Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gewalt an Schulen ... ( Früher war alles besser... ;) )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [Shane]
es gibt auch menschen, die psychische probleme bekommen, wenn man zu laut hustet, oder wenn sie ne Mücke sehen.

Von jeder macke die man sich vorstellen kann gibts irgendwo menschen die sie haben und wenns nur eingebildet ist.

Als Gegenargument ann man auch bringen: Ich kenne Leute, die wurden in ihrer Kindheit fast zu Tode geprügelt, und sind jetzt normale Leute.



Aso, und wenn sie nicht verprügelt worden wären, dann wärens jetzt Kriminelle was? Hier laufen ne Menge Stammtischpädagogen rum...
26.09.2003 3:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [Shane]
es gibt auch menschen, die psychische probleme bekommen, wenn man zu laut hustet, oder wenn sie ne Mücke sehen.

Von jeder macke die man sich vorstellen kann gibts irgendwo menschen die sie haben und wenns nur eingebildet ist.

Als Gegenargument ann man auch bringen: Ich kenne Leute, die wurden in ihrer Kindheit fast zu Tode geprügelt, und sind jetzt normale Leute.



Aso, und wenn sie nicht verprügelt worden wären, dann wärens jetzt Kriminelle was? Hier laufen ne Menge Stammtischpädagogen rum...




Du machst deinem Namen alle Ehre.

Er wollte lediglich damit ausdrücken, das man nicht zwangsweise durch eine schlechte Kindheit sein Leben versaut bekommt.
Und nochmal speziell für dich anders ausgedrückt:
[DUMMVOGELMODE]
Nicht jeder, der in der Kindheit Misshandelt wurde, wird dadurch automatisch zum Schläger oder Kriminellen, sondern kann sein Leben normal Leben und auch normal mit seinem sozialen Umfeld umgehen.
Und das bedeutet nicht, das Kinder, die eine gute Kindheit hatten zum Schläger oder Kriminellen werden.
[/DUMMVOGELMODE]
26.09.2003 5:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Und rechtfertigt das Gewalt ?

Rechtfertigt es das Risiko, das wirklich enorm ist,dass das Opfer Schäden davon zurückbehält? Nur weil es nicht passieren muss?
Du kannst auch auf nen Menschen schießen, die Möglichkeit besteht, dass er überlebt, oder etwa nicht?(ich weiss klingt seltsam als beispiel) [mal ein glück dass du dass in "dummvogelmode" geschrieben hast, sonst sollte man dich echt abknallen wie nen reudigen köter]

Ich hoffe nur, dass du niemals Kinder haben wirst !


Dummvogel hat recht, wer Gewalt an Kindern befürwortet hat sie nicht mehr alle.
26.09.2003 6:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und rechtfertigt das Gewalt ?

Rechtfertigt es das Risiko, das wirklich enorm ist,dass das Opfer Schäden davon zurückbehält? Nur weil es nicht passieren muss?
Du kannst auch auf nen Menschen schießen, die Möglichkeit besteht, dass er überlebt, oder etwa nicht?(ich weiss klingt seltsam als beispiel) [mal ein glück dass du dass in "dummvogelmode" geschrieben hast, sonst sollte man dich echt abknallen wie nen reudigen köter]

Ich hoffe nur, dass du niemals Kinder haben wirst !


Dummvogel hat recht, wer Gewalt an Kindern befürwortet hat sie nicht mehr alle.



du bist doch der, der alle bonzen hasst und deren Autos verkratzen willst peinlich/erstaunt

Und er hat ja keine Gewalt an Kindern gerechtfertigt.
Aber wach mal auf, meinst du jedem geht es so gut wie mir (uns) und wird/wurde nicht Misshandelt? Es gibt leider genug solcher Fälle, und die Kinder können trotzdem "normal" sein.

Und ab und zu gehören Raufereien zwischen Kinder dazu, man muss wissen, was man kann. Messer etc zähle ich dazu natürlich nicht. Aber (fast) jeder baut einmal in seiner Kindheit richtig mist, aber daraus lernt man.
26.09.2003 6:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
amuesiert gucken
Mir hat die eine odere andere Backpfeife als Kind/Jugendlicher auch nicht geschadet. Breites Grinsen Hoffe ich... Augenzwinkern

Wenn mein Sohn in ein paar Jahren nach Hause kommt, ne 6 in Mathe mitbringt wird er sicherlich nicht gleich wund geprügelt. Aber ne kräftige Standpauke muss er sich schon anhören. Breites Grinsen Gott ist gnädig, meine Frau NIE.. Breites Grinsen Breites Grinsen

Wenn er jetzt allerdings z.b. eine schwere Sachbeschädigung oder Körperverletzung o.ä. machen würde. Auch wenn ich nen ruhiger Zeitgenosse bin... dann würde es ein paar Hiebe auf den Popo geben. ( Mit Hose, ohne Gürtel Augenzwinkern ).

Kindern müssen von Zeit zu Zeit auch Grenzen aufgezeigt werden. Von anti-autoritärer Erziehung halte ich wenig bis nicht. Ein Kind sollte viel dürfen, aber sicherlich nicht alles. Schon gar nicht "straffrei". Sonst wird es als Erwachsener in unserer Gesellschaft des öfteren böse anecken, IMHO..

Regelmäßige Gewalt gegen Kinder finde ich natürlich auch zum Kotzen. Das gebietet der (hoffentlich) gesunde Menschenverstand.

Den Schülern wünsche ich trotzdem einen schönen, erfolgreichen Schultag..

Dem Arbeitenden Volk sei gesagt => TGIF Breites Grinsen

*KaffeeSearch&DestroyMODEon*

Ballistic
26.09.2003 7:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Ist das Zufall, dass gestern zwei Damen von den Zeugen Jehovas kommen und mir den aktuellen Wachturm überreichen, dessen Thema "Mobbing an der Schule" ist und ich am nächsten Tag das selbe Thema im pOT finde? peinlich/erstaunt
26.09.2003 7:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von flavour
Ist das Zufall, dass gestern zwei Damen von den Zeugen Jehovas kommen und mir den aktuellen Wachturm überreichen, dessen Thema "Mobbing an der Schule" ist und ich am nächsten Tag das selbe Thema im pOT finde? peinlich/erstaunt



Ein Kumpel von mir (wir waren damals so um die 16) wurde auch in einer Einkaufspassage von einem ZJ angesprochen. Ob er mit ihm über "Gott" reden wolle.
Der Kumpel zog nen 100,-DM Schein aus der Börse und meinte: "DAS ist mein GOTT"

Breites Grinsen Er hat ne Banklehre angefangen .. mit den Augen rollend
26.09.2003 8:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von flavour
Ist das Zufall, dass gestern zwei Damen von den Zeugen Jehovas kommen und mir den aktuellen Wachturm überreichen, dessen Thema "Mobbing an der Schule" ist und ich am nächsten Tag das selbe Thema im pOT finde? peinlich/erstaunt



*AkteXMusikpfiffel*
26.09.2003 8:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Bei uns gibt es an der Schule überhaupt keine Gewalt, sind aber auch nur 900 Schüler im Alter von 10-20 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 26.09.2003 9:33]
26.09.2003 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
 
Zitat von flavour
Ist das Zufall, dass gestern zwei Damen von den Zeugen Jehovas kommen und mir den aktuellen Wachturm überreichen, dessen Thema "Mobbing an der Schule" ist und ich am nächsten Tag das selbe Thema im pOT finde? peinlich/erstaunt



Ein Kumpel von mir (wir waren damals so um die 16) wurde auch in einer Einkaufspassage von einem ZJ angesprochen. Ob er mit ihm über "Gott" reden wolle.
Der Kumpel zog nen 100,-DM Schein aus der Börse und meinte: "DAS ist mein GOTT"

Breites Grinsen Er hat ne Banklehre angefangen .. mit den Augen rollend



Das mach ich immer mit den "hasse mal nen € Gesoxx" am Bahnhof Breites Grinsen Breites Grinsen

Können meist auch nicht wechseln Augenzwinkern
26.09.2003 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von flavour
Ist das Zufall, dass gestern zwei Damen von den Zeugen Jehovas kommen und mir den aktuellen Wachturm überreichen, dessen Thema "Mobbing an der Schule" ist und ich am nächsten Tag das selbe Thema im pOT finde? peinlich/erstaunt



"Hallo Hallo liebe Zeugen! Ich habe auf euch gewartet, liebe Zeugen!"
26.09.2003 10:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Aerocore

aye ich mag dich garnich mehr , so leicht wie du das nimmst

wo ist eigentlich genau deine grenze? ist faust zuviel? oder is alles bis baseballschläger ok? oder darf es nur streicheln mit der flachen hand sein? erklär mal wo die grenzen sind..
warum ist foltern eigentlich dann verboten? ich meine.. wenn ein gefangener was böses getan hat und das nach der haftstrafe wieder tut.. wieso foltert man ihn nicht damit er es lernt?

also.. so manchmal.. is das hier.. komisch Mata halt...

/e vielleicht sehe ich das ganze ja einfach nicht objektiv genug. btw. hat einer das pädagogisch wertvoll bild von britney?



stottere oder nuschle ich eigentlich? nicht das ich wüsste.

Ich rede von den klassischen Ohrfeigen und Klapse aufn hintern. Dass du hier mit faust und Baseballschlägern ankommst, fasse ich jetzt mal als sarkasmus auf... Und Natürlich nicht so, dass es das Kind 3 mal im Kreis dreht. Ausser nem kleinen Stechen in der Backe oder nem kurzzeitig schmerzenden hintern sollte nix sein, schon garkeine bleibenden Verletzungen. ab einem alter von 10 plus bringt sowieso nix mehr, ab da is ne Erziehung zum größten teil abgeschlossen, alles andere ist nur noch unterstützende Ratschläge geben.
Aber anscheinden sehen ziemlich viele Leute doch nur schwarz weiß, und ignorieren die Grautöne und Farben. Das Kind werden lassen wies wird und drauf einprüpgeln, was anderes kennen die anscheinend nciht
26.09.2003 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Du unterschätz einfach, wie krass Gewalt der Eltern die Psyche des Kindes vergewaltigt.

Hör täglich die Geschichten davon live aus der Psychatrie (Mutter ist da Ärztin) und glaub mir einfach, deine "Klapse" machen mehr, als du denkst.
26.09.2003 15:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich wollte damit wirklich nur ausdrücken das man auch von ner ohrfeige oder ähnlich "leichtem" schwere schäden davon tragen kann.. und wollte wissen wo deine grenzen liegen.
26.09.2003 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
26.09.2003 15:51:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bihrbauch

Marine NaSe II
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Wenn der Stock dicker als der eigene Daumen ist, sollte man angezeigt werden.


von nem stock war net die rede. zumindest net bei shane... aber du hast ja da so nen tollen smiley über deim post fröhlich
@alle die mich 2 seiten vorher zugeflamort haben(und wirklich nur an die!):
was hat das jetzt mit gewalt an schulen zu tun? Mata halt...
über n paar ecken passts schon dazu, aber das war bei meim post auch der fall
26.09.2003 16:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und rechtfertigt das Gewalt ?

Rechtfertigt es das Risiko, das wirklich enorm ist,dass das Opfer Schäden davon zurückbehält? Nur weil es nicht passieren muss?
Du kannst auch auf nen Menschen schießen, die Möglichkeit besteht, dass er überlebt, oder etwa nicht?(ich weiss klingt seltsam als beispiel) [mal ein glück dass du dass in "dummvogelmode" geschrieben hast, sonst sollte man dich echt abknallen wie nen reudigen köter]

Ich hoffe nur, dass du niemals Kinder haben wirst !


Dummvogel hat recht, wer Gewalt an Kindern befürwortet hat sie nicht mehr alle.



Gehts dir wirklich gut? Mata halt... Soll ich einen Arzt rufen?

Wo hab ich denn Gewalt an Kindern gerechtfertigt?
26.09.2003 16:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
ich wurde früher mal als 5 klassler erpresst Mata halt...
26.09.2003 16:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Sei froh das ich nur dein Pausenbrot wollte..
26.09.2003 17:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Aerocore
ich wollte damit wirklich nur ausdrücken das man auch von ner ohrfeige oder ähnlich "leichtem" schwere schäden davon tragen kann.. und wollte wissen wo deine grenzen liegen.



Dann hat das Kind meiner Ansicht nach allerdings davor schon eine leicht geschädigte Psyche, eine schwache Persönlichkeit oder sonst eine "Vorschädigung" gehabt. Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen, denn aus einem selbstbewussten fröhlichen Kind wird nicht durch einen kleinen Schlag auf die Wange ein psychisches Wrack.

An flavour: Nur um das klar zu stellen: Ich bin DAFÜR Gewalt in der erziehung so gut es geht zu Vermeiden, aber dagegen, sich von den Kindern auf der Nase rumtanzen zu lassen. Denn Kinder suchen ihre Grenzen. Ein Teil der Kinder sieht die grenze erreicht, wenn die Erziehenden laut werden und shcimpfen, ja lassen teilweise sogar von normalen aufforderungen beeindrucken. Andere brauchen eben den Klaps auf den hintern oder die wange. Bei anderen funktioniert nicht einmal das, und das ist dann leider die Grenze, wo viele mit dem Verprügeln der Kinder anfangen.

Was deine Mutter angeht: Es mag stimmen, dass einige Kinder von leichten Schlägen aus der Bahn geworfen werden. Ich denke aber dass zum einen oft überreagiert wird und schon beim kleinsten komischen Verhalten zum Psychater gegangen wird, und zum anderen, dass die Kinder eigentlich mehr erlitten haben als sie zugeben, doch dadurch dass sie es teilweise zugeben ihr gewissen erleichtern. Der Teil der Kinder, der wirklich durch einen Klaps psychisch labil wird, is denke ich SEHR gering.

Noch etwas zu meiner haltung gegenüber erzieherischer Gewalt: Das schlimmste, was man hier machen kann ist, sich nach dem Schlag stumm davon zu machen. Man sollte das Kind fragen, ob es verstanden hat, warum es bestraft wurde. Wenn es das selbst fragt, dürfen auch keine Begründungen wie "Darum!" oder "Weil dus verdient hast!" kommen. Denn DAS ist finde ich weitaus bedrückender im psychischen bereich als der Schlag selbst: Bestraft worden sein und nicht wissen warum. Denn man fragt sich dann immer wieder, was man falsch gemacht hat, und DAS hat dann auswirkungen aufs Verhalten. und ich denke, das werden auch die Kandidaten deiner Mutter sein, Flavour.

Und nochmal ausdrücklich für die, die lange Texte nicht lesen, weil sie zu faul, zu dumm, oder einfach nicht in der Lage lange Texte zu verstehen sind: Die Ohrfeige/Der Klaps auf den Hintern wäre für mich der LETZTE Weg den ich gehen würde, wenn mein Kind "Erziehung" braucht. Das nciht sofort bei jeder Kleinigkeit eine Fotze ausgeteilt wird sollte jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein. Aber ich scheue mich nicht davor, diese letzte Maßnahme zu ergreifen, wenn es nöti werden sollte.
26.09.2003 17:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
...
@[Shane]

100% FULL ACK
26.09.2003 17:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Ja, das kann man so stehen lassen, Shane.
Wobei ich vollkommen gewaltfrei erzogen wurde und trotzdem ein recht umgängliches und nettes Kind bin/war (denke ich! peinlich/erstaunt).



E:/ "wurde" musste es heißen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FotH]D3@dAluS am 26.09.2003 18:19]
26.09.2003 18:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monty

Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Gewalt ist aus pädagogischer Sicht NIEMALS !!!! gerechtfertigt.


Schon gut dass Kinder soweit wenigstens geschützt werden durchs Gesetz



hoffentlich hast du nie kinder
früher hatte ich immer angst vor meinem vater, jetzt bin ich froh dass ich hin und wieder(~1x pro woche) verprügelt wurde...
ich hab gestohlen, mich mit anderen geprügelt, manchmal haben wir auch zum spass irgendwas gestohlen was kein schwein gebraucht hat oder n auto demoliert
glaubst mich hätte das gekratzt wenn mir einer ins gewissen geredet hätte? hätte ich "damals" meinen vater anzeigen können, hätte ich absolute straffreiheit gehabt. wahrscheinlich hätt ich noch meine mutter geschlagen wenn sie mich genervt hätte--> ich wäre ins sozialheim abgeschoben worden--> meine leben wäre vorbei/verkorkst gewesen.
und nu? trink ich mit meinem vater mal n bierchen oder 2 wenn ich ihn mal wieder seh und ich dass ich ihm mehr bedeute als ein kind das nie wirklich erzogen wurde und hochnäsig arrogant und stinkfaul ist.

zum thema gewalt an schulen: vor allem während meiner grundschulzeit(klassenkamerad hat lehrerin in der ersten klasse schon verprügelt) und teilweise(seltener) auch später gabs gewalt an den schulen die ich besucht habe. einmal wollte mich einer abstechen und hat mir n messer in den arm gerammt. die schule war allerdings auch in ner gegend wo zwar realtiv wenige ausländer waren(vielleicht 5-10% jugos und ukrainer) aber extrem viel arbeitslosigkeit war.
26.09.2003 18:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

[...]
[mal ein glück dass du dass in "dummvogelmode" geschrieben hast, sonst sollte man dich echt abknallen wie nen reudigen köter]
[...]



Schön, dass du nicht gewalttätig bist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rock in the Sea am 26.09.2003 19:59]
26.09.2003 19:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Last8

X-Mas Leet
Bei uns an der Schule gabs praktisch nie Gewalt zwischen Schülern oder Schülern und Lehrern. Einmal hatten ein par Bauern und ein par Ausländer ziemlich Streit angefangen, schliesslich nahm einer von den Bauern seinen Gurt heraus und prügelte auf ein par von den Ausländern ein.
Und dann hat mal ein besoffener Schüler an seinem letzten Schultag auf dem Pausenplatz ein par Schüler und schliesslich noch einen Lehrer angemacht. Dann kam aber der Rektor selber, redete ein par Worte mit dem Schüler und der wurde dann auch ganz schnell ziemlich klein. Zum Schluss entschuldigte er sich sogar noch ohne aufforderung bei dem Lehrer.
26.09.2003 20:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewalt an Schulen ... ( Früher war alles besser... ;) )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum