Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gewalt an Schulen ... ( Früher war alles besser... ;) )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
sowas is bei unserer hauptschule an der tagesordnung ... dagegen muss man doch mehr machen können als ein verweis ... ich wäre dafür dass der lehrer dem schüler in einem solchen fall mehrere zähne ausschlagen darf ...

edit: an meiner schule (gymi) gabs sowas aber glaub ich noch nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 25.09.2003 16:44]
25.09.2003 16:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
auf meiner schule heißt es bei einer schlägerei egal wer angefangen hat beide fliegen!
25.09.2003 16:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
 
Zitat von Rudirogdt
auf meiner schule heißt es bei einer schlägerei egal wer angefangen hat beide fliegen!



tolle Schule mit den Augen rollend
25.09.2003 16:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
Die Schulart ist dabei auch außschlaggebend !

Gymnasien haben mit Gewalt weniger Probleme, und wenn doch eins auftaucht, wirds totgeschwiegen !

Realschulen sind etwas mehr gefährdet, aber meist läufts glimpflich ab und wird dann auch nicht an die große Glocke gehängt.

Hautpschulen haben mit der Gewalt eben ein echtes Problem, da auf Hauptschulen nicht nur leute sin, die den Schnitt nicht für ne höhere Schulart geschafft haben, sondern auch welche die auf falsch Art und Weise gegen das System kämpfen.
Bei uns kams noch extrem dazu, dass die Hauptschule von 2 bis 3 großen Gruppen "Beherrscht" wurde (Türkengäng, Russenhaufen, Rechte)! Und alle kämpften gegeneinander, da kann nix bei rauskommen, leider sin immer die falschen die Leidtragenden! traurig

Hab mal einen Kumpel dort besucht, und hab im Flur gewartet, kommt doch son kleiner 13jähriger Stöpsel den Flur entlanggerannt und rempelt mich an. Ich dreh mich zu ihm und meine nur:"Du hast aber eilig!".
Er erwiedert:"Wenn du über *Ortsteil* laufen, dann du kaputt, ich sage das Boxer, der macht dich platt!!!"
Ich wundere mich was der von mir will, und entgegne nur:"Jo, dann sag Alex bitte, dass er mir noch 2 Flaschen Vodka schuldet!".

Das Gesicht von dem Stöpsel werde ich nie vergessen ! fröhlich
25.09.2003 16:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
 
Zitat von jeriko
Katholisches 'Privat' Gymnasium (macht 80€/Monat) Gewalt = 0, keine Probleme mit Drogen etc.

Ich liebe sie. Türken/Araaber, die statistisch belegt den meisten Trouble machen, haben wir nicht einen Einzigen, ob es da einen Zusammenhang gibt? mit den Augen rollend

Flamed mich doch Breites Grinsen

/heute haperts aber mit der rechtschreibung fröhlich



jup, ist bei mir auf der Schule auch so. Keinerlei Probleme mit Gewalt und ähnlichem. Die Schulen haben doch tatsächiuch auch was gutes
25.09.2003 17:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Da Dark
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
 
Zitat von Rangoro
Was hat das jetzt mit dem Thema \"Gewalt an Schulen\" zu tun?



Beschaffungskriminalität? .. Kiffen kostet Geld ..


ok ... das könnte sein , aber halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich...



ich kenn da jemand,der hat seinen eltern mit 14 in nem halben jahr 10000 dm gestohlen (gut,das waren nich die aermsten,denen is das nich so aufgefallen).
Jetz wenn man ausrechnen wuerde dm pro tag...Mata halt...
25.09.2003 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gipsy
Ich glaube nicht, dass man im Internet und sowieso nicht im Pot eine repräsentative Meinung rauskriegt, denn hier sind mind. 85% auf einem Gymnasium und wohnen in keinem sozialen brennpunkt..



Auch sehr wahrscheinlich... (zu meiner Verteidigung, ich habe direkt zu Anfang geschrieben, dass ich wohl eine sehr begrenzte Erfahrung haben dürfte...)

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
25.09.2003 17:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Waffen und Drogen sind an unserere Schule schon präsent, aber wirkliche Prügeleien hat es in der Schule noch nicht gegeben. Find ich gut so.

...MfG Alexis...
25.09.2003 17:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
froehlich grinsen
Sollte mal an meiner alten Realschule vorbeifahren und reinschaun.
Wie die Zustände so sind .. Augenzwinkern Augenzwinkern


Würde mich auch interessieren, was so aus den ein oder anderen Klassenkameraden geworden ist.

Bis jetzt (nach 12 Jahren) hat sich noch niemand gefunden, der nen KT organisiert.. traurig peinlich/erstaunt
25.09.2003 17:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von ShOotEr[CS]
 
Zitat von ShadowCommander
Ich hatte auch nie Probleme mit Gewalt verwirrt

Und immer wieder wenn ich Berichte im Fernsehen sehe, wundere ich mich doch arg, was da so alles abgeht.

Ich denke einfach, dass zu viele Jugendliche nicht mehr die richtige Erziehung durch die Eltern geniessen. Weil sich diese entweder zu wenig Zeit nehmen, oder zu wenig Zeit haben, weil sie sonst zu wenig Geld hätten.



Shadow, ich sags jetzt mal so, wir beide wohnen in Bayern. *sorry*




gnähä ich hab sowas einmal erlebt...
is aber jetzt schon 4 jahre her...
schüler zeigt lehrer sein butterfly und droht mit "ich lass dich zusammengehen"
naja der lehrer komplett perplex weil er keine ahnung hatte was "zusammengehen" heisst
hat dann irgendwas von "wo willst du hingehen?" gefaselt

naja und einmal is dem gleichen schüler eins von seinen butterflies aus der tasche gefallen
gab auch ne fetzen gaudi weils natürlich direkt der lehrerin vor die füsse gefallen ist......

PS: gymnasium in bayern und den schüler gibts mittlerweile nicht mehr bei uns Breites Grinsen

nachdem für prügeleien die kollegstufe zuständig ist und wir ganz friedlich sind(ich muss mich der mehrheit beugen...) passiert bei uns überhaupt nichts...
25.09.2003 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
... \o/ Franken-pOTler vereinigt Euch.
 
Zitat von ]EMC[Shadow1500
 
Aschebersch ..?!? WER ist hier aus AB? Mata halt...

Hier.



Hui.


€: Es steht nicht zur Debatte, ob templaR Tags einfügen kann oder nicht. Abgesehen davon lügt jeder, der behauptet, dass er es nicht kann. peinlich/erstaunt

€²: Gnah.... grmbl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 25.09.2003 19:24]
25.09.2003 19:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Kleine Meldung aus unserer Dorf Zeitung:

"Ein 11,10 und 9 jähriger haben Sachen im Gesamtwert von 2k€ geklaut und wurden verhaftet"

Bei uns hätte es das nie gegeben das wer klaut höchstens mal wer aus der Sonderschule hät sich das getraut peinlich/erstaunt

Naja bei uns in der Schule (Realschule) gibt es auch noch schönen Respekt und ab und zu mal ne ordentliche Keilerei zwischen paar Mitschülern ist denke ich mal gans normal.
25.09.2003 19:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Dark

HerrenSchokolade
verschmitzt lachen
 
Zitat von alexis-machine
Waffen und Drogen sind an unserere Schule schon präsent. Find ich gut so.

...MfG Alexis...


mit den Augen rollend


jaja ich bin ja schon weg...
25.09.2003 19:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
 
Zitat von Sharku
 

Wäre dem Schulleiter der Verweis verwehrt, bestünde die Gefahr, dass die Gewaltschwelle an der Schule nach und nach sinke.



Zu spät, das ist damit wohl bereits geschehen. Ich war zwar auf nem Gymnasium und nicht auf einer Realschule, aber auch wenn es hin und wieder zwischen den Schülern zu Reibereien gekommen ist - Gewalt gegen Lehrer habe ich in meinen 12 Schuljahren nie erlebt . . .

You are an inspiration for birth control



hab aufs gym gewechselt und kann dir sagen REALSCHULE ist was ganz anderes als GYM.Die schüler haben ein GANZ ANDERES Sozialverhalten.Will das aber NICHT verallgemeinern!
25.09.2003 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
 
Zitat von Bloodmouse
Komische Jugend heute....tztztz.
Ein Grund mehr keine Kinder in die Welt zu setzen.



Wenn wir schon dabei sind koennen wir auch gleich die Autoproduktion einstellen gibt ja auch zuviele Unfaelle.
25.09.2003 20:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
 
Zitat von Rangoro
Was hat das jetzt mit dem Thema "Gewalt an Schulen" zu tun?



Beschaffungskriminalität? .. Kiffen kostet Geld ..


Ist imho Bullshit.
ich kenne SEHR VIELE Kiffer. Und von denen ist niemand ansonsten (bis aufs Kiffen selber und vielleicht Mp3-Piraterie etc.) illegal.
25.09.2003 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von El_Cavitto
 
Zitat von Sharku
 

Wäre dem Schulleiter der Verweis verwehrt, bestünde die Gefahr, dass die Gewaltschwelle an der Schule nach und nach sinke.



Zu spät, das ist damit wohl bereits geschehen. Ich war zwar auf nem Gymnasium und nicht auf einer Realschule, aber auch wenn es hin und wieder zwischen den Schülern zu Reibereien gekommen ist - Gewalt gegen Lehrer habe ich in meinen 12 Schuljahren nie erlebt . . .

You are an inspiration for birth control



hab aufs gym gewechselt und kann dir sagen REALSCHULE ist was ganz anderes als GYM.Die schüler haben ein GANZ ANDERES Sozialverhalten.Will das aber NICHT verallgemeinern!



ich will jetzt auch nicht veralgemeinern aber:
Am Gymnasium sind die leute meistens intelligenter -> höhere "soziale intelligenz" und eine mehr oder weniger gewaltfreie konfliktlösung
An einer Realschule oder so ist das intellektuelle niveau auch niedriger somit gilt auch eher das Faustrecht weil schlicht die fähigkeit fehlt, konflikte vernünftig zu lösen.

Dazu ist noch zu sagen:
Ich bin schweizer, Gymnasium ist bei uns die mittelschule vor dem Studium (mit der Matura als abschluss), die Realschule ist, naja, die schule für die dümmsten der dummen ... aber tatsache ist dass die gewalt dort rapide zunimmt im gegensatz zu den "höheren schulen", ich hab bis jetzt in den 2 Jahren am gymnasium keine schlägerei gesehen, an der oberstufe kam es aber immer wieder zu schlägereien zwischen Progymnasium (höchste stufe) und den Realschülern ...
25.09.2003 21:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Auch aufm Gymi gibts gewalt. Psychischer Art.

Was die "Jugend" angeht: Es liegt nicht nur an den Eltern die ihre Kinder nciht mehr richtig erziehen. Teilweise ist es auch so, dass du Kinder nciht mehr richtig erziehen KANNST, selbst wenn du WILLST! Früher gabs bei halt wenn das Kind was arges sangestellt hat ne Ohrfeige oder Popopritsch und das Kind hatte geschnallt, was Sache war. Aber heute kanns passieren, dass du schon wegen nem Klaps auffe Wange ne Anzeige ans Schienbein genagelt bekommst. Jugendschutz recht nett und schön, aber wer beschützt den Rest vor der Jugend? Wenn ein Kind etwas angestellt hat, dass eigentlich eine drastische Bestrafung verdient, und man nur sanft auf ihn/sie einreden darf... Bitte, mal ehrlich, wen würde das kümmern?
25.09.2003 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hmz ich kenne leute aus meiner klasse die als kinder geschlagen wurden und heute aussenseiter sind.. so 2-3.. hässliche sache ist das (inklusive verhaltensstörung).. und du bist dafür.. kaum zu glauben traurig
25.09.2003 21:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Aerocore
hmz ich kenne leute aus meiner klasse die als kinder geschlagen wurden und heute aussenseiter sind.. so 2-3.. hässliche sache ist das (inklusive verhaltensstörung).. und du bist dafür.. kaum zu glauben traurig



Es ist ein Unterschied, ob ein Kind regelmäßig für irgendwelche Kleinigkeiten verdroschen wird oder ob es mal 'ne Watsche bekommt, wenn es was größeres angestellt hat. Letzteres schadet wohl kaum, ganz im Gegenteil ...
25.09.2003 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Bitte beachten
 
Zitat von Aerocore
hmz ich kenne leute aus meiner klasse die als kinder geschlagen wurden und heute aussenseiter sind.. so 2-3.. hässliche sache ist das (inklusive verhaltensstörung).. und du bist dafür.. kaum zu glauben traurig



Ne Ohrfeige oder uebers-Knie-legen und taeglich sein Kind verpruegeln sind was anderes. Mir hat's nicht geschadet. (/e: Ohrfeigen und so mein ich mit den Augen rollend )

Ich geb Shane vollkommen Recht.


Wandering through darkness, seeking for light.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 25.09.2003 22:05]
25.09.2003 22:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Aerocore
hmz ich kenne leute aus meiner klasse die als kinder geschlagen wurden und heute aussenseiter sind.. so 2-3.. hässliche sache ist das (inklusive verhaltensstörung).. und du bist dafür.. kaum zu glauben traurig



Hier hammer n typisches Beispiel für die Verwechslung der Ohtrfeige als Erzieherische Maßnahme und einem Gewalttätigen Erziehungberechtigten.

Es wird immer gepredigt, Gewalt sei keine Lösung, und man solle ohne sie auskommen. Leider ist dem nciht so. Gewalt war und wird immer ein teil unserer Gesellschaft sein. Da lässt sich ncihts dran rütteln und reiben. Die einzige Möglichkeit die wir haben, ist, die Gewallt sinnvoll und in gesunden Maßen einzusetzen.
25.09.2003 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von $Dagobert Duck$
 
Zitat von Aerocore
hmz ich kenne leute aus meiner klasse die als kinder geschlagen wurden und heute aussenseiter sind.. so 2-3.. hässliche sache ist das (inklusive verhaltensstörung).. und du bist dafür.. kaum zu glauben traurig



Es ist ein Unterschied, ob ein Kind regelmäßig für irgendwelche Kleinigkeiten verdroschen wird oder ob es mal 'ne Watsche bekommt, wenn es was größeres angestellt hat. Letzteres schadet wohl kaum, ganz im Gegenteil ...



hmz ich kenne auch kinder die psyschiche schäden von seltenen ohrfeigen bekommen haben.. ach lassen wir das.. das wird mir zu intensiv
25.09.2003 22:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
es gibt auch menschen, die psychische probleme bekommen, wenn man zu laut hustet, oder wenn sie ne Mücke sehen.

Von jeder macke die man sich vorstellen kann gibts irgendwo menschen die sie haben und wenns nur eingebildet ist.

Als Gegenargument ann man auch bringen: Ich kenne Leute, die wurden in ihrer Kindheit fast zu Tode geprügelt, und sind jetzt normale Leute.
25.09.2003 22:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Gewalt ist aus pädagogischer Sicht NIEMALS !!!! gerechtfertigt.


Schon gut dass Kinder soweit wenigstens geschützt werden durchs Gesetz
25.09.2003 22:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Shane]
es gibt auch menschen, die psychische probleme bekommen, wenn man zu laut hustet, oder wenn sie ne Mücke sehen.

Von jeder macke die man sich vorstellen kann gibts irgendwo menschen die sie haben und wenns nur eingebildet ist.

Als Gegenargument ann man auch bringen: Ich kenne Leute, die wurden in ihrer Kindheit fast zu Tode geprügelt, und sind jetzt normale Leute.



Was die an Psychosen haben wirst du wohl kaum beurteilen können.
Ob und was sie haben kann ich auch nicht sagen, aber geh besser nie nach dem äußeren schein.
25.09.2003 22:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Shane]
es gibt auch menschen, die psychische probleme bekommen, wenn man zu laut hustet, oder wenn sie ne Mücke sehen.

Von jeder macke die man sich vorstellen kann gibts irgendwo menschen die sie haben und wenns nur eingebildet ist.

Als Gegenargument ann man auch bringen: Ich kenne Leute, die wurden in ihrer Kindheit fast zu Tode geprügelt, und sind jetzt normale Leute.



aye ich mag dich garnich mehr , so leicht wie du das nimmst

wo ist eigentlich genau deine grenze? ist faust zuviel? oder is alles bis baseballschläger ok? oder darf es nur streicheln mit der flachen hand sein? erklär mal wo die grenzen sind..
warum ist foltern eigentlich dann verboten? ich meine.. wenn ein gefangener was böses getan hat und das nach der haftstrafe wieder tut.. wieso foltert man ihn nicht damit er es lernt?

also.. so manchmal.. is das hier.. komisch Mata halt...

/e vielleicht sehe ich das ganze ja einfach nicht objektiv genug. btw. hat einer das pädagogisch wertvoll bild von britney?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 25.09.2003 22:29]
25.09.2003 22:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
In meiner alten Schule haben mal zwei Typen so einen beschissenen Mathelehrer mit einem Basi aufgelauert, weil sie wegen dem die Zulassung zum Abi nicht bekommen haben.

Naja, danach haben sie sie auch nicht bekommen... mit den Augen rollend
25.09.2003 22:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Rudirogdt
auf meiner schule heißt es bei einer schlägerei egal wer angefangen hat beide fliegen!



tolle Schule mit den Augen rollend



ich finds gut
schließlich ist an meiner schule auch nen bvj... mit den Augen rollend
25.09.2003 23:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von [Shane]
es gibt auch menschen, die psychische probleme bekommen, wenn man zu laut hustet, oder wenn sie ne Mücke sehen.

Von jeder macke die man sich vorstellen kann gibts irgendwo menschen die sie haben und wenns nur eingebildet ist.

Als Gegenargument ann man auch bringen: Ich kenne Leute, die wurden in ihrer Kindheit fast zu Tode geprügelt, und sind jetzt normale Leute.



Bei mir war es auch nicht anders, für mich zählt eigenlich nicht ob man Familiäre Probleme hatte, wenn man was verbockt hat muss man dafür gerade stehen.
26.09.2003 1:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewalt an Schulen ... ( Früher war alles besser... ;) )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum