Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dancano

 
Zitat von h3llfir3

Mache im Moment zwei Wochen vierer Wiederholungen umsetzen stoßen. Nach Urlaub und mit meiner Lunge war das gestern halligalli. Nach jedem Satz hinsetzen. Breites Grinsen



Waren eigentlich letztens Adnan und Cosi bei euch? <3
Oder war das der andere Münchener Verein? peinlich/erstaunt



Sagt mir gerade nix aber ich war im September auch wenig im Training wegen Urlaub.
07.10.2018 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von h3llfir3

Mache im Moment zwei Wochen vierer Wiederholungen umsetzen stoßen. Nach Urlaub und mit meiner Lunge war das gestern halligalli. Nach jedem Satz hinsetzen. Breites Grinsen


Macht man das nicht nach jedem Satz? peinlich/erstaunt

Meine beiden Bizepssehnenentzündungen heilen langsam aus, heute wieder Züge und Hockesenken gemacht \o/ und die 8er/10er Sätze beugen in den letzten Wochen haben kräftemäßig noch mal einiges gebracht. Freue mich schon, wenn ich wieder reissen kann (dass ich das mal sage...).



Wie hast du das mit den Entzündungen geschafft?


Keine Ahnung, Überbelastung, viel Sitzen, bisschen Fehlhaltung und viel Schulter dehnen anstatt Rotatoren trainieren.
07.10.2018 14:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Was ist ne vernünftige Methode zum Bestimmen des Körperfettanteils?

Ich bring bei 178 morgens gerade so 72 kg auf die Waage. Bin recht drahtig außer in der Körpermitte und ich fürchte, wenn ich weiter abnehm, wird es arg ungesund, da ich doch recht trainiert (wenn auch wenig definiert) bin. Ergo dachte ich, ich check mal den Anteil an Fett, um ne Aussage treffen zu können, ob Abnehmen noch gesund wäre.

Was meint das pOT?
08.10.2018 13:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Caliper + Maßband.
08.10.2018 13:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

Was ist ne vernünftige Methode zum Bestimmen des Körperfettanteils?

Ich bring bei 178 morgens gerade so 72 kg auf die Waage. Bin recht drahtig außer in der Körpermitte und ich fürchte, wenn ich weiter abnehm, wird es arg ungesund, da ich doch recht trainiert (wenn auch wenig definiert) bin. Ergo dachte ich, ich check mal den Anteil an Fett, um ne Aussage treffen zu können, ob Abnehmen noch gesund wäre.

Was meint das pOT?


Wie kannst du denn mit 178 und 72 kg recht trainiert und trotzdem nicht definiert sein? Da ist doch praktisch nichts mehr dran.
08.10.2018 13:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Flitzpiepe42

Was ist ne vernünftige Methode zum Bestimmen des Körperfettanteils?

Ich bring bei 178 morgens gerade so 72 kg auf die Waage. Bin recht drahtig außer in der Körpermitte und ich fürchte, wenn ich weiter abnehm, wird es arg ungesund, da ich doch recht trainiert (wenn auch wenig definiert) bin. Ergo dachte ich, ich check mal den Anteil an Fett, um ne Aussage treffen zu können, ob Abnehmen noch gesund wäre.

Was meint das pOT?


Wie kannst du denn mit 178 und 72 kg recht trainiert und trotzdem nicht definiert sein? Da ist doch praktisch nichts mehr dran.



Siehe selbst (heute morgen - und ja, ich hasse mein Handy):



Gefühlt ist das Fett in die Mitte geflüchtet ...

/Gut, für nen FT wohl untertrainiert, aber für's Klettern doch ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 08.10.2018 14:06]
08.10.2018 13:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Von dem Bereich, in dem du dir Gedanken über deine Gesundheit wegen zu wenig Körperfett machen musst, bist du noch viele Kilo entfernt. Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du weiter das Gewicht reduzierst.

Ich wiege auch 72 kg und bin 1,90 m.

Bei dir würde ich schätzen, dass du noch locker auf 65 und weniger reduzieren kannst. Da ist ja noch ganz gut Hüftspeck vorhanden. Gerade beim Klettern solltest du jedes Kilo Masse sparen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.10.2018 14:27]
08.10.2018 14:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Drahtig? eher Weichlot Mata halt...

Schau dir mal Leute an mit 10-15% Körperfettanteil an.

keine Ahnung wie akkurat die Angaben sind, aber grundsätzlich die Abfolge natürlich schon.
https://faktopedia.pl/uimages/services/faktopedia/i18n/pl_PL/201407/1405076402_by_Mudzina_500.jpg?1405091360
08.10.2018 14:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach


Ich wiege auch 72 kg und bin 1,90 m.




äh, was ist mit dir passiert?
08.10.2018 14:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Und ich werde als fetter...

1,83m, 90kg und da Winter ist kein Bock irgendwas zu cutten.
Hüftspeck nervt aber imho.
08.10.2018 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Drahtig gebaut ist er. Nur - wie er bereits selbst geschrieben hat - wenig definiert. Auf jeden Fall keine Sorgen machen muss er sich über zu wenig KFA. Dazu müssten noch sehr viele Kilo fallen.
08.10.2018 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ok, für mich läuft unter drahtig jemand der halt schon recht dünn ist, aber dennoch paar Muskel hat. Wie der typische Kletterer oder du halt. Kleine Plautze kann man dann immer haben, hörte ich von einem Freund peinlich/erstaunt Hässlon
08.10.2018 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
Solang der Bauch noch nicht auf der selben Höhe wie die Brust ist, ist alles in Ordnung
08.10.2018 15:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x

ok, für mich läuft unter drahtig jemand der halt schon recht dünn ist, aber dennoch paar Muskel hat. Wie der typische Kletterer oder du halt. Kleine Plautze kann man dann immer haben, hörte ich von einem Freund peinlich/erstaunt Hässlon


Seh ich auch so, haette flitze jetzt eher als skinnyfat kategorisiert als als drahtig. Da liegt ja kaum Muskelmasse an.
08.10.2018 15:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Flitzpiepe42

Was ist ne vernünftige Methode zum Bestimmen des Körperfettanteils?

Ich bring bei 178 morgens gerade so 72 kg auf die Waage. Bin recht drahtig außer in der Körpermitte und ich fürchte, wenn ich weiter abnehm, wird es arg ungesund, da ich doch recht trainiert (wenn auch wenig definiert) bin. Ergo dachte ich, ich check mal den Anteil an Fett, um ne Aussage treffen zu können, ob Abnehmen noch gesund wäre.

Was meint das pOT?



einfach weiter trainieren und wenn gewünscht, abnehmen. Die Werte sind am Ende ohnehin egal, entscheidend ist was der Spiegel sagt.

Aktuell siehst du nicht nach Sport aus, aber auch nicht nach Fetti. 0815 Bürohengst quasi.

Eigentlich eine gute Startposition, je nachdem wo du hin willst. Geht es dir nur ums Klettern + etwas bessere Optik dann reicht abnehmen aus.
08.10.2018 15:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hab ich skinnyfat gehört? Da muss die aktuelle Milchwampe kommen:

08.10.2018 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mit einem Fahrradhelm tauchen gegangen?
08.10.2018 15:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Unter Wasser gibt's große Steine! fohl gefährlich.


Das sind dieses neuen trendy schnorchel Masken. Full face Bedeckung für besseres atmen. War geil peinlich/erstaunt
08.10.2018 15:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von h3llfir3

Hab ich skinnyfat gehört? Da muss die aktuelle Milchwampe kommen:

https://abload.de/img/_20181008_1521325zcmq.jpg


Sieht doch gut aus, was hast du denn? Wampe, ich bitte dich.
08.10.2018 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von fatal-x

ok, für mich läuft unter drahtig jemand der halt schon recht dünn ist, aber dennoch paar Muskel hat. Wie der typische Kletterer oder du halt. Kleine Plautze kann man dann immer haben, hörte ich von einem Freund peinlich/erstaunt Hässlon


Seh ich auch so, haette flitze jetzt eher als skinnyfat kategorisiert als als drahtig. Da liegt ja kaum Muskelmasse an.



Drahtig sind nach meinem Verständnis einfach Leute, die schlank gebaut sind und von Natur aus verhältnismäßig wenig Muskelmasse besitzen. Mit dem KFA hat das erst einmal nichts zu tun. Wer drahtig ist und fett, der ist halt skinnyfat.
08.10.2018 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von h3llfir3

Hab ich skinnyfat gehört? Da muss die aktuelle Milchwampe kommen:

https://abload.de/img/_20181008_1521325zcmq.jpg


Sieht doch gut aus, was hast du denn? Wampe, ich bitte dich.



Jo, dachte zuerst an Daniels Craigs wohl bekanntestes James-Bond-Foto.
08.10.2018 15:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von h3llfir3

Hab ich skinnyfat gehört? Da muss die aktuelle Milchwampe kommen:

https://abload.de/img/_20181008_1521325zcmq.jpg


Sieht doch gut aus, was hast du denn? Wampe, ich bitte dich.



Zu wenig brust und kein sixpack traurig

Aber ja, ich bin eigentlich ganz zufrieden Augenzwinkern danke
08.10.2018 15:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von fatal-x

ok, fÃr mich läuft unter drahtig jemand der halt schon recht dÃnn ist, aber dennoch paar Muskel hat. Wie der typische Kletterer oder du halt. Kleine Plautze kann man dann immer haben, hörte ich von einem Freund peinlich/erstaunt Hässlon


Seh ich auch so, haette flitze jetzt eher als skinnyfat kategorisiert als als drahtig. Da liegt ja kaum Muskelmasse an.



Drahtig sind nach meinem Verständnis einfach Leute, die schlank gebaut sind und von Natur aus verhältnismäßig wenig Muskelmasse besitzen. Mit dem KFA hat das erst einmal nichts zu tun. Wer drahtig ist und fett, der ist halt skinnyfat.



Spannend die Diskussion fröhlich ich kann mit den Begriffen nie was anfangen, nun langsam schon

So sieht das z.B. in nem breiten Klimmzug aus:



Ziel ist bisl mehr definiert, aber nicht ausgemergelt (no defense). Aber weniger Schwimmhilfe würde wohl auch reichen fröhlich

Danke für euer Feedback!
08.10.2018 15:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie gesagt: Dein KFA ist noch ganz lange nicht in einem Bereich, in dem du dir über zu wenig KFA Gedanken machen musst. Bei unter 10 Prozent KFA werden solche Fragen erst relevant. Aber da bist du noch nicht. Schätze deinen KFA auf zwischen 15 und 20 Prozent ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.10.2018 16:00]
08.10.2018 15:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Ich hatte vor drei Monaten ungefähr die selben Daten wie Flitze. 178 cm und 70 kg. Körperbau praktisch identisch. KFA war da bei 22,6 Prozent, also etwa 2,5 kg überschüssiges Fett. Aktuell pendelt mein Gewicht so zwischen 66.5 und 67.0 und die Abnahme sehe ich deutlich am kleiner gewordenen Rettungsring.
11.10.2018 7:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich werde bei 68 kg mal berichten, was es geworden ist - danke soweit!
11.10.2018 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
welche klimmzugstange für den türrahmen wird hier empfohlen?
am besten was zum einhaken. nicht son rohr was man dazwischen packt, dem trau ich nicht.
14.10.2018 21:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Habe mir letztens die hier von Schildkröt gekauft.

Bisher mehr als zufrieden, macht was es soll. Sonst wird hier oft die Stange von Bad Company empfohlen, das hat aber nicht in meine Tür gepasst (oder wurde nicht in die Schweiz geliefert, weiss nicht mehr.)
15.10.2018 11:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Nabend allerseits,

ich hätte gerne mal eine Anfängerfrage. Ich hab vor gut 2 Jahren mal SL 5x5 gemacht für ein halbes Jahr, dann die Motivation verloren (allein und blödes Studio) und jetzt seit nem 3/4 Jahr aktiv beim Laufen.

Eben für das Laufen möchte ich nun über den Winter zur Unterstützung wieder Krafttraining machen und hab, der Einfachheit halber, wieder an SL 5x5 gedacht.

Nun zur Frage: sollte ich für Kraftausdauer und „Stabilität“, was ich ja erreichen möchte, die Anzahl der Wiederholungen anpassen? Es geht nicht um den bestmöglichen sichtbaren Muskelaufbau oder Max-Kraft sondern wirklich eher Kraft-Ausdauer.

Wiederholungen egal wenn ich das eh nur erstmal 3-4 Monate machen möchte? Oder Übungen belassen und auf 3x12 Wdh bei geringerem Gewicht wechseln? Macht das überhaupt einen Unterschied in dieser „Phase“? Oder ist den Muskeln eh relativ egal ob Sie 1x50kg oder 50x1kg bewegen müssen?

Ich bedanke mich für Antworten und Vorschläge, gerne auch kurz und im Sinne von „mach einfach SL 5x5, Rest ist bei dir eh egal“.
21.10.2018 20:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Krafttraining wird deine Ausdauer beim Laufen jetzt nicht wirklich verbessern. Du müsstest da schon Crossfit oder sowas mit abstrus vielen Wiederholungen und dementsprechenden Verletzungsrisiko machen, damit das was für deine Ausdauer (im Bereich der relevant fürs Laufen ist) tut.

Mehr Ausdauer bekommst du durch Ausdauertraining. Stärker wirst du mit Krafttraining wie SL. Wenn du stärker werden willst machst du SL wie geschrieben. Wenn du mehr Ausdauer willst läufst du oder schwimmst du oder ruderst du oder [insert any cardio exercise].
21.10.2018 20:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum