Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Modmaker

Wie ist die optimlae Frequenz bei einem klassischen 2er Push/Pull-Split in der Woche? Das netz schreibt da teilweise recht wiedersprüchliches.

Momentan habe ich zeitlich etwas mehr Freiraum und habe teilweise schon mit 5 Trainigseinheiten geplant, aber dachte mir dann auch, dass das zu viel ds guten ist.

Ideen wäre:

1) Jeden zweiten Tag:

Mo: Push
Di: -
Mi: Pull
Do: -
Fr: Push
Sa: -
So: Pull

Würde dann abwechselnd 3 bis 4 Einheiten pro Woche bedeuten.

2) Feste 4 Tage

Mo: Push
Di: Pull
Mi: -
Do: Push
Fr: Pull
Sa: -
So: -

3) 5 Tage

Mo: Push
Di: Pull
Mi: -
Do: Push
Fr: Pull
Sa: -
So: Push
Mo: Pull
...




Frequenz ist kein relevanter Faktor (solang du mehr als 2x pro Woche trainierst), Volumen ist ausschlaggebend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.02.2019 16:42]
18.02.2019 16:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Trainingsplänen die Angabe 4020 bedeutet, 4s runter, 0s halten, 2s hoch, 0s halten?
18.02.2019 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Komischer Trainingsplan, das. Gibt je nach Lift "pausierte" Varianten, das wars aber auch- solche Angaben, insofern deine interpretation richtig ist, sind Nonsens.
18.02.2019 17:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Modmaker

Wie ist die optimlae Frequenz bei einem klassischen 2er Push/Pull-Split in der Woche? Das netz schreibt da teilweise recht wiedersprüchliches.

Momentan habe ich zeitlich etwas mehr Freiraum und habe teilweise schon mit 5 Trainigseinheiten geplant, aber dachte mir dann auch, dass das zu viel ds guten ist.

Ideen wäre:

1) Jeden zweiten Tag:

Mo: Push
Di: -
Mi: Pull
Do: -
Fr: Push
Sa: -
So: Pull

Würde dann abwechselnd 3 bis 4 Einheiten pro Woche bedeuten.

2) Feste 4 Tage

Mo: Push
Di: Pull
Mi: -
Do: Push
Fr: Pull
Sa: -
So: -

3) 5 Tage

Mo: Push
Di: Pull
Mi: -
Do: Push
Fr: Pull
Sa: -
So: Push
Mo: Pull
...




Frequenz ist kein relevanter Faktor (solang du mehr als 2x pro Woche trainierst), Volumen ist ausschlaggebend.




Volumen liegt bei 5-6 übungen mit je 3x12 Sätzen. Pull dabei mit Brust/Schultern/Trizeps. Pull mit Rücken/Bizeps/Beine.

Kann man daraus auf die optimale Traingsfrequenz schließen?
18.02.2019 19:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nochmal, Frequenz ist nicht wirklich relevant. Welches Volumen für deine Ziele optimal ist, ist ne andere Frage, aber so lang du dieses Volumen an 3 plus x Tagen die Woche schaffst ist alles in Butter, obs jetzt 3 oder 5 sind.

E/ hohe Frequenz hat ggü niederigerer Frequenz vor allem im Kraftbereich Vorteile, aber sehr kleine wenn ich mich richtig entsinne. Für Hypertrophie machts keinen Unterschied ( bei gleichem Volumen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.02.2019 6:23]
19.02.2019 6:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gestern mal wieder die übung gemacht wegen der ich Gewichtheben überhaupt angefangen habe vor acht Jahren: Power clean to press.
Als ich das Video damals gesehen habe, war ich schwer beeindruckt. Breites Grinsen

Für mich hats gestern dann wenigstens für 70 kg press und später 90 kg pushpress gereicht.
19.02.2019 7:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Magst du wirklich nicht ein bizili mehr essen? traurig
19.02.2019 7:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ach, vergiss das.
Neulich hat er mir empfohlen, Unterhocken und Umgruppieren zu üben, damit meine Reißen-Hocke schneller und stabiler wird.
Fragt jetzt hier nach, wie er denn stabiler in die Hocke reißt. Breites Grinsen

Was willst du ihm jetzt wieder mit Essen kommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.02.2019 7:46]
19.02.2019 7:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nur ein dönerli mehr am Tag? Nein? traurig
19.02.2019 7:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

Ach, vergiss das.
Neulich hat er mir empfohlen, Unterhocken und Umgruppieren zu üben, damit meine Reißen-Hocke schneller und stabiler wird.
Fragt jetzt hier nach, wie er denn stabiler in die Hocke reißt. Breites Grinsen

Was willst du ihm jetzt wieder mit Essen kommen?


Echt, war ich das? Breites Grinsen dachte ich hab gesagt du sollst auch mal komplett reißen.


Mehr essen ist schwierig. Ich hab meine drei großen Mahlzeiten am Tag und alles weitere ist nervig weil ich immer Insulin spritzen muss.
Sonst würde ich mir schon nebenher noch einiges rein schieben können.
19.02.2019 7:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Jepp, das warst du. Ich hatte dich gefragt.
Und du hast zusätzlich meinen Wochenablauf korrigiert, damit ich in jedem Fall einmal pro Woche komplett reiße und stoße.
Das war jeweils an verschiedenen Trainingsabenden.

Witzigerweise hast du dann letzte Woche Montag, als ich deine empfohlenen Technikübungen im Reißen umgesetzt habe, direkt gemeint, ich solle doch mal was anderes als ständiges Umgruppieren machen...natürlich war ich da mit Kraftreißen und Unterhocken schon durch. Augenzwinkern
19.02.2019 8:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Mach halt mal was mit Füße setzen!!!!! Augenzwinkern
Oder von böcken!!

Du bist halt noch im Cem Modus. Zwei Jahre die selben übungen machen.

Und ich bin vergesslich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 19.02.2019 8:04]
19.02.2019 8:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Poliadversum

Komischer Trainingsplan, das. Gibt je nach Lift "pausierte" Varianten, das wars aber auch- solche Angaben, insofern deine interpretation richtig ist, sind Nonsens.



Ist halt klassisch Poliquin und hat auch seine Daseinsberechtigung.
19.02.2019 8:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
böse gucken
Super, vorgestern das erste mal myo-Reps beim Benchen ausprobiert, weil warum nicht, dabei im Eifer des Gefechts wohl den Nacken dauerhaft blöd gehalten und jetzt Nackenschmerzen aus der Hölle, kann den Kopf kaum bewegen und wache dank Nackenschmerzen auf in der Früh. Noice.
23.02.2019 8:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
27.02.2019 23:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kann mir wer erklären, wie genau die Bein-Bauchmuskelgruppe zusammen hängt?

Beispiel: Deadhang und ich hebe die Beine (gestreckt). Wer wirkt wie? Oberschenkel für die Streckung - und dann? Hüftbeuger? Untere Bauchmuskeln?
04.03.2019 20:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Muskeln können sich nur zusammenziehen, nicht auseinander drücken.

Versuch dir einfach vorzustellen, was sich zusammen ziehen muss, damit die gewünschte Streckung erreicht wird.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Poppes, Hamstrings, unterer Rücken usw
05.03.2019 8:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Flitzpiepe42

Kann mir wer erklären, wie genau die Bein-Bauchmuskelgruppe zusammen hängt?

Beispiel: Deadhang und ich hebe die Beine (gestreckt). Wer wirkt wie? Oberschenkel für die Streckung - und dann? Hüftbeuger? Untere Bauchmuskeln?



Die Bauchmuskeln können die Beine nicht anheben. Im Prinzip ist das eine Beugung in der Hüfte (durch Iliopsoas und Teile des Oberschenkels). Der gerade Bauchmuskel könnte das Becken anheben (sprich wenn du quasi im oberen Teil der Übung den unteren Rücken einrundest und das Becken nach vorne/oben ziehst).
05.03.2019 9:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wie lang pausiert ihr eigentlich immer so? Ich mache momentan eine Woche Pause (gut, und einen Tag, das muss das Boot ab können)... Mir fehlt das Training schon wohl. peinlich/erstaunt
07.03.2019 13:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gar nich? Also nicht absichtlich.
07.03.2019 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Immer mal wieder so ein paar Monate traurig.
07.03.2019 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
In den letzten 10 Jahren eigentlich nie mehr als 2 Wochen, wenn ich mal im Urlaub bin. 2010 waren es mal 3 Wochen. Aber geplant pausiere ich nie, ich leg höchstens mal 'ne Woche mit ganz anderen Übungen ein, um mich zu erholen.
07.03.2019 13:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gut.

Dann habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen wegen Karneval.

peinlich/erstaunt
07.03.2019 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die längste Pause, die ich nach 20 Jahren Training hatte war letztes Jahr Februar: Vier Wochen am Stück, um meine Sehne zu schonen. Ansonsten mache ich nur mal eine Woche Pause, wenn ich krank bin oder Urlaub habe. Aber wegen einer Woche Karneval würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Wichtig ist, dass du konstant trainierst und nicht regelmäßig monatelang pausierst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.03.2019 13:31]
07.03.2019 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Mobius

Gut.

Dann habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen wegen Karneval.

peinlich/erstaunt



Wat. So lange du nicht regelmäßig raus bist hat das doch eh kaum einen Einfluss auf deine Progression.
07.03.2019 13:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Eine Woche im Jahr, zwei Tage pro Woche. Dürfte ziemlich genau hinkommen.
07.03.2019 20:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hi, ich hab Mal wieder mit Fitti angefangen und kippe beim Beugen gerne nach hinten.
Ich habe gehört das liegt unter anderem daran, dass ich sehr gross bin.
Ich arbeite an meiner Hüfte und Sprunggelenk Mobilität, ist es in so ner Situation für den Übergang, bis normale Low Bar Squats gehen OK diese Safety-Squat-Bar zu nutzen?
Ich komme damit sehr gut zurecht, wie viel schlimmer im Gegensatz zu normalen Squats ist das Ding?
09.03.2019 13:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Benutzt du schon Keilschuhe?
09.03.2019 13:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von blue


Ich komme damit sehr gut zurecht, wie viel schlimmer im Gegensatz zu normalen Squats ist das Ding?


Das Ding ist super. Klar wärs optimal wenn du die Bewegung mit der Langhantel irgendwann beherrscht, aber du wirst keine riesigen Nachteile dadurch haben.
09.03.2019 13:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jo, did helfen meistens, aber ab und an hab ich die Wahl zwischen rücken einrunden oder nach hinten kippen. Das ging auch schonmal, deshalb arbeite ich ja an Mobility, um wieder da hin zu kommen. Liegt auch nicht am Gewicht (auf der Stange). Ich kriegt das auch bei prisoner squats nicht ordentlich hin, wegen Körperklausigkeit.
09.03.2019 13:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum