Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pfadfinder

X-Mas Leet
Hat wer Tipps parat für einen Crosstrainer bzw Hometrainer mit guter Preis/Leistung?
08.01.2019 17:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
/edit: Ach, ich dachte du hast auch nach Alternativen gefragt. Dabei wolltest du Rat zu einem Hometrainer. Sorry. peinlich/erstaunt

Rudergerät? Kannste auch als leises Wassergerät erstmal
mieten, um es zu testen: https://www.nohrd.com/de/mieten/ (u.a.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.01.2019 17:12]
08.01.2019 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von smoo

/edit: Ach, ich dachte du hast auch nach Alternativen gefragt. Dabei wolltest du Rat zu einem Hometrainer. Sorry. peinlich/erstaunt

Rudergerät? Kannste auch als leises Wassergerät erstmal
mieten, um es zu testen: https://www.nohrd.com/de/mieten/ (u.a.)



Cross/ Heimtrainer wäre v.a. für Freundin interessant, deswegen habe ich auch explizit danach gefragt.

Aber ich selber wäre eher am Rudergerät interessiert... Dein Link ist schonmal interessant, ich schaue es mir mal an.
08.01.2019 17:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das hat eine Bekannte gemacht. Ich fand die Idee mit dem Mieten ganz nett, weil man es dann testen kann.

Vorteil Rudergerät: Lässt sich relativ leicht hochklappen und hinter einer Tür verstauen.

Nachteil Wasserrudergerät: Es gibt eine einzige Einstellung. Das reicht zwar, aber auf einer anderen Stufe trainieren will, hat Pech gehabt.
08.01.2019 17:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.01.2019 17:56:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von smoo

Nachteil Wasserrudergerät: Es gibt eine einzige Einstellung. Das reicht zwar, aber auf einer anderen Stufe trainieren will, hat Pech gehabt.


Da der Widerstand aber mit der Beschleunigung ansteigt, ist dies aber garnicht wichtig. Du stellst damit übertrieben gesagt ein, ob du ein Rennboot fährst oder so ein alters breites Ruderboot. Wieviel Watt du aufs den Wasservortrieb überträgt unterscheidet sich nicht, aber es fühlt sich anders an.
https://www.youtube.com/watch?v=XPpkQ6L8-OE

Rudersportler stellen beim Concept2 eher so im 4-6 Bereich an, der gemeine Gymbenutzer ballert meistens mit 10 rum, weil höher ist halt immer besser.
08.01.2019 18:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Man kann beim Waterrower auch durch die Wassermenge beeinflussen, wie schwer es ist.

Quelle: Mein water rower
08.01.2019 18:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Pfadfinder

Hat wer Tipps parat für einen Crosstrainer bzw Hometrainer mit guter Preis/Leistung?



Fast jeder der sich so ein Teil kauft, hat nach kurzer Zeit nen unhandlichen Staubfänger in der Bude.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
09.01.2019 7:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich brauche eine Empfehlung für einen Rucksack oder Tasche, die ich mir auf den Rücken schnallen kann. Ich fahre oft mit dem Rad zum Sport, daher scheidet eine reine Tragetasche aus.
Rein passen müssen:
- Keilschuhe
- Sportklamotten (Trainingshose, Shirt)
- Wechselklamotten
- Duschzeug
- Ausrüstung (Zughilfen, Tape, Log)
- Trinkflasche (in so einem Außennetz)
- Kleinscheiß wie Geldbörse, Schlüssel, Handy

3-4 große Fächer und vielleicht noch 2-3 kleine Taschen wären cool.

Hat jemand einen Tipp?
13.01.2019 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Würde eher im Fahrradthread fragen. Wichtig ist ein Netz zur Belüftung zwischen Rucksackwand und Rücken.
Hat z.b. Osprey, aber auch andere Hersteller.
13.01.2019 16:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
https://www.ospreyeurope.com/shop/de_de/radial-26
Ich hab den hier, weil mir zusätzlich noch ein Laptopfach wichtig war (fahre nach dem Studio direkt zur Arbeit). Belüftet den Rücken sehr gut, ist (auch zwischen den Fächern) wasserdicht. Wenn man kein Laptopfach baucht geht das aber auch billiger.
13.01.2019 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kann osprey auch empfehlen. 35 Liter mindestens, mit zwei großen Fächern.
13.01.2019 16:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Rucksack? Trifft sich gut.
Ich benutze derzeit einen Eastpack K620, der typisch navy blaue ggf. anthrazit, mit 24 Litern.
Beispiellink: https://www.kofferworld.de/eastpak-padded-pak-r-rucksack-midnight-k620-154.html
Mir ist das persönlich zu wenig Stauraum, spätestens wenn die Schuhe da auch mit rein müssen. 30-35 Liter sollten es schon sein. Bei mir kommen da nur die Sportklamotten rein (Hose, Shirt, Socken, Schuhe, Handtuch, Fahrradhose), der Kleinscheiss ins Extrafach.
Nach dem Studio wechsel ich i.d.R. auf Fahrradhose, die Arbeitshose kommt dann in den Rucksack. Bisher grenzwertig, der Rucksack wird dann vom Volumen schon rund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 13.01.2019 19:02]
13.01.2019 19:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich muss mal kurz anmelden, dass Krafttraining de shizzle ist was Atrophie/ Muscle Memory betrifft. 5 Monate wegen Arbeitsbelastung kaum bis gar nichts mehr gemacht, optisch bisschen an Pecs und Schultern verloren, KFA bisschen hoch, nach 4 Wochen Training optisch wieder fast bei der Ausgangslage obwohl die Kraftwerte natürlich noch lange nicht zurück sind.
13.01.2019 19:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
ich benutzt eigentlich immer den BW rucksack. 65L in schwarz. (Extra fach unten dran für Schuhe, 65L halt insgesamt.) Gut, in der neuen Version wie ich ihn habe, sind die Seiten Taschen wo man Flaschen verstauen kann nun mit Reißverschluss und nicht mehr wie früher mit Schnallen. Aber ansonsten bin ich zufrieden damit.

Nachteil ist nur, ich bin zu Fett und muss die Riemen auf Maximum stellen damit ich ihn anziehen kann.
13.01.2019 19:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Dr._Pymonte

ich benutzt eigentlich immer den BW rucksack. 65L in schwarz. (Extra fach unten dran für Schuhe, 65L halt insgesamt.) Gut, in der neuen Version wie ich ihn habe, sind die Seiten Taschen wo man Flaschen verstauen kann nun mit Reißverschluss und nicht mehr wie früher mit Schnallen. Aber ansonsten bin ich zufrieden damit.

Nachteil ist nur, ich bin zu Fett und muss die Riemen auf Maximum stellen damit ich ihn anziehen kann.


Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Gibt es mittlerweile auch von Brandit, hab eine Jacke von denen die hat super Qualität.
https://www.brandit-fashion.de/rucksaecke-taschen/rucksaecke/?p=1

Bin durch dieses alte ATG Video mal drauf gekommen, weil meine Sporttaschen dauernd kaputt gehen.


Sonst habe ich aktuell eine Nike Sporttasche die man auf dem Rücken tragen kann, die ist top.
https://www.nike.com/de/t/alpha-adapt-cross-body-sporttasche-k0gVJ9
13.01.2019 19:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Rucksack? Trifft sich gut.
Ich benutze derzeit einen Eastpack K620, der typisch navy blaue ggf. anthrazit, mit 24 Litern.
Beispiellink: https://www.kofferworld.de/eastpak-padded-pak-r-rucksack-midnight-k620-154.html
Mir ist das persönlich zu wenig Stauraum, spätestens wenn die Schuhe da auch mit rein müssen. 30-35 Liter sollten es schon sein. Bei mir kommen da nur die Sportklamotten rein (Hose, Shirt, Socken, Schuhe, Handtuch, Fahrradhose), der Kleinscheiss ins Extrafach.
Nach dem Studio wechsel ich i.d.R. auf Fahrradhose, die Arbeitshose kommt dann in den Rucksack. Bisher grenzwertig, der Rucksack wird dann vom Volumen schon rund.


Jo, so gehts mir auch. Jetzt im Winter mit dickeren Klamotten und Sweatjacke wirds schon eng. Duschzeug und frische Klamotten passen schon gar nicht mehr rein. Breites Grinsen

Die Brandit Us Cooper Modelle finde ich für deutlich unter 100¤.
Die 40-Liter Version gibts für 40¤ bei Amazon.
Die 5.11 Tactical Rush 72 mit 55L, wie Max Lang ihn nutzt, liegen eher bei 180¤. Sind die Dinger wirklich so gut!?
Faktor 4 im Preis ist ja schon happig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 13.01.2019 21:25]
13.01.2019 21:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich kenn Brandit aus dem Armystore, hab eine M65 von denen seit gut fünf Jahren und bin von der Qualität sehr angetan. Als letzten Herbst meine letzte Sporttasche kaputt gegangen ist habe ich das Video von Max Lang gesehen, war voll angetan von dem Rucksack aber fand die 180¤ auch zu viel. Damals gab es die Brandit noch nicht.

Aus meiner Erfahrung mit der Jacke: qualitativ macht man da nichts falsch.

Edit: Gerade entdeckt: die Firma sitzt 280m von mir entfernt peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 13.01.2019 21:35]
13.01.2019 21:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich probiere jetzt den Brandit 3-Day Pack aus.
Danke für die Tipps!
13.01.2019 22:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich hab den Deuter Giga Office. Alles genannte passt da rein, plus Laptop und ein paar Dokumente ganz hinten in der Tasche. Hält seit 4 Jahren unter tagtäglicher Benutzung zum Gewichtheben, komplett vollgestopft und mit stiefmütterlicher Behandlung. Würde nie wieder was anderes nehmen. Und sieht halbwegs akzeptabel aus.

Und man muss natürlich nicht mit irgendeinem mega peinlichen Tarnmuster rumlaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 13.01.2019 22:20]
13.01.2019 22:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von horscht(i)

Ich probiere jetzt den Brandit 3-Day Pack aus.
Danke für die Tipps!


Wofür sind denn die drölf "Riemen" aussenrum? Was steckt man da rein? Stifte?
13.01.2019 23:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pouch_Attachment_Ladder_System
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.01.2019 6:20]
14.01.2019 6:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von horscht(i)

Ich probiere jetzt den Brandit 3-Day Pack aus.
Danke für die Tipps!


Wofür sind denn die drölf "Riemen" aussenrum? Was steckt man da rein? Stifte?


Dienstverweigerer detected.
14.01.2019 8:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Haha ja definitiv. Wieder was gelernt. Finde nur das sieht an zivilen Rucksäcken etwas komisch aus.
14.01.2019 9:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, ich würde jetzt auch nicht mit nem Armeerucksack durch die Gegend rennen, ausser man hat es halt noch von der Zeit als man Dienst geleistet hat.
Wobei, ne, selbst dann nicht.
14.01.2019 9:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Ich probiere jetzt den Brandit 3-Day Pack aus.
Danke für die Tipps!



Von Ortlieb gibt es auch gute Rucksäcke.
Z.B. den hier ( https://www.ortlieb.com/de/atrack ) mit 35 oder 45 Liter.
14.01.2019 9:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Jo, ich würde jetzt auch nicht mit nem Armeerucksack durch die Gegend rennen, ausser man hat es halt noch von der Zeit als man Dienst geleistet hat.
Wobei, ne, selbst dann nicht.



Wer kehrt. Ich mag den tacticool look
14.01.2019 9:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar, darf jeder tragen was er will.
14.01.2019 9:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Und man muss natürlich nicht mit irgendeinem mega peinlichen Tarnmuster rumlaufen.


Finde ich auch. Daher gibts das Ding auch in simplen schwarz oder beige "camel".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 14.01.2019 10:53]
14.01.2019 10:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Ich hab seit zwei Wochen einen Deuter Gravity Motion für den Sport im Einsatz. Gefällt mir sehr gut. 35 Liter, ein grosses Hauptfach mit riesiger Öffnung. Kein Gefummel beim Befüllen und dabei dennoch ein echter Rucksack mit ordentlichem Rückenteil und Tragesystem.

15.01.2019 22:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum