouse und meine Wenigkeit könnten doch eine "beinahe-schwulen-WG" aufmachen. Keine Kinder nur hin und wieder ein paar Frauen.



Darf ich auch einziehen? Ich bringe sogar ein Haus mit, wir müssen aber vorher meinen Bruder und meinen Vater rausschmeißen Breites Grinsen. Klitzekleiner Nachteil: Das Haus liegt in Hessen . . .

Cool, time to kick some ass
25.09.2003 11:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Sharku
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Shadow, BMouse und meine Wenigkeit könnten doch eine "beinahe-schwulen-WG" aufmachen. Keine Kinder nur hin und wieder ein paar Frauen.



Darf ich auch einziehen? Ich bringe sogar ein Haus mit, wir müssen aber vorher meinen Bruder und meinen Vater rausschmeißen Breites Grinsen. Klitzekleiner Nachteil: Das Haus liegt in Hessen . . .

Cool, time to kick some ass


Kein Ding, ich bin motiviert genug denen da unten hochdeutsch bei zu bringen und mal zu zeigen wie ein echtes Pils aussieht fröhlich
25.09.2003 11:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
25.09.2003 11:57:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von ShOotEr[CS]
 
Zitat von Sharku
Klitzekleiner Nachteil: Das Haus liegt in Hessen . . .





Das Problem liegt in meiner Sicht, stark an der Erziehung, oder hättet ihr euch getraut dem Lehrer eine zu schmieren?



Wenn ich das gemacht hätte, dann ...
Hätte mich der Lehrer geprügelt, anschliessend hätte mich der Rektor geprügelt, dann hätte mich der Vertrauenslehrer ausgelacht, dann hätte ich einen Verweis bekommen, dann hätte mich mein Vater geprügelt und zu guter letzt hätten mich dann noch ein Polizist und ein Beamter vom Jugendamt ausgelacht.
25.09.2003 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
 
Zitat von ShadowCommander
Ich hatte auch nie Probleme mit Gewalt verwirrt



Ich auch noch nie, denn ich hatte immer die größere Kanone.
25.09.2003 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Nö, dazu hatte/habe ich viel zu viel Respekt vor dem Lehrkörper, und außerdem, was bringt es mir, wenn ich meinen Lehrer verprügel?

€: Huhu, Sho0r!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoF]AnFaLL am 25.09.2003 12:01]
25.09.2003 12:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Das Problem liegt in meiner Sicht, stark an der Erziehung, oder hättet ihr euch getraut dem Lehrer eine zu schmieren?[/b]



Nur in meinen Träumen .. nur in meinen Träumen .. Breites Grinsen

@Rudi: Kann mir nicht vorstellen, was die Lehrerin falsch gemacht hat. Gut, es gibt natürlich auch unter den Lehrern welche die man gerne an die Wand nageln möchte.. aber es wirklich TUN? Mata halt...

Auch die Reibereien unter den Schülern selbst, finde ich, sind schlimmer geworden. (Was man so aus den Medien mitbekommt). Ich komme aus keiner Großstadt, mir hat aber damals auch niemand versucht meine Marken ( peinlich/erstaunt ) Jacke zu rippen..
Anscheinend gibts das heutzutage auf jeder Dorfschule ..
25.09.2003 12:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
Nö, dazu hatte/habe ich viel zu viel Respekt vor dem Lehrkörper, und außerdem, was bringt es mir, wenn ich meinen Lehrer verprügel?



Respekt bei den ganzen coolen 7. Klässlern die rauchen und Omas ausrauben bringt es dir ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Testopfer am 25.09.2003 12:02]
25.09.2003 12:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Rudirogdt
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,267004,00.html

Kommt es mir nur so vor, oder verrohen unsere Kinder zusehends? - Irgendwie war früher (Anfang 80er-90er) die Gewalt unter Kindern nicht so ausgeprägt, oder hat sie nur einen Bogen um mich gemacht? Augenzwinkern

An was liegts?

*Ring frei zur Diskussion* Breites Grinsen



mich interesssiert eher was die lehrerin gesagt gemacht hat damit der schüler soweit kommt !

ich glaube das die lehrerin sehr viel mitschuld trägt!



Also wenn ich sowas schon höre.. ein Schüler kann doch seine Lehrerin nicht schlagen. Wo kommen wir denn da bitte hin?

Ich finde es schon erschreckend, wie respektlos und ungezogen die Kinder teilweise heute sind. Mein Gott, ich bin jetzt 17 - all zu lange ist meine Kindheit auch nicht her und trotzdem sehe ich schon klare Unterschiede.
25.09.2003 12:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
n 12 jähriger haut seine Lehrerin? Boah...wäre ich Lehrer würde ich innerhalb von 3 Sekunden dem eine reinhaun, des glaubt ihr net!

Für all die Unwissenden: Man darf innerhalb von 3 Sekunden jemanden zurückschlagen. Ist mit "Abwehrreaktion" oder so ähnlich begründet


HasenfussForever
25.09.2003 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
3 Sekunden ist aber ne relativ lange Zeit für nen Refelx... haste da mal ne Quelle zu?
25.09.2003 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Diese 3 Sekundenregelung höre ich auch schon seit 25 Jahren peinlich/erstaunt

Gibbet dafür nen Beleg, oder sind das nur Ruhmesgeschichten gefrusteter Mitschüler?
25.09.2003 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von HasenfussForever
n 12 jähriger haut seine Lehrerin? Boah...wäre ich Lehrer würde ich innerhalb von 3 Sekunden dem eine reinhaun, des glaubt ihr net!

Für all die Unwissenden: Man darf innerhalb von 3 Sekunden jemanden zurückschlagen. Ist mit "Abwehrreaktion" oder so ähnlich begründet



Dann hat der Kleine ja wieder 3 Sekunden Zeit sein, in die Schule zwecks "Haare-am-Sack"-Ersatz, mitgebrachtes Taschenmesser zu zücken und "Fang-die-Klinge" zu spielen ...

Breites Grinsen Breites Grinsen
25.09.2003 12:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von Testopfer


Respekt bei den ganzen coolen 7. Klässlern die rauchen und Omas ausrauben bringt es dir ein.



Da ich jetzt eh in der 13ten bin, überstehe ich wohl auch noch das letzte Jahr ohne den Respekt.

Naja, zum Glück ist es auf meiner Schule noch nicht so weit gekommen, dass die 7.-Klässler schon anfangen zu rauchen, liegt wohl auch an den wunderbar aufpassenden Lehrern.
25.09.2003 12:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Dark

HerrenSchokolade
also ich hab einen lehrer an meiner schule (hallo herr ahrenz...) der mir jedes mal n eisbein mitgibt :X

aber mit den kann man auch wirklich jeden scheiss machen... fröhlich
25.09.2003 12:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
 
Zitat von Testopfer


Respekt bei den ganzen coolen 7. Klässlern die rauchen und Omas ausrauben bringt es dir ein.



Da ich jetzt eh in der 13ten bin, überstehe ich wohl auch noch das letzte Jahr ohne den Respekt.

Naja, zum Glück ist es auf meiner Schule noch nicht so weit gekommen, dass die 7.-Klässler schon anfangen zu rauchen, liegt wohl auch an den wunderbar aufpassenden Lehrern.



Wahrscheinlich schmeissen die sich eher schon Pepp rein peinlich/erstaunt
25.09.2003 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
betruebt gucken
Naja, irgendwas müssen die ja in den Pausen machen...
25.09.2003 12:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
Meine Frau und ich waren vor ein paar Tagen mit unserem Sohn auf nem Spielplatz. Es "lungerten" ein paar Teens da rum.. höchstens 11-13 Jahre..
Quatschten von 'ner Party. Einer fragte ob mit dem Tabak und dem Alk alles klar ginge... mit den Augen rollend

Rauchen & Alkohol mit 11+ Jahren... muss das sein?

Schon erwähnt, daß ich Nichtraucher bin? Breites Grinsen
25.09.2003 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewalt an Schulen ... ( Früher war alles besser... ;) )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum